deadline-day banner

Saisonfinale 2018- Erwartungen, Einschätzungen, Prognosen

Feb 18, 2018 - 12:19 PM hours
Zitat von Frank_S
Ganz schön laut, Cutter. Überdenk mal bitte Deinen Tonfall HS201 gegenüber.
Respekt einfordern und zurückgeben sind eben zweierlei Dinge, nicht war, Cutter?
Der liebe Gott hat wahrlich einen großen Tiergartenaugen-zuhalten

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Zitat von Frank_S

Ganz schön laut, Cutter. Überdenk mal bitte Deinen Tonfall HS201 gegenüber.
Respekt einfordern und zurückgeben sind eben zweierlei Dinge, nicht war, Cutter?
Der liebe Gott hat wahrlich einen großen Tiergartenaugen-zuhalten


Du musst es wissen, Cutter.
Sooo, die Saison ist vorbei... jetzt wird der Pinsel rausgeholt und feucht durchgefeudelt auf dem Schlossberg Cool

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Zitat von Herbrechtinger
Sooo, die Saison ist vorbei... jetzt wird der Pinsel rausgeholt und feucht durchgefeudelt auf dem Schlossberg Cool
grins Wer könnte denn noch Co-Co-Co Trainer werden um noch mehr profunde Oberligaerfahrung ins Trainerteam zu spülen? Cassio da Silva? Bernd Maier? Martin Klarer?

•     •     •

⚽️ .
...ohne Worte...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ich bin froh, dass diese Saison vorbei ist.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Einen Punkt möchte ich der Vollständigkeit halber doch noch kurz zu dieser "Saison zum Vergessen" anmerken, auch wenn das vielleicht viele anders sehen:
Auch wenn ich bei weitem nicht alle Entscheidungen von FS in dieser Saison nachvollziehen konnte, hat mich die mentale Stärke beeindruckt, mit der er den Abstiegskampf angegangen ist. Während ein Torsten Lieberknecht, den ich sonst wirklich schätze, bereits nach dem vorletzten Spiel mit den Fans in der Kurve in Tränen ausbrach, hat FS es allzeit verstanden, den Herausforderungen etwas positives abzugewinnen. Selbst als Schnatti kurz vor Ende zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ausfiel, gab es da kein öffentlichkeitswirksames Hadern, Jammern, sondern man hatte den Eindruck, dass die Mannschaft da tatsächlich jemanden hat, den nichts so leicht umwirft, ein "Fels in der Brandung".
Und auch die Marketing-Strategie fand ich nicht so schlecht: die Fans mit einem Spottpreis von 18,46 Euro dazu zu bringen, mit Trikotkäufen in der schwierigsten Phase ihre Verbundenheit zum Verein zum Ausdruck zu bringen, war kein so schlechter Schachzug.
Das Bewusstsein, wie dringend man die Fans braucht, die im Stadion das Team mit zum Sieg pushen, war anfangs der Saison nicht sehr ausgeprägt... zum Ende hin gab es hier ein deutliches Umdenken. Möge diese Erkenntnis erhalten bleiben, auch wenn es mal wieder besser laufen sollte.

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Jetzt, wo du das so sagst @irmel_95... ich stimm dir in allen Punkten zu. Das war jetzt aber auch die erste Saison von FS, wo es wirklich bis zum Ende direkt gegen den Abstieg ging und nicht friede freude Eierkuchen mit ein paar Aufstiegen dazwischen wie die 10 Jahre davor. In der Hinsicht haben FS und Verein den Charaktertest durchaus bestanden.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Nun ja, das kan man so sehen oder auch nicht. Ob jetzt FS hier der mental stärkere Trainer war? Ich denke Lieberknecht hat die Emotionen rausgelassen, weil er zehn Jahre Braunschweig (mit-)versenkt hat und auch schon wusste, dass eine solche (Mannschafts-)Leistung für eine Weiterbeschäftigung wohl nicht reicht. Das Leistungsprinzip gilt aber für FS explizit nicht, er war, ist und bleibt immer Trainer, daher kann er die Sache auch locker angehen, ihm passiert ja nichts. Da muss er dann auch nicht jammern.
Die Frage, welche Voraussetzungen im Abstiegskampf besser sind, muss ich mir natürlich gefallen lassen und sie ist bei Abstieg Braunschweig und Klassenerhalt für Heidenheim auch nicht leicht zu beantworten.

Die Sache mit den Trikots kann man so interpretieren und das ist natürlich dann eine tolle Geschichte über #farbebekennen und Zusammenhalt und Region usw. usw. Was wir leider nicht wissen ist, ob nicht Nike um Masse bei den Abverkäufen gebeten hat, weil die Trikots sonst den Fanshop gehütet hätten...

Und das Pushen im Stadion geht mit 14.000 wie gegen Fürth besser als mit 10.500 gegen weiß ich wen. Wie oft war ausverkauft? Frankfurt vielleicht. Ansonsten kamen sicher 1.500-2.000 Leute pro Spiel weniger als in den Jahren zuvor. Es gibt Abnutzungserscheinungen und die Normalität hält in der 2. Liga Einzug. Da wäre eine attraktive Spielweise ein probates Mittel, die Leute ins Stadion zu locken. Aber mit Wittek auf der Sechs? Ich habe gestern Eckbälle trainiert. 5 Stück. Alle Schei.ße. Die Grundvoraussetzungen hätte ich...

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.