deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020 - aka: "Wer kommt? Wer geht?"

Jul 7, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von disahdh
Guten Morgen,
aus zuverlässiger Quelle weiß ich seit heute Nacht, dass Grießbeck den FCH verlässt und Dovedan kurz vor der Rückkehr steht.
Rot-blaue Grüße


Grieses Abgang ist zwar schade aber nunmal nicht überraschend.
Bei Dovedan wäre ich mir ziemlich sicher, dass er hier recht schnell wieder an alte Leistungen anknüpfen dürfte.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Martinsson91
Zitat von disahdh

Guten Morgen,
aus zuverlässiger Quelle weiß ich seit heute Nacht, dass Grießbeck den FCH verlässt und Dovedan kurz vor der Rückkehr steht.
Rot-blaue Grüße


Moin!

Schade um Griesbeck, aber mit Geipl hat man hier schon Ersatz verpflichtet nehme ich an. Das mit Dovedan ist interessant. Weißt du, was er kosten soll? Wenn wir ihn günstiger bekommen als das, was Nürnberg letztes Jahr bezahlt hat , wäre das schon mal ziemlich gut. Dann muss er nur noch an seine alten Leistungen bei uns anknüpfen.


.... keine Ahnung, aber in meinen Augen eine echte Verstärkung, ich bin ihm da auch nicht böse, ob seines Abgangs letztes Jahr.
Übrigens war FS gerade live im Doppelpass.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Zitat von disahdh
Zitat von Martinsson91

Zitat von disahdh

Guten Morgen,
aus zuverlässiger Quelle weiß ich seit heute Nacht, dass Grießbeck den FCH verlässt und Dovedan kurz vor der Rückkehr steht.
Rot-blaue Grüße


Moin!

Schade um Griesbeck, aber mit Geipl hat man hier schon Ersatz verpflichtet nehme ich an. Das mit Dovedan ist interessant. Weißt du, was er kosten soll? Wenn wir ihn günstiger bekommen als das, was Nürnberg letztes Jahr bezahlt hat , wäre das schon mal ziemlich gut. Dann muss er nur noch an seine alten Leistungen bei uns anknüpfen.


.... keine Ahnung, aber in meinen Augen eine echte Verstärkung, ich bin ihm da auch nicht böse, ob seines Abgangs letztes Jahr.
Übrigens war FS gerade live im Doppelpass.


Ich bin ihm auch nicht böse und Dovedan war für unser Spiel immer ein Schlüsselspieler. Von daher sind das schon ganz gute Neuigkeiten Lachend
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von disahdh

Außerdem gibt es morgen Nacht im Falle eines Erfolgs eine Aufstiegsparty vor dem Albstüble mit Freibier.

Es sei euch gegönnt.smile
Wenn das Morgen Abend tatsächlich klappt setze ich mich an der Bargfrede auf meinen Eggestein und gönne mir "etwas" Bier aus meinem Füllkrug.
Um mal ein paar Namen in die Runde zu werfen. Nicht dass es hier zu sehr OT wird!grins

@Wilhelm2704 : wir können uns ja dann auf ein Online-Forums-Bier der fern der Alb weilenden Foristen zum Feiern verabreden!

Zu Dovedan:
Ein bisschen divenhaft kam er schon ab und an rüber, aber der Kerl ist ja noch jung und ich gehe davon aus, dass ihn das vergangene nicht ganz einfache Jahr auch hat charakterlich reifen lassen.
Böse ob seines Abgangs im vergangenen Jahr bin ich ihm auch nicht. Bin da allenfalls ein bisserl im "hätte hätte Fahrradkette"-Modus: wäre er gleich geblieben, hätten das die paar Prozent sein können, die uns dieses nervenaufreibende Spiel morgen ersparen und gleich in die erste Liga katapultieren können. Aber eben... wissen tut man's nicht. Sollte er zurückkommen, soll's mir recht sein!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!

This contribution was last edited by Irmel_95 on Jul 5, 2020 at 3:22 PM hours
Zitat von Irmel_95
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von disahdh

Außerdem gibt es morgen Nacht im Falle eines Erfolgs eine Aufstiegsparty vor dem Albstüble mit Freibier.

Es sei euch gegönnt.smile
Wenn das Morgen Abend tatsächlich klappt setze ich mich an der Bargfrede auf meinen Eggestein und gönne mir "etwas" Bier aus meinem Füllkrug.
Um mal ein paar Namen in die Runde zu werfen. Nicht dass es hier zu sehr OT wird!grins

@Wilhelm2704 : wir können uns ja dann auf ein Online-Forums-Bier der fern der Alb weilenden Foristen zum Feiern verabreden!

Zu Dovedan:
Ein bisschen divenhaft kam er schon ab und an rüber, aber der Kerl ist ja noch jung und ich gehe davon aus, dass ihn das vergangene nicht ganz einfache Jahr auch hat charakterlich reifen lassen.
Böse ob seines Abgangs im vergangenen Jahr bin ich ihm auch nicht. Bin da allenfalls ein bisserl im "hätte hätte Fahrradkette"-Modus: wäre er gleich geblieben, hätten das die paar Prozent sein können, die uns dieses nervenaufreibende Spiel morgen ersparen und gleich in die erste Liga katapultieren können. Aber eben... wissen tut man's nicht. Sollte er zurückkommen, soll's mir recht sein!


Dovedan ist eigentlich Serbe.
Schaut Euch seinen Inst-Account an.
Viele Bilder aus Novi Sad.
Eigentlich verrät sein Vorname alles.
Der Jugo, der uns hoffentlich in Liga eins hält.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Pick wäre ein wirklich toller Transfer. Egal ob für die 2. Liga oder für die Bundesliga. Ein solches Interview schwächt unsere Verhandlungsposition nicht unbedingt - im Gegenteil. Dennoch wäre ich ziemlich angefressen würde sich einer unserer Spieler so äußern. Trotzdem bin ich natürlich froh, dass sich der Transfer konkretisiert.

Zitat von disahdh
Guten Morgen,
aus zuverlässiger Quelle weiß ich seit heute Nacht, dass Grießbeck den FCH verlässt und Dovedan kurz vor der Rückkehr steht.
Rot-blaue Grüße


Das klingt gut, der Verein und Dovedan sind ja schon seit einiger Zeit im Gespräch. Weißt du, wie weit sich die Vereine schon angenähert haben?

Zitat von Martinsson91

Das mit Dovedan ist interessant. Weißt du, was er kosten soll? Wenn wir ihn günstiger bekommen als das, was Nürnberg letztes Jahr bezahlt hat , wäre das schon mal ziemlich gut. Dann muss er nur noch an seine alten Leistungen bei uns anknüpfen.


Das hängt davon ab, wie die Relegation zwischen Nürnberg und Ingolstadt ausgeht. Dovedan hat dort einen Vertrag der nur für 1. und 2. Bundesliga gültig ist. Steigt Nürnberg ab wäre Dovedan also ablösefrei zu haben. Halten sie die Klasse würde sicherlich ein siebenstelliger Betrag fällig. Unter den 2,5 Mio aus dem Sommer dürfte die Summe aber wahrscheinlich sein.


Laut Kaiserslautern-Forum hat Kühlwetter seine Wohnung gekündigt und auch seine Kinder im Kindergarten abgemeldet. Es scheint sich also auch hier ein Wechsel abzuzeichnen. Kühlwetter stand schon letzten Sommer ganz oben auf unserer Wunschliste und anscheinend haben wir auch im Winter beim FCK angeklopft. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kühlwetter und Pick im Doppelpack nach Heidenheim wechseln. Im Gegensatz zu Pick bin ich bei Kühlwetter jedoch eher skeptisch, ob er uns auch im Falle eines Aufstiegs weiterhelfen könnte.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Das Pick Interview interpretiere ich mal so.

Er hat die Faxen dicke übertrieben gesagt und hat die letzte sich bietende Möglichkeit genutzt dies klar zu machen vor der Kamera.
Ich glaube da steckt von FCK Seite nicht unbedingt das Gefühl ,Wir werden Dir keine Steine in den Weg legen!
Klare Kante sozusagen.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von BILD

Der Linksaußen will nur nach Heidenheim. Betont: „Die Philosophie des Vereins, Regionalliga- und Drittliga-Spielern eine Chance zu geben, gefällt mir sehr gut. Über einen anderen Klub habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.“


https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/lautern-pick-spricht-von-heidenheim-wechsel-71710806.bildMobile.html#%23%23wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fflorian-pick-11-%2Fthread%2Fforum%2F23%2Fthread_id%2F313825%2Fpage%2F35&wt_t=1593979394025

Das hört man doch gerne. 1,2 Mio Euro soll er laut Bild kosten. Das halte ich in Anbetracht seines Sonderkündigungsrechts ab 1.9. für nicht ganz realistisch.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Jul 5, 2020 at 10:12 PM hours
So traurig wie es ist mit der scheiß Auswärtstorregel möchte ich auch nochmal ein Dankeschön an die Mannschaft aussprechen die über einen Saison im jeden Spiel versucht hat ihr Bestes zu geben. Ich denke mal nun ist es klar das zumindest 2 Spieler den Verein verlassen werden.

Ich wünsche ND36 alles Gute bei seiner neuen Herausforderung (aber bitte geh in die Buli und nicht nach Schottland). Zudem denke ich, dass Griese sich auch umschaut und nochmal eine Herausforderung sucht. Kann man ihm nicht verübeln, wenn er mit seiner Freundin mitgeht.

Die Frage ist nur, bleibt der harte Kern erhalten ? Kommt ein Dovedan zurück? Wenn ja, sehe ich für nächste Saison wieder ein bisschen Hoffnung oben mit zu spielen. Denke auf für unsere Kaiserslautern Transfers ist die 2. Buli sehr gut zum reinkommen.

Sessa hat die zwei Spiele gezeigt, dass er in der Lage sein kann in die Dorsch Rolle zu schlüpfen. Mit mehr Spielpraxis sehe ich rießiges Potenzial oder was denkt ihr ?

Kopf hoch, nächste Saison wieder Vollgas geben!

Und jetzt erstmal n paar Bier....
Zitat von WoizabierSven
So traurig wie es ist mit der scheiß Auswärtstorregel möchte ich auch nochmal ein Dankeschön an die Mannschaft aussprechen die über einen Saison im jeden Spiel versucht hat ihr Bestes zu geben. Ich denke mal nun ist es klar das zumindest 2 Spieler den Verein verlassen werden.

Ich wünsche ND36 alles Gute bei seiner neuen Herausforderung (aber bitte geh in die Buli und nicht nach Schottland). Zudem denke ich, dass Griese sich auch umschaut und nochmal eine Herausforderung sucht. Kann man ihm nicht verübeln, wenn er mit seiner Freundin mitgeht.

Die Frage ist nur, bleibt der harte Kern erhalten ? Kommt ein Dovedan zurück? Wenn ja, sehe ich für nächste Saison wieder ein bisschen Hoffnung oben mit zu spielen. Denke auf für unsere Kaiserslautern Transfers ist die 2. Buli sehr gut zum reinkommen.

Sessa hat die zwei Spiele gezeigt, dass er in der Lage sein kann in die Dorsch Rolle zu schlüpfen. Mit mehr Spielpraxis sehe ich rießiges Potenzial oder was denkt ihr ?

Kopf hoch, nächste Saison wieder Vollgas geben!

Und jetzt erstmal n paar Bier....


Nun ja,der Blick muss sich jetzt nach vorne richten.
Sessa macht es gut und könnte schon eine Ernsthafte Option sein.
Glaube das wir,einen der größten Umbrüche der letzten Jahre haben werden....
Warten wir die nächsten Tage mal ab.....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.