deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020 - aka: "Wer kommt? Wer geht?"

Jul 7, 2019 - 4:56 PM hours
Glaube besser kann man es nicht beschreiben!

Kurz um,Eule würde sicher jeder 2.Liga Abwehr gut zu Gesicht stehen!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Tziward

Ich würde mich aus genannten Gründen über eine Verlängerung freuen, könnte es aber auch gut nachvollziehen, wenn der FCH stattdessen lieber einen spielstärkeren Innenverteidiger verpflichten würde.


Genau, der FCH hat vielleicht einen „spielstärkeren“ noch formbaren jüngeren IV als Backup zu Mainka/Hüsing an der Angel und würde deshalb einem verdienten Spieler wie Beermann keine Steine in den Weg legen, wäre eine faire Situation für alle, sofern dass aber nicht der Fall ist hat ja gerade diese Saison gezeigt, dass es gut ist ihn zu haben.

Wer dieser Ersatzspieler sein könnte? Bin ich sehr gespannt.

•     •     •

⚽️ .

This contribution was last edited by LeeFlix on Jun 24, 2020 at 4:27 PM hours
Danke für die Antworten.smile
Dann mal schauen wie er sich letztendlich entscheidet, aber natürlich auch wie Heidenheim diese Personalie angeht. Eine verdienter Spieler ist er bei euch sicherlich.
Zitat von VfL_Eddie
Danke für die Antworten.smile
Dann mal schauen wie er sich letztendlich entscheidet, aber natürlich auch wie Heidenheim diese Personalie angeht. Eine verdienter Spieler ist er bei euch sicherlich.


Grüß dich Eddie!smile
Den Kollegen Beermann könnte ich mir bei den Lila-Weißen echt gut vorstellen.smile
Einfach mal den HSV ärgern -achnee, habt ihr ja bereitsgrins - dann klappt das vllt.Zwinkernd

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von fchmk1846
Wenn man den Experten Glauben schenken darf läuft die Ausstiegsklausel nun nicht am 30.06. ab, sondern gilt (wie alle anderen Verträge die zum 30.06. auslaufen würden) laut Vertragsinhalt bis "zum Ende der Spielzeit 2019/2020". Somit könnte Dorschi, falls wir Relegation spielen, rein theoretisch erst entscheiden was er macht wenn feststeht in welcher Liga der FCH spielt. Ich persönlich würde ihn wahnsinnig gerne weiter beim FCH sehen, glaube aber, dass es für ihn persönlich und seine Entwicklung besser wäre zu einem größeren Club zu wechseln.


Ich greife das nochmal auf, da das Monatsende nun ja schon fast erreicht ist.
Wie gesichert sind denn deine Informationen diesbezüglich?

Mir ist bekannt, dass Spieler, deren Vertrag zum 30.06. ausläuft, ein Wahlrecht haben, die Saison bei ihren Vereinen zu Ende zu spielen. So geschehen bei Timo Werner, der auf diese Option verzichtet hat und nicht in der CL für Leipzig antreten wird. Wenn es nun in diesem Fall schon keinen Eingriff in die Verträge zwischen Verein und Spieler gibt, dann wäre es doch ein etwas seltsames Vorgehen bei Ausstiegsklauseln eine verpflichtende Regel einzuführen.
Oder verstehe ich dich falsch und du beziehst dich auf die konkrete Formulierung in Dorschs Arbeitsvertrag? In diesem Fall wäre die Frage, wann denn eine Saison de facto abläuft. Wäre die Relegation ein Teil der regulären Saison? Grundsätzlich sind solche Formulierungen mWn aber eher untypisch. Meist sollen Ausstiegsklauseln dem Verein ja auch eine gewisse Planungssicherheit verschaffen, weshalb viele Klauseln (so wie auch die damals von Dovedan) an einem festgelegten Stichtag ablaufen.

Unabhängig davon möchte Dorsch, so zumindest meine Info, im Falle eines Aufstiegs in Heidenheim bleiben. Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen. Sollte er also das Ende der Saison abwarten, wäre seine Ausstiegsklausel ohnehin passé, egal ob nun mit Ende der Relegation oder Anfang des Monats Juli ausgelaufen. Für uns kann das nur gut sein.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Die Aussage stammt aus einem Artikel eines Anwalts der im Zuge der der Möglichkeit der möglichen Fortsetzung der Saison in den Juli hinein veröffentlicht wurde.
Inwieweit das nun noch aktuell ist weiß ich leider nicht.
Nach den Abgängen von Strauß und Feick steht wohl fest dass hier frisches Blut kommt. Wie immer aktuell sind Namen wohl reine Spekulation. Dennoch fällt mir hier vor allem Maxi Wittek ein der zuletzt auch das ein oder andere mal privat in Heidenheim war um seinen alten Kumpel Mohr zu besuchen...
Zitat von fchmk1846

Nach den Abgängen von Strauß und Feick steht wohl fest dass hier frisches Blut kommt. Wie immer aktuell sind Namen wohl reine Spekulation. Dennoch fällt mir hier vor allem Maxi Wittek ein der zuletzt auch das ein oder andere mal privat in Heidenheim war um seinen alten Kumpel Mohr zu besuchen...


Wittek wäre sicherlich ein interessanter Kandidat. Ich habe vor einigen Wochen jedoch gehört, dass er sich wohl mit Augsburg grundsätzlich einig sei. Kann da den Wahrheitsgehalt aber nicht wirklich einschätzen.
Ich glaube, wenn wir auch nächstes Jahr in der 2.Liga spielen, sind wir mit Föhrenbach und Theuerkauf ausreichend gut besetzt. Da würde ich für die linke Seite nichts mehr machen. Sollten wir aufsteigen wäre eine Verstärkung sicherlich nicht verkehrt. Wer mir hier neben Wittek seit langem positiv auffällt ist Leart Paqarada, dessen Vertrag in Sandhausen ausläuft. Auch interessant wäre Chima Okoroji der aktuell von Freiburg an Regensburg (kommt mir bekannt vor) verliehen ist.

Ein Spieler den ich mir auch gut bei uns vorstellen kann ist Maximilian Thalhammer von Ingolstadt. Sein Vertrag läuft aus und er ist anscheinend auch bei Augsburg, Kiel und Darmstadt im Gespräch. Tatsächlich dürfte aber die halbe Liga an ihm interessiert sein. Interessant ist er für uns in meinen Augen insbesondere deshalb, weil er ein dynamischer Box-to-Box-Spieler ist und solche Spielertypen eher selten sind. Er wäre damit aber nicht unbedingt der potenzielle Nachfolger von Dorsch oder Griesbeck, sondern eher ein Spielertyp wie Andrich.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Jun 25, 2020 at 8:00 PM hours
Marc Stendera soll heißer Wechselkandidat zu uns sein!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Hätte ich letztes Jahr mit Kusshand genommen, finde es aber immer schwierig sich mit einem Spieler anzufreunden der sich letztes Jahr sehr bewusst gegen den Verein entschieden hat...
Mit Geipl hat man einen neuen Zerstörer (wobei ich mir nicht sicher bin, dass man ihn unter den derzeitigen Umständen auch geholt hätte), Kerschi kann ZM, falls Dorsch bleibt wäre man fast überbesetzt.
Immer skeptischer werde ich bei Griese. Wenn er unbedingt bleiben wollen würde, hätte man sich denke ich längst geeinigt....
Abschließend gibt es denke ich andere Baustellen die wichtiger wären...
Ein ST der Kleindienst Druck macht, Otto verpflichten oder Ersatz beschaffen, Schnatti Nachfolger (wobei Biankadi sich in Braunschweig wirklich gut macht), eine echte Konkurrenz für Busch wäre wichtig, und auch in der IV darf gerne noch eine Alternative her...
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Transferphase und denke wenn man den Kern hält wird es nächstes Jahr unabhängig von der Spielklasse wieder ein großer Spaß FCH-Fan zu sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.