deadline-day banner
Denis Thomalla
Date of Birth 16.08.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 22--
20--
2--

Denis Thomalla [11]

Jan 12, 2016 - 3:38 PM hours
Denis Thomalla [11] |#61
Jan 8, 2021 - 8:42 PM hours
Dann also mal zur Lobeshymne der letzten Woche hier.
(Vlt ließt es ja einer der offiziellen und weiß eine Antwort)

Gerade nach dem Spiel gegen Nürnberg war das Lob meiner Meinung nach nicht angebracht, da er wieder einmal als Teil einer guten Mannschaftsleistung sein Spiel gemacht hat.
Jetzt kann man berechtigter Weise sagen er hat vor der kurzen Unterbrechung einige gute Spiele gemacht und war Teil des Umschwungs nach schwierigem Start.
Er zeigt immer wieder gute technische Fähigkeiten und ein hohes Laufpensum. Es fehlt schlicht die Konstanz und für einen Stürmer Torgefahr. Wer 2 von 10 Chancen nutzt, 3 von 10 Dribblings gewinnt und 5 von 10 letzten Pässen anbringt ist besten falls Durchschnitt.

Ein Spieler der viele Jahre im Verein ist und auch nicht mehr der jüngste, sollte meiner Meinung nach auch voran gehen und nicht im Gefüge mitschimmen.
Wo ist er als herausragende Figur, wenn es Mal nicht so läuft?
Wo ist der Wille und die Mentalität, wenn ein Spiel nicht technisch hochwertig spielt werden kann.

Überfällig ist nun eigentlich die obligatorische Verlängerung des Vertrages mit anschließender 6 monatigen Pause und dem Urlaub zu Hause. Seine 3-4 guten Spiele (gut in meinen Augen das soll!) sind diese Saison nun wieder um.
Aber wie immer wissen wir nun seit letzter Woche auch er und leipertz waren am Umschwung nach schwachem Start dabei und sind deshalb nun bis auf weiteres (Verletzung) gesetzt - auch wenn man blind umherirrt.

Die Glanzleistungen dieses Herren möchte ich gern objektiv - gern auch anhand von Daten - verstehen.
Denis Thomalla [11] |#62
Mar 13, 2023 - 6:05 PM hours
Denis Thomalla wird für zwei Spiele gesperrt (das Mindestmaß bei Tätlichkeiten) und uns gegen Karlsruhe und Kaiserslautern fehlen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Denis Thomalla [11] |#63
Mar 13, 2023 - 6:39 PM hours
Zitat von Tziward
Denis Thomalla wird für zwei Spiele gesperrt (das Mindestmaß bei Tätlichkeiten) und uns gegen Karlsruhe und Kaiserslautern fehlen.

Ich glaube daß er sich am meisten über sich selbst ärgert.
Aber es ist wie es ist,nun muss eben ein funktionierendes System geändert werden.Bin mal gespannt wie!?

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Denis Thomalla [11] |#64
Mar 13, 2023 - 8:05 PM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von Tziward

Denis Thomalla wird für zwei Spiele gesperrt (das Mindestmaß bei Tätlichkeiten) und uns gegen Karlsruhe und Kaiserslautern fehlen.

Ich glaube daß er sich am meisten über sich selbst ärgert.
Aber es ist wie es ist,nun muss eben ein funktionierendes System geändert werden.Bin mal gespannt wie!?


Das denke ich auch und FS hat sich mitgeärgert über die etwas „tölpelhafte“ Aktion. Bin mal gespannt, was FS aus dem Hut hier zaubert. Also wenn Adrian nicht wieder fit ist, bin ich nach wie vor der Meinung, dass Arslan mal ins kalte Wasser geschmissen wird. Hatte es ja gegen Düsseldorf angedeutet. Merve werden wir auf den Schlossberg nicht mehr sehen. Schau mer mal, dann sehen wir schon. tongue
Denis Thomalla [11] |#65
Mar 15, 2023 - 2:05 PM hours
Servus Zusammen, mal eine Frage in die Runde bezüglich Thomalla, ist bekannt warum sein Vertrag bei euch noch nicht verlängert wurde? Ist doch eher ungewöhnlich für Außenstehende, ist ja absoluter Leistungsträger und Stammspieler bei euch.
Denis Thomalla [11] |#66
Mar 15, 2023 - 4:55 PM hours
Zitat von McAndy
Servus Zusammen, mal eine Frage in die Runde bezüglich Thomalla, ist bekannt warum sein Vertrag bei euch noch nicht verlängert wurde? Ist doch eher ungewöhnlich für Außenstehende, ist ja absoluter Leistungsträger und Stammspieler bei euch.


Thomalla spielt schon eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft und hat seinen Stammplatz sicher. Mit seinen doch recht vielen Scorern hat er uns sicherlich einige Punkte geholt. Ich würde Thomalla trotzdem nicht unbedingt als absoluten Leistungsträger beschreiben. Das wären aus meiner Sicht Kleindienst, Beste, Mainka und Busch. Thomallas Standing ist da eher vergleichbar mit der Riege dahinter um Maloney, Föhrenbach und Müller.
Wie dem auch sei. Ich denke schon, dass der FCH mit Thomalla verlängern möchte. Thomalla genießt bei Schmidt seit jeher ein ziemlich hohes Ansehen. Gleichzeitig ist es mit ihm immer auch so eine Sache. Thomalla war in der Vergangenheit häufig verletzt. Die laufende Saison ist überhaupt erst seine zweite im FCH-Dress (seit Anfang 2016), in der er nicht verletzungsbedingt fehlt. Dazu waren Thomallas Leistungen in der Vergangenheit teils sehr schwankend. Er hatte tolle Serien, in denen er in fast jedem Spiel traf und nur wenige Partien später war er nicht wieder zu erkennen und hatte kaum noch Einfluss auf unser Spiel. Thomalla ist deshalb bei den Fans alles andere als unumstritten.
All das wird man den Verhandlungen um einen letzten großen Vertrag trotz seiner guten Saison nicht einfach ausblenden.

Ich vermute mal, der Grund warum du dich nach Thomalla erkundigst liegt in dieser Aussage:

Zitat von livinglobster

(...)
In Heidenheim steht unser ehemaliger Spieler Dennis Thomalla unter Vertrag, der am Freitag allerdings nicht mitwirken kann, da er im Duell gegen Düsseldorf eine Tätlichkeit begangen hat und mit glatt Rot in die Kabine geschickt wurde. Böse Zungen könnten behaupten, dass er nicht gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber spielen wollte wenn man den Gerüchten glaubt zwinker
(...)


Gibt es denn tatsächlich Gerüchte um eine Rückkehr nach Karlsruhe?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Denis Thomalla [11] |#67
Mar 15, 2023 - 6:21 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von McAndy

Servus Zusammen, mal eine Frage in die Runde bezüglich Thomalla, ist bekannt warum sein Vertrag bei euch noch nicht verlängert wurde? Ist doch eher ungewöhnlich für Außenstehende, ist ja absoluter Leistungsträger und Stammspieler bei euch.


Thomalla spielt schon eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft und hat seinen Stammplatz sicher. Mit seinen doch recht vielen Scorern hat er uns sicherlich einige Punkte geholt. Ich würde Thomalla trotzdem nicht unbedingt als absoluten Leistungsträger beschreiben. Das wären aus meiner Sicht Kleindienst, Beste, Mainka und Busch. Thomallas Standing ist da eher vergleichbar mit der Riege dahinter um Maloney, Föhrenbach und Müller.
Wie dem auch sei. Ich denke schon, dass der FCH mit Thomalla verlängern möchte. Thomalla genießt bei Schmidt seit jeher ein ziemlich hohes Ansehen. Gleichzeitig ist es mit ihm immer auch so eine Sache. Thomalla war in der Vergangenheit häufig verletzt. Die laufende Saison ist überhaupt erst seine zweite im FCH-Dress (seit Anfang 2016), in der er nicht verletzungsbedingt fehlt. Dazu waren Thomallas Leistungen in der Vergangenheit teils sehr schwankend. Er hatte tolle Serien, in denen er in fast jedem Spiel traf und nur wenige Partien später war er nicht wieder zu erkennen und hatte kaum noch Einfluss auf unser Spiel. Thomalla ist deshalb bei den Fans alles andere als unumstritten.
All das wird man den Verhandlungen um einen letzten großen Vertrag trotz seiner guten Saison nicht einfach ausblenden.

Ich vermute mal, der Grund warum du dich nach Thomalla erkundigst liegt in dieser Aussage:

Zitat von livinglobster

...)
In Heidenheim steht unser ehemaliger Spieler Dennis Thomalla unter Vertrag, der am Freitag allerdings nicht mitwirken kann, da er im Duell gegen Düsseldorf eine Tätlichkeit begangen hat und mit glatt Rot in die Kabine geschickt wurde. Böse Zungen könnten behaupten, dass er nicht gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber spielen wollte wenn man den Gerüchten glaubt zwinker
(...)


Gibt es denn tatsächlich Gerüchte um eine Rückkehr nach Karlsruhe?


Keine Ahnung, bei uns gibt es immer mal wieder Insiderinfos von Membern, habe das damals auch gelesen…. Ob da was dran ist?! Finds halt komisch dass knapp 3,5 Monate vor seinem Vertragsende es noch nichts zu vermelden gibt, da ginge ja eigentlich leicht die Tendenz eher Richtung Abschied. Spielt er aktuell auf der 10 bei euch? Da bei uns ja Stindl für nächste Saison im Raum steht, wäre das dann widerrum eher unwahrscheinlich….
Denis Thomalla [11] |#68
Mar 15, 2023 - 6:34 PM hours
Zitat von McAndy
Zitat von Tziward

Zitat von McAndy

Servus Zusammen, mal eine Frage in die Runde bezüglich Thomalla, ist bekannt warum sein Vertrag bei euch noch nicht verlängert wurde? Ist doch eher ungewöhnlich für Außenstehende, ist ja absoluter Leistungsträger und Stammspieler bei euch.


Thomalla spielt schon eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft und hat seinen Stammplatz sicher. Mit seinen doch recht vielen Scorern hat er uns sicherlich einige Punkte geholt. Ich würde Thomalla trotzdem nicht unbedingt als absoluten Leistungsträger beschreiben. Das wären aus meiner Sicht Kleindienst, Beste, Mainka und Busch. Thomallas Standing ist da eher vergleichbar mit der Riege dahinter um Maloney, Föhrenbach und Müller.
Wie dem auch sei. Ich denke schon, dass der FCH mit Thomalla verlängern möchte. Thomalla genießt bei Schmidt seit jeher ein ziemlich hohes Ansehen. Gleichzeitig ist es mit ihm immer auch so eine Sache. Thomalla war in der Vergangenheit häufig verletzt. Die laufende Saison ist überhaupt erst seine zweite im FCH-Dress (seit Anfang 2016), in der er nicht verletzungsbedingt fehlt. Dazu waren Thomallas Leistungen in der Vergangenheit teils sehr schwankend. Er hatte tolle Serien, in denen er in fast jedem Spiel traf und nur wenige Partien später war er nicht wieder zu erkennen und hatte kaum noch Einfluss auf unser Spiel. Thomalla ist deshalb bei den Fans alles andere als unumstritten.
All das wird man den Verhandlungen um einen letzten großen Vertrag trotz seiner guten Saison nicht einfach ausblenden.

Ich vermute mal, der Grund warum du dich nach Thomalla erkundigst liegt in dieser Aussage:

Zitat von livinglobster

...)
In Heidenheim steht unser ehemaliger Spieler Dennis Thomalla unter Vertrag, der am Freitag allerdings nicht mitwirken kann, da er im Duell gegen Düsseldorf eine Tätlichkeit begangen hat und mit glatt Rot in die Kabine geschickt wurde. Böse Zungen könnten behaupten, dass er nicht gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber spielen wollte wenn man den Gerüchten glaubt zwinker
(...)


Gibt es denn tatsächlich Gerüchte um eine Rückkehr nach Karlsruhe?


Keine Ahnung, bei uns gibt es immer mal wieder Insiderinfos von Membern, habe das damals auch gelesen…. Ob da was dran ist?! Finds halt komisch dass knapp 3,5 Monate vor seinem Vertragsende es noch nichts zu vermelden gibt, da ginge ja eigentlich leicht die Tendenz eher Richtung Abschied. Spielt er aktuell auf der 10 bei euch? Da bei uns ja Stindl für nächste Saison im Raum steht, wäre das dann widerrum eher unwahrscheinlich….


Er spielt als Achter oder Zehner, je nach Gegner, taktischer Ausrichtung und Spielsituation. Das kann man hier nicht ganz trennscharf unterscheiden. Vor der Verletzung von Beck hat er etwas defensiver gespielt. Neben ihm hat er als zweiter Achter/Zehner aber sehr gut funktioniert. Dass man sich beim KSC mit Wanitzek, Stindl und Thomalla drei eher offensivere zentrale Mittelfeldspieler mit überdurchschnittlichem Gehalt und begrenztem Wiederverkaufswert leistet, halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Denis Thomalla [11] |#69
Apr 7, 2023 - 6:43 PM hours
https://www.transfermarkt.de/thomalla-verlangert-in-heidenheim-ndash-nur-2-profis-langer-im-verein-aktiv/view/news/420219



https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/april/fch/bis-2025-denis-thomalla-bleibt-weiterhin-beim-fch.html

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Denis Thomalla [11] |#70
Apr 7, 2023 - 7:05 PM hours
Die Verlängerung freut mich sehr. Fühlt sich etwas komisch an das zu schreiben, aber Denis hat es mit langer Anlaufzeit tatsächlich geschafft sich in mein Herz zu spielen.

War er doch lange Zeit das "ungeliebte Kind" und oft für uns Fans einer der Hauptverantwortlichen bei schlechten Leistungen. Manchmal spielte er ein paar Wochen die Sterne vom Himmel, die Täler danach waren aber umso länger. Auch bei Verletzungen sagte er gerne ja. Dazu ist er halt kein Lautsprecher, sondern hat mehr die "özilsche“ oder "havertzsche" Körpersprache.

Aber die Leistungen in Teilen der letzten und in der gesamten jetzigen Saison waren konstant gut und er scheint seine Rolle gefunden zu haben. Dazu identifiziert er sich komplett mit Stadt und Verein. Also eigentlich genau die Art Spieler die wir brauchen.

Ich hoffe er kann die Leistung weiter konstant abrufen, dann ist er absolut eine Bereicherung. Vielleicht hat es bei ihm mit der Konstanz einfach bis ins beste Fußballeralter gedauert und er und seine Familie sind jetzt angekommen und ausgeglichen.

Daher auf mindestens zwei weitere schöne Jahre mit konstanten Leistungen und ohne große Verletzungen. Und natürlich alles gute für die Familie in der Wahlheimat Heidenheim.

Liebe Grüße
Heidekopf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.