deadline-day banner

Tickets, Fanartikel und Merchandising

Jun 9, 2013 - 9:13 PM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#521
Aug 1, 2023 - 3:41 PM hours
Weiß schon jemand etwas zu den Auswärtstickets (Dortmund)?

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#522
Aug 1, 2023 - 8:56 PM hours
Zitat von FC-Heidenheim-1846
Zitat von FC-Heidenheim-1846

Wo sind nun die Personen, die sich beschwert haben, sie hätten keine Dauerkarte erhalten?

Für die ersten vier Spiele gibt es aktuell (10:15 Uhr) noch jeweils rund 800 Karten.

Oder sind Bremen, Union und Augsburg zu unattraktiv und man hätte sich die Dauerkarte sowieso nur für Stuttgart, München und Dortmund geholt


Nur um das hier auch nochmal festzuhalten und Ausreden wie ich musste arbeiten zu widerlegen: (wer weiß ob das in Zukunft nochmal benötigt wird Lachend)

Stand 18:40 sind noch folgende Karten verfügbar:

Heimspiel 1: 312+120+9= 441
vs Bremen: 235+101= 336
vs Union: 253+63 = 316
vs Augaburg: 246+73 = 319

Ich aktualisiere mal:
vs. Hoffenheim: 95+227=332
vs Bremen: 74+206=280
vs Union: 37+218=255
vs Augaburg: 32+207=239

Die Nachfrage lässt wirklich zu wünschen übrig wenn man mal vergleicht, was beim DK-Verkauf los war. Wobei ich aber auch heute von meinen Eltern von Arbeitskollegen von denen gehört hab, dass es wohl einige gibt, die nicht so wirklich wissen, dass aktuell Einzelticketverkauf für Mitglieder ist. Bzw. die dachten, dass sie eh nicht mehr an Karten kommen und es gar nicht erst probieren. Aber auch, dass einige gemeint hätten, dass sie bereit wären, ihre Dauerkarte für jedes Spiel abzugeben, ausgenommen Bayern, Dortmund und Stuttgart.
Zitat von stone_home_crazy
Weiß schon jemand etwas zu den Auswärtstickets (Dortmund)?

Hab heute vergessen bzw. keine Zeit gehabt anzurufen, auf der Homepage steht nur "Info folgt". Ich hoffe ich vergess es morgen nicht. Ich brauch nämlich da auch noch je eins für Wolfsburg und Dortmund.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#523
Aug 1, 2023 - 10:27 PM hours
Zitat von stone_home_crazy

Weiß schon jemand etwas zu den Auswärtstickets (Dortmund)?

Hab heute vergessen bzw. keine Zeit gehabt anzurufen, auf der Homepage steht nur "Info folgt". Ich hoffe ich vergess es morgen nicht. Ich brauch nämlich da auch noch je eins für Wolfsburg und Dortmund.
Danke Dir sehr herzlich. Hoffentlich gibt es da keine Beschränkungen, ich brauche fünf Mal Dortmund und eine geschätzte Forumkollegin fährt wohl an Wolfsburg vorbei…

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#524
Aug 2, 2023 - 7:58 AM hours
Zitat von stone_home_crazy
Weiß schon jemand etwas zu den Auswärtstickets (Dortmund)?


Meint Ihr wirklich, dass das mit den Auswärtstickets eng werden könnte?
Dortmund hat einen Gästeblock mit einer Kapazität von 8.000 Personen, Wolfsburg knapp 2.800

Ich habe viel Fantasie, aber dass das halbe Albstadion nach Dortmund fährt, halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Oder liege ich das wirklich falsch?

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#525
Aug 2, 2023 - 9:46 AM hours
Man kann es sich kaum vorstellen, dass gut 8.000 FCH-Fans nach Dortmund pilgern, aber man konnte sich 10.000 Fans im DFB-Pokal in der Arroganzarena auch nicht vorstellen. Der FCH ist halt immer eine Wundertüte. Und ob die Ferien helfen oder hinderlich sind, weiß ich nicht.
Bei der Frage nach attraktiven Auswärtsspielen sagen sicher 8 von 10 Dortmund. Und bei einer Auslastung von 99,8 % haben wir halt nicht 80.000 Ticketmöglichkeiten, sondern nur 8.000.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#526
Aug 3, 2023 - 11:27 AM hours
Zitat von Trollmann
Zitat von stone_home_crazy

Weiß schon jemand etwas zu den Auswärtstickets (Dortmund)?


Meint Ihr wirklich, dass das mit den Auswärtstickets eng werden könnte?
Dortmund hat einen Gästeblock mit einer Kapazität von 8.000 Personen, Wolfsburg knapp 2.800

Ich habe viel Fantasie, aber dass das halbe Albstadion nach Dortmund fährt, halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Oder liege ich das wirklich falsch?


Nach Dortmund werden keine 8000 FCH-Fans fahren, dafür ist unsere Fan-Base zu klein und für die Eventzuschauer die Entfernung zu groß. Das gleiche gilt meiner Meinung nach auch für Wolfsburg, da fahren auch keine 2800 FCH-Fans hin.
Das einzigste Auswärtsspiel wo es eng werden könnte ist in Augsburg, vielleicht München noch, aber das wars auch.
Meine Meinung ist, die Fans zu mobilisieren geht hauptsächlich über Fanbusse und die werden größtenteils nur bei "Osttribüne unterwegs" eingesetzt. Das muß Standart werden, wenn man ein Ticket für ein Auswärtsspiel kauft, muß man die Möglichkeit haben, auch gleich einen Platz im Fanbus mitzubuchen.
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#527
Aug 3, 2023 - 11:35 AM hours
Das mit dem Fanbus-Platz gleich dazubuchen ist nicht so einfach.
Die organisierte Fanszene kümmert sich um sich selbst. Für alle weiteren FCH-Fans kann der Verein aber auch nicht aufkommen, da nicht genügend Mitarbeiter abgestellt werden können.
Weiter gibt es ein absolutes Problem, Busse und vorallem auch Busfahrer herzubekommen.

Osttribüne-Unterwegs stellt dabei eine absolute Ausnahme dar.

Dazu war es zuletzt ja auch mehrmals möglich, sich via FCH-Homepage einen Kontakt für Bus-Anmeldungen bei Fanclubs zu holen.

Am einfachsten ist es dann aber doch sich einen Zug zu buchen oder durch Bekanntschaften (im Stadion) Fahrgemeinschaften zu bilden. 9-Sitzer und Autos bekommt man ja viel einfacher voll.

Meine Devise: Wo ein Wille, da ein Weg.

•     •     •

immer vorwärts FC Heidenheim

This contribution was last edited by ForumUser895 on Aug 3, 2023 at 11:37 AM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#528
Aug 3, 2023 - 1:34 PM hours
Zitat von ForumUser895
Das mit dem Fanbus-Platz gleich dazubuchen ist nicht so einfach.
Die organisierte Fanszene kümmert sich um sich selbst. Für alle weiteren FCH-Fans kann der Verein aber auch nicht aufkommen, da nicht genügend Mitarbeiter abgestellt werden können.
Weiter gibt es ein absolutes Problem, Busse und vorallem auch Busfahrer herzubekommen.

Osttribüne-Unterwegs stellt dabei eine absolute Ausnahme dar.

Dazu war es zuletzt ja auch mehrmals möglich, sich via FCH-Homepage einen Kontakt für Bus-Anmeldungen bei Fanclubs zu holen.

Am einfachsten ist es dann aber doch sich einen Zug zu buchen oder durch Bekanntschaften (im Stadion) Fahrgemeinschaften zu bilden. 9-Sitzer und Autos bekommt man ja viel einfacher voll.

Meine Devise: Wo ein Wille, da ein Weg.


Ich habe ja nicht geschrieben, dass der Verein sich um die Fanbusse kümmern soll. Mir ist schon bewußt, dass es von den Fanclubs/aktive Fanszene ausgeht. Aber der Verein arbeitet mit mit denen zusammen und kann es im Namen der aktiven Fanszene anbieten.
Viele wollen es so einfach wie möglich haben und nicht ewig rumsuchen, wo was steht.
Einen Zug buchen nennst du einfach? Da liegst du aber richtig daneben, dass ist aufwendig ohne Ende.

Es war nur meine Meinung und wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht aus den und den Gründen nicht geht, dann ist es halt so... Fertig
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#529
Aug 3, 2023 - 2:06 PM hours
Zitat von Sitzplatz
Zitat von ForumUser895

Das mit dem Fanbus-Platz gleich dazubuchen ist nicht so einfach.
Die organisierte Fanszene kümmert sich um sich selbst. Für alle weiteren FCH-Fans kann der Verein aber auch nicht aufkommen, da nicht genügend Mitarbeiter abgestellt werden können.
Weiter gibt es ein absolutes Problem, Busse und vorallem auch Busfahrer herzubekommen.

Osttribüne-Unterwegs stellt dabei eine absolute Ausnahme dar.

Dazu war es zuletzt ja auch mehrmals möglich, sich via FCH-Homepage einen Kontakt für Bus-Anmeldungen bei Fanclubs zu holen.

Am einfachsten ist es dann aber doch sich einen Zug zu buchen oder durch Bekanntschaften (im Stadion) Fahrgemeinschaften zu bilden. 9-Sitzer und Autos bekommt man ja viel einfacher voll.

Meine Devise: Wo ein Wille, da ein Weg.


Ich habe ja nicht geschrieben, dass der Verein sich um die Fanbusse kümmern soll. Mir ist schon bewußt, dass es von den Fanclubs/aktive Fanszene ausgeht. Aber der Verein arbeitet mit mit denen zusammen und kann es im Namen der aktiven Fanszene anbieten.
Viele wollen es so einfach wie möglich haben und nicht ewig rumsuchen, wo was steht.
Einen Zug buchen nennst du einfach? Da liegst du aber richtig daneben, dass ist aufwendig ohne Ende.

Es war nur meine Meinung und wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht aus den und den Gründen nicht geht, dann ist es halt so... Fertig



Und wie soll das dann deiner Meinung nach ablaufen?
Die Fanszene müsste sich aufteilen und es würden immer Leute mit privatem Namen für Menschen die sie nicht kennen haften. Das würde ich auch nicht tun.

Und wie gesagt: Busse sind rar, Busfahrer noch viel seltener.
Seit Covid haben sich viele ehem. Busfahrer andere Jobs gesucht. Das ist ja auch vollkommen in Ordnung und allein deren eigenes Ermessen.

Zug buchen nach WOB ist gar nicht mal so schwer. Online bei der DB. Abfahrtsort Heidenheim, Ankunft Wolfsburg und wieder retour.
Bzgl. später Terminierung kann man dieses Mal auch nichts negatives sagen - die wurde frühzeitig bekanntgegeben.

Autos sind auch noch eine Option. Und wenn es nicht der eigene PKW sein soll, gibt es die Option sich einen PKW anzumieten.

Optionen gibt es wirklich genügend. Und wer seinen Club sehen will, der oder die schafft es dann auch.

•     •     •

immer vorwärts FC Heidenheim
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#530
Aug 3, 2023 - 2:23 PM hours
@FoumUser895

Klar,Zugfahrkarte kaufen und los geht's, dass ist einfach. Mir ging es eher um Sonderzug.
Wie ich schon schrieb, wenn es nicht geht mit Fanbusse, dann ist es halt so.
Thema für mich erledigt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.