deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020 - aka: "Wer kommt? Wer geht?"

Jul 7, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von Pikgolo94

Hat Heidenheim eigentlich mal bei Wanitzek angefragt, Vertrag zwar gerade erst verlängert, spielt aber eine sehr starke Saison, gefühlt an fast jedem Tor beteiligt, guter Standardschütze.


Gut möglich, ein Gerücht dazu gab es allerdings nie. Aufgrund des Klassenerhalts dürfte ein Wechsel ohnehin unwahrscheinlicher geworden sein.

In etwa 35 Stunden laufen unter anderem die Verträge von Ramaj, Griesbeck, Beermann und Multhaup aus. Ich gehe davon aus, dass hier in Kürze ein Statement vom Verein kommen wird, dass alle Spieler mit auslaufendem Vertrag noch die Relegation spielen werden (wie bei Feick bereits geschehen). Sollte aber vor den Partien gegen Bremen keine tatsächliche Vertragsverlängerung verkündet werden, glaube ich auch nicht mehr daran.

Ottos Leihvertrag endet ebenso offiziell am 1.Juli. Hier hat allerdings der verliehene Spieler das Recht die Saison für den ausleihenden Verein zu beenden. Ich gehe davon aus, dass das so sein wird.

Eine interessante Konstellation ergibt sich in Bezug auf Patrick Schmidt. Auch sein Leihvertrag endet mit Ablauf des morgigen Tages. Tatsächlich wäre er sogar für die Relegation spielberechtigt, siehe Nathaniel Phillips. Eine Kaufoption hat sich Dresden zwar gesichert, allem Anschein nach aber, wie bereits gemutmaßt, keinen Vertrag für die 3. Liga vorvereibart. So zumindest deute ich folgende Aussage von Kauczinski: "Es wird mit Sicherheit Spieler geben, mit denen wir reden werden. Wir wollen zum Beispiel bei Simon Makienok und Patrick Schmidt abklopfen, was möglich ist". Die Kaufoption muss pro forma im Normalfall vom Spieler selbst und nicht vom ausleihenden Verein gezogen werden. Diese kann daher theoretisch auch noch bis morgen gezogen werden sollten sich Schmidt und Dresden auf einen Verbleib einigen, wahrscheinlich ist es aber nicht.
Vermutlich ist auch ein Einsatz in der Relegation höchst unwahrscheinlich. Interessant dürfte dennoch sein, ob Schmidt zurück nach Heidenheim kommt oder den Verein verlässt. Aufgrund seiner starken Rückrunde gibt es für ihn sicherlich einen Markt und sollte nicht wider erwarten bis morgen die Klausel gezogen werden, können wir durchaus auf eine gute Ablösesumme hoffen.

Biankadi und Steurer sind auch noch verliehen...

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Keine Fragen zu Griese, Beermann, Otto und Co auf der Spieltags PK.

Die Lokalpresse war da auch schonmal aktiver
Zitat von FC-Heidenheim-1846
Keine Fragen zu Griese, Beermann, Otto und Co auf der Spieltags PK.

Die Lokalpresse war da auch schonmal aktiver

Stimmt.
Wobei ich dir die potentielle Antwort auch liefern kann: „Im Moment zählt für uns nur das Spiel in Bremen, da ist unser kompletter Focus, nach dem Rückspiel setzen wir uns zusammen und besprechen mit den Spielern die Perspektive und werden dann zeitnah darüber informieren“ (Die wichtigen Gespräche werden mit Blick auf den Kalender, selbstverständlich schon geführt worden sein).

•     •     •

⚽️ .
Grieses Freundin wechselt nach Wolfsburg... Berlin und Wolfsburg liegen ja nich sooo weit auseinander zwinker
https://www.hz.de/sport/1-fc-heidenheim/transfer-sebastian-griesbeck_-moeglicher-wechsel-zu-union-berlin_-47469154.html

Steht denn hier irgendwas neues drin?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Ich würde es sehr schade finden, wenn Griese geht. Er ist einer der dienstältesten spieler im Kader und für uns eine wichtige stütze. Bei Union Berlin hingegen wäre er sicherlich nur back up mit ein wenig mehr Geld. Aber wo ist der Vorteil? Ich sehe union Berlin auch als einer der Vereine, die nächste Saison noch länger um den Klassenerhalt zittern müssen. Vielleicht will er nochmal eine neue Herausforderung, aber dann doch lieber als stammspieler?
Wenn ich mich nicht täusche,dann wechselt Grieses Freundin von Bayern nach Wolfsburg.
Könnte also rein spekulativ sein Weg gen Norden gehen.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von fchmk1846
Grieses Freundin wechselt nach Wolfsburg... Berlin und Wolfsburg liegen ja nich sooo weit auseinander zwinker
Wäre verständlich, die Anzeichen verdichten sich jedenfalls.
Schade, wir werden wohl zum Ausbildungsverein für Union, die das verflixte zweite Jahr noch vor sich haben sad .

•     •     •

⚽️ .
Zitat von LeeFlix
Zitat von FC-Heidenheim-1846

Keine Fragen zu Griese, Beermann, Otto und Co auf der Spieltags PK.

Die Lokalpresse war da auch schonmal aktiver

Stimmt.
Wobei ich dir die potentielle Antwort auch liefern kann: „Im Moment zählt für uns nur das Spiel in Bremen, da ist unser kompletter Focus, nach dem Rückspiel setzen wir uns zusammen und besprechen mit den Spielern die Perspektive und werden dann zeitnah darüber informieren“ (Die wichtigen Gespräche werden mit Blick auf den Kalender, selbstverständlich schon geführt worden sein).


Trotzdem hätte ich mit Fragen in die Richtung, sind sie denn noch spielberechtigt, ob Patrick Schmidt evtl spielen darf oder sogar schon andreas Geipl schon gerechnet.


Außer die HZ hat hier bereits Infos vorliegen, so dass das Thema nicht öffentlich nachgefragt werden durfte (wovon ich evtl sogar ausgeheLachend)
Florian Pick von Kaiserslautern hat heute nach dem Spiel ein sehr ehrliches Interview gegeben beim SWR und bestätigt das er nicht nur Kaiserslautern verlassen wird sondern auch in Kontakt mit Heidenheim steht.

Habe das Interview allerdings Online noch nicht gefunden.

https://www.transfermarkt.de/florian-pick/profil/spieler/191359

•     •     •

VfB Stuttgart und 1.FC Heidenheim
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.