deadline-day banner

Tickets, Fanartikel und Merchandising

Jun 9, 2013 - 9:13 PM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#491
Jul 11, 2023 - 4:23 PM hours
Eine Frage in die Runde..

Wenn ich meine Dauerkarte verlängern möchte, muss ich auch das Formular ausfüllen, was auf der FCH-Homepage zu finden ist oder zählt das nur für die neuen Dauerkarte?
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#492
Jul 11, 2023 - 5:33 PM hours
Zitat von Sitzplatz
Eine Frage in die Runde..

Wenn ich meine Dauerkarte verlängern möchte, muss ich auch das Formular ausfüllen, was auf der FCH-Homepage zu finden ist oder zählt das nur für die neuen Dauerkarte?


Zählt für alle Karten. Du schließt quasi ein Dauerkarten-Abonnement ab, dass du aktiv bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kündigen musst (welcher das ist, weiß ich aktuell nicht genau). Ansonsten verlängert sich deine Dauerkarte automatisch um ein Jahr. Analog wie z.B. beim Gasvertrag.

Erspart in Zukunft die Arbeit für die jährlichen Verlängerungen, die ja eh von einer hohen Prozentzahl gemacht werden.

Ohne Abschluss dieses Abonnements ist der Erwerb einer Dauerkarte meines Wissens nach nicht möglich. Sofern ich hier falsch liege, korrigiert mich bitte jemand Lachend

Liebe Grüße
Heidekopf
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#493
Jul 11, 2023 - 5:51 PM hours
Zitat von Sitzplatz
Eine Frage in die Runde..

Wenn ich meine Dauerkarte verlängern möchte, muss ich auch das Formular ausfüllen, was auf der FCH-Homepage zu finden ist oder zählt das nur für die neuen Dauerkarte?
Wenn du sie „analog“ holen möchtest ja, per online Shop muss das Formular nicht ausgefüllt werden, sondern lediglich nochmal die IBAN bestätigt, das Abo schließt man trotzdem ab wie @Heidekopf schon sagte.

•     •     •

⚽️ .
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#494
Jul 12, 2023 - 1:49 PM hours
Danke @ Heidekopf und LeeFlix
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#495
Jul 12, 2023 - 7:46 PM hours
Ich hab heute beim Ticketshop mal jemanden erreicht bzgl. meiner Frage zu den Auswärtskarten. Erst hieß es, dass es möglich wäre, die Tickets auch im Onlineshop zu kaufen, dann hielt die Dame am Telefon aber nochmal Rücksprache mit Kollegen und sagte dann, dass es abhängig vom konkreten Spiel sein wird. Final sei da noch nichts entschieden. Ich hab dabei auch erwähnt gehabt, dass ich Mitglied bin.

Also unterm Strich würd ich mal von ausgehen, dass es bei den meisten Spielen wohl Tickets im Online-Shop geben dürfte, zumindest für Mitglieder. Aber noch nichts final.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#496
Jul 17, 2023 - 6:15 PM hours
Guten Abend,
weniger cool wie der Italienische Fastabsteiger Hellas ist die neue Eintrittsgelderpolitik.
Hinter dem Deckmantel, einer breiten Öffentlichkeit die neue Mannschaft präsentieren zu können, verlangt man Eintrittsgelder, um die Kassen weiter zu füllen.
Was lange gut war, funktionierte, gilt heute nicht mehr.
Auch der Dauerauftrag für die DK ist eine Frechheit, was spricht gegen eine Handhabung wie die vergangenen Jahre?
"Wir haben die Eintrittspreise beibehalten".
Nein, Ihr habt ca. 50% draufgelegt, denn sind wir mal ehrlich, keiner in diesem Stadion hat bisher den offiziell ausgerufenen Preis bezahlt, jeder Angestellte der Sponsoren hatte Anspruch auf vier vergünstigte Karten. Das sind namentlich Voith, Hartmann, die Stadt Heidenheim (die dem Verein die Stadionanlage schenkte), die örtlichen Banken sowie die ca. 350 Kleinsponsoren. Wer will mir hier erzählen, dass irgendjemand jemals den Phantasiepreis bezahlt hat?
Weiterhin wurde kommuniziert, dass jeder, der Neu-Mitglied wird, Anspruch auf eine DK hat, - Fazit, es kam zu Handgreiflichkeiten in den Fanshops, da es eben nicht so war. An dieser Stelle möchte ich bitte nicht erwähnen müssen, dass auch das natürlich FCH-Fans waren, vielleicht sind sie es noch. Das ist ein Personenkreis, für den sich bisher ein Erwerb einer DK nicht gerechnet hat, sei es, weil die Leute oft am Wochenende arbeiten müssen oder einfach von weiter her kommen.
Wird der FCH wieder absteigen, dann wird dies dem Verein gehörig auf die Füße fallen, dann wird es EDV-technisch wieder ganz schnell möglich sein, den Sponsoren-Angestellten vier Karten zur Verfügung zu stellen.
Und wo ich schon beim Abkotzen bin : Hebt doch auch noch die Verpflegungspreise an. Die Gruppe, mit der ich seit ca. 14 Jahren auf der Ost stehe, hat schon die letzten 5-6 Heimspiele davon Abstand genommen, sich etwas zu trinken oder zu essen zu kaufen. Grund : Kein Durchkommen auf der Ost. Wenn man sich auf den Fluchtwegen zu den Imbissbereichen durchbetteln, durcharbeiten muss, wenn man weiß, dass man mit vollen Händen den Weg zurück vor sich hat, dann ist man schon satt.
Sollte man es ausnahmsweise an die personell massiv unterbesetzten Ausgaben geschafft haben, steht man dort ebenfalls mindestens 10 Minuten.
Mit anderen Worten, einmal ***** en oder Bier holen kostet ein Drittel der Spielzeit.
Seht zu, dass Ihr die Missstände beseitigt und die eh schon ange ***** ten Altfans nicht auf ewig vergrault, es macht dann nämlich einfach keinen Spaß, in der ausgebauten Arena vor 3000 Restanhängern gegen den Abstieg in der zweiten Liga zu spielen.
BtW, letzte Woche im Fanshop gewesen, ein neues Trikot vom Ständer gezogen und um Beflockung gebeten, vier Personen Personal anwesend, Antwort, gerade keine Zeit, versuchen sie es bitte in 14 Tagen smile).
Leute, dann halt nicht, Serviceoase FCH, dann fickt Eure Altfans doch noch mehr.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Rot-Blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#497
Jul 17, 2023 - 7:14 PM hours
Ich finde diese Kritik leider vollkommen daneben

Zitat von disahdh

weniger cool wie der Italienische Fastabsteiger Hellas ist die neue Eintrittsgelderpolitik.
Hinter dem Deckmantel, einer breiten Öffentlichkeit die neue Mannschaft präsentieren zu können, verlangt man Eintrittsgelder, um die Kassen weiter zu füllen.


Bevor man Kritik an einer nicht mehr enthaltenen Leistung äußert, sollte man unsere Dauerkarte mal mit unserer Konkurrenz vergleichen. Selbst wenn man den regulären Preis bezahlen muss, haben wir die drittgünstigste Dauerkarte der Liga! Wenn wir den Mitgliederpreis der Stehplätze vergleicht sind wir beispielsweise 110,50 € günstiger als der VFB!

Dass nun ein Testspiel nicht mehr enthalten ist, ist für mich daher völlig in Ordnung

Quelle:
https://www.diefalsche9.de/bundesliga-preisvergleich-der-dauerkarten-2023-24/

Zitat von disahdh

Was lange gut war, funktionierte, gilt heute nicht mehr.
Auch der Dauerauftrag für die DK ist eine Frechheit, was spricht gegen eine Handhabung wie die vergangenen Jahre?
"Wir haben die Eintrittspreise beibehalten".
Nein, Ihr habt ca. 50% draufgelegt, denn sind wir mal ehrlich, keiner in diesem Stadion hat bisher den offiziell ausgerufenen Preis bezahlt, jeder Angestellte der Sponsoren hatte Anspruch auf vier vergünstigte Karten. Das sind namentlich Voith, Hartmann, die Stadt Heidenheim (die dem Verein die Stadionanlage schenkte), die örtlichen Banken sowie die ca. 350 Kleinsponsoren. Wer will mir hier erzählen, dass irgendjemand jemals den Phantasiepreis bezahlt hat?


Ich finde den Dauerauftrag der Dauerkarte sehr gut. Jedes Jahr hat man drei Wochen im Sommer Zeit seine Dauerkarte neu zu kaufen. Wenn man dies vergisst, hat man ein großes Problem und geht leer aus. Ein "Abo-Modell" ist übrigens keine FCH Erfindung sondern ist mittlerweile ein Standard.

Auch das es keine vergünstigten Sponsorenkarten mehr gibt, begrüße ich sehr. Wem der Verein am Herzen liegt, kann auch Mitglied werden, zumal dadurch lediglich ein Euro mehr zu zahlen ist, wie wenn man kein Mitglied wäre. Unser Verein ist hier also am unteren Rand des steuerlich möglichen unterwegs. Weißt du was für einen Aufwand Sponsorenkarten im Hintergrund erzeugt haben? (z.B. Versteuerung Geldwerter Vorteil usw.). Zudem wie bereits angesprochen 110 € ein MEGA SCHNÄPPCHEN ist. Wenn ein Mitarbeiter auch gleich noch vier vergünstigte Karten bekommt, finde ich es noch lächerlicher. Nur weil ich jemand kenne, der jemand kennt, bekomme ich einen Rabatt? Schlechter Scherz!

Zitat von disahdh

Weiterhin wurde kommuniziert, dass jeder, der Neu-Mitglied wird, Anspruch auf eine DK hat, - Fazit, es kam zu Handgreiflichkeiten in den Fanshops, da es eben nicht so war. An dieser Stelle möchte ich bitte nicht erwähnen müssen, dass auch das natürlich FCH-Fans waren, vielleicht sind sie es noch. Das ist ein Personenkreis, für den sich bisher ein Erwerb einer DK nicht gerechnet hat, sei es, weil die Leute oft am Wochenende arbeiten müssen oder einfach von weiter her kommen.


Das jedes neu Mitglied ein Anspruch auf eine Dauerkarte hat wurde so nie kommuniziert. Natürlich kann man dies aus dieser https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/juni/fch/der-dauerkartenvorverkauf-fuer-die-bundesliga-saison-202324-startet-am-3-juli.html Ankündigung herauslesen, aber schwarz auf weiß steht es dort nicht. Zumal auf die Beschränkung von 9.000 hingewiesen wird.

Und wer konnte damit rechnen, dass man seine Mitgliederzahl plötzlich verdreifacht?

Zitat von disahdh

Und wo ich schon beim Abkotzen bin : Hebt doch auch noch die Verpflegungspreise an. Die Gruppe, mit der ich seit ca. 14 Jahren auf der Ost stehe, hat schon die letzten 5-6 Heimspiele davon Abstand genommen, sich etwas zu trinken oder zu essen zu kaufen. Grund : Kein Durchkommen auf der Ost. Wenn man sich auf den Fluchtwegen zu den Imbissbereichen durchbetteln, durcharbeiten muss, wenn man weiß, dass man mit vollen Händen den Weg zurück vor sich hat, dann ist man schon satt.
Sollte man es ausnahmsweise an die personell massiv unterbesetzten Ausgaben geschafft haben, steht man dort ebenfalls mindestens 10 Minuten.
Mit anderen Worten, einmal ***** en oder Bier holen kostet ein Drittel der Spielzeit.


Hast du oder die anderen der Gruppe das auch so an den Verein herangetragen?

Im Übrigen war man in Vergangenheit hinsichtlich der Wege zur Verpflegung schlicht verwöhnt. Natürlich sollten die markierten Wege freigehalten werden und dies durch den Ordnungsdienst durchgesetzt werden, allerdings kann ich nicht erwarten, dass ich innerhalb von einer Minute beim Essen/Trinken bin, wenn ich in der Mitte eines Blocks stehe.

Zitat von disahdh

Seht zu, dass Ihr die Missstände beseitigt und die eh schon ange ***** ten Altfans nicht auf ewig vergrault, es macht dann nämlich einfach keinen Spaß, in der ausgebauten Arena vor 3000 Restanhängern gegen den Abstieg in der zweiten Liga zu spielen.
BtW, letzte Woche im Fanshop gewesen, ein neues Trikot vom Ständer gezogen und um Beflockung gebeten, vier Personen Personal anwesend, Antwort, gerade keine Zeit, versuchen sie es bitte in 14 Tagen smile).
Leute, dann halt nicht, Serviceoase FCH, dann fickt Eure Altfans doch noch mehr.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Rot-Blaue Grüße


Der FCH spielt zum ersten Mal überhaupt in der Bundesliga. Natürlich kommen auf einen Verein viele neue Aufgaben hinzu. Allein unser TV Geld steigt um 22 Mio. In Summe wird es sicherlich auf eine Verdoppelung des Etats herauslaufen. Folglich muss der FCH sich auch personell verbessern. Dies ist sicherlich allen bewusst. Es sind auch etliche Stellen ausgeschrieben: https://www.fc-heidenheim.de/verein/jobs.html

ABER: Auch der FCH ist vom Personalmangel betroffen.Übrigens werden genau in deinen beiden kritisierten Bereichen (Gastro und Fanshop) Mitarbeiter gesucht.

Kritik ist sicherlich immer willkommen, aber blindes Bashing finde ich vollkommen daneben. Zum Beispiel beim Fantreffen wäre eine Möglichkeit konstruktive Kritik vorzutragen. Dieses findet laut Homepage in KW 32 statt. Auch besteht hier die Möglichkeit sich in den Fanbeirat wählen zu lassen. Aktuell ist für die Ost genauso wie für das Kiosk noch ein Platz frei.
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#498
Jul 17, 2023 - 7:27 PM hours
@disahdh ich schätze deine Meinung sehr, bin aber insbesondere im ersten Teil deines Beitrag komplett anderer Ansicht.
Ich bin froh, dass es diese Subventionspolitik für Mitarbeiter einzelner Sponsoren nicht mehr gibt. Das war schon immer intransparent und für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Als Mitglied zahle ich für eine Dauerkarte nun 110€. Das sind keine 6,50€ pro Spiel und das ist sehr fair.
Der run auf die Dauerkarten hat doch gezeigt, dass der FCH auch gut und gerne hätte deutlich mehr für seine Eintrittskarten verlangen können.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Jul 17, 2023 at 7:30 PM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#499
Jul 17, 2023 - 7:46 PM hours
Dass fchdh1846 grundsätzlich anderer Meinung ist, ist ja schon länger bekannt, daher hier uu seiner Stellungnahme meine Meinung von der Wildsau mit der Eiche.
@Tziward, mir geht es um die Zeit nach der Bundesliga und dass man dann in allen Punkten wieder ganz flott zurück rudert.
Außerdem, warum haben sich altgediente Stadiongänger nicht mehr Entgegenkommen verdient?
Die Zukunft wird es zeigen, ob der Verein oder ich mit meiner Meinung richtig liege.

Rot-Blaue Grüße

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#500
Jul 17, 2023 - 9:11 PM hours
@disahdh hat es vielleicht etwas hart formuliert....

Trotzdem trifft er auch für mich in vielen Punkten den Nagel auf den Kopf!
Was der Verein mit den DKs veranstaltet hat ist legitim, jedoch am Ende gibt es zwei Seiten der Medaille.
Die Kuh muss gemolken werden bis zum Schluss.
Es geht ums Geld,um nichts anderes,auch hier ist es dem FCH mittlerweile recht,dem gewollten Fan über die Hintertür das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich habe ehrlich gesagt hier auch keine Lust mehr das Ticketing zu erklären, kann nur soviel dazu sagen daß ich sehr wohl aus der Veranstaltungsbrache weis wie dies läuft bzw zu laufen hat.

Viele haben die Rosarote Brille bereits längst abgenommen .
So manchem würde dies auf Dauer wohl nicht schaden.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.