deadline-day banner

Tickets, Fanartikel und Merchandising

Jun 9, 2013 - 9:13 PM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#501
Jul 17, 2023 - 9:46 PM hours
Erfrischend, @disahdh, erfrischendstark.

Ok, in der Wortwahl schon sehr direkt grins, aber manchmal muss manN eben die Faust in die Wunde legen und nicht nur den Fingerdaumen-hoch.
Der FCH schielt jetzt schon nach dem schnellen Taler und die Mär sich ständig zu erinnern, woher man kommt und mit wem man die letzten Jahre gegangen ist, zählte bei der Dauerkartenvergabe nicht. Die ganzen Onlineerfolgsfans werden werden sich beim Abstieg schnell wieder vor die Glotze setzen, während wir alten Dackel dann den Karren wieder aus dem Dreck ziehen dürfen.

Die Behauptung, dass die Gastronomie in der Vergangenheit gut funktionierte, ist der Treppenwitz 2023augen-zuhalten.

Aber klar, ich bin auch nur ein undankbarer Bruddler, der sich jetzt darüber auslässt, dass seine Dauerkarte 94% mehr kostet. Und es interessiert mich nicht, was eine Dauerkarte in Stuttgart, Frankfurt oder sonstwo kostet.

Wir werden sehen, ob der FCH auf der West die Fanlager so getrennt bekommt, dass man mit Kindern und Jugendlichen gefahrlos Bundesliga gucken kann.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#502
Jul 17, 2023 - 10:03 PM hours
Den Ablauf und die Kommunikation zum Dauerkartenvorverkauf kann man ganz klar kritisieren.
Die Preispolitik unserer Eintritts- und Dauerkarten halte ich hingegen nicht für kritikwürdig.

Durch den vergleichsweise kleinen Profistandort ist man in den letzten Jahren einen Weg gegangen, um so vielen Menschen wie möglich für einen sehr humanen Preis ein Stadionerlebnis bieten zu können - mit der Hoffnung viele Menschen dauerhaft vom Verein begeistern zu können. Das ist mehr oder weniger gelungen. Dass durch den Bundesligaaufstieg und der damit verbundenen wahnsinnig gestiegenen Nachfrage nach Dauerkarten ein wesentlich wesentlich höherer Preis ausgerufen wird, ist für mich selbstverständlich und nachvollziehbar. Wesentlich höher bedeutet immer noch vergleichsweise sehr günstig!
Schaut man auf andere Bundesliga oder sogar 2. Liga-Standorte wird einem bewusst, welch faire Konditionen unserer Verein für die Stadionbesuche anbietet. Sogenannte "Topspielzuschläge" sind woanders beispielsweise gang und gäbe. Und doch, der Blick auf andere Vereine muss stattfinden. Wir sind immerhin im Profigeschäft, wir spielen in einer der besten Ligen auf der ganzen Welt. Wem dann eine einstelliger Betrag, den man hochgerechnet für ein Bundesligaspiel zahlt, es nicht wert ist, kann sich ja 40km südlich den 3. Liga Fußball anschauen... ach halt, da kostet ein Vollzahler-Stehplatz über 200€silent

Dass sich durch einen eventuellen Abstieg die Rahmenbedingungen wieder ändern und man möglicherweise die Sponsorenermäßigung wieder anbietet, halt ich für logisch. Insbesondere bei einem ausgebauten Stadion wird es nahezu unmöglich sein eine 25.000 Arena bei einem stinknormalen Zweitligaspiel auch nur ansatzweise voll zu machen. Da könnte man dem Verein doch in Bezug auf Sponsorenermäßigungen nichts vorwerfen. Stichwort Angebot und Nachfrage smile

Die aktuelle Nachfrage übersteigt das Angebot gewaltig. Da hätte der Verein auch deutlich mehr für eine Dauerkarte verlangen können - weggegangen wären sie trotzdem wie die allseits bekannten warmen Semmeln. Sorry, aber die Kritik an den geänderten Preisen, Ermäßigungen und kommenden möglichen Anpassungen kann ich 0% nachvollziehen.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


This contribution was last edited by 1-8-4-6 on Jul 17, 2023 at 10:13 PM hours
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#503
Jul 17, 2023 - 10:05 PM hours
Es wird auf der West keine Gästefans geben, wie auch wenn sich bei jedem Spiel erstmal 8000 Mitglieder im Vorverkauf um die noch offenen 3000 Karten prügeln, die Sorge kann ich dir schon mal nehmen @stone_home_crazy

Auch die Zustände auf der Ost zuletzt werden nicht mehr so eintreten, die letzten Spiele wurden massiv überbucht, gerade wegen den Kontingenten von Hartmann und Voith wo jeder 4 Karten holen konnte selbst wenn im Ticketshop schon Ebbe war, denke jeder hat gesehen, dass da mehr Leute als erlaubt/gedacht eingepfercht waren.

Die Gastro war zuletzt echt ein Witz da lief es mit dem Fremdanbieter aus Stuttgart damals um einiges besser aber Dumpinglohn und Leute mit Bussen für die Kioske ranfahren ist eben nicht sehr nachhaltig, finde es gut dass der FCH das selber macht, hoffe es wird da in Personal ordentlich investiert. Das Thema aber gerne im Voith-Arena Faden weiterspinnen.

•     •     •

⚽️ .
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#504
Jul 19, 2023 - 11:54 PM hours
Ich kann mit der Kritik auch nicht mitgehen, was die Preise angeht ist der FCH auch mit Wegfall der Sponsorenermäßigung (bereits erwähnte Angebot und Nachfrage) sehr human im Ligavergleich. Ich seh da wirklich kein Problem. Die Kommunikation im Vorfeld und nach Beginn des DK-Verkaufs ist dagegen tatsächlich kritikwürdig, weil es den Anschein gemacht hat, dass jedes Mitglied zu einer Dauerkarte kommt, auch wenn von Anfang an eine Höchstgrenze kommuniziert wurde. Und natürlich wie das dann am Verkaufstag vor Ort im Fanshop abgelaufen ist mit den ganzen technischen Problemen erst recht. Aber an der Preispolitik gibts da nicht wirklich was zu kritisieren. Und man muss auch flexibel sein um das beim Abstieg wieder rückgängig zu machen, Stichwort Angebot und Nachfrage. Und ich verweise da auch mal noch auf Paderborn, die nach ihrem ersten Bundesligaufstieg erstmal die teuersten Ticketpreise der Liga hatten und die danach auch in der 2. und 3. Liga jeweils noch hatten nach den jeweiligen Abstiegen.

Wo ich bei der Kritik noch mitgehe ist der ganze Catering-Kram und wie schlecht man auf der Ost durchkommt bei vollen Spielen. Da hatte ich in der Vergangenheit auch schon öfters das Gefühl, dass da wirklich das maximum rausgeholt wird was noch irgendwie machbar ist. Und beim Catering ist der FCH auch bei weitem nicht der einzige Verein, der da mit Problemen zu kämpfen hat, ich weiß z.B. ganz konkret auch beim FCA, dass da von vielen Fans kritisiert wird, dass man da auch (gefühlt) ein drittel der Spielzeit braucht um neues Trinken und Essen zu holen. Da muss einerseits das entsprechende und vor allem ausreichend Personal organisiert werden, und andererseits müssen da auch vor allem die Abläufe in den Kiosken selbst optimiert werden. Wobei mir da beim FCA tatsächlich sogar mehr Optimierungspotential einfällt als beim FCH. Ansonsten spielt da halt auch mit rein, dass man aufm Schlossberg nicht viel Platz hat hinter der Tribüne.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#505
Jul 22, 2023 - 2:40 PM hours
Zitat von disahdh
Guten Abend,
weniger cool wie der Italienische Fastabsteiger Hellas ist die neue Eintrittsgelderpolitik.
Hinter dem Deckmantel, einer breiten Öffentlichkeit die neue Mannschaft präsentieren zu können, verlangt man Eintrittsgelder, um die Kassen weiter zu füllen.
Was lange gut war, funktionierte, gilt heute nicht mehr.
Auch der Dauerauftrag für die DK ist eine Frechheit, was spricht gegen eine Handhabung wie die vergangenen Jahre?
"Wir haben die Eintrittspreise beibehalten".
Nein, Ihr habt ca. 50% draufgelegt, denn sind wir mal ehrlich, keiner in diesem Stadion hat bisher den offiziell ausgerufenen Preis bezahlt, jeder Angestellte der Sponsoren hatte Anspruch auf vier vergünstigte Karten. Das sind namentlich Voith, Hartmann, die Stadt Heidenheim (die dem Verein die Stadionanlage schenkte), die örtlichen Banken sowie die ca. 350 Kleinsponsoren. Wer will mir hier erzählen, dass irgendjemand jemals den Phantasiepreis bezahlt hat?
Weiterhin wurde kommuniziert, dass jeder, der Neu-Mitglied wird, Anspruch auf eine DK hat, - Fazit, es kam zu Handgreiflichkeiten in den Fanshops, da es eben nicht so war. An dieser Stelle möchte ich bitte nicht erwähnen müssen, dass auch das natürlich FCH-Fans waren, vielleicht sind sie es noch. Das ist ein Personenkreis, für den sich bisher ein Erwerb einer DK nicht gerechnet hat, sei es, weil die Leute oft am Wochenende arbeiten müssen oder einfach von weiter her kommen.
Wird der FCH wieder absteigen, dann wird dies dem Verein gehörig auf die Füße fallen, dann wird es EDV-technisch wieder ganz schnell möglich sein, den Sponsoren-Angestellten vier Karten zur Verfügung zu stellen.
Und wo ich schon beim Abkotzen bin : Hebt doch auch noch die Verpflegungspreise an. Die Gruppe, mit der ich seit ca. 14 Jahren auf der Ost stehe, hat schon die letzten 5-6 Heimspiele davon Abstand genommen, sich etwas zu trinken oder zu essen zu kaufen. Grund : Kein Durchkommen auf der Ost. Wenn man sich auf den Fluchtwegen zu den Imbissbereichen durchbetteln, durcharbeiten muss, wenn man weiß, dass man mit vollen Händen den Weg zurück vor sich hat, dann ist man schon satt.
Sollte man es ausnahmsweise an die personell massiv unterbesetzten Ausgaben geschafft haben, steht man dort ebenfalls mindestens 10 Minuten.
Mit anderen Worten, einmal ***** en oder Bier holen kostet ein Drittel der Spielzeit.
Seht zu, dass Ihr die Missstände beseitigt und die eh schon ange ***** ten Altfans nicht auf ewig vergrault, es macht dann nämlich einfach keinen Spaß, in der ausgebauten Arena vor 3000 Restanhängern gegen den Abstieg in der zweiten Liga zu spielen.
BtW, letzte Woche im Fanshop gewesen, ein neues Trikot vom Ständer gezogen und um Beflockung gebeten, vier Personen Personal anwesend, Antwort, gerade keine Zeit, versuchen sie es bitte in 14 Tagen smile).
Leute, dann halt nicht, Serviceoase FCH, dann fickt Eure Altfans doch noch mehr.
Hochmut kommt vor dem Fall.

Rot-Blaue Grüße


Hier kannst du deinen Frust freien Lauf lassen.

Am Mittwoch, 9. August 2023, bekommen alle FCH Fans in gewohnter Tradition die Möglichkeit, sich mit den Vereinsverantwortlichen des 1. FC Heidenheim 1846 auszutauschen. Ab 18:46 Uhr findet das Fantreffen zum Auftakt der ersten Bundesligasaison in der Vereinsgeschichte des FCH im Sparkassen BusinessClub der Voith-Arena statt.
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#506
Jul 22, 2023 - 3:10 PM hours
Ich war einmal als Gästefan in HDH.
Ich sage, nie mehr wieder FCH. Was man da geboten kam und wie man da behandelt wurde, es war eines 2.Legisten nicht würdig.
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#507
Jul 22, 2023 - 4:01 PM hours
Zitat von neumayer
Ich war einmal als Gästefan in HDH.
Ich sage, nie mehr wieder FCH. Was man da geboten kam und wie man da behandelt wurde, es war eines 2.Legisten nicht würdig.


Was ist denn bei dir alles schlecht gelaufen?
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#508
Jul 22, 2023 - 6:38 PM hours
Zitat von neumayer
Ich war einmal als Gästefan in HDH.
Ich sage, nie mehr wieder FCH. Was man da geboten kam und wie man da behandelt wurde, es war eines 2.Legisten nicht würdig.


Erzähl mal, was dir so schlechtes widerfahren ist und gegen welchen Verein der FCH gespielt hat.
Jetzt sind wir Erstligist, vielleicht wird alles besser
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#509
Jul 24, 2023 - 9:10 PM hours
Gerne. Es war gegen Fürth, deren Fans nicht gerade bekannt waren für Krawallos. Ich kam mit meiner Frau (wir bekamen 2 Karten geschenkt) ohne grüne Trikots oder Schals, sondern als neutrale Menschen höheren Alters erkennbar. Am Eingang gab es 1 Schlange für Männer. Für Frauen noch nichts, die mussten warten bis sie "abgetastet" werden durften. Ordner bzw. Securities standen herum und lachten sich einen, dass die Damen warten mussten. Keiner bequemte sich. Als dann von den Männern etwas lautstarker Protest kam (aber voll und ganz im Rahmen), erntete man hämisches Lachen. Als meine Frau endlich drin war, wollten wir uns etwas zu trinken kaufen. Vor einem winzigen Stand wurde man eingepfercht, natürlich gab es für die Gäste kein Bier, sonder nur alkofreies.
Das Spiel endete untentschieden - für beide Vereine bedeutete das der Klassenerhalt.
Nach dem Spiel, wir waren die ersten, die rausgingen, durfte man hinten nicht die kleine Abkürzung nehmen, sondern wurde durch den Wald gejagt und mehrmals von den Ordnern angepöbelt.
Das waren nur die Highlights.
Nach diesem Eerrlebnis wunderte es mich nicht, wenn Gästefans rabiat werden und um sich schlagen.
Einmal HDH - nie mehr HDH. Hoffe, ihr steigt sang und klanglos wieder ab!
Tickets, Fanartikel und Merchandising |#510
Jul 25, 2023 - 9:31 PM hours
Zitat von neumayer

Einmal HDH - nie mehr HDH. Hoffe, ihr steigt sang und klanglos wieder ab!

So wie ihr es unlängst eindrucksvoll vorgemacht habt meinste?

Ansonsten tut es mir natürlich leid, dass ihr ein solch bescheidendes Erlebniss in HDH hattet.

Fantrennung (Waldweg) und Alkoholfreies Bier sind übrigends Pflicht in jedem Stadion in Liga 1 und 2, was die Gästebereiche angeht.

Das Verhalten der Ordner ist nicht zu entschuldigen, hier hätte allerdings eine konstruktive Email an den Verein helfen können, ja wir sind ein kleiner Verein damals wurden noch alle Mails gelesen und beantwortet.

•     •     •

⚽️ .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.