deadline-day banner

Fanszene Heidenheim

Dec 5, 2011 - 2:56 PM hours
Fanszene Heidenheim |#141
Sep 14, 2012 - 3:30 PM hours
Also irgendwie kann ich einen Verein wie Aalen einfach nicht ernst nehmen. Das liegt nicht an dem Verein oder den Spielern, sondern an deren Fans. Aalen ist ein Verein, der nirgends in Deutschland als Traditionsclub angesehen wird. Außer von den Aalenern selbst. Diese sehen in ihrem VfR einen stolzen Traditionsclub mit Erstligahistorie. Was dabei übersehen wird ist die Tatsache, dass es in der Geschichte des Deutschen Fußballs schon mehr als 600 Erstligavereine gab. Ein Verein wie es der VfR ist, ist daher also absolut kein Traditionsclub.
Dass viele von euch nicht damit leben können, dass der FCH langfristig vor dem VfR anzusiedeln ist, ist kein Geheimnis. Eure einzige Möglichkeit damit zu leben scheint euch über unsere Jahreszahl im Vereinsnamen lustig zu machen.
Dabei ist es völlig normal, dass sich ein Verein (sowie Vereinsname) über die Jahre verändert. Daher ist die Jahreszahl 1846 auch nicht aus der Luft gegriffen wie hier einige behaupten. Schon seit 1846 existiert in Heidenheim ein Sportverein, der 1910 auch Fußball in sein Sportangebot aufnahm. Nach mehreren Zusammenschlüssen und Abspaltungen ist daraus eben der 1.FC Heidenheim 1846 geworden, der sehr wohl etwas mit der Jahreszahl 1846 zu tun hat.

@Mikey68
Da ihr wohl eh mehr hier herumschleicht als in eurem eigenen Forum gebe ich dir die Antwort auf deinen Post (#171) in eurem Fanszene-Thread auch hier. Du fragst nach unterschieden ggü Hoffenheim, Leipzig, Salzburg und Großaspach.

Der größte Unterschied zwischen Heidenheim und den anderen genannten (wobei ich mich mit der Situation Großaspachs nicht besonders gut auskenne) ist, dass Heidenheim keinen Mäzen wie z.B. den Herrn Hopp hat.
Heidenheim hat ein großes Feld an Sponsoren (zahlenmäßig ist der FCH der Profiverein mit den meisten Sponsoren in ganz Deutschland) wobei 2 Sponsoren etwas potenter sind als die anderen. Anders verhält sich dies beim VfR Aalen, der einzig und allein durch den Mäzen Olaf Scholz weiterhin im Profifußball vertreten ist.
Der FC Heidenheim hatte seit der Abspaltung vom Heidenheimer SB kaum Geldprobleme, das ist wohl richtig. Dies lag jedoch nicht an einem außenstehenden Investor - wie Mateschitz, Hopp oder Scholz - sondern an der guten Arbeit von Holger Sanwald und seiner Führungsetage, die viele Sponsoren an Land ziehen konnte und somit die finanzielle Stabilität des Clubs förderten. Dass der FCH nicht von den Großsponsoren abhängig ist bestätigte Sanwald Anfang des Jahres, als er sagte der FCH könnte auch bei einem wegfallen Voiths als Sponsor weiterhin an seinen Zielen festhalten.

Dass wir in den letzten Jahren so erfolgreich waren liegt also nicht daran, dass wir durch einen ortsansässigen Schrotthändler durch viel Geld in diese Regionen befördert wurden, wie dies in unserer Nachbarstadt der Fall ist. Nein - wir sind heute da wo wir sind weil bei uns professionell gearbeitet wird. Bei uns wird nach einem Konzept gehandelt. Hier werden keine ehemaligen Weltmeister als Trainer verpflichtet, die mit einer (natürlich durch die Hilfe des Herrn Scholz) stark aufgerüsteten Mannschaft absteigen. So etwas wird man bei uns nie sehen.
Auch würde bei uns kein Stadion wie eures gebaut werden, bei dem es aussieht als habe man mit der einen Tribüne für die Bundesliga geplant, mit der anderen für die 3.Liga und die beiden anderen seien entweder eigentlich als Parkplatz bzw. als Bürokomplex einer Bank geplant gewesen. Was bei eurer Stadionsituation besonders peinlich ist, ist die Tatsache, dass der DFB erst nach einiger Zeit das Stadion als 2.Liga-tauglich absegnete, nachdem schon Gespräche mit dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim geführt wurden.
Bei uns wird der Verein von einem Mann geleitet, der früher selbst in den Jugendmannschaften unseres Vereins gespielt hat. Unser Trainer ist 100m vom Stadion entfernt geboren und unsere beiden Hauptsponsoren sind entweder schon sehr lange in dieser Funktion tätig oder haben durch ihre Betriebsmannschaft den Fußballsport in Heidenheim erst ermöglicht.
Das alles sind keine typischen Merkmale eines Plastikvereins!
Und genau aus diesem Grund stehen die Heidenheimer hinter dem Verein. Genau deshalb werden wir von der Kommunalpolitik nicht behindert. Genau deshalb gibt es bei uns seit Jahren nur eine Richtung. Genau deshalb werden wir in die 2.Liga aufsteigen und genau deshalb genießen wir in ganz Deutschland einen guten Ruf.

Wie ist das denn beim VfR, den wohl die meisten in Deutschland für den RW Ahlen halten?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Fanszene Heidenheim |#142
Sep 14, 2012 - 3:39 PM hours
So Leute ich möchte euch bitten hier wieder zum Thema zurück zu kommen. :)

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Fanszene Heidenheim |#143
Sep 14, 2012 - 3:43 PM hours
Quote from vfb4ever:
So Leute ich möchte euch bitten hier wieder zum Thema zurück zu kommen. :)

Ich glaube nicht, dass wir FCH-User dazu aufgefordert werden müssen. Das ist unser Forum, in das von außen die Misstöne hineingetragen werden...

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Fanszene Heidenheim |#144
Sep 14, 2012 - 3:46 PM hours
Quote from Tziward:
Also irgendwie kann ich einen Verein wie Aalen einfach nicht ernst nehmen. Das liegt nicht an dem Verein oder den Spielern, sondern an deren Fans. Aalen ist ein Verein, der nirgends in Deutschland als Traditionsclub angesehen wird. Außer von den Aalenern selbst. Diese sehen in ihrem VfR einen stolzen Traditionsclub mit Erstligahistorie. Was dabei übersehen wird ist die Tatsache, dass es in der Geschichte des Deutschen Fußballs schon mehr als 600 Erstligavereine gab. Ein Verein wie es der VfR ist, ist daher also absolut kein Traditionsclub.
Dass viele von euch nicht damit leben können, dass der FCH langfristig vor dem VfR anzusiedeln ist, ist kein Geheimnis. Eure einzige Möglichkeit damit zu leben scheint euch über unsere Jahreszahl im Vereinsnamen lustig zu machen.
Dabei ist es völlig normal, dass sich ein Verein (sowie Vereinsname) über die Jahre verändert. Daher ist die Jahreszahl 1846 auch nicht aus der Luft gegriffen wie hier einige behaupten. Schon seit 1846 existiert in Heidenheim ein Sportverein, der 1910 auch Fußball in sein Sportangebot aufnahm. Nach mehreren Zusammenschlüssen und Abspaltungen ist daraus eben der 1.FC Heidenheim 1846 geworden, der sehr wohl etwas mit der Jahreszahl 1846 zu tun hat.

@Mikey68
Da ihr wohl eh mehr hier herumschleicht als in eurem eigenen Forum gebe ich dir die Antwort auf deinen Post (#171) in eurem Fanszene-Thread auch hier. Du fragst nach unterschieden ggü Hoffenheim, Leipzig, Salzburg und Großaspach.

Der größte Unterschied zwischen Heidenheim und den anderen genannten (wobei ich mich mit der Situation Großaspachs nicht besonders gut auskenne) ist, dass Heidenheim keinen Mäzen wie z.B. den Herrn Hopp hat.
Heidenheim hat ein großes Feld an Sponsoren (zahlenmäßig ist der FCH der Profiverein mit den meisten Sponsoren in ganz Deutschland) wobei 2 Sponsoren etwas potenter sind als die anderen. Anders verhält sich dies beim VfR Aalen, der einzig und allein durch den Mäzen Olaf Scholz weiterhin im Profifußball vertreten ist.
Der FC Heidenheim hatte seit der Abspaltung vom Heidenheimer SB kaum Geldprobleme, das ist wohl richtig. Dies lag jedoch nicht an einem außenstehenden Investor - wie Mateschitz, Hopp oder Scholz - sondern an der guten Arbeit von Holger Sanwald und seiner Führungsetage, die viele Sponsoren an Land ziehen konnte und somit die finanzielle Stabilität des Clubs förderten. Dass der FCH nicht von den Großsponsoren abhängig ist bestätigte Sanwald Anfang des Jahres, als er sagte der FCH könnte auch bei einem wegfallen Voiths als Sponsor weiterhin an seinen Zielen festhalten.

Dass wir in den letzten Jahren so erfolgreich waren liegt also nicht daran, dass wir durch einen ortsansässigen Schrotthändler durch viel Geld in diese Regionen befördert wurden, wie dies in unserer Nachbarstadt der Fall ist. Nein - wir sind heute da wo wir sind weil bei uns professionell gearbeitet wird. Bei uns wird nach einem Konzept gehandelt. Hier werden keine ehemaligen Weltmeister als Trainer verpflichtet, die mit einer (natürlich durch die Hilfe des Herrn Scholz) stark aufgerüsteten Mannschaft absteigen. So etwas wird man bei uns nie sehen.
Auch würde bei uns kein Stadion wie eures gebaut werden, bei dem es aussieht als habe man mit der einen Tribüne für die Bundesliga geplant, mit der anderen für die 3.Liga und die beiden anderen seien entweder eigentlich als Parkplatz bzw. als Bürokomplex einer Bank geplant gewesen. Was bei eurer Stadionsituation besonders peinlich ist, ist die Tatsache, dass der DFB erst nach einiger Zeit das Stadion als 2.Liga-tauglich absegnete, nachdem schon Gespräche mit dem VfB Stuttgart und der TSG Hoffenheim geführt wurden.
Bei uns wird der Verein von einem Mann geleitet, der früher selbst in den Jugendmannschaften unseres Vereins gespielt hat. Unser Trainer ist 100m vom Stadion entfernt geboren und unsere beiden Hauptsponsoren sind entweder schon sehr lange in dieser Funktion tätig oder haben durch ihre Betriebsmannschaft den Fußballsport in Heidenheim erst ermöglicht.
Das alles sind keine typischen Merkmale eines Plastikvereins!
Und genau aus diesem Grund stehen die Heidenheimer hinter dem Verein. Genau deshalb werden wir von der Kommunalpolitik nicht behindert. Genau deshalb gibt es bei uns seit Jahren nur eine Richtung. Genau deshalb werden wir in die 2.Liga aufsteigen und genau deshalb genießen wir in ganz Deutschland einen guten Ruf.

Wie ist das denn beim VfR, den wohl die meisten in Deutschland für den RW Ahlen halten?

Das ist ein sehr schöner Beitrag, in dem ich mich voll und ganz wiederfinde. Ich finde, der gehört in die Hall of Fame!

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Fanszene Heidenheim |#145
Sep 14, 2012 - 4:13 PM hours
Quote from FCH_Bln:
Quote from vfb4ever:
So Leute ich möchte euch bitten hier wieder zum Thema zurück zu kommen. :)

Ich glaube nicht, dass wir FCH-User dazu aufgefordert werden müssen. Das ist unser Forum, in das von außen die Misstöne hineingetragen werden...


Das ist an alle gerichtet. ;)

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Fanszene Heidenheim |#146
Sep 14, 2012 - 4:25 PM hours
Quote from vfb4ever:
Quote from FCH_Bln:
Quote from vfb4ever:
So Leute ich möchte euch bitten hier wieder zum Thema zurück zu kommen. :)

Ich glaube nicht, dass wir FCH-User dazu aufgefordert werden müssen. Das ist unser Forum, in das von außen die Misstöne hineingetragen werden...


Das ist an alle gerichtet. ;)


Und genau das meine ich. Es gibt überhaupt keinen Grund, das an uns zu richten. Wenn hier ein Farbloser in unserem Forum rumpöbelt, sollten nicht wir gemaßregelt werden!

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Fanszene Heidenheim |#147
Sep 14, 2012 - 4:50 PM hours
@Tziward
Danke für diesen Beitrag! Das riecht stark nach Hall of Fame :D ..

@FCH_Bln
Stimme dir voll und ganz zu! Pöbeleien seitens der Aalener wünscht sich hier keiner. Aber wie will man bitte die Pöbler maßregeln? Es geht eben nur durch einen allgemeinen Aufruf zur Vernunft. Dass es offensichtlich nix bringt, merken wir ja immer wieder, leider. Ich finde, das ganze wirft ein schlechtes Bild auf unser Forum :( ..

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Fanszene Heidenheim |#148
Sep 14, 2012 - 7:25 PM hours
Quote from FCH_Bln:
Quote from vfb4ever:
Quote from FCH_Bln:
Quote from vfb4ever:
So Leute ich möchte euch bitten hier wieder zum Thema zurück zu kommen. :)

Ich glaube nicht, dass wir FCH-User dazu aufgefordert werden müssen. Das ist unser Forum, in das von außen die Misstöne hineingetragen werden...


Das ist an alle gerichtet. ;)


Und genau das meine ich. Es gibt überhaupt keinen Grund, das an uns zu richten. Wenn hier ein Farbloser in unserem Forum rumpöbelt, sollten nicht wir gemaßregelt werden!


Stimme Dir voll und ganz zu FCH_Bln.

Obwohl es mir da egal ist ob es sich um einen speziellen Freund aus der Nachbarschaft handelt oder um jemand anderen.
Denn wenn eines nicht geht, dann ständige Provokationen mit dem Zweck die Gegenseite aufzuwiegeln und Gegenreaktionen auf dem gleichen tiefen Level zu erzeugen.
Das man Pöbeleien meistens nicht unkommentiert hinnimmt, ist nicht nur klar sondern auch Euer gutes Recht.
Die Frage die sich bei solchen "Mehrfachtätern" stellt ist nur wie man denen begegnet.
Meiner Einschätzung nach ist es dann irgendwann besser garnicht mehr auf die Experten einzugehen. Auch wenn ich weiß, das sowas schwer fällt.
Aber dann, und idealerweise wenn es auch noch vom mitlesenden Paten irgendwann sanktioniert wird, könnte wieder Ruhe einkehren.
Aber dazu gehört natürlich auch, was es schwierig macht , das sich die eigenen Brüder im Glauben im anderen Forum nicht der gleichen Ertüchtigung hingeben.
Dann kommt man nämlich aus der Nummer nicht mehr heraus....... :(
Bleibt von Userseite eigentlich nur Luft anhalten, nachdenken,,,,,,und dann garnicht erst antworten. da ist weniger häufig mehr, denn wenn es keine Reaktionen gibt suchen sich diese Kinder andere Spielwiesen.

@vfb4ever, Du hast darum gebeten zum Thema zurückzukehren. Versteh mich bitte nicht falsch, aber da wir hier in der fanszene sind gehören diese Antworten genau zum Thema. Es sei denn es geht ausschliesslich um das Verhalten / Erleben rund um die jeweiligen Spiele. Aber das würde die Thematik nicht komplett abdecken.

Aber egal, man kann es drehen wie man will, Störfeuer wird es Themenübergreifend immer geben. Die Frage ist dann nur wie man damit umgeht.

Bevor ich es vergesse, das was da so farblos von dem Spezi rüberkam geht eigentlich garnicht. Vorallem weil es ja so eine Art Standartaussage des jeweiligen ist. Auch wenn ich farblos weiterhin für eine super Farbe halte. Aber er sollte sich besser Klarlack zulegen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Sep 14, 2012 at 7:30 PM hours
Fanszene Heidenheim |#149
Sep 14, 2012 - 7:40 PM hours
Quote from Wilhelm2704:


Bevor ich es vergesse, das was da so farblos von dem Spezi rüberkam geht eigentlich garnicht. Vorallem weil es ja so eine Art Standartaussage des jeweiligen ist. Auch wenn ich farblos weiterhin für eine super Farbe halte. Aber er sollte sich besser Klarlack zulegen.


Was hat der Line70, denn schon wieder geschrieben, habs leider nicht gelesen? :/:

@ Wilhelm, ich hoffe Du meinst damit nicht auch meine kleinen Sticheleien ab und zu, denn sonst muss ich annehmen hast Du wirklich die Fronten gewechselt... :o :rolleyes :D ;) :p
This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Sep 14, 2012 at 7:44 PM hours
Fanszene Heidenheim |#150
Sep 14, 2012 - 7:41 PM hours
Da kann es keine zwei Meinungen geben, der Beitrag von @Tziward gehört in die Hall of Fame!
Nicht mal ignorieren, lautet mein Motto, wenn ich die Namen Linie 70 und Leinzell sehe. Lohnt sich nicht, dass Leben ist zu kurz, um diese farb- und niveaulosen Beiträge zu lesen. Linie 70 geht es zu keiner Zeit um einen sachlichen Austausch. Versteckt hinter intellektueller Schaumschlägerei betreibt er geistige Brandstiftung der übelsten Art. Während Linie weiß, was er tut, also vorsätzlich handelt, bin ich bei Leinzell nur noch sprachlos. Auf welcher geistigen Bewusstseinsebene muss man sich eigentlich bewegen, um in unserem Forum eine Anti-FCH Kampagne zu bewerben? Hier auf Einsicht zu hoffen ist völlig sinnlos, denn eher legt sich ein Hund einen Wurstvorrat an, als dass einer dieser Versprengten zur Vernunft kommt. Sollte der Pate eine Handhabe haben, dann raus und zwar sofort!!!

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.