deadline-day banner

Saisonfinale 2018- Erwartungen, Einschätzungen, Prognosen

Feb 18, 2018 - 12:19 PM hours
Btw: Grüße an alle Farblosen aus dem Norden, die hier mitlesen. Ich erinnere euch sehr gerne an den 17.05.2015.cool
Wir stehen nun seit gestern,absolut mit dem Rücken zur Wand,die Lage erscheint (fast)Hoffnungslos!

Jetzt aber weiter auf das Trainerteam,Führungsetage
“einzuhauen“ macht keinen Sinn mehr !
Es wird sich auf diesen Positionen nichts mehr ändern.Das ist der Fakt mit dem wir leben müssen.

Wie auch Theuer in der PK gesagt hat,es ist genug gesagt es müssen Taten folgen.Unabhängig von dem Ergebnis von gestern,bleibt uns als Fans und Anhänger des FCH,die Mannschaft bedingungslos zu unterstützen,ja auch Flagge zu bekennen.

Viel Zeit dazu bleibt nicht mehr, gegen Düsseldorf sollte und muss der Schlossberg beben und die Mannschaft muss dies schlussendlich spüren!
Wir haben noch die Chance,das wir nächstes Jahr den HSV,Köln, da oben sehen.Und dies sollten wir,die den FCH lieben,dann auch leben oder vormachen!!!

Das Problem ist ,das sich die FCH Marketing Menschen mit dem Leitspruch “Wir bruddlad uns von Sieg zu Sieg“ das Eigentor des Jahres geschossen haben!!!!
Dies was dem “gelegentlich“ Fan verkauft wurde bzw kaufen sollte,an diese Leute appelliert HS und FS jetzt
und genau dies könnte ein entscheidender Knackpunkt im Abstiegskampf werden!
Die Moral der Zuschauer !

Solange die Chance besteht werde ich die Mannschaft bedingungslos unterstützen!!!
Über FS und HS wird und kann egal wie es ausgeht dann diskutiert werden.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kann mir mal jemand erklären, wann in letzter Zeit bei einem Heimspiel das Publikum nicht hinter der Mannschaft gestanden ist. Ich habe kein "Aufhören", " Trainer raus" oder sonstiges gehört. Es gab ja noch nicht einmal ein Pfeifkonzert.

Was mich an der Sache nervt, ist, dass der Trainer des FCH seit Monaten immer wieder die gleichen Sprüche von sich gibt. Trotzdem werden immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Der FCH spielt jetzt die dritte Halbsaison hintereinander zum Großteil schlechten Fußball. Mir ist auch bewusst, dass die 2. Liga für den FCH bereits ein sensationeller Erfolg ist. Mit einem Abstieg sollte deshalb immer gerechnet werden. Wenn aber die Verantwortlichen sehenden Auges ins Verderben rennen und dann noch die Schuld bei den Fans suchen (siehe Aussagen des Herr S. in den letzten Tagen) und damit bei manchen Leuten auch noch Erfolg haben, dann ärgert mich das. Wenn Ihr im Beruf eineinhalb Jahre lang immer wieder einen Bock nach dem anderen schießt, könnt Ihr dann auch immer die anderen dafür verantwortlich machen?

Sollte der Klassenerhalt erreicht werden, werden sich bestimmte Personen wieder selbst auf die Schulter klopfen. Wenn nicht, dann war halt die Unterstützung durch die Fans nicht gut genug. Solange es Fans gibt, die das akzeptieren, wird sich beim FCH nichts ändern. Nochmals, was Herr Schmidt und Herr Sanwald bisher erreicht haben, ist aller Ehren wert. Aber sie sind gerade dabei das Ganze wieder zunichte zu machen.

Aus meiner Sicht ist noch nichts verloren, aber, und das habe ich bereits nach dem Dresden Spiel geschrieben, wenn der FCH weiter solche Leistungen zeigt, wird es mit dem Klassenerhalt nichts.
This contribution was last edited by sirse on Apr 8, 2018 at 5:28 PM hours
Danke @sirse , so schaut’s aus. Ich lass mir nicht einreden es liegt an den Fans, so ein Quatsch.
Desweiteren habe Ich Schmidts Wechselfehler und taktischen Fehler in der Vergangenheit oft kritisiert, sogar als es richtig gut lief, sowie immer ein kritisches Auge auf seltsame Personalentscheidungen gehabt. Seit ein paar Wochen herrscht dahingehend bei mir Resignation, es nützt ja nichts.
Trotzdem fahre Ich nächstes Wochenende 400km um das Spiel gegen Düsseldorf anzuschauen, egal wieviele freche Interviews die Verantwortlichen diese Woche noch raushauen.

•     •     •

⚽️ .
Also, jetzt macht mal halblang.
Dass es alleine an den Fans liegt, hat - zumindest in der PK - keiner gesagt. Habt Ihr Euch was anderes angehört? FS hat darüber gesprochen, dass Unterstützung der Fans HILFT und jetzt ZWINGEND NOTWENDIG ist, das ja. Aber auch, dass die Mannschaft in der Pflicht ist und in erster Linie er als Trainer. Da finde ich es nicht fair, da heraus zu lesen, dass man den Fans die Schuld an der Misere geben will.
Ob es geschickt formuliert war, da kann man tatsächlich geteilter Meinung sein.
Ich denke persönlich auch, dass ein Appell: "Wir brauchen jetzt jede Unterstützung" ohne den belehrenden Unterton sinnvoller und angebrachter gewesen wäre.

Als in Baden Ansässige kenne ich ja durchaus einen Verein, bei dem das klappt: Unbedingte Unterstützung der Fans auch in harten Zeiten, das Wissen, dass jedes Jahr Verbleib in Liga 1 ein Geschenk ist.

Was in Freiburg meiner Meinung nach besser klappt als in Heidenheim und woran man daher dringend arbeiten sollte:
Diese Demut wird von allen Beteiligten vorgelebt, insbesondere auch von der "Führungsriege"
Und: es wird klar und viel kommuniziert (zum Beispiel auch, warum man in einen Stadionausbau statt in teure Spieler investiert). Da gibt es noch viel zu lernen, auch über diese Saison hinaus.

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Um mal eines klar zu stellen !

Mir ist es s......egal ob jemand 400m4km,400,oder4000 km hierher fährt!
Es geht um geschlossen hinter der Mannschaft zu stehen!!!!!!
Was manch einer taktisch oder sonst noch politisch zu bemeckern hat,der hats immer noch nicht kapiert !!!!

Es geht um Geschlossenheit um anfeuern egal wo her oder wie weit die Anfahrt ist .

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Du hast ja recht...

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Hab ja vor einiger Zeit hier schon geschrieben wenn es aus den Spielen gegen IN, N und D keinen oder nur einen Punkt gibt dann wird's eng. Jetzt können es max. noch drei werden, woran mir im Moment der Glaube fehlt.
Wenn ich wieder die Bewertung des Nürnbergspiels höre und lese wird mir eh übel. Man hat die Gegentore quasi selber geschossen ansonsten war alles fast ganz toll oder wie ??
Was waren den die beiden Heidenheimer Tore ? Ein absoluter Duselschuss unter gütiger Mithilfe des Keepers und beim zweiten ein krasser Torwartfehler.
Aber sonst war der Gegner in der Spielanlage wie so gut wie immer meilenweit überlegen. Was der Wittek fussballerisch Woche für Woche bietet ist nur erschreckend. Unbedrängt die Bälle zum Gegner oder ins Aus und nicht die 40 Meter Pässe, sondern die zum nächsten Mann. Und in der HZ lese ich dann von guter Körpersprache bei einem Thiel. Habe ich was verpasst oder hatte der eine auffällige Szene ?
Und dann natürlich die Aussagen des FS viele Zuschauer hätten Probleme mit der Wahrnehmung, seien zu kritisch....
So langsam holen die Bumerangs einen eben ein. Absolutes Missmanagement bzgl. RV, spielerische Tristesse in der Innenverteidigung (und nicht erst seit kurzem !).
Aber die Weichen für die nächste Saison sind ja bereits gestellt. Vertragsverlängerungen Thomalla, Strauss, Theuerkauf, Neuzugang Andrich.... und wahrscheinlich demnächst der Vertrag für FS bis 2025 augen-zuhalten
Das verspricht Fussball vom Feinsten !!

So langsam mutiert der FCH zum HSV der 2. Liga.... selbst wenn, was ich natürlich hoffe, der Kelch des Abstiegs nochmals vorübergeht.... was ist dann ??
Weiter, immer weiter im selben Trott und mit altbekanntem Personal ?

Egal wie die Runde ausgeht es muss jetzt endlich eine Neuorientierung in allen Ebenen kommen..... sonst ???
Zitat von Cutter78

Was manch einer taktisch oder sonst noch politisch zu bemeckern hat,der hats immer noch nicht kapiert !!!!

Es geht um Geschlossenheit um anfeuern egal wo her oder wie weit die Anfahrt ist .


Wir sind uns wohl alle darüber einig, dass der FCH in der 2. Liga bleiben soll. Allerdings haben die Fans mit ihrer Unterstützung in dieser Situation maximal 5% (und das halte ich noch für sehr optimistisch) Einfluss auf das Schicksal des FCH. Dabei meine ich nicht die generelle Unterstützung durch Ticketkauf, Trikotkauf oder einfach die Tatsache, dass sich Sponsoren für den FCH interessieren, weil dadurch eine Menge Leute zu erreichen sind. Die anderen 95% liegen bei den Trainern, den Spielern, der Scouting-Abteilung und anderen Verantwortlichen des FCH. Und genau da wurden in den letzten eineinhalb Jahren massive Fehler gemacht. Der FCH hat das Problem nicht erst durch unglückliche Niederlagen in den letzten Wochen. Bereits die Rückrunde der letzten Saison war katastrophal (15.). Dies wurde nur durch die sensationelle Vorrunde kaschiert. Trotzdem wurde die Saison 16/17 den Fans als erfolgreichste der Vereinsgeschichte verkauft. Wenn man lediglich den Tabellenplatz am Ende der Saison als Basis nimmt, war es ja auch so. In der Vorrunde 2017/18 lief es auch nicht besser und der FCH wurde 14. Spätestes da hätten die Verantwortlichen reagieren können oder sogar müssen. Trotzdem wurden Spieler gekauft, die frühestens nächste Saison, und dann kann es schon zu spät sein, eine Verstärkung für den FCH sein können. Derzeit ist der FCH 17. in der Rückrundentabelle. Da ist es doch mehr als legitim, wenn man sich Gedanken über die Verantwortlichen (95%) macht. Wenn dann noch vom Hauptverantwortlichen Sätze wie „da sind wohl einige in Ihrer Wahrnehmung überfordert“ kommen, stellt sich doch die Frage, ob das so in Ordnung ist. Man kann geteilter Meinung über den Übungsleiter des FCH sein, aber dumm ist er sicher nicht. Das Ansprechen der Unterstützung durch die Fans, obwohl die bereits da ist, geschah mit Kalkül. Das Ganze ist lediglich ein Ablenkungsmanöver von den tatsächlichen Verursachern. Das ist schon in den Diskussionen in diesem Forum zu entnehmen. Herr Schmid weiß genau, dass in einer solchen Situation automatisch die (ersten) Zweifel an ihm kommen und auch formuliert werden. Das letzte, was er gebrauchen kann, sind „Trainer raus“-Rufe. Darum auch seine Aussage, dass man jetzt nicht den oder die Schuldigen suchen soll. Wenn man die Verantwortlichen der derzeitigen Situation kritisiert, hat das nichts, aber auch gar nichts mit fehlender Unterstützung für die Mannschaft zu tun. Man kann die Verantwortlichen kritisieren und trotzdem die Mannschaft unterstützen. Soll heißen, ich werde auch weiterhin ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern. Aber etwas mehr Selbstkritik kann ich von den Verantwortlichen schon erwarten.

Kleine Anmerkung: Ich habe den Post verfasst, bevor ich den Post von @Altinternationaler gelesen habe.
This contribution was last edited by sirse on Apr 9, 2018 at 4:05 PM hours
@ sirse,ich gebe dir bei deinem post uneingeschränkt recht!

Ich wollte damit lediglich ausdrückten,was uns als Zuschauer und Fan noch bleibt!
Das sich personell nichts ändert dürfte jedem klar sein der sich genauer mit dem Club befasst.
Ich habe in den letzten Wochen oft genug die taktische Ausrichtung und FS kritisiert!
Im Moment oder zumindest noch ein paar Wochen mMn Zeitverschwendung.

Aber der Tag der Abrechnung wird kommen !

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.