deadline-day banner

Tickets, Fanartikel und Merchandising

Jun 9, 2013 - 9:13 PM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#481
Jun 13, 2023 - 12:58 PM hours
Zitat von fchmk1846
Zitat von stone_home_crazy

Maximal 9.000 Dauerkarten, d.h. ständig 6.000 Gästefans auf der West, D1 und D2 und verteilt auf der Haupttribüne…klingt wenig prickelnd.


9000 Dauerkarten, ca. 2000 VIP, 1500 Gäste.
Bedeutet, dass maximal 2500 in den freien Verkauf gehen. Das ist schon alles so in Ordnung finde ich.
Wenn man die Deckelung höher ansetzt hat man so Spezialisten die gegen Gegner wie Bochum Darmstadt usw. zu Hause bleiben und hat ein zu 2/3 volles Stadion aber keine Karten im Verkauf. Soll nicht heißen, dass es dieses Problem mit der aktuellen Regelung nicht geben wird. Ich finde es aber daher gut wie es ist.


Ja, da hast Du recht.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#482
Jun 13, 2023 - 7:08 PM hours
Unsere Dauerkartenpreise sind die fairsten und günstigsten der Bundesliga.

Beim VFB z.B. zahlst du als Mitglied für den Stehplatz stolze 100 € mehr!

Selbst in der dritten Liga bei einem unbeliebten südlichen Nachbar zahlst du 50 € mehr.

Dass zeitgleich die Sponsorenermäßigungen wegfallen finde ich auch in Ordnung. Jeder kann für 56 € Mitglied werden und den Verein so unterstützen. Oftmals wurden die Sponsorenkarten auch einfach weitergegeben und so manch einer hat daher den Verein geprellt.

Die Deckelung bei 9.000 ist auch zu begrüßen. So hat jeder die Chance, auch Karten für Spiele zu ergattern. Es gäbe nichts schlimmeres, als ein nur mit Dauerkarten gefülltes Stadion. Man muss Gelegenheitszuschauern und "neuen" Fans immer die Möglichkeit geben ein Spiel zu besuchen. Im Falle eines Abstieges reduziert sich die Anzahl der Dauerkarten nämlich von alleine. Wenn man nun ein "elitäres Publikum" in der Erstligasaison geschaffen hat, wird es schwer, die wegfallenden Zuschauer zu ersetzen.
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#483
Jun 13, 2023 - 7:57 PM hours
Weiß jemand von euch ob ich nur meine Dauerkarte holen darf, oder sie für meine Frau und 2 Freunde mitnehmen kann?
Danke euch!
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#484
Jul 5, 2023 - 6:16 PM hours
Nachdem der DK-Verkauf im Stadionthread abgehandelt wurde, anderes Thema zum Ticketing:
Weiß jemand wie das mit Auswärtskarten ablaufen wird? Vorrang für Mitglieder schön und gut. Nur war das Problem bislang, dass man für Auswärtskarten immer vor Ort in den Ticketshop musste, weiß da jemand ob es geplant ist, das jetzt auch online zu machen? Ist bei anderen Bundesligisten ja durchaus üblich, Auswärtstickets auch online zu verkaufen. Die Hotline vom Verein die auf der Homepage unter Auswärtstickets angegeben ist, verweist wegen Dauerkarten nur auf die Nummer die im Online-Ticketshop angegeben ist und beendet dann das Telefonat...

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#485
Jul 5, 2023 - 7:47 PM hours
Zitat von gobo77
Nachdem der DK-Verkauf im Stadionthread abgehandelt wurde, anderes Thema zum Ticketing:
Weiß jemand wie das mit Auswärtskarten ablaufen wird? Vorrang für Mitglieder schön und gut. Nur war das Problem bislang, dass man für Auswärtskarten immer vor Ort in den Ticketshop musste, weiß da jemand ob es geplant ist, das jetzt auch online zu machen? Ist bei anderen Bundesligisten ja durchaus üblich, Auswärtstickets auch online zu verkaufen. Die Hotline vom Verein die auf der Homepage unter Auswärtstickets angegeben ist, verweist wegen Dauerkarten nur auf die Nummer die im Online-Ticketshop angegeben ist und beendet dann das Telefonat...


Würde mich auch brennend interessieren. Wäre sehr enttäuschend, wenn es keine Möglichkeit geben wird Auswärtstickets online zu kaufen.
Um mehr Auswärtsfahrer zu gewinnen, muss man es den Fans so einfach wie möglich machen. Dazu gehört, dass ich mich nicht vor oder nach einem Heimspiel eine Viertelstunde am Fan- und Ticketshop anstelle, um mir mein Ticket in Bochum zu sichern. Vor Krachernspielen wie Stuttgart/München hat eben nicht jeder treue Fan die Möglichkeit, sich früh am Montag morgen vor dem Ticketshop breit zu machen.
Eine Auswärtsdauerkarte, so wie bei größeren Vereinen, wird es wohl erstmal nicht geben.

Eine andere Thematik sind Fanbusse. Seit einigen Jahren werden vom Verein keine mehr angeboten. Fanclubs können immerhin "ihren" Bus auf der FCH-Homepage anbieten.
Damals wurden die Vereins-Fanbusse aufgrund mangelnder Nachfrage nicht mehr angeboten. Ist dann eben ein Teufelskreis - so kommen noch weniger mit auf Auswärtsspiele.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Tickets, Fanartikel und Merchandising |#486
Jul 5, 2023 - 9:03 PM hours
Wäre natürlich eine optimale Lösung mit online Tickets bzw. Print@home, schreib doch dem FCH gerne mal ne Mail, wenn das Mitglieder/Dauerkartenchaos abgeebbt ist Unschuldig
Ich hoffe bei vielen Auswärtsspielen auch einfach auf eine Tageskasse, die Gästeblöcke sollten ja überall groß genug sein.
Wolfsburg z.B. werd ich einfach hinfahren da kommt man doch sicher rein.
Bis Dortmund wäre dann aber eine ordentliche Lösung schon gut. Wobei da noch Sommerferien sind und der Gästeblock fast 1/10 unserer Einwohnerzahl ist Zwinkernd .

•     •     •

⚽️ .
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#487
Jul 5, 2023 - 10:43 PM hours
Einen Online Verkauf von Auswärtstickets sehe ich kritisch, auch wenn er auf Mitglieder und Dauerkarteninhaber beschränkt wird. Was unbedingt verhindert werden muss sind Heimfans im Gästeblock.

Fanbusse --> Verein kontaktieren. Jede Mail hilft Lachend
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#488
Jul 6, 2023 - 12:16 AM hours
Zitat von Fch_matt

Weiß jemand von euch ob ich nur meine Dauerkarte holen darf, oder sie für meine Frau und 2 Freunde mitnehmen kann?
Danke euch!


Ich gehe mal davon aus, daß du, deine Frau und deine Freunde letzte Saison auch eine Dauerkarte hatten. Bei mir hat es echt gut funktioniert. Eine Freundin von mir hat sich selber, ihrem Vater und mir (war beim Arbeiten) meine Dauerkarte persönlich in der Geschäftsstelle abgeholt. Wir haben vorher das Bestellformular ausgefüllt und sie hat die alten Dauerkarten dabei gehabt. Ging innerhalb weniger Minuten über die Bühne ohne Probleme. Alte Dauerkarten hat sie wieder mitbekommen und natürlich die Neuen!
This contribution was last edited by FCHPaule on Jul 6, 2023 at 12:19 AM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#489
Jul 6, 2023 - 12:25 AM hours
Zitat von FC-Heidenheim-1846

Einen Online Verkauf von Auswärtstickets sehe ich kritisch, auch wenn er auf Mitglieder und Dauerkarteninhaber beschränkt wird. Was unbedingt verhindert werden muss sind Heimfans im Gästeblock.

Fanbusse --> Verein kontaktieren. Jede Mail hilft Lachend

Wenn du dich für mich anstellst und mir die Auswärtskarten holst, die ich gerne hätte... (bei mir auf der Liste sind 12-13 Auswärtsfahrten die ich aktuell plane, dazu kommt das Spiel beim FCA wo ich auch noch ne DK hab)
Mein Problem ist einfach, dass ich halt schon seit Jahren in Augsburg wohn und dennoch fast jedes Heimspiel in Heidenheim bin, und wenn der Auswärtsticketverkauf dann gerne mal im Chaos endet vor Ort und man dann auch teilweise Angst haben muss ein Ticket zu kriegen, dann würd ichs lieber online kaufen. Zumal es beim FCA z.B. ja auch keine Probleme gibt, dass die die online anbieten. Man kanns ja online z.B. so einschränken, dass da nur Vereinsmitglieder Auswärtskarten online kaufen können, und auch nur für eins aka für sich selbst. Und das auch nur solange der exklusive Mitglieder-Vorverkauf für Auswärtskarten läuft, danach nur noch vor Ort.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

This contribution was last edited by gobo77 on Jul 6, 2023 at 12:28 AM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#490
Jul 6, 2023 - 12:38 AM hours
Zitat von FC-Heidenheim-1846
Einen Online Verkauf von Auswärtstickets sehe ich kritisch, auch wenn er auf Mitglieder und Dauerkarteninhaber beschränkt wird. Was unbedingt verhindert werden muss sind Heimfans im Gästeblock.


Das Problem sehe ich ehrlich gesagt nicht, solange der Verkauf auf Mitglieder/Dauerkarteninhaber beschränkt ist. Wenn jemand tatsächlich als Heimfan in unseren Gästeblock möchte, dann hält ihn das nicht auf, wenn die Tickets nur vor Ort verkauft werden. Auf St. Pauli in der vergangenen Saison haben sich solche Leute z.B. "geoutet". Die Begrenzung auf Mitgliedschaft/Dauerkarte hilft da schon sehr.
Wenn jemand die 56€ für eine Mitgliedschaft investieren will soll er/sie das machen. Wenn nicht gerade ein Dauerkartenverkauf für die 1. Bundesliga vor der Tür steht, dauert die Bearbeitung eines Mitgliedsantrags in unserem Verein sehr lange Unschuldig Dortmund-Fans müssen also schon mal loslegen grins

Noch kleinere Vereine in den Bundesligen verkaufen auch Auswärtskarten online, ohne dass es dabei zu solchen Problemen kommt. Solch eine Beschränkung hindert eher FCH-Fans außerhalb von Landkreis Heidenheim daran, sich Auswärtskarten zu besorgen, als dass es Heimfans vom Kauf solcher abhält.
Kenne da einige persönliche Bekanntschaften, für die es immer stressig/schwierig ist rechtzeitig am Fanshop zu erscheinen und sich eine Karte zu sichern.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.