deadline-day banner
Sun, Sep 28, 2014
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   VfL Bochum
Frank Schmidt F. Schmidt Manager P. Neururer Peter Neururer
€61.05m Total market value €63.10m
26.2 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum

Sep 26, 2014 - 10:19 AM hours
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#51
Sep 29, 2014 - 1:23 AM hours
Glückwunsch! Sehr straighte Performance (um mal unsere Sportvorstand zu zitieren). Wusste schon vorher, dass es sehr schwer werden würde. Aber: Was macht ihr eigentlich mit eurem Rasen vor den Spielen? Heimvorteil ist ja legitim, aber was wir uns da zurechtgerutscht haben war schon sehr bitter zwinker Aber schon sehr beeindruckend, wie ihr eure Chancen genutzt habt. Ist eine sehr hohe Qualität. Die hatten wir, trotz diverser Chancen, heute nicht. Es war, um es vorsichtig auszudrücken, nicht unser Tag. Denke, auf der Ostalb wird es noch für einige andere Teams ungemütlich werden. Und euer Trainer: Alles was er vor und nach dem Spiel gesagt hat, war sehr klug. Glaube, dass er sehr unterschätzt wird!
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#52
Sep 29, 2014 - 8:22 AM hours
Ich verpasse mein erstes Spiel diese Saison und dann sowas. 5:0 ??? FÜNF ZU NULL ????? Ich konnte meinen Augen nicht trauen, dachte wirklich, das muss ein Schreibfehler sein!

Netter Titel übrigens - "Heidenheim schießt Neururer zum Frisör!":

http://www.youtube.com/watch?v=myjixmTjyow

Die Frage ist jetzt - waren wir so gut oder die Bochumer so schlecht?

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#53
Sep 29, 2014 - 8:47 AM hours
Danke FCH für einen gelungenen Familienausflug am Sonntag.
Beeindruckend wie sich FS beim Stand von 4:0 bei nicht gelungenen Aktionen aufregt.

Einziger Wehmutstropfen: Der FCH ist immer noch schlechtester Aufsteiger.grins
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#54
Sep 29, 2014 - 9:56 AM hours
Zitat von hinz76
Die Frage ist jetzt - waren wir so gut oder die Bochumer so schlecht?


Beides gewissermaßen. Ihr wart möglicherweise wie zuletzt immer zu Hause als Macht auftretend, unser Tag war aber auch ein geschenkter. Das 2:0 und 3:0 haben wir euch beispielsweise selbst vorbereitet.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#55
Sep 29, 2014 - 10:46 AM hours
0:5-Klatsche reißt Anhänger aus Aufstiegsträumen

Im Vorfeld der Partie beim Aufsteiger Heidenheim hatte Peter Neururer mit seinem Gedächtnis nicht überrascht:

„Das wird mein 611. Spiel als Profitrainer, aber in Heidenheim war ich noch nie.“ Als sich der Trainer mit dem Mannschaftsbus auf die rund 500 Kilometer lange Rückreise
machte, da war er gleich um einige Erfahrungen reicher.
.....

•     •     •

Excuse me, is this earth?
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#56
Sep 29, 2014 - 12:17 PM hours
Jaja, der "Günna". Ich frage mich immer wieder wer nach ein paar guten Spielen direkt an den Aufstieg glaubt. Unser Ziel sollte der Klassenerhalt sein, und nichts anderes.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#57
Sep 29, 2014 - 1:02 PM hours
Der VfL unterliegt in Heidenheim

Der VfL musste beim Auswärtsspiel in Heidenheim die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Bereits zur Pause lagen die Blau-Weißen mit 0:4 hinten. Bei drei der vier Treffer (Schnatterer (2), Mayer und Niederlechner) lieferte der VfL zudem unfreiwillig Hilfestellung. Am Ende unterlag man gegen den Aufsteiger von der Ostalb mit 0:5, nachdem Leipertz den Schlusspunkt setzte.
Spielbericht des VfL
Zitat von vflbochum
Nebel über der Ostalb, die angekündigten 24 bis 25 Grad Celsius entpuppten sich als vorsichtige Schätzung, die sich höchstens durch Kumulation erreichen ließ: fünf Grad nachts, sieben Grad morgens, 10 Grad mittags und so weiter.
grins
Könnte sein das noch so mancher Gegner bei uns auf der Ostalb eiskalt erwischt wird.zwinker


FS im swr-Interview

http://www.swrfernsehen.de/sport-im-dritten/ich-bin-stolz-auf-meine-mannschaft-heidenheim-coach-frank-schmidt/-/id=233314/did=14256418/nid=233314/aul2lf/index.html

•     •     •

Excuse me, is this earth?
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#58
Sep 29, 2014 - 2:44 PM hours
Zitat von Cee_Kay
Der VfL unterliegt in Heidenheim



Der VfL musste beim Auswärtsspiel in Heidenheim die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Bereits zur Pause lagen die Blau-Weißen mit 0:4 hinten. Bei drei der vier Treffer (Schnatterer (2), Mayer und Niederlechner) lieferte der VfL zudem unfreiwillig Hilfestellung. Am Ende unterlag man gegen den Aufsteiger von der Ostalb mit 0:5, nachdem Leipertz den Schlusspunkt setzte.
Spielbericht des VfL
Zitat von vflbochum
Nebel über der Ostalb, die angekündigten 24 bis 25 Grad Celsius entpuppten sich als vorsichtige Schätzung, die sich höchstens durch Kumulation erreichen ließ: fünf Grad nachts, sieben Grad morgens, 10 Grad mittags und so weiter.
grins
Könnte sein das noch so mancher Gegner bei uns auf der Ostalb eiskalt erwischt wird.zwinker


FS im swr-Interview

http://www.swrfernsehen.de/sport-im-dritten/ich-bin-stolz-auf-meine-mannschaft-heidenheim-coach-frank-schmidt/-/id=233314/did=14256418/nid=233314/aul2lf/index.html


Der Wetterbericht stimmte ja auch bis Aalen. Im OSTALBKREIS (außer Oberkochen) war auch Sommer, aber je weiter man in den Landkreis Heidenheim hineinfuhr wurde der Nebel dichter und die Temperaturen gingen in den Keller. Vielleicht bekam das den Bochumern nicht und sie dachten sich, Aalen ist die schönere, wärmere Ostalb und dort hätten sie auch mehr Chancen gehabt etwas zählbares mitzunehmenzwinker

Am 05.12. wird es wohl so sein, dass der VfR in Aalen bei normalen herbstlichen Temperaturen wegfährt und 25km weiter südlich dann im Schneematsch spielen muss bei eisigen Temperaturen.zwinker
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#59
Sep 29, 2014 - 3:22 PM hours
Zitat von Cee_Kay
Könnte aber sein daß du auf die Ostalb wechseln mußt und dann zeitnah bis zur Rente verlängerst.tongue


Das ist beides kein Problem:
1. von der Entfernung (etwa halbe Stunde Fahrzeit)
2. sinds bis zur Rente gerade mal noch zwei Jährchen. tongue

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
8.Spieltag: 1.FC Heidenheim - VfL Bochum |#60
Sep 29, 2014 - 7:31 PM hours
Zitat von TSVLeinzell_CS


Am 05.12. wird es wohl so sein, dass der VfR in Aalen bei normalen herbstlichen Temperaturen wegfährt und 25km weiter südlich dann im Schneematsch spielen muss bei eisigen Temperaturen.zwinker



Naja, das is eben unsere Heimspiel-Geheimwaffe... ich mach mir nur Sorgen, wenn wir am 33. Spieltag bei kuschligen 13 Grad in Heidenheim starten und dann bei 35 Grad in Ebnat antreten müssen... aber ich bin guter Dinge, dass wir bis dahin nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden Cool

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.