deadline-day banner

Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23

Jun 9, 2021 - 4:20 PM hours
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23 |#181
Apr 22, 2023 - 5:51 PM hours
Zitat von Tziward
Nachdem St. Pauli und Düsseldorf dieses Wochenende verloren haben, ist zumindest der Relegationsplatz zum greifen nahe. Gewinnen wir morgen, dann hätten wir bei fünf ausstehenden Partien acht oder zehn Punkte Vorsprung auf Rang vier. Das lassen wir uns nicht mehr nehmen stark

daumen-hoch
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23 |#182
Apr 23, 2023 - 3:59 PM hours
So, die ersten drei Plätze der Liga dürften seit heute vergeben sein, spannend wird jetzt der Zieleinlauf, da wäre es wichtig, am Freitag in Fürth schon ein Zeichen zu setzen und die beiden anderen Teams an der Ligaspitze unter Druck zu setzen. Wobei Fürth trotz des vermeintlich sicheren Mittelfeldplatzes noch den einen oder anderen Punkt braucht. Aber bitte nicht am nächsten Freitag...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23 |#183
Apr 23, 2023 - 9:01 PM hours
Ganz ehrlich. Das ist doch geil. Selbst wenn der HSV uns nach diesem Spieltag noch überholt, ist das (realistische) Minimum ein Endspiel um die Bundesliga. Wer hätte das vor der Saison gedacht.
Gleichzeitig ist es aber auch der Wahnsinn, wie konstant die drei Teams an der Spitze punkten. Bei aktuell 61, 57 und 56 Punkten ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass es mit 65-67 Punkten nur zur Relegation reicht.

Um das mal einzuordnen. Insofern mir ChatGPT hier keine falschen Infos auswirft, haben wir aktuell mehr Punkte als 20 andere Zweitplatzierte seit der Einführung der Drei-Punkte-Regel zur Saison 1995/96 nach dem 29.Spieltag. Heißt, nur sieben Zweitplatzierte waren in diesem Zeitraum punktemäßig besser als wir. Tatsächlich hatte kein drittplatzierter der 2. Bundesliga nach dem 29. Spieltag mehr Punkte als der HSV im Moment.

Was ich damit sagen will: Darmstadt, der HSV und wir spielen eine wirklich starke Saison. Alle drei hätten den Aufstieg verdient und ich hoffe, dass sich der Zweitligist in der Relegation durchsetzt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23 |#184
Apr 27, 2023 - 2:52 PM hours
ChatGPT ? Scheint ja eine echte Wundersoftware zu sein smile Mathematik, Schach und jetzt auch noch Fußball ?

Im Ernst , ich bin auch überrascht, wie die ersten 3 Mannschaften marschieren. Ich drücke euch die Daumen mit dem direkten Aufstieg , Hamburg war schon lange genug erstklassig. Die Relegation geht ja zumeist zuungunsten des Zweitligisten aus (wobei ich generell gegen die Relgation bin , hilft aber natürlich nichts). Ich bin nicht sicher , ob Hamburg überhaupt den dritten Platz hält. Das letzte Spiel haben sie zwar gewonnen, aber nur sehr knapp. Vielleicht brechen sie ja noch ein.
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23 |#185
Apr 29, 2023 - 3:02 PM hours
Überragend stark

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23 |#186
Apr 29, 2023 - 3:04 PM hours
Mir bleibt für heute nur ein Schmunzeln übrig cool

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23 |#187
Apr 30, 2023 - 1:27 PM hours
Ich gönne Euch in dieser Saison von Herzen den Aufstieg. Was auch immer dann in der 1. Liga passiert ist erstmal vollkommen egal.

Wer so konstant, konsequent und abgeklärt in die Spiele geht und diese dann auch unaufgeregt gewinnt hat es einfach sowas von verdient.

Riesen Respekt an das Team, den Trainer und das Umfeld. Was da über Jahre (schon fast Jahrzehnte) aufgebaut wurde ist echt wohltuend.
Ja, in Heidenheim ist es natürlich beschaulicher als in den bekannten Pulverfass Metropolen aber weder Hertha, Schalke, Nürnberg, Hannover und Co. wurde und wird verboten kontinuierlich Top Arbeit abzuliefern.

Euch wurde nix geschenkt, alles was bei euch entstanden ist, ist das Ergebnis harter Arbeit.

Von daher wünsche ich Euch nochmals alles Gute für die restliche Saison und dann in der 1. Liga.

daumen-hoch

•     •     •

NUR DER HSV !!!
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23 |#188
May 5, 2023 - 10:58 PM hours
Lieberknecht in der PK zum Spiel gegen Pauli: "Ich schaue viel Fussball und guck vor allem auch die 2.Liga."grins
https://www.youtube.com/watch?v=P0nIErGSceU (ca. Minute 12:25)
Ich fand den Torsten ja schon immer sympathisch, jetzt noch mehr.stark

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23 |#189
May 6, 2023 - 6:20 PM hours
Wenn ich mir die Kommentare so anschaue, liegen bei manchen Fans unseres Tabellennachbarn, dem das "D" im Autokennzechen fehlt, die Nerven ziemlich blank. Da wird gefühlt gegen jede Mannschaft, die nicht der HSV ist, ausgekeilt...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Blick auf die Zweitliga-Konkurrenz 2022/23 |#190
May 6, 2023 - 6:48 PM hours
Zitat von Herbrechtinger
Wenn ich mir die Kommentare so anschaue, liegen bei manchen Fans unseres Tabellennachbarn, dem das "D" im Autokennzechen fehlt, die Nerven ziemlich blank. Da wird gefühlt gegen jede Mannschaft, die nicht der HSV ist, ausgekeilt...


…. Und das Ganze wird zur Spitze getrieben wenn sie nächste Woche wieder Punkte lassen und Herr Walter wieder nicht entlassen werden sollte um seine selbstverklärte Egoshow auf der Pressekonferenz abzuziehen. Dann drehen die meisten H-Fans volls ganz ab ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.