deadline-day banner
Sun, Sep 28, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   VfL Bochum
Frank Schmidt F. Schmidt Manager P. Neururer Peter Neururer
€61.05m Total market value €63.10m
26.2 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Sep 26, 2014 - 10:19 AM hours
  survey
  % votes
Sieg - Der FCH zu Hause unschlagbar
 40.0  4
Unentschieden - Beide Serien halten
 30.0  3
Niederlage - Bochum auswärts unbezwingbar
 30.0  3
Total: 10

The survey has expired.

Anstoß: So. 28.09.2014 13:30, 8. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: Voith-Arena, Heidenheim

Voraussichtliche Aufstellungen:

1.FC Heidenheim:

Zimmermann - Strauß, Göhlert, K. Kraus, Heise - Leipertz, Griesbeck, Titsch-Rivero, Schnatterer - Mayer, Niederlechner
Trainer: Schmidt

Es fehlen: Wittek (Innenbanddehnung im Knie), Grimaldi (Reizung der Patellasehne)

VfL Bochum:

Esser - Celozzi, Cacutalua, Fabian, Perthel - Latza, Losilla - Tasaka, Gregoritsch - Sestak, Terodde
Trainer: Neururer

Es fehlen: Luthe (Trainingsrückstand), Gyamerah (Reha), Simunek (Adduktorenprobleme)

Statistik:
In der Liga gab es noch kein Spiel.
Beide trafen sich in der 1. Runde des DFB-Pokals 2012/13. Bochum siegte 2:0 durch zwei Tore von Zlatko Dedic.

Zum Spiel:
Weiter geht`s im Takt.
Nach dem tollen Spiel am Mittwoch und dem 3:0 Sieg gegen den Clubb bekommen wir Besuch aus dem Ruhrpott.Der VfL Bochum ist mit seinem Kulttrainer Peter Neururer zu Gast.
Nach dem der VfL in der letzten Saison lange gegen den Abstieg kämpfen mussten, hat Neururer die Mannschaft umgekrempelt.Das mit viel Erfolg.Nach 7 Spielen sind die Bochumer noch immer ungeschlagen und haben mit Simon Terodde den Toptorjäger der Liga in seinen Reihen.
Die große Stärke der Bochumer ist das schnelle Umschaltspiel, gerade Auswärts profitieren sie davon.
Was man auch an der Auswärts Bilanz sieht.Auf fremden Boden gab es in drei Spielen, drei Siege für den VfL.Wir müssen darauf achten nicht in die Konter der Bochumer zu laufen
Da wartet am Sonntag ein schwerer Brocken auf Frank Schmidt und die Mannschaft.
Unsere Jungs haben am Mittwoch die richtige Antwort auf die unglückliche Niederlage in Düsseldorf gegeben.Der Sieg gegen Nürnberg gibt der Mannschaft genug Selbstvertrauen für das Spiel gegen Bochum.
Außerdem ist die Voith Arena bisher eine Festung.10 unserer 11 Punkte holten wir zu Hause.
Da sollten am besten am Sonntag die nächsten drei Punkte für den Klassenerhalt einfahren.
Das wird ein sehr interessantes und spannendes Spiel.
Heimstärke vs. Auswärtsstärke, Osalb vs Ruhrpott oderb einfach Heidenheim vs. Bochum.

Auf ein gutes und faire Spiel!

FCH KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


This contribution was last edited by vfb4ever on Sep 26, 2014 at 10:20 AM hours
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#1
Sep 26, 2014 - 12:50 PM hours
Na, da mach ich doch mal den Anfang...
Danke für den STT, Pate. Gar nicht übel für einen "Externen"grins.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#2
Sep 26, 2014 - 3:22 PM hours
Kann sich wirklich sehen lassen. So ein Engangement könnte man mal von ein paar "Internen" wünsche, so dass die mal einen STT schreiben. Letzte Saison haben ja einige gezeigt, dass sie es drauf haben.

Mit meinen Tipps war ich die letzten Spiele gar nicht so schlecht. Jetzt sagt mir mein Gefühl, dass es gegen Bochum ein Remis gibt. Irgendwie glaub ich nicht daran, dass wir schon so gut sind und die Bochumer schlagen können, dafür sind die einfach zu stark, besonders auswärts, aber...am Ende kackt die Ente!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#3
Sep 26, 2014 - 5:30 PM hours
Mich hat keiner gefragt. Ich hätte sehr gerne den STT gemacht. Aber saubere Arbeit vom Paten grins

Ich bin tendenziell eher Pessimist, glaube aber an einen 2:0 Sieg mit den üblichen Höhen und Tiefen. Wir starten eher verhalten, um dann nach einem glücklichen 0:0 zur Halbzeit richtig aufzudrehen.

Meine Tabelle inklusive eingerechneter Tipps würde dann einigen sicher auch schmecken grins :

http://www.directupload.net/file/d/3757/ks6rn78a_jpg.htm

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#4
Sep 26, 2014 - 8:45 PM hours
Bin sehr gespannt darauf, wie sich unsere Mannschaft am Sonntag schlagen wird. Ich zähle Bochum nach den bisherigen Spielen zu den Top-Aufstiegskandidaten. Daher erwarte ich ein sehr enges und spannendes Spiel... mit unserer Heimstärke werden wir am Ende mindestens ein Punkt mitnehmen.
Auf der West habe ich am Mittwoch hinter mir schon Stimmen gehört, die behaupteten, der FCH wird diese Saison aufsteigen ...
Werde auch das Spiel ausnahmsweise von einem Sitzplatz verfolgen (habe zum ersten Mal in meinem Leben bei einem Gewinnspiel gewonnen grins )

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#5
Sep 26, 2014 - 10:09 PM hours
Heimstärke trifft auf Auswärtsstärke, das wird interessant.

Bochum für mich ein Aufstiegskandidat, normalerweise würde ich sagen der klare Favorit in diesem Spiel. Aber: Der FCH ist bisher sehr überzeugend in der 2.Liga aufgetreten und hat auch gegen große Namen wie Karlsruhe oder Düsseldorf gut gespielt. Vor allem zuhause sind wir eine Macht. Deswegen ist auch in diesem Spiel alles möglich. Allerdings müssen unsere Jungs eine Topleistung abrufen.

Auf ein hochklassiges und faires Spiel.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#6
Sep 27, 2014 - 11:59 AM hours
Source: www.swp.de
2. Liga: Starker VfL Bochum zu Gast

Keine Atempause für den 1. FC Heidenheim, nach dem 3:0 über Erstligaabsteiger Nürnberg am Mittwoch folgt schon am Sonntag (28. September, 13.30 Uhr) das Duell gegen einen weiteren großen Namen: Zu Gast ist der VfL Bochum, der sich vor allem durch seine Auswärtsstärke zum Aufstiegsanwärter entwickelt hat.
.....

•     •     •

Excuse me, is this earth?
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#7
Sep 27, 2014 - 12:03 PM hours
wird schwer am Sonntag, Schmidt wird unsere Jungs aber richtig auf Bochum einstellen. Ohne in großer Euphorie zu sein glaub ich an ein Sieg.

Auf gehts rot-blau!
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#8
Sep 27, 2014 - 12:56 PM hours
Ich habe seit Tagen schon ein gutes Gefühl und tippe auch auf einen Heimsieg.


Edit: Hier gibts noch die PK vor dem Spiel:
http://www.fc-heidenheim.de/media/fch-video-channel.html?tx_youtubemovie_pi1=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fv%2FhQpbTiSr2P0%3Fversion%3D3%26f%3Duser_uploads%26app%3Dyoutube_gdata&tx_youtubemovie_pi1=Pressegespr%C3%A4ch%20vor%20dem%208.%20Spieltag%20der%20Saison%202014%2F15%20I%20FCH%20vs.%20VfL%20Bochum%201848&tx_youtubemovie_pi1=showVideodetail&tx_youtubemovie_pi1=Gallery&cHash=67aa9ca76f0dd814fd8bb6b2148f6d6d

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on Sep 27, 2014 at 1:21 PM hours
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#9
Sep 27, 2014 - 2:26 PM hours
Sonntag, 13:30 Uhr: Mit breiter Brust zum FCH

Am 8. Spieltag tritt unser VfL in Heidenheim an. Der Aufsteiger präsentiert sich in der heimischen VOITH-Arena bisher in bestechender Form und ist zu Hause noch ungeschlagen. Allerdings reisen die Jungs von der Castroper Straße mit drei Siegen aus drei Auswärtsspielen ebenfalls mit breiter Brust an.
Die Bochumer Vorschau auf das morgige Spiel. Nett das die Bochumer ausgerechnet ein Foto mit Ingo Feistle gewählt haben, so kommt Ingo auch noch zu einem "Zweitligaeinsatz".zwinker

•     •     •

Excuse me, is this earth?
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#10
Sep 27, 2014 - 3:26 PM hours
Auch nett zu erfahren, dass wir in Karlsruhe 2:2 gespielt haben. Wenn der VfL so spielt wie sie recherchieren und ihre Berichte schreiben mach ich mir nur wenig Sorgen. Leider sind die Bochumer auf dem Platz etwas stärker. grins

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.