deadline-day banner

Tickets, Fanartikel und Merchandising

Jun 9, 2013 - 9:13 PM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#541
Aug 7, 2023 - 10:45 AM hours
Zitat von Heidekopf
Kann von euch jemand Tickets online für das Schnatti Abschiedsspiel kaufen?

Bei mir kommt der Fehler, dass keine Versand- und Zahlungsart hinterlegt ist und man kann nicht zum letzten Schritt. Stattdessen soll man die Hotline kontaktieren, welche das Gespräch wegen längerer Wartezeit abbricht.

So kann man schön zu sehen wie die gewünschten Plätze nach und nach verschwinden (vermutlich vor Ort gekauft) und derjenige der keinen Urlaub hat, schaut mal wieder in die Röhre (zumindest bei den Wunschplätzen).

Das ist echt eines Bundesligisten unwürdig und jedes Mal dasselbe augen-zuhalten Eigentlich sollte ich es jetzt lassen, aber es ist halt Schnatti grins

Ich hoffe der Run ist hier nicht so hoch wie bei den Dauerkarten und ich bekomm heute Nachmittag noch welche vor Ort, wo dann auch immer.

Liebe Grüße
Heidekopf


Geht bei mir auch nicht,aber ich nehme es ja mit Humor mitlerweile augen-zuhalten

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#542
Aug 7, 2023 - 10:56 AM hours
Zitat von NetEd

Zitat von Tziward

Zitat von WildParker1894

Wie realistisch ist es eine Karte für ein Heimspiel in der Bundesliga zu bekommen?


So wie es im Moment aussieht, werden einige wenige Karten in den freien Tageskarten-Vorverkauf gehen. Dieser beginnt am kommenden Montag. Die Tickets können dann allerdings nicht online, sondern nur vor Ort gekauft werden.
Auf Tickets für die Topspiele wird man nur als Mitglied realistische Chancen haben.


War das mit dem "nur vor Ort" nicht nur auf die Auswärtskarten bezogen? Jedenfalls gibt es ab sofort Tickets im Onlineshop für alle 4 Spiele zu kaufen.


Bei mir ist es genau umgekehrt. Tickets für die Auswärtsspiele kann ich - als Mitglied eingeloggt - online kaufen. Die Tickets für die vier Heimspiele hingegen kann auch eingeloggt nicht online kaufen. Vielleicht sind die inzwischen aber auch einfach ausverkauft. Ich denke, dass es schon Sinn macht, den freien Verkauf nur vor Ort und nicht auch online durchzuführen. So haben zwar alle FCH-Fans mit weiter Anfahrt Pech (gilt auch für mich), dafür verhindert man so, dass mehr Auswärtsfans als geplant im Stadion sind.

@Heidekopf Ja, so ist es bei mir auch. Ich gehe aber nicht davon aus, dass das Spiel ausverkauft sein wird.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Aug 7, 2023 at 10:57 AM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#543
Aug 7, 2023 - 10:58 AM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von Heidekopf

Kann von euch jemand Tickets online für das Schnatti Abschiedsspiel kaufen?

Bei mir kommt der Fehler, dass keine Versand- und Zahlungsart hinterlegt ist und man kann nicht zum letzten Schritt. Stattdessen soll man die Hotline kontaktieren, welche das Gespräch wegen längerer Wartezeit abbricht.

So kann man schön zu sehen wie die gewünschten Plätze nach und nach verschwinden (vermutlich vor Ort gekauft) und derjenige der keinen Urlaub hat, schaut mal wieder in die Röhre (zumindest bei den Wunschplätzen).

Das ist echt eines Bundesligisten unwürdig und jedes Mal dasselbe augen-zuhalten Eigentlich sollte ich es jetzt lassen, aber es ist halt Schnatti grins

Ich hoffe der Run ist hier nicht so hoch wie bei den Dauerkarten und ich bekomm heute Nachmittag noch welche vor Ort, wo dann auch immer.

Liebe Grüße
Heidekopf


Geht bei mir auch nicht,aber ich nehme es ja mit Humor mitlerweile augen-zuhalten


Bleib hartnäckig. Ist wohl ein allgemeines Problem, an welchem schon gearbeitet wird.

Ich bin jetzt nach mehrmaligen Versuchen bei der Servicehotline durchgekommen. Dort wurde mir kompetent und nett geholfen. Ich konnte meine Wunschplätze telefonisch buchen und mir wurden die Tickets per Mail zugesendet. Per SEPA Lastschrift wird das Geld in den nächsten Tagen abgebucht.

So sehr ich über die Onlinebestellung schimpfen muss, genau so sehr muss ich die Servicehotline loben. So nett und hilfsbereit wurde mir selten weiter geholfen. Einzig die Erreichbarkeit war schwierig, aber die Lösung des Problems war 1A.

Liebe Grüße
Heidekopf
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#544
Aug 8, 2023 - 3:20 PM hours
Zitat von Sitzplatz
Zitat von ForumUser895

Das mit dem Fanbus-Platz gleich dazubuchen ist nicht so einfach.
Die organisierte Fanszene kümmert sich um sich selbst. Für alle weiteren FCH-Fans kann der Verein aber auch nicht aufkommen, da nicht genügend Mitarbeiter abgestellt werden können.
Weiter gibt es ein absolutes Problem, Busse und vorallem auch Busfahrer herzubekommen.

Osttribüne-Unterwegs stellt dabei eine absolute Ausnahme dar.

Dazu war es zuletzt ja auch mehrmals möglich, sich via FCH-Homepage einen Kontakt für Bus-Anmeldungen bei Fanclubs zu holen.

Am einfachsten ist es dann aber doch sich einen Zug zu buchen oder durch Bekanntschaften (im Stadion) Fahrgemeinschaften zu bilden. 9-Sitzer und Autos bekommt man ja viel einfacher voll.

Meine Devise: Wo ein Wille, da ein Weg.


Ich habe ja nicht geschrieben, dass der Verein sich um die Fanbusse kümmern soll. Mir ist schon bewußt, dass es von den Fanclubs/aktive Fanszene ausgeht. Aber der Verein arbeitet mit mit denen zusammen und kann es im Namen der aktiven Fanszene anbieten.
Viele wollen es so einfach wie möglich haben und nicht ewig rumsuchen, wo was steht.
Einen Zug buchen nennst du einfach? Da liegst du aber richtig daneben, dass ist aufwendig ohne Ende.

Es war nur meine Meinung und wenn jemand der Meinung ist, dass es nicht aus den und den Gründen nicht geht, dann ist es halt so... Fertig



Busse zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg werden momentan sehr niederschwellig angeboten. Wer also noch keinen Platz nach Wolfsburg hat, sollte sich beim Fantreffen einen sichern.

•     •     •

immer vorwärts FC Heidenheim
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#545
Aug 8, 2023 - 11:16 PM hours
Zitat von ForumUser895

Busse zum Auswärtsspiel nach Wolfsburg werden momentan sehr niederschwellig angeboten. Wer also noch keinen Platz nach Wolfsburg hat, sollte sich beim Fantreffen einen sichern.

Das ist so ein Problem das ich schon seit längerer Zeit hab, wenn man nicht direkt in Kontakt mit der Fanszene oder den Fanclubs auf der Ost ist, hat man als normalo-Fan abseits von Ost Unterwegs eigentlich kaum eine Möglichkeit, einen Platz im Fanbus zu buchen, anders als früher. Ich würd das evtl. ansprechen, aber hab beim Fantreffen keine Zeit, sodass ich da nicht hingehen kann...

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#546
Aug 9, 2023 - 7:41 AM hours
Mich stört das auch, weil es halt immer die alte Leier „vom besseren Fantum“ beeinhaltet, wenn man sich lediglich im Bus nach Rostock für den Bus nach Wolfsburg anmelden kann, ich wette von denen war keine Handvoll zu HSB Zeiten im Albstadion.
Andererseits haben die Jungs ihre Erfahrungen sicherlich gemacht als sie sich offensiver darum gekümmert haben und es ist eben auch verdammt Zeitintensiv.

Ich meine der FCH hat auch eine hauptamtliche Fanbetreung hier sollte man m.E. eher Kritik äußern, bei anderen Vereinen kann man z.b. bei der Mitgliedschaft auswählen, dass der Betrag in die Fan/Förderabteilung fließt, sowas wäre hier wünschenswert, als Angebot an und für alle Fans, denn ja es gibt sie, die treuen Fans die aber mit den Idealen der „Ultrakultur“ keine große Schnittmenge haben.

•     •     •

⚽️ .
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#547
Aug 9, 2023 - 8:33 AM hours
Zitat von LeeFlix
Mich stört das auch, weil es halt immer die alte Leier „vom besseren Fantum“ beeinhaltet, wenn man sich lediglich im Bus nach Rostock für den Bus nach Wolfsburg anmelden kann, ich wette von denen war keine Handvoll zu HSB Zeiten im Albstadion.
Andererseits haben die Jungs ihre Erfahrungen sicherlich gemacht als sie sich offensiver darum gekümmert haben und es ist eben auch verdammt Zeitintensiv.

Ich meine der FCH hat auch eine hauptamtliche Fanbetreung hier sollte man m.E. eher Kritik äußern, bei anderen Vereinen kann man z.b. bei der Mitgliedschaft auswählen, dass der Betrag in die Fan/Förderabteilung fließt, sowas wäre hier wünschenswert, als Angebot an und für alle Fans, denn ja es gibt sie, die treuen Fans die aber mit den Idealen der „Ultrakultur“ keine große Schnittmenge haben.


Tickets für den Bus nach Wolfsburg kann man auch beim heutigen Fantreffen erwerben.
Grundsätzlich kann man Tickets für die von den Ultras organisierten Auswärtsfahrten bei jedem Heimspiel am Container erwerben.
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#548
Aug 9, 2023 - 10:49 AM hours
Zitat von LeeFlix

Mich stört das auch, weil es halt immer die alte Leier „vom besseren Fantum“ beeinhaltet, wenn man sich lediglich im Bus nach Rostock für den Bus nach Wolfsburg anmelden kann, ich wette von denen war keine Handvoll zu HSB Zeiten im Albstadion.
Andererseits haben die Jungs ihre Erfahrungen sicherlich gemacht als sie sich offensiver darum gekümmert haben und es ist eben auch verdammt Zeitintensiv.

Ich meine der FCH hat auch eine hauptamtliche Fanbetreung hier sollte man m.E. eher Kritik äußern, bei anderen Vereinen kann man z.b. bei der Mitgliedschaft auswählen, dass der Betrag in die Fan/Förderabteilung fließt, sowas wäre hier wünschenswert, als Angebot an und für alle Fans, denn ja es gibt sie, die treuen Fans die aber mit den Idealen der „Ultrakultur“ keine große Schnittmenge haben.


Ich denke den Jungs und Mädels geht es weniger um "besseres Fantum", denn soweit ich das Einschätzen kann (und ich bin relativ nah dran), gibt es diese Denkweise nicht.
Es geht eher darum, dass im Bus der Ultras auch die Ultras fahren sollen und auch wollen und diese dann gerne unter sich bleiben. Wenn eine Gruppe fährt, ist der Bus zu 99% auch bereits voll.

Dazu ist das Angebot der Anmeldung mittlerweile wirklich deutlich ausgebauter als noch vor einiger Zeit. Container, heute am Fantreffen, Anmeldung bereits im Vorfeld in vorherigen Bussen, etc.


Bzgl. der hauptamtlichen Fanbetreuung kann ich deinen Kommentar verstehen, jedoch haben diese am Spieltag selbst andere Aufgaben (Orga/Sicherheit in und um den Gästebereich). Die sind dafür also auch nicht zwingend der richtige Ansprechpartner.

•     •     •

immer vorwärts FC Heidenheim

This contribution was last edited by ForumUser895 on Aug 9, 2023 at 10:54 AM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#549
Aug 10, 2023 - 2:50 PM hours
Manchmal muss man eben ein wenig meckern und schon passiert was, die Anmeldung wurde jetzt etwas vereinfacht: https://www.fc-heidenheim.de/fans/fanbus.html - danke Fabi daumen-hoch .

•     •     •

⚽️ .
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#550
Aug 10, 2023 - 3:25 PM hours
Zitat von LeeFlix
Manchmal muss man eben ein wenig meckern und schon passiert was, die Anmeldung wurde jetzt etwas vereinfacht: https://www.fc-heidenheim.de/fans/fanbus.html - danke Fabi daumen-hoch .


Dann steht ja nichts mehr im Wege, sich anzumelden.

Bevor ich es vergesse: Sonntag ist ein, aktuell noch viel wichtigeres Spiel als das in Wolfsburg - nämlich in der 1. DFB-Pokal Hauptrunde beim Rostocker FC.
Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen, bin da aber leider zu sehr Realist und kann das ziemlich gut einordnen.

•     •     •

immer vorwärts FC Heidenheim
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.