deadline-day banner
Sat, Mar 1, 2014
Stuttgarter Kickers
Stuttg. Kickers
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Stuttgarter Kickers   1.FC Heidenheim 1846
Horst Steffen H. Steffen Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€1.98m Total market value €61.05m
25.4 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

27. Spieltag: Der Drittligaexpress rollt in die Landeshauptstadt: Stuttgarter Kickers vs. FCH

Feb 25, 2014 - 6:03 PM hours
Quote from Rot_Blauer_Jung:
Quote from VoxPopuli:
Quote from Cee_Kay:

Schlechtester Mann war heute für mich der SWR-Kommentator.


Ganz und gar nicht. Das war einer der besten Kommentarleistungen, die ich in den letzten Jahren hörte.

Im Gegensatz dazu die Schauspieleinlagen der Heidenheimer. Die können sich bei dem grottenschlechten Schiri bedanken, dass nicht einer Rot für diese Darbietungen gesehen hat.

Ein sehr, sehr glückliches und unverdientes Unentschieden für Heidenheim.


Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber DIE Meinung dürftest du hier ziemlich exklusiv haben. Komisch, dass so was ausgerechnet von jemand mit VfB-Wappen kommt.
Ein 3:3 nach 0:3 Rückstand kann gar nicht unverdient sein. Im Gegenteil: Die Kickers können froh sein, dass sie das Spiel nicht noch verloren haben. Die besseren Chancen auf den Sieg hatte am Ende jedenfalls der FCH. Schauspielerei ist zwar nicht schön, aber schau dir doch mal den Herrn Sailer von Darmstadt an. Das ist der König der Schauspieler. Tritt sich selber in die Hacke, fliegt auf die Fresse und bekommt auch noch einen Freistoß dafür, der zum Tor führt. :rolleyes Soviel dazu.

Da passt der Kicker-Spielbericht ganz gut dazu.

Zitat
Stuttgarter Kickers verspielen Drei-Tore-Vorsprung
Thurk krönt eine fulminante Aufholjagd

Die Heimserie der Kickers ist gerissen! Trotz einer 3:0-Führung konnten die Blauen aus der Neckarmetropole Klassenprimus Heidenheim nicht bezwingen, die sich aufopferungsvoll gegen die zwischenzeitlich sicher geglaubte Niederlage stemmten. Vor allem in den zwanzig Minuten nach dem Pausenpfiff ließen es die Akteure ordentlich krachen. Nach zuvor acht Heimsiegen in Folge musste die Steffen-Elf also einen Punktverlust einstecken, der FCH baute seine Serie ohne Niederlage auf nunmehr 15 Partien aus und bleibt unangefochten Spitzenreiter.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/27/1897358/spielbericht_stuttgarter-kickers-26_1-fc-heidenheim-11306.html

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Quote from Rot_Blauer_Jung:
Quote from VoxPopuli:
Quote from Cee_Kay:

Schlechtester Mann war heute für mich der SWR-Kommentator.


Ganz und gar nicht. Das war einer der besten Kommentarleistungen, die ich in den letzten Jahren hörte.

Im Gegensatz dazu die Schauspieleinlagen der Heidenheimer. Die können sich bei dem grottenschlechten Schiri bedanken, dass nicht einer Rot für diese Darbietungen gesehen hat.

Ein sehr, sehr glückliches und unverdientes Unentschieden für Heidenheim.


Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber DIE Meinung dürftest du hier ziemlich exklusiv haben. Komisch, dass so was ausgerechnet von jemand mit VfB-Wappen kommt.
Ein 3:3 nach 0:3 Rückstand kann gar nicht unverdient sein. Im Gegenteil: Die Kickers können froh sein, dass sie das Spiel nicht noch verloren haben. Die besseren Chancen auf den Sieg hatte am Ende jedenfalls der FCH. Schauspielerei ist zwar nicht schön, aber schau dir doch mal den Herrn Sailer von Darmstadt an. Das ist der König der Schauspieler. Tritt sich selber in die Hacke, fliegt auf die Fresse und bekommt auch noch einen Freistoß dafür, der zum Tor führt. :rolleyes Soviel dazu.


Ich denke nicht, dass ich diese Meinung exklusiv habe. Ich bemühe mich immer um Objektivität. Auch wenn dies schwer fällt, v.a. was die VfB-Gurken betrifft - was aber ein anderes, unerfreuliches Thema ist.

Ich kann aber nur ein Spiel beurteilen, das ich auch gesehen habe. Das von SVD eben nicht. Es ist leider mittlerweile eine im deutschen Fußball weit verbreitete Unsitte, die Fallsucht, die man früher eigentlich nur in südeuropäischen Fußballstadien sah. Wird leider oft mit Professionalismus verwechselt, hat damit aber m.E. nichts zu tun.

Klar ist es eine herausragende Leistung einen so hohen Rückstand aufzuholen. Dieser Umstand war aber begünstigt durch die sehr, in dieser Extreme selten gesehenen, einseitigen Schiedsrichterleistung. Auch den Lattentreffer der Kickers sollte man nicht unterschlagen. Natürlich hat der FCH am Ende eine sehr dicke Chance auf den Sieg.

Wie dem auch sei, es war ein sehr unterhaltsames Fußballspiel von zwei guten Mannschaften (trotz der vielen Tore) mit einem nicht zu dem Niveau des Spiels passenden Schiedsrichter und mit dessen Ende wohl beide Mannschaften zufrieden waren und sicher auch alle Zuschauer. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn der VfB mal einen solchen Fußball spielen würde.

•     •     •

In Entbietung des Schwäbischen Grußes
Ein guter Mensch gibt sein letztes Hemd. Ein Gutmensch gibt das letzte Hemd der anderen.
@Voxpopuli

Die Leistung des Schiris kann ich nicht beurteilen, da ich wie gesagt nur die TV-Zusammenfassung kenne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so einseitig war. Weder Trainer noch Spieler noch Kommentator noch Reporter haben die Leistung des Schiris angesprochen. Vielleicht kann jemand aus unserem Forum was dazu sagen, der im Stadion war.

Die angesprochene Szene mit Sailer war jedenfalls definitiv eine Fehlentscheidung, das wurde auch im TV-Bericht bestätigt, obwohl die Kommentatoren ja meistens die Schiris in Schutz nehmen.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Der Kommentator des SWR war okay, aber nicht überragend. Ziemlich nervig fand ich, dass er aus Leutenecker ständig LeutenAcker gemacht hat.
Guten Abend Herr Hosiner, Ihr heutiger Spielbericht kommt meinem gestrigen in Inhalt und Sprache doch gefährlich nahe. Ich fühle mich sehr geehrt, da ich die HZ bekanntermaßen sehr verehre. Da sich bislang kein Augenzeuge geäußert hat, tue ich es halt. Der Schiedsrichter hat eine tadellose Leistung abgeliefert. Sehr beeindruckt hat mich sein Umgang mit der Vorteilsregel. Es gab keine einzige Spielszene, von Relevanz, bei welcher er daneben gelegen hat. Weshalb der Kollege "Volkes Stimme" hier ein Fass aufmacht, ist mir schleierhaft.

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Was für ein Tag gestern.

Mit viel Vorfreude, hab ich am Bahnhof in Stuttgart gewartet. Und dann kam er endlich, der Zug aus Heidenheim. Direkt weiter gings dann Richtung Stadtbahn/U-Bahn was auch immer. In meinen Augen sogar sehr wenig Polizei da gewesen:O
Leider nicht lange auf der Treppe gestanden:( Polizei hatte wohl was dagegen.
Entspannt zum Stadion. Gästeblock natürlich noch geschlossen. Warum auch immer, mag verstehen wer will. Aber eigentlich ist es doch besser, wenn die Leute im Block als davor stehen.

Frühes Gegentor, Stimmung trotzdem gut. Gegentor zwei und drei, wann ist das Spiel endlich aus?
Doch dann, eins, zwei, drei wann kommt die vier? :D
3-3 geht vollkommen in Ordnung. Stimmung gut:)

Heimreise dann auch eigentlich völlig entspannt, immer Ausschau nach Kicker Fans gehalten. Doch zum Glück niemand in Sicht. Am Bahnhof dann gabs irgendwas, kp wer der Auslöser war. Aber nicht schlimmes. Und dann war der Zug auch schon weg:)
Hier noch mein Eindruck vom Spiel gestern. Ich glaube es hat wirklich Stunden gebraucht, bis das Adrenalin in mir nach dem Spiel wieder ein aushaltbares Maß angenommen hat. Ein wahnsinniger Fußballnachmittag in Stuttgart!

Meine Eindrücke aus dem Fanblock:

Ich stand das komplette Spiel direkt neben dem Fanblock. Die Jungs haben unermüdlich Stimmung gemacht, immer wieder aufgefordert nicht nachzugeben und auch die umstehenden Leute animiert mitzumachen.

Das 0:1 zwar ein kleiner Schock aber ehrlich gesagt bei dem Auftreten von uns in Halbzeit 1 nur eine Frage der Zeit. Der Stimmung im Block tat das jedoch keinen Abbruch. Dann die Halbzeitpause- hier und da einige kritischen Stimmen zum Spiel aber alles im Rahmen. Ich selbst hatte die Hoffnung, dass die Pause für uns eine Trendwende sein könnte- eventuell wieder auf zwei Stürmer umgestellt wird. Dann das 0:2- Schock- egal, weitermachen. Dann das 0:3 - Scheiße! Alle konnten es kaum fassen. Kurze Fassungslosigkeit bei so ziemlich jedem im Block. Dann passierte allerdings etwas, das mir heute noch Gänsehaut bereitet. Ich glaube, dass die mitgereisten FCH Fans gemerkt haben, dass die Mannschaft sie mehr denje braucht. Also haben die Vorschreier nochmal alles gegeben und tatsächlich geschafft die Masse nochmal mitzureißen: trotz 0:3 Rückstand. Dann der Anschlusstreffer zum 1:3. Wahnsinn! Gänsehaut! Die Stimmung im Block wurde immer aufgeheizter. Es ging noch was. Was dann folgte war purer Wahnsinn und vermutlich kann sich jeder vorstellen was bei uns mitgereisten Fans bei den folgenden Toren los war. Mir sind wohl noch nie so viele fremde Menschen um den Hals gefallen wie an diesem Tag :D Alles in allem ein Fußballnachmittag, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Meine Eindrücke vom Spiel:
Die ersten 50 Minuten waren aus Sicht des FCH unterirdisch- ohne Frage. Da hat einfach nichts gestimmt. Keine Zuordnung, kein Spielaufbau, kein Durchsetzungsvermögen in Zweikämpfen. Einzig positiv kann man hier Maschine Griesbeck und Niederlechner erwähnen- da war ein gewisser Wille und eine Kampfbereitschaft noch zu erkennen. Der Rest glänzte mit Unsicherheit, Ideenlosigkeit und individuellen Fehlern, wie man sie seit langem nicht bei unserer Mannschaft gesehen hat.
Kaum zu glauben, wie sich die Mannschaft kurze Zeit später gezeigt hat. Ich möchte Micha Thurk hier meinen höchsten respekt zollen- ich hatte das Gefühl, dass er für die Wende ein entscheidener Faktor war. Unglaubliche Leistung, gekrönt durch ein Tor: Danke, Micha!
Zusätzlich muss ich der gesamten Mannschaft meinen Respekt zollen- dass an diesem Spieltag noch ein Punkt mit nach Hause gebracht werden konnte ist eine unglaubliche moralische Leistung.

Zur Schiedsrichterleistung: Da sollte es in meinen Augen überhaupt keine Diskussion geben. Für mich in keinem Moment auffällig gewesen. Sicherlich gab es auf beiden Seiten auch mal eine strittige Situation, aber alles in allem hier wirklich eine solide und souveräne Leistung bei einem sehr ereignisreichen Duell.


Ich möchte noch eine kleine Anekdote aus dem Fanblock anbringen, die mich heute noch wütend werden lässt:

In Halbzeit 1 hatte ich das Glück vor einem Gegengeraden-Bruddler wie aus dem Bilderbuch zu stehen. 45 Minuten nur Geschimpfe, nur Schlechtreden, nur Beleidigen. Na gut, jedem seine Meinung. Ich muss nochmal betonen- ich stand wirklich direkt neben dem eigenen Fanblock und so auch der freundliche Herr hinter mir :rolleyes Ich konnte es kaum fassen, als ich dann von besagtem Herrn vernehmen musste, dass die doch endlich mal diese Zitat "scheiß Fahne da vorne" wegmachen sollen. In meiner Fassungslosigkeit habe ich mich zu ihm umgedreht und ihn gefragt ob er das gerade ernsthaft verlangt hat. Auf seine Bestätigung hin habe ich mir die Frage erlaubt, ob er weiß dass es noch massig Platz auf der Tribüne gibt, als direkt nebem dem Fanblock. Etwas pickiert bekam ich dann eine Antwort ála "Du hast mir nicht zu erzählen, wo ich zu stehen habe".... Ich habe ihm noch ein paar warme Worte mit auf den Weg gegeben und noch einen schönen Tag gewünscht. Die zweite Halbzeit habe ich ensprechend in angenehmerer Umgebung verbacht. Da frage ich mich wirklich unweigerlich, was in manchen Köpfen vor sich gehen muss... :angry
@Sprotte:

Danke für diesen tollen Bericht.

Da tut es fast noch mehr weh, dass ich nicht dabei sein konnte. :(

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
War wirklich ein geiles Fussballspiel wo sich das Eintrittsgeld gelohnt hat. Auch VfR-Trainer Stefan Ruthenbeck ließ es sich nicht nehmen, dieses Spiel anzuschauen. Für einen neutralen Zuschauer wirklich ein geiler Fussballnachmittag. Heidenheim hat gezeigt, dass sie zurecht aufsteigen - wer nach einem 0:3 innerhalb kürzester Zeit so zurückkommt und sogar das Spiel noch gewinnen kann ist ein würdiger Aufsteiger, muss ich anerkennen - und die Kickers das sie zurecht die beste Rückrundenmannschaft sind. Hätten die seit Anfang der Saison so gespielt, würden beide aufsteigen. Nach dem 3:0 dachte ich das es sich die Kickers nicht mehr nehmen lassen. Doch einfach Wahnsinn das es 11 Minuten später 3:3 stand. Da sieht man wie schnell es im Fussball gehen kann und selbst eine vermeintlich sichere 3:0-Führung kein sicherer Sieg ist. Man merkte wie die Kickers-Fans dann auf einmal schlagartig ruhig und angespannt wurden und wie die Spieler beeindruckt waren.
Auch die Stimmung im Gazi-Stadion, welches mir überhaupt nicht gefällt, war gut, von beiden Seiten. Wobei die rund 1.000 - 1.500 Heidenheimer hinterm Tor insgesamt etwas lauter waren als die Kickers-Fans. Schmähgesänge blieben von Heidenheimer Seite auch größtenteils aus. Bei den Kickers-Fans war es etwas anders, zumindest in Halbzeit 1.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.