deadline-day banner
Denis Thomalla
Date of Birth 16.08.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22--
20--
2--

Denis Thomalla [11]

Jan 12, 2016 - 3:38 PM hours
Denis Thomalla [11] |#41
Jun 20, 2017 - 9:20 PM hours
Die Hüft-OP von Thomalla stand schon länger an, wegen unseren vielen Verletzten wurde die OP aber immer weiter geschoben und vermutlich wollte man ihm dann nach dem letzten Spieltag nicht direkt die Hochzeit und die Flitterwochen versauen, was ich persönlich völlig richtig finde. Die Menschlichkeit bleibt sowieso viel zu oft auf der Strecke und nicht nur im Fussball.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Denis Thomalla [11] |#42
Jun 23, 2017 - 8:32 PM hours
Thomalla fällt voraussichtlich 3-4 Monate aus. Ich hoffe er wird schnell wieder fit, denn grundsätzlich kann er eine wichtige Stütze für den FCH sein. Gerade in ein System mit vielen langen Bällen passt er sehr gut hinein. Das Problem bei Thomalla ist, dass seine Leistungen extrem formabhängig sind. Hat er einen Lauf und bleibt fit, ist er eine große Verstärkung. Läuft es jedoch nicht so gut bei ihm, so hat man das Gefühl er würde von Spiel zu Spiel unsicherer.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Denis Thomalla [11] |#43
Feb 1, 2018 - 4:22 PM hours
Nach dem Bericht unserer lokalen Presse konnte ich endlich verstehen, warum es bei Denis Thomalla in der vorigen Saison überhaupt nicht mehr gelaufen ist.

Quelle:
...26. August 2016: Der FCH spielt gegen Würzburg, Thomalla zieht sich einen Muskelfaserriss zu, auf der Innenseite des rechten Oberschenkels, unweit der Hüfte, die ihn seit Jahren plagt. „Von da an sind die Schmerzen immer größer geworden“, erinnert er sich. Seit Jugendjahren spürt er eine Art Klemmen im rechten Hüftbereich. In Hoffenheim hat ihm ein Spezialist einst geraten: „Erst operieren, wenn es nicht mehr geht.“ Thomalla hat sich daran gehalten – jetzt scheint er am Grenzbereich angekommen.

September 2016 bis Mai 2017: Thomalla schießt kein Tor mehr für den FCH. Zwar bestreitet er noch stattliche 26 Einsätze, doch nur vier gehen über die volle Distanz. Der Rest: überwiegend Einwechslungen in der Schlussphase. Mit dem Verein hat er sich verständigt, nach Saisonende soll die OP erfolgen: „Bis dahin sollte ich vor allem von der Bank her kommen. “ Als Joker gelingt ihm nicht mehr viel...


Ich bin mal gespannt, ob er wirklich dauerhaft "aufblüht". Uns FCH-Fans, der Mannschaft und am allermeisten ihm wäre es zu wünschen.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)

This contribution was last edited by Trollmann on Feb 1, 2018 at 4:27 PM hours
Denis Thomalla [11] |#44
Feb 1, 2018 - 5:03 PM hours
Ich kann mich nicht erinnern schon mal einen Spieler über einen längeren Zeitraum beobachtet zu haben, dessen Leistungen so sehr von seiner Form abhängig sind. Läuft es bei Thomalla, spürt man regelrecht wie ihn dies pusht und wie er davon zehrt. Dann ist er tatsächlich sehr wichtig für unser Spiel. Solche Phasen hatte er beispielsweise direkt nach seinem Wechsel zu uns, zu Beginn seiner ersten Hinrunde oder evtl auch jetzt gerade. Hat er allerdings ein paar Rückschläge zu verdauen, merkt man förmlich wie bei ihm das Selbstvertrauen schwindet und wie ihm kaum noch Dinge gelingen wollen. Das war schon vor seiner Zeit beim FCH der Fall. In Österreich lief es gut für ihn und er konnte eine tolle Scorerquote aufweisen. Dann kam der Wechsel nach Posen und innerhalb einigen, weniger erfolgreichen Wochen schien er wohl alles verlernt zu haben.
Ich bin wirklich gespannt auf seine weiteren Leistungen in der Rückrunde und hoffe, dass er an seine Leistungen gegen Braunschweig und Duisburg noch häufig wird anknüpfen können. Letztlich bin ich allerdings etwas skeptisch und sehe in Glatzel und Dovedan die Stürmer mit den besseren Anlagen und mit mehr Potenzial.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Denis Thomalla [11] |#45
May 30, 2019 - 12:26 PM hours
Hat ne sehr gute Saison gespielt.
Stürmer brauchen halt vertrauen vom Trainer. Und die hat er zurückgegeben.
Denis Thomalla [11] |#46
May 30, 2019 - 4:06 PM hours
Zitat von Extrem_Turner
Hat ne sehr gute Saison gespielt.
Stürmer brauchen halt vertrauen vom Trainer. Und die hat er zurückgegeben.


Also ich weiss nicht, wo du zugeschaut hast, aber ausser 8 Toren und 4 Assists in 24 Spielen war er gefühlt mehr mit Rasenpflege beschäftigt... "sehr gut" finde ich was anderes
Denis Thomalla [11] |#47
May 30, 2019 - 4:28 PM hours
Zitat von Hplay73
Zitat von Extrem_Turner

Hat ne sehr gute Saison gespielt.
Stürmer brauchen halt vertrauen vom Trainer. Und die hat er zurückgegeben.


Also ich weiss nicht, wo du zugeschaut hast, aber ausser 8 Toren und 4 Assists in 24 Spielen war er gefühlt mehr mit Rasenpflege beschäftigt... "sehr gut" finde ich was anderes


Ich finde die Einschätzung von @Tziward - vom 01.02.2018! trifft es noch immer am Besten. Denn bei Denis Thomalla habe ich noch immer das Gefühl spätestens nach den ersten 5 Minuten zu wissen was jeweils bei ihm geht. Oder eben nicht geht. Ich muss dazu anmerken, dass ich ihn durchaus etwas kritischer beäuge, weil er aus meiner Sicht weitaus mehr kann, als das bisher von ihm gezeigte.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Denis Thomalla [11] |#48
May 30, 2019 - 6:17 PM hours
Zitat von Hplay73
Zitat von Extrem_Turner

Hat ne sehr gute Saison gespielt.
Stürmer brauchen halt vertrauen vom Trainer. Und die hat er zurückgegeben.


Also ich weiss nicht, wo du zugeschaut hast, aber ausser 8 Toren und 4 Assists in 24 Spielen war er gefühlt mehr mit Rasenpflege beschäftigt... "sehr gut" finde ich was anderes


Startelf: 18, Eingewechselt: 6, ...als LA,HS,RA......
also die Quote ist sehr gut!

Zitat von
war er gefühlt mehr mit Rasenpflege beschäftigt


Vllt verwechselst du ihm mit dem eigentlichen Greenkeeper.


@Wilhem ja die Einschätzungen von @Tziward sind immer Lesenswert und sehr objecktiv!
Ansonsten lese ich dich dann den mit dem VFB-Wappen , Bremen-wappen und Irmel.
ansonssten lauter grantlerdaumen-hoch hier
Denis Thomalla [11] |#49
May 30, 2019 - 9:02 PM hours
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von Hplay73

Zitat von Extrem_Turner

Hat ne sehr gute Saison gespielt.
Stürmer brauchen halt vertrauen vom Trainer. Und die hat er zurückgegeben.


Also ich weiss nicht, wo du zugeschaut hast, aber ausser 8 Toren und 4 Assists in 24 Spielen war er gefühlt mehr mit Rasenpflege beschäftigt... "sehr gut" finde ich was anderes


Startelf: 18, Eingewechselt: 6, ...als LA,HS,RA......
also die Quote ist sehr gut!

Zitat von

war er gefühlt mehr mit Rasenpflege beschäftigt


Vllt verwechselst du ihm mit dem eigentlichen Greenkeeper.


@Wilhem ja die Einschätzungen von @Tziward sind immer Lesenswert und sehr objecktiv!
Ansonsten lese ich dich dann den mit dem VFB-Wappen , Bremen-wappen und Irmel.
ansonssten lauter grantlerdaumen-hoch hier


Da muss ich mich wehren und mich schützend vor das Forum stellen, auch wenn ich in letzter Zeit weniger aktiv war. Wir haben hier aus meiner Sicht eine hohe Qualität hinsichtlich der Beiträge - natürlich immer mit der nötigen Portion Emotionen. Wenn du das als “grantler“ bezeichnest, ok.

Zu Thomalla: Er ist kein Flügelspieler, wo ihn FS des Öfteren brachte. Da fehlt das Tempo, die Dynamik. Und selbst im Sturm ist er mir insgesamt viel zu lethargisch. Er mag einige Male gut gestanden sein, ja. Von außen betrachtet wirkt er auf jedoch immer wie ein Null-bock Kicker, ohne den nötigen Biss.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Denis Thomalla [11] |#50
May 30, 2019 - 10:33 PM hours
Zitat von hinz76
Zitat von Extrem_Turner

Zitat von Hplay73

Zitat von Extrem_Turner

Hat ne sehr gute Saison gespielt.
Stürmer brauchen halt vertrauen vom Trainer. Und die hat er zurückgegeben.


Also ich weiss nicht, wo du zugeschaut hast, aber ausser 8 Toren und 4 Assists in 24 Spielen war er gefühlt mehr mit Rasenpflege beschäftigt... "sehr gut" finde ich was anderes


Startelf: 18, Eingewechselt: 6, ...als LA,HS,RA......
also die Quote ist sehr gut!

Zitat von

war er gefühlt mehr mit Rasenpflege beschäftigt


Vllt verwechselst du ihm mit dem eigentlichen Greenkeeper.


@Wilhem ja die Einschätzungen von @Tziward sind immer Lesenswert und sehr objecktiv!
Ansonsten lese ich dich dann den mit dem VFB-Wappen , Bremen-wappen und Irmel.
ansonssten lauter grantlerdaumen-hoch hier


Da muss ich mich wehren und mich schützend vor das Forum stellen, auch wenn ich in letzter Zeit weniger aktiv war. Wir haben hier aus meiner Sicht eine hohe Qualität hinsichtlich der Beiträge - natürlich immer mit der nötigen Portion Emotionen. Wenn du das als “grantler“ bezeichnest, ok.

Zu Thomalla: Er ist kein Flügelspieler, wo ihn FS des Öfteren brachte. Da fehlt das Tempo, die Dynamik. Und selbst im Sturm ist er mir insgesamt viel zu lethargisch. Er mag einige Male gut gestanden sein, ja. Von außen betrachtet wirkt er auf jedoch immer wie ein Null-bock Kicker, ohne den nötigen Biss.


Danke Hinz. smile

Aber schützend vor unser kleines aber insgesamt lebhaftes und feines Forum muss sich doch niemand stellen. Unser Forum schützt sich bereits selbst durch seine lebhafte und gleichzeitig wohltuende - gerne auch mal süffisant ironische, wie ich das liebe - Art in den Beiträgen.
Zumal hier eher gebruddelt wird. Wir sind ja keine Lautsprecher.
Ohnehin, Grantler - Lebensgenossen die mürrisch durchs Leben gehen - sind wir nun wirklich nicht.

Etwas treibt mich dennoch weiterhin um. Wer ist @Wilhem? Wer der mit dem Bremenwappen?

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.