deadline-day banner

Jugend

Jul 1, 2009 - 10:58 PM hours
Jugend |#121
Nov 2, 2011 - 5:37 PM hours
Quote from TAK:
aber kein Wunder, dass man dann von Wettbewerbsverzerrung spricht... immerhin gehts für Ravensburg auch um den Aufstieg...

Das stimmt schon, das ist aber leider gängige Praxis. Außerdem sind die zweiten Mannschaften zu einem nicht unbedeutenden Teil dazu da Spielern aus der Ersten die nicht so oft eingesetzt werden oder verletzt waren Spielpraxis zu verschaffen. In diesem Fall war das glaub ich relativ extrem und oft löst es ja auch ein eher zerfahrenes Spiel mit Niederlage oder Unentschieden aus, da dieser Mannschaftsmix nicht eingespielt ist.
Gestern hatte ich den Eindruck das Ravensburg sich gegen den FCH II was ausgerechnet hatte und das zurecht wenn man das WFV-Pokalspiel gegen unsere Erste gesehen hat. Aber irgendwie scheinen die Ravensburger Jungs vom Auftauchen der sieben Drittligaspieler so geschockt gewesen zu sein, das es auf mich so wirkte als ob sie von Beginn an nur noch das Schlimmste zu verhindern versuchten. Ich denke wenn sie sich von vornherein hätten darauf einstellen können wäre das Spiel nicht so einseitig verlaufen.
Sei´s drum, die einzige Lösung wäre vermutlich ein eigenes Ligasystem für zweite Mannschaften. Ob und wie das allerdings funktionieren könnte sprengt dann doch den Rahmen dieses Threads. ;)

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Jugend |#122
Nov 3, 2011 - 12:00 PM hours
stimm ich dir absolut zu... vor allem dass man es wohl etwas übertrieben hat... Denn es kamen ja nicht nur Rückkehrer oder Bankdrücker zum Einsatz, sondern teils auch Stammspieler...

Nichts destotrotz, Euren ersten mal viel Erfolg am Wochenende, damit die Negativserie mal aufhört, jetzt wo man den DfB-Pokal zumindest weg hat...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Jugend |#123
Nov 12, 2011 - 7:29 PM hours
wie sieht es denn aus, ihr ward ja dieses WE mit der ersten Mannschaft spielfrei...

Können wir dann für morgen davon ausgehen, dass wir gegen eine halbe Drittliga-Mannschaft antreten werden oder?

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Jugend |#124
Nov 12, 2011 - 7:43 PM hours
Quote from TAK:
wie sieht es denn aus, ihr ward ja dieses WE mit der ersten Mannschaft spielfrei...

Können wir dann für morgen davon ausgehen, dass wir gegen eine halbe Drittliga-Mannschaft antreten werden oder?

Das WE ist spielfrei, dafür mußte unsere Erste am Mittwoch gegen einen aufgepeppten VFR II im WFV-Pokal Viertelfinale ran. Ich habe heute in der Stadt auch keinen der üblichen Verdächtigen (Spieler) gesehen, das sah alles verdächtig nach freiem WE aus.
Aber ausschliessen kann man es natürlich nicht.
1-2 sind ja fast immer dabei und ein paar haben zuletzt nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen das Wolfram Eitel seine Jungs schon wieder "alle" auf die Bank setzen will.
Ich werde es mir vermutlich anschauen, rechne aber nicht mit mehr als 2-3 Spielern aus der ersten Mannschaft und davon sind zwei (Aupperle und Jabiri) eigentlich Stammspieler in der Zweiten. ;)

Edit: Im Trainingskalender ist für heute und morgen auch nichts drin, sieht alles nach Kreativpause für die Mannschaft aus.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)

This contribution was last edited by Cee_Kay on Nov 12, 2011 at 7:49 PM hours
Jugend |#125
Nov 12, 2011 - 10:13 PM hours
bin ich mal gespannt... eigentlich sollte es für Euch ja auch so keine Probleme geben... vor allem wenn man das Chaos bei uns im Team betrachtet... mit Trainerwechsel zu Beginn der Woche...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Jugend |#126
Nov 12, 2011 - 10:58 PM hours
Quote from TAK:
bin ich mal gespannt... eigentlich sollte es für Euch ja auch so keine Probleme geben... vor allem wenn man das Chaos bei uns im Team betrachtet... mit Trainerwechsel zu Beginn der Woche...

Oha. So ein Trainerwechsel ist immer ne Wundertüte und auch für den Gegner nicht angenehm da man sich bekanntlich nicht richtig einstellen kann, vor allem natürlich aber für das betroffene Team.
Lag es am mangelnden Erfolg oder gab es andere Gründe?

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Jugend |#127
Nov 13, 2011 - 12:43 AM hours
naja, beim letzten Heimspiel gegen Nehren hatte man deutlich gemerkt dass das Team gegen den Trainer gespielt hat. Zudem gabs schon seit längerem innerhalb des Teams Unstimmigkeiten mit dem Trainer... Ging soweit, dass schon zu Saisonbeginn unser Stammkeeper 2h vor dem Spiel seinen Wechsel zum Ligakonkurrent Ravensburg bekannt gab usw...

Überraschend zuletzt eben unsere sehr guten Auswärtsauftritte und die katastrophalen Heimleistungen... daher bin ich für heute gespannt... aber eigentlich geh ich von nem 4 oder 5-0 aus...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2020/2021
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 5
1. FC Heidenheim - 2. Bundesliga - Ziel TOP 8
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
SC Pfullendorf - Verbandsliga Südbaden - Ziel Klassenerhalt
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Klassenerhalt
Jugend |#128
Nov 13, 2011 - 12:08 PM hours
Quote from TAK:
naja, beim letzten Heimspiel gegen Nehren hatte man deutlich gemerkt dass das Team gegen den Trainer gespielt hat. Zudem gabs schon seit längerem innerhalb des Teams Unstimmigkeiten mit dem Trainer... Ging soweit, dass schon zu Saisonbeginn unser Stammkeeper 2h vor dem Spiel seinen Wechsel zum Ligakonkurrent Ravensburg bekannt gab usw...

Überraschend zuletzt eben unsere sehr guten Auswärtsauftritte und die katastrophalen Heimleistungen... daher bin ich für heute gespannt... aber eigentlich geh ich von nem 4 oder 5-0 aus...

Hört sich an als ob der neue Trainer ein ordentliches Stück Arbeit vor sich hätte um wieder ein richtiges Team zu formen.
Da bin ich auch mal gespannt ob du mit deinem Tipp recht behältst, kann mir aber schwer vorstellen das es so deutlich wird.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Jugend |#129
Nov 13, 2011 - 5:09 PM hours
Der FCH II und der VFB Friedrichshafen trennen sich, auch wenn der Ausgleich der Gäste erst kurz vor Schluß fiel, mit einem leistungsgerechten 1:1.
Für den FCH traf mal wieder Michael Deutsche, der über weite Strecken auch bester Mann auf dem Platz war.
Zitat
Aufstellung FC Heidenheim II: Felix Körber, Sven Lukina, Timo Grimm, Dennis Werner, Philipp Buser, Bastian Heidecker, Felix Hörger, Werner Hottmann, Markus Milz, Maurizio Scioscia, Michael Deutsche
http://www.fussball-in-bw.de/index.php?id=spielbericht_vl_wue_wu&liga=vl&bereich=wue&verband=wu&heim=4647&gast=712

Aus unserer ersten Mannschaft war heute kein Spieler dabei, da am morgigen Montag ein ganztägiger Leistungstest mit Laktattest auf dem Programm steht.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)

This contribution was last edited by Cee_Kay on Nov 13, 2011 at 5:11 PM hours
Jugend |#130
Nov 13, 2011 - 10:50 PM hours
Zitat
FCH II trennt sich von Friedrichshafen mit 1:1

Was die FCH-Fußballer gestern im Heimspiel gegen den VfB Friedrichshafen boten, war über weite Strecken wenig erwärmend. Kurz vor dem Abpfiff musste die Eitel-Truppe noch den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.

http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,1211004

Dem Gesamtbericht ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.