deadline-day banner
Fri, Sep 1, 2023
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   1.FC Heidenheim 1846
Edin Terzic E. Terzic Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€463.70m Total market value €61.05m
25.5 ø age 26.2
Julian Brandt J. Brandt Most valuable player J. Beste Jan-Niklas Beste

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

3. Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Heidenheim 1846

Aug 29, 2023 - 6:31 PM hours
Bei einer Mannschaft, die jetzt seit drei Spielen ungeschlagen ist, nach 0:2 Rückstand und vor gut 81.000 Fans einen Punkt mitzunehmen, ist schon gut, gell?

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Bin immer noch ganz geflasht. Was für eine Mentalität steckt in unserer Mannschaft.
Ich habe das Spiel nur über die Radioreportage der Sportschau-App verfolgen können, daher muss ich mal auf das Bildmaterial warten.
Aber warum verwendet dort ein "neutraler " Reporter immer wieder das Wort Dorfverein? Und das auch noch als abschätzigen Begriff! Hätte der BVB noch das dritte Tor gemacht, der wäre glaub ich aufgesprungen auf seinem Stuhl und hätte mitgefeiert.

•     •     •

Sieger im FCH-Tippspiel Saison 2021/22
Zitat von stone_home_crazy
Bei einer Mannschaft, die jetzt seit drei Spielen ungeschlagen ist, nach 0:2 Rückstand und vor gut 81.000 Fans einen Punkt mitzunehmen, ist schon gut, gell?


In diesem Stadion und vor dieser Kulisse überhaupt Punkte mitzunehmen ist schon grandios. Schade, dass jetzt eine Länderspielpause kommt.

Wir hatten aber auch das Glück, dass wir gerade jetzt auf Dortmund treffen konnten. Meiner Meinung nach, schlittern sie in eine größerer Krise hinein. Sie hatten auch schon letzte Saison Mentalitätsprobleme und nach der verpassten Meisterschaft und dem schwachen Saisonstart sind sie deutlich angeschlagen.

•     •     •

Sieger im FCH-Tippspiel Saison 2021/22
Respekt zu eurer Leistung gestern. Ich wollte das Spiel ursprünglich erst gar nicht anschauen da ich dachte, ihr werdet abgeschossen.

So kann man sich täuschen...

Und wie ihr nach über 90 Minuten noch mit drei, vier Mann Richtung BVB-Tor maschiert seid, das war echt toll anzusehen.

Schon lange nicht mehr hat mich ein Fußballspiel ohne SC Beteiligung so aus der Couch gehauen daumen-hoch

Weiter so! (Außer gegen Freiburg Zwinkernd)

•     •     •

Forza Freiburg
Zitat von Stehplatz1846
Zitat von stone_home_crazy

Bei einer Mannschaft, die jetzt seit drei Spielen ungeschlagen ist, nach 0:2 Rückstand und vor gut 81.000 Fans einen Punkt mitzunehmen, ist schon gut, gell?


In diesem Stadion und vor dieser Kulisse überhaupt Punkte mitzunehmen ist schon grandios. Schade, dass jetzt eine Länderspielpause kommt.

Wir hatten aber auch das Glück, dass wir gerade jetzt auf Dortmund treffen konnten. Meiner Meinung nach, schlittern sie in eine größerer Krise hinein. Sie hatten auch schon letzte Saison Mentalitätsprobleme und nach der verpassten Meisterschaft und dem schwachen Saisonstart sind sie deutlich angeschlagen.


Glückwunsch zu den ersten Buli Punkten auf die Oschtalb grins

Ich habe euren Auftritt genossen, unglücklicher kann ein Spiel im Signal Iduna Park ja kaum starten, da so zurück zu kommen dafür braucht man die vielbesungenen Eier und die habt ihr definitiv.

Hoffe ihr sammelt weiter fleißig Punkte ( zwei Spiele dürft ihr gerne abschenken Zwinkernd )
und ihr bleibt der Buli über die Saison hinaus erhalten,
würde der Liga gut tun, mehr Vereine die es sich erarbeitet haben, als erkauft.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Heidenheim Player Ratings - Heidenheim
1.5K. Müller
2.0P. Mainka
2.0T. Siersleben
2.0N. Theuerkauf
1.5O. Traoré
2.5L. Maloney
3.5D. Thomalla
4.0A. Beck
2.0N. Dovedan
1.5J. Beste
1.5E. Dinkçi
2.5T. Kleindienst
2.5M. Pieringer

Spielernoten

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Der Trip nach Dortmund hat sich gelohnt, muss mal zu Beginn attestieren, dass wir noch nie so freundlich auswärts behandelt wurden, viele nette Gespräche auch nach dem Spiel noch diverse Bier Einladungen rund um die rote Erde, auch im Stadion in den gemischten Zonen alles super entspannt - so macht das Spaß.

Ansonsten wäre ich nach dem 2:0 am liebsten gegangen, es lief einfach komplett alles gegen uns, der Schiri auch in der Anfangsphase mit einer sehr eindimensionalen Zweikampfbewertung, dazu noch sichtbare Nervosität unserer Jungs ob der krassen Lautstärke der Süd.
Im Laufe des Spiels wurde dann eigentlich alles besser, warum Dortmund mit der Umstellung in Halbzeit 2 so überhaupt nicht klar kam, verstehe ich nicht, da sah man m.E. schon dass sie zwei sehr intelligente und spielstarke Spieler mit Guerreiro und Bellingham verloren haben.
Am Ende kann man froh sein, dass Dortmund nicht effektiv genug war frühzeitig auf 3-4:0 zu stellen und muss trotzdem ein bisschen enttäuscht sein keinen Konter vernünftig zu Ende gefahren zu haben um sogar 3 Punkte mitzunehmen.
Respekt auch an die aktive Fanszene die trotz insg. 25std Zug-Trip und überverkauftem, verstopften Gästeblock (Aussage bvb security) tolle Stimmung gemacht hat.

+ Müller vor der Süd gegen Malen bockstark
+ Traore seine Interceptions werden immer besser, denke er hat Busch stand jetzt verdrängt
+ Beste gelaufen bis zum geht nicht mehr
+ Pieringer Aufschwung kam mit ihm, macht Bälle gut fest
+ Maloney könnte auch beim BVB 6er spielen, zum Glück sahen die Verantwortlichen dort das Potential nicht, er räumt alles weg und läuft eben schlappe 13,3km
+ Theuerkauf wurde reingeworfen, kein Stammspieler in Liga 2 und spielt einen grundsoliden LV im Westfalenstadion… Respekt.

Dazu noch die Tore für Dinkci und Kleindienst die den beiden gut tun werden.

Lieber FCH, gegen Bremen würde ich dann auch mal ein ganz entspanntes 1:0 Zuhause nehmen, ohne Drama und VAR-Slapstick, eine ganze Saison so Freakspiele lässt mich biologisch unnötig Altern Verschlossen .

Edit: Das Schlotterbeck mit seinem ständigen reklamieren und Schiri zutexten, sowie rumgehampel um den Elfer, keinerlei Ermahnung bekommen hat ist auch ein Witz, in Halbzeit eins verzockt er sich übel, wir haben die Chance das Spiel schnell zu machen, er setzt sich vor unseren 16er und der Schiri pfeift direkt ab, in der Folge wurde er nur larifari behandelt hat selbst abgewunken und machte weiter, für mich ist sowas genauso ein taktisches Foul wie Festhalten an der Mittellinie - andere nennen es bestimmt Abgezocktheit in der ersten Liga…

•     •     •

⚽️ .

This contribution was last edited by LeeFlix on Sep 2, 2023 at 12:40 PM hours
Ich bin extrem beeindruckt über den Willen des Teams.

Und ich freue mich, wenn es belohnt wird.
Zitat von Tziward
Zitat von gobo77

Zitat von Tziward

Warum es dann aber nach der Korrektur für Haller keine rote Karte gibt, kann ich nicht begreifen.

Da ist die Erklärung einfach: Durch den Elfmeterpfiff kann auf die Rote Karte verzichtet werden und stattdessen Gelb gegeben werden um die sogenannte Dreifachbestrafung zu verhindern.


Aber das gilt doch primär nur für Torhüter. Bei Feldspielern ist ausschlaggebend, ob die Aktion dem Ball oder nur dem Gegenspieler galt. Das ziehen an einem durchgestarteten Spieler gehört aus meiner Sicht klar zur letzteren Kategorie und hätte somit die rote Karte zur Folge.
Soweit ich weiß ist das doch unabhängig davon ob Torhüter oder nicht. Ne ähnliche Situation hatten wir letzte Woche vor dem 1:0 gegen Hoffenheim, erst Elfmeter, dann nach VAR zurückgenommen und stattdessen Freistoß+Gelb.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
"Er hat die Gelbe Karte damit begründet, dass es einen Zweikampf um den Ball gegeben habe", sagte Feuerherdt der Sportschau. In solch einem Fall belassen es die Schiedsrichter bei einer Verwarnung, um eine Dreifachbestrafung (Elfmeter, Platzverweis und Sperre) zu verhindern.

Feuerherdt nennt Reichels Argumentation "noch vertretbar. Rot wäre allerdings die bessere Entscheidung gewesen, denn Haller hat den Gegenspieler gehalten, als klar war, dass dieser den Ball erobern wird".
Zitat von gobo77

Zitat von Tziward

Zitat von gobo77

Zitat von Tziward

Warum es dann aber nach der Korrektur für Haller keine rote Karte gibt, kann ich nicht begreifen.

Da ist die Erklärung einfach: Durch den Elfmeterpfiff kann auf die Rote Karte verzichtet werden und stattdessen Gelb gegeben werden um die sogenannte Dreifachbestrafung zu verhindern.


Aber das gilt doch primär nur für Torhüter. Bei Feldspielern ist ausschlaggebend, ob die Aktion dem Ball oder nur dem Gegenspieler galt. Das ziehen an einem durchgestarteten Spieler gehört aus meiner Sicht klar zur letzteren Kategorie und hätte somit die rote Karte zur Folge.
Soweit ich weiß ist das doch unabhängig davon ob Torhüter oder nicht. Ne ähnliche Situation hatten wir letzte Woche vor dem 1:0 gegen Hoffenheim, erst Elfmeter, dann nach VAR zurückgenommen und stattdessen Freistoß+Gelb.

Sportschau dazu, der BVB hätte bei Rot aber trotzdem mit 11 Mann weiterspielen können, da die Auswechslung bereits durchgeführt wurde wenns Rot erst danach gegeben hätte (siehe letzter Absatz im Artikel).

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

This contribution was last edited by gobo77 on Sep 2, 2023 at 6:40 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.