deadline-day banner
Wed, Sep 24, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   1.FC Nuremberg
Frank Schmidt F. Schmidt Manager V. Ismaël Valérien Ismaël
€66.45m Total market value €36.28m
26.3 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag! Glubb aus Franken zu Gast beim Club aus Heidenheim

Sep 21, 2014 - 8:01 PM hours
Zitat von FCH_Bln
So, n'Abend zusammen, mich gibt's auch noch...
Konnte das Spiel leider nur so halb am Fanradio und Liveticker verfolgen. Kann zum Spiel also ohnehin nicht viel sagen. Aber trotzdem: Wenn mir jemand vor ein paar Monaten erzählt hätte, dass wir den Club 3:0 wegputzen, dann hätte ich den wohl für verrückt erklärt. Also - unabhängig vom Spielverlauf: I am happy!cool

Welcome back! Hättest ja gegen die Eisernen mal aufschlagen können. Es gab noch kein Schnitzelchen im Brenzstüble...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von Heidenheimer_1846
Irgendwie geht die Sicht doch weit auseinander. Strauß hat bis auf den kapitalen Fehler, als er den Ball nach einem Eckball als letzter Mann vertändelt hat ein starkes Spiel gemacht. Sehr viele Zweikämpfe gewonnen, aber nach vorne nicht so viel gemacht. Auch Leipertz hat gut nach hinten mitgearbeitet und war oft am eigenen Strafraum zu finden. Man darf nicht vergessen wo auch Griesbeck herkommt, aber der Junge macht doch seine Sache richtig gut. Vielleicht sollte man auch mal rufen, wenn sich ein Gegner von hinten nähert, dass Griese dann den Ball fürher spielt. Würd das nicht immer gleich auch einen Mann schieben.
Das FS unzufrieden war ist klar, es ging ja auch nicht viel in der ersten Hälfte. Hört man auch in der PK. In der zweiten hat man es dann relativ souverän runtergespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=Ziy6mQzCJjY&feature=youtu.be
Die "Aufwiedersehen"-Rufe kamen nicht aus dem Block! Leute drumherum haben angefangen und einige haben halt mitgezogen, weil es ja eigentlich gepasst hat, da die Nürnberger zusammengepackt haben, aber unnötig waren sie auch mMn. Beide Vorschreier haben auch gleich Gesten gemacht, dass man es unterlassen soll. Deshalb war es von der Lautstärke her nicht so laut. Also, auch da immer vorsichtig was man sagt. Der harte Kern kann dafür nichts. Sie haben sich wohl in die Glubberer hineinversetzt und diese Rufe deshalb unterlassen!


Dass Meinungen auseinandergehen ist doch gut. Ich habe Strauß in Düsseldorf z.B. recht gut gesehen, andere wiederum haben ihm kapitale Fehler unterstellt.
Ich hab Leipertz heute mehrmals intensiv beobachtet. Oft verliert er den Ball und bleibt dann einfach stehen. Das geht nicht! Kann auch sein, dass es heute das erste und letzte mal war, aber ich fands recht auffällig.

Die "Auf Wiedersehn"-Rufe habe ich aus Richtung des Blockes ausgemacht. Damit habe ich keineswegs irgendjemanden beschuldigt!! Wär was anderes, wenn ich Namen nenne.

3 Punkte - und die waren wichtig, wenn man mal die Tabelle anschaut.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014

This contribution was last edited by hinz76 on Sep 24, 2014 at 9:07 PM hours
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von FCH_Bln
So, n'Abend zusammen, mich gibt's auch noch...
Konnte das Spiel leider nur so halb am Fanradio und Liveticker verfolgen. Kann zum Spiel also ohnehin nicht viel sagen. Aber trotzdem: Wenn mir jemand vor ein paar Monaten erzählt hätte, dass wir den Club 3:0 wegputzen, dann hätte ich den wohl für verrückt erklärt. Also - unabhängig vom Spielverlauf: I am happy!cool

Welcome back! Hättest ja gegen die Eisernen mal aufschlagen können. Es gab noch kein Schnitzelchen im Brenzstüble...

War leider zeitlich nicht drin - weder zum Pokal noch in der Liga. Habe mir dafür letzten Sonntag das Spiel der Eisernen gegen RB in der Alten Försterei gegeben. Das war mal ein unterhaltsamer Stadionbesuch...

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Zitat von FCH_Bln
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von FCH_Bln
So, n'Abend zusammen, mich gibt's auch noch...
Konnte das Spiel leider nur so halb am Fanradio und Liveticker verfolgen. Kann zum Spiel also ohnehin nicht viel sagen. Aber trotzdem: Wenn mir jemand vor ein paar Monaten erzählt hätte, dass wir den Club 3:0 wegputzen, dann hätte ich den wohl für verrückt erklärt. Also - unabhängig vom Spielverlauf: I am happy!cool

Welcome back! Hättest ja gegen die Eisernen mal aufschlagen können. Es gab noch kein Schnitzelchen im Brenzstüble...

War leider zeitlich nicht drin - weder zum Pokal noch in der Liga. Habe mir dafür letzten Sonntag das Spiel der Eisernen gegen RB in der Alten Försterei gegeben. Das war mal ein unterhaltsamer Stadionbesuch...


Wegen der Buttersäure im Gästeblock grins ?

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Zitat von hinz76
Zitat von FCH_Bln
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von FCH_Bln
So, n'Abend zusammen, mich gibt's auch noch...
Konnte das Spiel leider nur so halb am Fanradio und Liveticker verfolgen. Kann zum Spiel also ohnehin nicht viel sagen. Aber trotzdem: Wenn mir jemand vor ein paar Monaten erzählt hätte, dass wir den Club 3:0 wegputzen, dann hätte ich den wohl für verrückt erklärt. Also - unabhängig vom Spielverlauf: I am happy!cool

Welcome back! Hättest ja gegen die Eisernen mal aufschlagen können. Es gab noch kein Schnitzelchen im Brenzstüble...

War leider zeitlich nicht drin - weder zum Pokal noch in der Liga. Habe mir dafür letzten Sonntag das Spiel der Eisernen gegen RB in der Alten Försterei gegeben. Das war mal ein unterhaltsamer Stadionbesuch...


Wegen der Buttersäure im Gästeblock grins ?


FCH_Bln stand selbstverständlich bei den Heimfans!

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Du hast gesagt, dass die Rufe aus dem Block kamen und damit dürfte ja klar sein, dass der Stimmungskern gemeint ist. Wollte nur klarstellen, dass es nicht unsere Stimmungsmacher waren. Die ersten Rufe kamen von weiter links nahe der Südkurve und hat sich dann immer weiter nach rechts zum Zentrum ausgebreitet.

@shc: Da musst du dich einfach in die Fans reinversetzen. Steigen ab und dümpeln in der 2. Liga am Abstieg rum. Die Fans fahren nach Karlsruhe und liegen nach ner halben Stunde hinten. Dann gehts unter der Woche aufs Dorf nach HDH und man liegt nach 10 Minuten 2:0 hinten. Wenn wenigstens der Saisonstart geglückt wäre könnte man dies verkraften, aber beim Glubb läuft ja so gar nix zusammen und da ist die Reaktion der Fans einfach nachvollziehbar. So gesehen war es ziemlich schade, da sie am Anfang gut Stimmung gemacht haben, aber nach den frühen Toren war einfach das Fass voll.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Ich denke das beste an dem Spiel heute ist das Ergebnis. Sowohl defensiv als auch offensiv war das heute nicht besonders überzeugend.
Ich finde man hat, wie auch schon gegen Düsseldorf gemerkt wie wichtig Wittek für unsere Defensive ist. Sowohl für die Stabilität als auch für den Spielaufbau hinten raus ist er ungemein wichtig.

Gut gefallen hat mir besonders Niederlechner. Der Typ ist einfach enorm Selbstbewusst zur Zeit und dadurch sehr mutig in seinen Aktionen. Auch gut fand ich Leipertz der heute sehr viele gute Pässe gespielt hat. Außerdem fand ich Griesbeck und Malura stark.
Schwach fand ich heute Göhlert. Er steht mMn schon seit mehreren Spielen neben der Spur und ist ein Unsicherheitsfaktor. Strauß hat mich in den letzten beiden Spielen auch enttäuscht. Besonders heute war sein Stellungsspiel nicht gut. Dafür aber auch mit starken (meist riskanten) Grätschen um den eigenen Strafraum.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
Schwach fand ich heute Göhlert. Er steht mMn schon seit mehreren Spielen neben der Spur und ist ein Unsicherheitsfaktor.

Auf welche Szene spielst Du an? Wo er sich in den Schuss eines Nürnbergers wirft? Oder einem Nürnberger den Ball wegspitzelt? Oder in HZ 1 per Kopf fast...naja...beinahe das 3:0 macht? Ich fand in HZ 2 Göhlert heute besser als Kraus.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ich finde das hinten rumspielen teilweise fahrlässig. Da spreche ich das Dreieck Göhlert, Zimmermann, Strauß an.
Sagen wirs so - viele unserer Spieler mit Licht und Schatten heute. Grauzonen gabs nicht wirklich grins Aber da muss jeder eben noch stabiler werden.

Wittek find ich auch ungemein wichtig. Da täuscht das Zu-Null heute etwas drüber hinweg. Dass Wittek fehlte, daran lags sicher nicht Cool

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
hab es hier noch von keinem glu(m)bberer gelesen: deswegen von mir, sportlichen glückwunsch zum verdienten und von uns/mir vorhergesagten sieg. ihr musstet ja gar nicht sooo lang herwarten auf fehler und kontermöglichkeiten., das ganze ging ja recht zackig in den ersten Minuten gleich ab gegen einen zugegeben desolaten glu(m)bb.
This contribution was last edited by glubbocek on Sep 25, 2014 at 1:42 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.