deadline-day banner

Eure Wunschelf für den FCH

Jul 4, 2011 - 12:24 PM hours
Eure Wunschelf für den FCH |#101
Jun 10, 2015 - 7:32 PM hours
Ich bin gegen eine strikte Unterteilung in A- und B-Elf. Außerdem wünsche ich mir ein 4-2-3-1, oder ein 4-1-4-1, da man dann mMn einfach zentral besser gestaffelt und bei Gegenkontern nicht so anfällig ist.

Trotzdem mal ein kleines Gedankenspiel.

A-Elf:

-------------------------------Zimbo--------------------------------
-Neuzugang------Kraus-------Beermann-------Heidinger-
-------------------Griesbeck--------Titsch-----------------------
--Leipertz---------------------------------------------Schnatti--
-------------------Frahn-------Voglsammer---------------------

B-Elf:

-------------------------------Müller--------------------------------
--Strauß-----------Göhlert---------Wittek-------------Feick--
----------------Theuerkauf--------Reinhardt-------------------
--Morabit------------------------------------------Neuzugang--
----------------Grimaldi------------Skarke-----------------------

Kommen noch meine kolpotierten Wünsche auf RV und dem Flügel zustande, bin ich zufrieden. Auch wenn jetzt hier schon ein Skarke herhalten musste grins Man soll ja künftig mehr auf die Jungspunde setzen!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Eure Wunschelf für den FCH |#102
Jun 10, 2015 - 8:33 PM hours
Wenn ich nen Wunsch freihätte, würde ich noch nen MS, RA und RV verpflichten.
In der Abwehr wird sicher aller Voraussicht leider nix mehr tun... Vermutlich im Sturm auch nicht,
was ich für nen Fehler halten würde...

---------------------------------------------Zimmermann (Müller)-----------------------------------
Strauß (Theuerkauf, Scioscia) - Beermann (Göhlert)- Kraus (Wittek) - Feick (Heidinger)
---------------------------------Griesbeck (Theuerkauf)-----------Titsch (Reinhardt)--------------
-------Leipertz (Neuzugang, Voglsammer)--------------------------Schnatterer (Morabit)----
------------Neuzugang (Voglsammer, Leipertz)-------Frahn (Morabit, Grimaldi)
Eure Wunschelf für den FCH |#103
Jun 11, 2015 - 1:46 PM hours
So ich stelle nun auch meine Wunschelf zusammen. Dabei gehe ich von aktuellen Personal aus nur niederlechner beziehe ich nicht mehr mit ein.


------------------zimbo-------------
--Strauß--Kraus--Wittek--Heidinger/Feick-
----------Griesbeck-----titsch---------------
--Leipertz-------------------- -Schnatterer -
----------Frahn----------Voglsammer------

Die LV Position ist komplett offen da wird sich der durchsetzen, der in der Vorbereitung überzeugt.

In der IV könnte ich mir auch Griesbeck vorstellen und Theuerkauf dann auf der 6.

Back-Up für die Flügel + Sturm ist Morabit ansonsten gibt es dafür keine Spieler mal abgesehen von Grimaldi.

Was wir noch brauchen: ein rm & lm am besten ein Spieler der beides kann

Was ich mir noch wünsche: ein rv der druck auf Strauß macht und noch einen jungen stürmer der als Stürmer nr 3-4 eingeplant und herangeführt wird.

•     •     •

VfB Stuttgart und 1.FC Heidenheim

This contribution was last edited by VFB-FCH on Jun 11, 2015 at 1:46 PM hours
Eure Wunschelf für den FCH |#104
Jun 11, 2015 - 2:19 PM hours
Zitat von VFB-FCH

In der IV könnte ich mir auch Griesbeck vorstellen und Theuerkauf dann auf der 6.


Wir haben 4 Innenverteidiger.

Bei den Kompetenzen in Sachen Defensivarbeit sehe ich diese Reihenfolge:

1. Wittek
2. Kraus
3. Göhlert
4. Beermann

In Sachen Spielgestaltung siehts genau andersrum aus:

1. Beermann
2. Göhlert
3. Kraus
4. Wittek

Wir haben also ne ganz gute Mischung. Dazu kommt noch ein Njie, den wir uns ja in der Vorbereitung mal genauer anschauen können. Griesbeck kann natürlich IV - er ist mWn sogar gelernter IV. Aber den brauchen wir definitiv zum dicht machen im ZDM. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass drei Innenverteidiger ausfallen, wäre er wohl hinten gesetzt.

Zu Theuerkauf:

Stammposition ist das zentrale Mittelfeld. Ich habs schonmal beschrieben, er ist vom Typ her ein klarer Spielzerstörer, ähnelt sogar Griesbeck etwas. Seine Schusstechnik ist jedoch um einiges besser und auch geschwindigkeitstechnisch ist er Griesbeck überlegen. Daher wäre es gar nicht so abwägig, ihn auch als LV, seiner Ausweichposition, aufm Zettel zu haben. Zumal Heidinger dann mit Strauß rechts in den Konkurrenzkampf ginge und wir auf jeder Außenverteidigerposition mit zwei erfahrenen Leuten besetzt wären.

Zitat von VFB-FCH
Back-Up für die Flügel + Sturm ist Morabit ansonsten gibt es dafür keine Spieler mal abgesehen von Grimaldi.


So verrückt es klingt, aber ich denke da auch an einen Skarke. Außerdem kann Reinhardt auf RM spielen und dort ordentlich Dampf entwickeln mit seiner körperlichen Präsenz. Gemeinsam mit Morabit und evtl. auch Voglsammer wären das dann vier Backups für die Flügel. Ich würde mir auch nen Neuzugang wünschen, aber gut möglich, dass da auch gar nix mehr kommt. Wir haben viele Leute, die vielseitig einsetzbar sind. Auch ein Strauß ist gelernter RM und könnte bei Nichtberücksichtigung hinten das ein oder andere mal eine Position weiter vorne zum Zug kommen.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Eure Wunschelf für den FCH |#105
Jun 19, 2015 - 11:11 AM hours
So, bei einem 4-4-2 hätten wir nun tatsächlich Doppelbesetzung. Mister X stellt den letzten verbleibenden Neuzugang dar. Ich tippe nach wie vor auf Drexler:

-------------------------------------------Zimbo / Müller -----------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heidinger / Strauß -------Kraus / Göhlert-----Beermann / Wittek ------Feick / Scioscia
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------Titsch / Theuerkauf ----- Griesbeck / Reinhardt -------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leipertz / Morabit -------------------------------------------------------------Schnatti / Mister X
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------- Frahn / Grimaldi --- Voglsammer / Widemann -----------------------

Bleiben noch die jungen Wilden: Ulrich, Njie, Gnaase und Skarke

Insgesamt sehe ich beleibe nicht so schwarz wie z.B. disa. Wir müssen die Vorbereitung abwarten. Ich denke, wir haben ne ganz gute Mischung. Interessant wird der Konkurrenzkampf auf LV und im Sturm. Ansonsten könnte sich auch ein Theuerkauf durchaus in die erste 11 spielen.

Auf dem Papier liegen unsere Schwächen in der Außenverteidigung und - was die Qualität in der Breite anbelangt - in den Offensivregionen.
Wenn es nach mir ginge, wärenr Strauß, Scioscia, Morabit und Grimaldi nicht mehr im Kader. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert grins

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014

This contribution was last edited by hinz76 on Jun 19, 2015 at 11:16 AM hours
Eure Wunschelf für den FCH |#106
Jun 19, 2015 - 4:58 PM hours
Mit dem Kader kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn ich mir einen allgemeinen Dreikampf um die 2 Stürmerpositionen zwischen Frahn, Widemann und Voglsammer wünschen würde.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Eure Wunschelf für den FCH |#107
Jan 16, 2016 - 11:38 AM hours
Ich bin ob der Neuzugänge, insbesondere aufgrund des letzten, gleich mal motiviert meine Wunschelf zu posten. Ist mir auch egal, dass ich die beiden noch nicht live gesehen hab Zunge rausgrins

-------------------------------Zimbo--------------------------------
-Strauß-------------Kraus-------Beermann---------Feick----
-------------------Griesbeck--------Titsch-----------------------
--Halloran---------------------------------------------Schnatti--
----------------------Leipertz-------Finne------------------------

Für mich die klar besten Außenverteidiger der Hinrunde, ergänzt durch den spielerisch guten Beermann und Kraus als Organisator und Abwehrchef.

Griesbeck bringt alle kämpferischen Mentalitäten und Kopfballstärke mit, Titsch spielerische Elemente und eine guten Übersicht im Umschaltspiel auf die Flügel. Hier können die schnellen und wendigen Schnatti und Halloran für ordentlich Betrieb sorgen und die abschlussstarken und technisch guten Spitzen Leipertz und Finne in Szene setzen.

In einem 4-1-4-1 kann auch Titsch geopfert weren und Finne ins offensive Mittelfeld bzw. als hängende Spitze etwas zurückrücken. Thomalla darf dann ganz vorne stürmen.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014

This contribution was last edited by hinz76 on Jan 16, 2016 at 11:40 AM hours
Eure Wunschelf für den FCH |#108
Jan 29, 2016 - 8:59 PM hours
Sollte Verhoek noch im Winter kommen, haben wir zur Rückrunde definitiv einen in der breite qualitativ stärkeren Kader - insbesondere im Offensivbereich.

Liest sich beides nicht schlecht, wie ich finde.

A-Elf:

-------------------------------Zimbo--------------------------------
-Strauß-------------Kraus-------Beermann-----------Feick--
-------------------Griesbeck--------Titsch-----------------------
--Halloran---------------------------------------------Schnatti--
----------------------Thomalla-------Finne-----------------------

B-Elf:

-------------------------------Müller--------------------------------
-Philp-------------Göhlert----------Wittek--------Scioscia--
-------------------Theuerkauf--------Reinhardt---------------
--Leipertz---------------------------------------------Skarke----
----------------------Verhoek-------Morabit---------------------

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Eure Wunschelf für den FCH |#109
Jan 30, 2016 - 12:18 PM hours
-------------------------------Zimbo--------------------------------
-Philp(Strauß)-------Beermann-------Kraus--------Feick--
-------------------Griesbeck--------Theuerkauf----------------
--Halloran--------------------------------------------Schnatti---
-----------------Leipertz (Morabit)--------Finne----------------
Eure Wunschelf für den FCH |#110
Jan 31, 2016 - 1:31 PM hours
---------------------------Müller------------------------

-Philp(Strauß)-----Wittek------Kraus-------Feick

Griesbeck--------Theuerkauf--------

--Halloran----------------------------------Schnatti---
-----------------Leipertz (Morabit)--------Finne------
This contribution was last edited by sporty on Jan 31, 2016 at 1:32 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.