deadline-day banner

Tickets, Fanartikel und Merchandising

Jun 9, 2013 - 9:13 PM hours
Alles zum Thema Tickets (Dauerkarten, Pokaltickets, Verkauf, Preise etc.) hier rein.

Hier der Link zu den Tickets des FCH:

http://www.fc-heidenheim.de/verein/tickets/tickets-und-preise.html

Ebenso alles zum Thema Fanartikel bzw. was man unter dem Begriff Merchandising versteht.

Hier der (wohl bekannte ;) ) Link zum Online-Fanshop:

http://www.mein1846.de/

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Show results 1-10 of 15.
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#1
Feb 1, 2016 - 9:57 PM hours
Zitat von gobo77
Zitat von sprotte

Ich befürworte es übrigens absolut, dass der Verein den Weg gewählt hat die Business-Plätze in den freien Verkauf zu geben. Wobei allein die Notwendigkeit für mich absolut unverständlich ist- am normalen Spieltag platzt das Ding da oben aus allen Nähten, jetzt steht man unter den besten Acht Mannschaften des DFB Pokals und darf gegen die Alte Dame aus der Hauptstadt spielen und dreiviertel des Kontingents sind frei. Traurig. Aber wehe die Bauern aus München gastierten bei uns, dann würde der längste Stadion-Catwalk Deutschlands wieder ein Schaulaufen par excellence bieten. Jedes Mal das gleiche und jedes Mal rege ich mich aufs Neue auf.
Jedenfalls hoffe ich, dass viele dem nachkommen werden und die neue Haupttribüne nicht wie so oft im Pokal ein jämmerliches Bild abgibt. Pünktlich am 13. (alternativ am 28. weil Faschingszeit) sind dann aber alle Klatschpappenwedler wieder vollzählig vertreten um das All-You-Can-Eat-Buffet leerzuräumen und notfalls die Spieler auszupfeifen, wenn die Leistung nicht den hochgesteckten Erwartungen entspricht.

Musste ich mal eben loswerden.
Habe fertig.

Ich stimme dir vollends zu. Das hat mich schon beim letzten Pokalspiel aufgeregt ohne Ende, dass die Haupttribüne leer war wie noch was. Manchmal denk ich mir da, dass die Hauptkamera einfach auf der falschen Seite ist, denn das ist schon ein Armutszeugnis, wenn man sowas im TV sieht...

Hertha ist zwar kein großer Name, aber wer auf Platz 3 der 1. Bundesliga steht, der hats verdient, in einem ausverkauften Albstadion zu spielen.


@sprotte
Guter Beitrag

@gobo
Hertha kein großer Name? Was für Ansprüche hast du eigentlich? Wer ist den ein großer Name? Augsburg etwa?
Das ist doch genau das, was @sprotte damit meint. Wenn die Bayern kommen rennen alle hin, wenn ein großer der Vergangenheit und aktuell dritter der Buli kommt ist das langweilig.ugly
Und das in Heidenheim, ist ja auch ein ganz großer Name im deutschen Fußball. rolleyes Vor zehn Jahren hat uns noch keine Sau gekannt.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#2
Jun 13, 2017 - 4:31 PM hours
Zitat von FC-Heidenheim-1846
Düstere Verkaufszahlen werden hier jedes Jahr angekündigt. Das Fachwissen scheint dem ein oder anderen eben zu fehlen zwinker

Btw: Dank mir sind wir jetzt bei 3001starkcool


Naja denke viele hat das Finale gegen die Löwen überstimmt, da hat man nämlich erstmals in der Rückrunde den "Heidenheimer Geist" auf dem Platz gehabt.
Und über das Fachwissen können wir ja dann am Saisonstart mit einer endgültigen Zahl nochmal sprechen Zwinkernd .

•     •     •

⚽️ .
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#3
Nov 17, 2017 - 3:07 PM hours
Zitat von ToBi__
Nicht mal an der Tickethotline bekommt man ne genaue Info.. Wo gibts am Montag noch Karten ?

Irgendwann bin ich es dann auch mal leid, du fragst ja seit Jahren hier (und in anderen Vereins-Foren) nach Karten begehrter Spiele, gehst du überhaupt zu den ganzen Spielen oder arbeitest du für viagogo?

Am Montag gibt es Karten im Pressehaus und FCH Fanshop.

•     •     •

⚽️ .
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#4
Jun 13, 2023 - 7:08 PM hours
Unsere Dauerkartenpreise sind die fairsten und günstigsten der Bundesliga.

Beim VFB z.B. zahlst du als Mitglied für den Stehplatz stolze 100 € mehr!

Selbst in der dritten Liga bei einem unbeliebten südlichen Nachbar zahlst du 50 € mehr.

Dass zeitgleich die Sponsorenermäßigungen wegfallen finde ich auch in Ordnung. Jeder kann für 56 € Mitglied werden und den Verein so unterstützen. Oftmals wurden die Sponsorenkarten auch einfach weitergegeben und so manch einer hat daher den Verein geprellt.

Die Deckelung bei 9.000 ist auch zu begrüßen. So hat jeder die Chance, auch Karten für Spiele zu ergattern. Es gäbe nichts schlimmeres, als ein nur mit Dauerkarten gefülltes Stadion. Man muss Gelegenheitszuschauern und "neuen" Fans immer die Möglichkeit geben ein Spiel zu besuchen. Im Falle eines Abstieges reduziert sich die Anzahl der Dauerkarten nämlich von alleine. Wenn man nun ein "elitäres Publikum" in der Erstligasaison geschaffen hat, wird es schwer, die wegfallenden Zuschauer zu ersetzen.
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#5
Jul 6, 2023 - 12:25 AM hours
Zitat von FC-Heidenheim-1846

Einen Online Verkauf von Auswärtstickets sehe ich kritisch, auch wenn er auf Mitglieder und Dauerkarteninhaber beschränkt wird. Was unbedingt verhindert werden muss sind Heimfans im Gästeblock.

Fanbusse --> Verein kontaktieren. Jede Mail hilft Lachend

Wenn du dich für mich anstellst und mir die Auswärtskarten holst, die ich gerne hätte... (bei mir auf der Liste sind 12-13 Auswärtsfahrten die ich aktuell plane, dazu kommt das Spiel beim FCA wo ich auch noch ne DK hab)
Mein Problem ist einfach, dass ich halt schon seit Jahren in Augsburg wohn und dennoch fast jedes Heimspiel in Heidenheim bin, und wenn der Auswärtsticketverkauf dann gerne mal im Chaos endet vor Ort und man dann auch teilweise Angst haben muss ein Ticket zu kriegen, dann würd ichs lieber online kaufen. Zumal es beim FCA z.B. ja auch keine Probleme gibt, dass die die online anbieten. Man kanns ja online z.B. so einschränken, dass da nur Vereinsmitglieder Auswärtskarten online kaufen können, und auch nur für eins aka für sich selbst. Und das auch nur solange der exklusive Mitglieder-Vorverkauf für Auswärtskarten läuft, danach nur noch vor Ort.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

This contribution was last edited by gobo77 on Jul 6, 2023 at 12:28 AM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#6
Jul 6, 2023 - 12:38 AM hours
Zitat von FC-Heidenheim-1846
Einen Online Verkauf von Auswärtstickets sehe ich kritisch, auch wenn er auf Mitglieder und Dauerkarteninhaber beschränkt wird. Was unbedingt verhindert werden muss sind Heimfans im Gästeblock.


Das Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht, solange der Verkauf auf Mitglieder/Dauerkarteninhaber beschränkt ist. Wenn jemand tatsächlich als Heimfan in unseren Gästeblock möchte, dann hält ihn das nicht auf, wenn die Tickets nur vor Ort verkauft werden. Auf St. Pauli in der vergangenen Saison haben sich solche Leute z.B. "geoutet". Die Begrenzung auf Mitgliedschaft/Dauerkarte hilft da schon sehr.
Wenn jemand die 56€ für eine Mitgliedschaft investieren will soll er/sie das machen. Wenn nicht gerade ein Dauerkartenverkauf für die 1. Bundesliga vor der Tür steht, dauert die Bearbeitung eines Mitgliedsantrags in unserem Verein sehr lange Unschuldig Dortmund-Fans müssen also schon mal loslegen grins

Noch kleinere Vereine in den Bundesligen verkaufen auch Auswärtskarten online, ohne dass es dabei zu solchen Problemen kommt. Solch eine Beschränkung hindert eher FCH-Fans außerhalb von Landkreis Heidenheim daran, sich Auswärtskarten zu besorgen, als dass es Heimfans vom Kauf solcher abhält.
Kenne da einige persönliche Bekanntschaften, für die es immer stressig/schwierig ist rechtzeitig am Fanshop zu erscheinen und sich eine Karte zu sichern.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Tickets, Fanartikel und Merchandising |#7
Jul 17, 2023 - 6:15 PM hours
Guten Abend,
weniger cool wie der Italienische Fastabsteiger Hellas ist die neue Eintrittsgelderpolitik.
Hinter dem Deckmantel, einer breiten Öffentlichkeit die neue Mannschaft präsentieren zu können, verlangt man Eintrittsgelder, um die Kassen weiter zu füllen.
Was lange gut war, funktionierte, gilt heute nicht mehr.
Auch der Dauerauftrag für die DK ist eine Frechheit, was spricht gegen eine Handhabung wie die vergangenen Jahre?
"Wir haben die Eintrittspreise beibehalten".
Nein, Ihr habt ca. 50% draufgelegt, denn sind wir mal ehrlich, keiner in diesem Stadion hat bisher den offiziell ausgerufenen Preis bezahlt, jeder Angestellte der Sponsoren hatte Anspruch auf vier vergünstigte Karten. Das sind namentlich Voith, Hartmann, die Stadt Heidenheim (die dem Verein die Stadionanlage schenkte), die örtlichen Banken sowie die ca. 350 Kleinsponsoren. Wer will mir hier erzählen, dass irgendjemand jemals den Phantasiepreis bezahlt hat?
Weiterhin wurde kommuniziert, dass jeder, der Neu-Mitglied wird, Anspruch auf eine DK hat, - Fazit, es kam zu Handgreiflichkeiten in den Fanshops, da es eben nicht so war. An dieser Stelle möchte ich bitte nicht erwähnen müssen, dass auch das natürlich FCH-Fans waren, vielleicht sind sie es noch. Das ist ein Personenkreis, für den sich bisher ein Erwerb einer DK nicht gerechnet hat, sei es, weil die Leute oft am Wochenende arbeiten müssen oder einfach von weiter her kommen.
Wird der FCH wieder absteigen, dann wird dies dem Verein gehörig auf die Füße fallen, dann wird es EDV-technisch wieder ganz schnell möglich sein, den Sponsoren-Angestellten vier Karten zur Verfügung zu stellen.
Und wo ich schon beim Abkotzen bin : Hebt doch auch noch die Verpflegungspreise an. Die Gruppe, mit der ich seit ca. 14 Jahren auf der Ost stehe, hat schon die letzten 5-6 Heimspiele davon Abstand genommen, sich etwas zu trinken oder zu essen zu kaufen. Grund : Kein Durchkommen auf der Ost. Wenn man sich auf den Fluchtwegen zu den Imbissbereichen durchbetteln, durcharbeiten muss, wenn man weiß, dass man mit vollen Händen den Weg zurück vor sich hat, dann ist man schon satt.
Sollte man es ausnahmsweise an die personell massiv unterbesetzten Ausgaben geschafft haben, steht man dort ebenfalls mindestens 10 Minuten.
Mit anderen Worten, einmal ***** en oder Bier holen kostet ein Drittel der Spielzeit.
Seht zu, dass Ihr die Missstände beseitigt und die eh schon ange ***** ten Altfans nicht auf ewig vergrault, es macht dann nämlich einfach keinen Spaß, in der ausgebauten Arena vor 3000 Restanhängern gegen den Abstieg in der zweiten Liga zu spielen.
BtW, letzte Woche im Fanshop gewesen, ein neues Trikot vom Ständer gezogen und um Beflockung gebeten, vier Personen Personal anwesend, Antwort, gerade keine Zeit, versuchen sie es bitte in 14 Tagen smile).
Leute, dann halt nicht, Serviceoase FCH, dann fickt Eure Altfans doch noch mehr.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Rot-Blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#8
Jul 17, 2023 - 7:14 PM hours
Ich finde diese Kritik leider vollkommen daneben

Zitat von disahdh

weniger cool wie der Italienische Fastabsteiger Hellas ist die neue Eintrittsgelderpolitik.
Hinter dem Deckmantel, einer breiten Öffentlichkeit die neue Mannschaft präsentieren zu können, verlangt man Eintrittsgelder, um die Kassen weiter zu füllen.


Bevor man Kritik an einer nicht mehr enthaltenen Leistung äußert, sollte man unsere Dauerkarte mal mit unserer Konkurrenz vergleichen. Selbst wenn man den regulären Preis bezahlen muss, haben wir die drittgünstigste Dauerkarte der Liga! Wenn wir den Mitgliederpreis der Stehplätze vergleicht sind wir beispielsweise 110,50 € günstiger als der VFB!

Dass nun ein Testspiel nicht mehr enthalten ist, ist für mich daher völlig in Ordnung

Quelle:
https://www.diefalsche9.de/bundesliga-preisvergleich-der-dauerkarten-2023-24/

Zitat von disahdh

Was lange gut war, funktionierte, gilt heute nicht mehr.
Auch der Dauerauftrag für die DK ist eine Frechheit, was spricht gegen eine Handhabung wie die vergangenen Jahre?
"Wir haben die Eintrittspreise beibehalten".
Nein, Ihr habt ca. 50% draufgelegt, denn sind wir mal ehrlich, keiner in diesem Stadion hat bisher den offiziell ausgerufenen Preis bezahlt, jeder Angestellte der Sponsoren hatte Anspruch auf vier vergünstigte Karten. Das sind namentlich Voith, Hartmann, die Stadt Heidenheim (die dem Verein die Stadionanlage schenkte), die örtlichen Banken sowie die ca. 350 Kleinsponsoren. Wer will mir hier erzählen, dass irgendjemand jemals den Phantasiepreis bezahlt hat?


Ich finde den Dauerauftrag der Dauerkarte sehr gut. Jedes Jahr hat man drei Wochen im Sommer Zeit seine Dauerkarte neu zu kaufen. Wenn man dies vergisst, hat man ein großes Problem und geht leer aus. Ein "Abo-Modell" ist übrigens keine FCH Erfindung sondern ist mittlerweile ein Standard.

Auch das es keine vergünstigten Sponsorenkarten mehr gibt, begrüße ich sehr. Wem der Verein am Herzen liegt, kann auch Mitglied werden, zumal dadurch lediglich ein Euro mehr zu zahlen ist, wie wenn man kein Mitglied wäre. Unser Verein ist hier also am unteren Rand des steuerlich möglichen unterwegs. Weißt du was für einen Aufwand Sponsorenkarten im Hintergrund erzeugt haben? (z.B. Versteuerung Geldwerter Vorteil usw.). Zudem wie bereits angesprochen 110 € ein MEGA SCHNÄPPCHEN ist. Wenn ein Mitarbeiter auch gleich noch vier vergünstigte Karten bekommt, finde ich es noch lächerlicher. Nur weil ich jemand kenne, der jemand kennt, bekomme ich einen Rabatt? Schlechter Scherz!

Zitat von disahdh

Weiterhin wurde kommuniziert, dass jeder, der Neu-Mitglied wird, Anspruch auf eine DK hat, - Fazit, es kam zu Handgreiflichkeiten in den Fanshops, da es eben nicht so war. An dieser Stelle möchte ich bitte nicht erwähnen müssen, dass auch das natürlich FCH-Fans waren, vielleicht sind sie es noch. Das ist ein Personenkreis, für den sich bisher ein Erwerb einer DK nicht gerechnet hat, sei es, weil die Leute oft am Wochenende arbeiten müssen oder einfach von weiter her kommen.


Das jedes neu Mitglied ein Anspruch auf eine Dauerkarte hat wurde so nie kommuniziert. Natürlich kann man dies aus dieser https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/juni/fch/der-dauerkartenvorverkauf-fuer-die-bundesliga-saison-202324-startet-am-3-juli.html Ankündigung herauslesen, aber schwarz auf weiß steht es dort nicht. Zumal auf die Beschränkung von 9.000 hingewiesen wird.

Und wer konnte damit rechnen, dass man seine Mitgliederzahl plötzlich verdreifacht?

Zitat von disahdh

Und wo ich schon beim Abkotzen bin : Hebt doch auch noch die Verpflegungspreise an. Die Gruppe, mit der ich seit ca. 14 Jahren auf der Ost stehe, hat schon die letzten 5-6 Heimspiele davon Abstand genommen, sich etwas zu trinken oder zu essen zu kaufen. Grund : Kein Durchkommen auf der Ost. Wenn man sich auf den Fluchtwegen zu den Imbissbereichen durchbetteln, durcharbeiten muss, wenn man weiß, dass man mit vollen Händen den Weg zurück vor sich hat, dann ist man schon satt.
Sollte man es ausnahmsweise an die personell massiv unterbesetzten Ausgaben geschafft haben, steht man dort ebenfalls mindestens 10 Minuten.
Mit anderen Worten, einmal ***** en oder Bier holen kostet ein Drittel der Spielzeit.


Hast du oder die anderen der Gruppe das auch so an den Verein herangetragen?

Im Übrigen war man in Vergangenheit hinsichtlich der Wege zur Verpflegung schlicht verwöhnt. Natürlich sollten die markierten Wege freigehalten werden und dies durch den Ordnungsdienst durchgesetzt werden, allerdings kann ich nicht erwarten, dass ich innerhalb von einer Minute beim Essen/Trinken bin, wenn ich in der Mitte eines Blocks stehe.

Zitat von disahdh

Seht zu, dass Ihr die Missstände beseitigt und die eh schon ange ***** ten Altfans nicht auf ewig vergrault, es macht dann nämlich einfach keinen Spaß, in der ausgebauten Arena vor 3000 Restanhängern gegen den Abstieg in der zweiten Liga zu spielen.
BtW, letzte Woche im Fanshop gewesen, ein neues Trikot vom Ständer gezogen und um Beflockung gebeten, vier Personen Personal anwesend, Antwort, gerade keine Zeit, versuchen sie es bitte in 14 Tagen smile).
Leute, dann halt nicht, Serviceoase FCH, dann fickt Eure Altfans doch noch mehr.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Rot-Blaue Grüße


Der FCH spielt zum ersten Mal überhaupt in der Bundesliga. Natürlich kommen auf einen Verein viele neue Aufgaben hinzu. Allein unser TV Geld steigt um 22 Mio. In Summe wird es sicherlich auf eine Verdoppelung des Etats herauslaufen. Folglich muss der FCH sich auch personell verbessern. Dies ist sicherlich allen bewusst. Es sind auch etliche Stellen ausgeschrieben: https://www.fc-heidenheim.de/verein/jobs.html

ABER: Auch der FCH ist vom Personalmangel betroffen.Übrigens werden genau in deinen beiden kritisierten Bereichen (Gastro und Fanshop) Mitarbeiter gesucht.

Kritik ist sicherlich immer willkommen, aber blindes Bashing finde ich vollkommen daneben. Zum Beispiel beim Fantreffen wäre eine Möglichkeit konstruktive Kritik vorzutragen. Dieses findet laut Homepage in KW 32 statt. Auch besteht hier die Möglichkeit sich in den Fanbeirat wählen zu lassen. Aktuell ist für die Ost genauso wie für das Kiosk noch ein Platz frei.
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#9
Jul 17, 2023 - 9:11 PM hours
@disahdh hat es vielleicht etwas hart formuliert....

Trotzdem trifft er auch für mich in vielen Punkten den Nagel auf den Kopf!
Was der Verein mit den DKs veranstaltet hat ist legitim, jedoch am Ende gibt es zwei Seiten der Medaille.
Die Kuh muss gemolken werden bis zum Schluss.
Es geht ums Geld,um nichts anderes,auch hier ist es dem FCH mittlerweile recht,dem gewollten Fan über die Hintertür das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich habe ehrlich gesagt hier auch keine Lust mehr das Ticketing zu erklären, kann nur soviel dazu sagen daß ich sehr wohl aus der Veranstaltungsbrache weis wie dies läuft bzw zu laufen hat.

Viele haben die Rosarote Brille bereits längst abgenommen .
So manchem würde dies auf Dauer wohl nicht schaden.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#10
Jul 17, 2023 - 9:46 PM hours
Erfrischend, @disahdh, erfrischendstark.

Ok, in der Wortwahl schon sehr direkt grins, aber manchmal muss manN eben die Faust in die Wunde legen und nicht nur den Fingerdaumen-hoch.
Der FCH schielt jetzt schon nach dem schnellen Taler und die Mär sich ständig zu erinnern, woher man kommt und mit wem man die letzten Jahre gegangen ist, zählte bei der Dauerkartenvergabe nicht. Die ganzen Onlineerfolgsfans werden werden sich beim Abstieg schnell wieder vor die Glotze setzen, während wir alten Dackel dann den Karren wieder aus dem Dreck ziehen dürfen.

Die Behauptung, dass die Gastronomie in der Vergangenheit gut funktionierte, ist der Treppenwitz 2023augen-zuhalten.

Aber klar, ich bin auch nur ein undankbarer Bruddler, der sich jetzt darüber auslässt, dass seine Dauerkarte 94% mehr kostet. Und es interessiert mich nicht, was eine Dauerkarte in Stuttgart, Frankfurt oder sonstwo kostet.

Wir werden sehen, ob der FCH auf der West die Fanlager so getrennt bekommt, dass man mit Kindern und Jugendlichen gefahrlos Bundesliga gucken kann.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.