deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2013
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Heidenheim 1846
Dirk Schuster D. Schuster Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€40.85m Total market value €61.05m
26.7 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

5. Spieltag! "Osttribüne unterwegs" nach Darmstadt

Aug 20, 2013 - 3:55 PM hours
  survey
  % votes
Unsere Ost rockt in Darmstadt...Sieg!!!
 65.0  13
SpieleFreundschaftliche Transfers = freundschaftliches Ergebnis...Remis!
 00.0  0
Der Sieg für zwei Ex-Heidenheimer...Niederlage!
 35.0  7
Total: 20

The survey has expired.

„Wo du spielst,
wir sind da!
Für die Stadt, den FCH!
Auf der Ost
tobt der Block und Hoirna rockt
shalala lalala….“

Und diesen Samstag rockt unsere Ost in Darmstadt, denn die „Osttribüne ist unterwegs“. Und dies schon zum dritten Mal. Angefangen hat es in Wiesbaden und gegen Offenbach. Beide Male gingen wir als Sieger aus der Partie hervor, nun wird sich eine ganze Horde auf den Weg nach Darmstadt machen. Anpfiff am Böllenfalltor ist um 14 Uhr. Der hr bietet für dieses Spiel auch einen Livestream an.

Nur wegen des Lizenzentzuges der Kickers aus Offenbach dürfen auch diese Saison, die Darmstädter in der 3. Liga antreten…oder soll ich lieber sagen, der 1. FC Heidenheim 2.0? Mit Marco „Toni“ Sailer und Sandro Sirigu haben die Lilien zwei sehr geschätzte Spieler aus unserem Kader verpflichtet. Kurzzeitig war auch Gerrit Müller ein Kandidat, aber am Ende blieb es bei „nur“ zwei Heidenheimern. Doch auch die Transfers von Stroh-Engel, Ivana, Gondorf und Heller können sich sehen lassen. Wie die Transfers schon zeigen versuchten sich die Lilien im Sturm zu verbessern, denn dort lag letzte Saison ihr ganz großes Problem. Auch diese Saison schien es zu Beginn nicht besser zu werden. Gegen Liganeuling Elversberg gab es eine müde Nullnummer. Auch das Spiel gegen den VfB II, das 1:1 endete, war nicht sehr überzeugend. Es folgte eine 0:2 Heimniederlage gegen Osnabrück, doch am vergangenen Spieltag dann endlich die Erlösung. In Unterhaching gab es die ersten drei Punkte und das mit einem 4:2 Erfolg. Zwar gab man eine 2:0 Führung aus der Hand, doch Darmstadt konnte das Spiel am Ende noch für sich entscheiden, dreifacher Torschütze war Dominik Stroh-Engel. Kleine Randnotiz: Mehr Tore schoss Darmstadt im DFB-Pokal. Dort setzte man sich mit 5:4 gegen Gladbach durch. Alle Tore fielen jedoch erst, nach 120 gespielten Minuten, im Elfmeterschießen. In der nächsten Runde trifft Darmstadt auf den FC Schalke 04! Mögliche Startaufstellung der Darmstädter:

Zimmermann – Stegmayer, Gorka, Sulu, Sirigu – Heller, Gondorf, Behrens, Ivana – Stroh-Engel, Sailer

Saison 08/09 (Regionalliga Süd):
Darmstadt – Heidenheim 1:1 (0:1)
Heidenheim – Darmstadt 2:0 (2:0)

Saison 11/12 (3. Liga):
Heidenheim – Darmstadt 2:1 (1:0)
Darmstadt – Heidenheim 2:1 (2:0)

Saison 12/13:
Darmstadt – Heidenheim 0:2 (0:0)
Heidenheim – Darmstadt 3:0 (1:0)

Viel gibt es über unser Team nicht zu sagen. Nach einer überragenden Leistung gegen Dortmund, stehen wir nach vier Spieltagen an der Tabellenspitze. Kritik…man hätte Dortmund eigentlich mit sieben oder acht Toren abschießen müssen, allein unser Flo im Sturm hätte zwei bis drei Kisten machen können. Das soll uns aber nicht weiter stören, neben Mayer und Thruk haben wir mit Morabit nun eine weitere Alternative auf der Bank. Das er was kann hat er bewiesen, nun muss er diese Leistung auch in den kommenden Spielen bestätigen. Gespannt bin ich auf die Aufstellung. Strauß mit einer Glanzleistung als RV, aber kommt er damit an Malura vorbei, der vergangene Saison neben Schnatterer der herausragende Akteur war? Doch wer wird dann für Malura weichen? Logisch wäre wohl, dass Titsch wieder raus muss auch wenn seine Leistung gegen Dortmund sehr ansprechend war. Und was ist eigentlich im Tor los? Kehrt Sabanov zurück, oder spielt weiterhin Sattelmaier, der die letzten beiden Spiele ohne Gegentor absolvierte? Vorne darf sicherlich Flo sein Glück erneut versuchen, aber Morabit und auch Mayer sind ihm dicht auf den Fersen, oder stürmt gegen Darmstadt doch ein Anderer? Fragen über Fragen…eines ist jedoch sicher. Unser Kader ist in der Breite so stark, dass es eigentlich egal ist wer spielt. Wenn die Mannschaft nur annähernd an die Leistung von Dortmund anknüpfen kann, kann auch gegen Darmstadt nur wenig schief gehen.

„Wir geh´n voran,
als euer zwölfter Mann!
Sch***egal wie weit,
ob es stürmt oder schneit
FC Heidenheim!
Sch*** ***!!“

Einen besseren Gesang kann es für Darmstadt gar nicht geben. 5.400 Zuschauer werden wohl das Spiel live verfolgen, darunter werden auch sicher 600 rot-blaue Württemberger sein. Neben den zahlreichen Fanbussen wird es auch einige Privatfahrer werden. Doch Obacht für alle im Stadion. Bis zum Samstag steigen die Temperaturen immer weiter an. Es könnten wieder an die 30°C werden, doch für das Wochenende kann es in Darmstadt auch zu Gewittern kommen (Für unseren @Cee sicher ein gutes Omen :p ). Bin aber guter Dinge, dass es das gesamte Spiel über trocken bleiben wird. Das einzig stürmische was in Darmstadt zu sehen wird, sind unsere Angriffe auf deren Tor. „Osttribüne unterwegs“, war bisher immer erfolgreich, nicht nur wegen der Stimmung, sondern auch vom Ergebnis. Lasst uns also dafür sorgen, dass diese Serie hält. Am Ende noch ein Gesang, den wir auch am Samstag wieder anstimmen wollen.

„Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!“

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

This contribution was last edited by Heidenheimer_1846 on Aug 20, 2013 at 3:58 PM hours
http://www.liga3-online.de/sv-darmstadt-98-gegen-heidenheim-live-auf-hr-online-de/


Ich würd ja noch sagen, lasst euer Schlagzeug daheim, aber da ich nicht kommen kann, betriffts mich diesmal nicht :D
Wer nach "wegen" den Genitiv verwendet darf gerne auch mal länger :).

Die ultimative Partie zwischen Heidenheim und Darmstadt ist für mich diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=yQcqn8EcPWQ

Darsteller: Frommer, Ludwig, Sirigu, Stegmann...und Göhlert :D.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Dieses mal probiert der Heidenheimer wohl ein neues Stilmittel aus?! Beleidigungen gegen andere Vereine! :o
Zu viel Höhenluft in der Tabelle vernebelt wohl die Sinne :rolleyes

Zitat

FC Heidenheim!
Sch*** ***!!“


Schmähungen gegen einen anderen Verein, der zu 99,9% nicht in Eurer Liga spielt. Ohne zu wissen wofür die 3 Sternchen stehen, denke ich zu wissen für wessen Kürzel das steht.
Bei aller Lerserlichkeit des STT's (wie immer, und wie immer fehlt leider auch wieder etwas ;) ), das geht mal gar nicht. Und deshalb gibts dieses mal auch keine Wertung dafür. :rolleyes
Ich denke auch nicht das Du auf diese eine Wertung mehr oder weniger angewiesen bist, da Du ja doch immer von irgendwoher Deine Wertung bekommst. Und Deine Heidenheimer Forenkollegen werden diesen STT wohl allesamt bewerten, sofern sie es können.

Zum Spiel: Ich denke das der FCH sich schwer tut mit der Spitzenreiterbürde. Warum? Weis ich nicht. Habe ich irgendwie im Gefühl. Marco Sailer wird Euch ordentlich einen einschenken und Darmstadt am Ende mit 2:1 gewinnen. Trotz der Aktion Osttribüne unterwegs.
This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Aug 20, 2013 at 7:59 PM hours
Quote from TSVLeinzell_CS:
Dieses mal probiert der Heidenheimer wohl ein neues Stilmittel aus?! Beleidigungen gegen andere Vereine! :o
Zu viel Höhenluft in der Tabelle vernebelt wohl die Sinne :rolleyes

Zitat

FC Heidenheim!
Sch*** ***!!“


Schmähungen gegen einen anderen Verein, der zu 99,9% nicht in Eurer Liga spielt. Ohne zu wissen wofür die 3 Sternchen stehen, denke ich zu wissen für wessen Kürzel das steht.
Bei aller Lerserlichkeit des STT's (wie immer, und wie immer fehlt leider auch wieder etwas ;) ), das geht mal gar nicht. Und deshalb gibts dieses mal auch keine Wertung dafür. :rolleyes
Ich denke auch nicht das Du auf diese eine Wertung mehr oder weniger angewiesen bist, da Du ja doch immer von irgendwoher Deine Wertung bekommst. Und Deine Heidenheimer Forenkollegen werden diesen STT wohl allesamt bewerten, sofern sie es können.

Zum Spiel: Ich denke das der FCH sich schwer tut mit der Spitzenreiterbürde. Warum? Weis ich nicht. Habe ich irgendwie im Gefühl. Marco Sailer wird Euch ordentlich einen einschenken und Darmstadt am Ende mit 2:1 gewinnen. Trotz der Aktion Osttribüne unterwegs.


Er rezitiert doch nur einen Gesang ... Ohne persönliche Einstellung dazu :) und vom Zusammenhang , im Bezug auf die Aktion "Osttribüne unterwegs" geht es doch wohl eher um das "egal wieweit und Wetter und so" !

Alles in allem ... 3:1 Auswärtssieg ... Sollte Sailer treffen und danach sein neues Wappen küssen weiß wohl auch der Letzte was das bedeutet :)
Quote from Algorn:

Er rezitiert doch nur einen Gesang ... Ohne persönliche Einstellung dazu :) und vom Zusammenhang , im Bezug auf die Aktion "Osttribüne unterwegs" geht es doch wohl eher um das "egal wieweit und Wetter und so" !


Ich will den Heidenheimer ja auch nicht persönlich angreifen - ich denke er wird es auch nicht so auffassen, auch wenn vielleicht eine naturgemäße persönliche Note als FCH-Fan mit eingeflossen ist ;) .

Ich finde es nur in der Sache der Ausführung nicht Ok. Denken kann man es sich, aber so nicht schreiben in einer Eröffnung. Oder man hätte den Liedtext schreiben können, und den Schmähteil weglassen können. Es gibt User die für so etwas oder sowas ähnliches schon Verwarnungen kassiert haben. Vielleicht sieht es Euer Pate ähnlich und macht den Teil raus, weil bei Usern anderer Vereine zensiert er ja auch hin und wieder um "böses Blut" zu vermeiden.

Von keinem Aalener User ist z.B. hier im Forum mal einer der Schmähgesänge die es von Aalener Seite gegen Euch gibt gepostet wurden. Ich denke ihr wisst welchen Schmähgesang ich da insbesondere meine.

Edit fällt noch ne Frage ein: Warum führt die Aktion "Osttribüne unterwegs" denn immer ins hessische?
This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Aug 20, 2013 at 9:11 PM hours
Die drei *** könnten für fast jeden Verein stehen. Es gehört eben zum Lied und wollte es komplett schrieben. Das Augenmerk liegt bei "egal wie weit, ob es stürmt". Du denkst nun sicher, dass die drei *** für den VfR stehen. Zugegebenermaßen wird es so im Stadion gesungen, doch früher wurden auch andere Kürzel gesungen. Deshalb die ***. Ich hätte es ja ausschrieben können oder nur das V andeuten, hab ich aber nicht gemacht, da sich das auch nicht gehört. Geschrieben hab ich es aber, weil es eben zum Lied gehört.

Dass die Aktion immer ins hessische führt kann ich dir verraten. Nach Stuttgart, Haching etc. fahren eh immer an die 500 mit. Und Auswärstspiele weiter Weg, wie Kiel, Münster...sind zur Zeit noch zu aufwendig zu organisieren. Die Fahrt nach DA kostet 20€ und beinhaltet einen speziellen Fan-Artikel den es nur auf dieser Fahrt gibt. Also ziemlich günstig. Da bieten sich eben die Spiele an, die so halbwegs gut zu erreichen sind. Sicher entwickelt sich das noch und früher oder später fährt man auch nach Leipzig oder auch Erfurt.
Vielleicht wollte man nach Wiesbaden und Offenbach auch einfach die hessischen Vereine fertig machen und da sowieso zwei Ex-Heidneheimer in DA spielen, bietet sich diese Fahrt eben an.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Obs´ stüüürmt oder schneit, ob die Soho-ne uns lacht. 3 Lilien, 3 Lilien - drei Lieliee-eeen. Heidenheim wird gewinnen, es sei denn unser Sulu erntet die Kickernote "1". Wir sind mit uns auch bei einer Niederlage derzeit im Reinen. Grüsse aus Süddeutschland nach Süddeutschland.

•     •     •

always: ** ********* ** (geheim)
Quote from TSVLeinzell_CS:
Dieses mal probiert der Heidenheimer wohl ein neues Stilmittel aus?! Beleidigungen gegen andere Vereine! :o
Zu viel Höhenluft in der Tabelle vernebelt wohl die Sinne :rolleyes

Zitat

FC Heidenheim!
Sch*** ***!!“


Schmähungen gegen einen anderen Verein, der zu 99,9% nicht in Eurer Liga spielt. Ohne zu wissen wofür die 3 Sternchen stehen, denke ich zu wissen für wessen Kürzel das steht.

Zum Spiel: Ich denke das der FCH sich schwer tut mit der Spitzenreiterbürde. Warum? Weis ich nicht. Habe ich irgendwie im Gefühl. Marco Sailer wird Euch ordentlich einen einschenken und Darmstadt am Ende mit 2:1 gewinnen. Trotz der Aktion Osttribüne unterwegs.


Siehste Leinzell, knapp vorbei ist auch daneben.
Damit ist sicherlich jener DSC gemeint der sich einst anno Tobak 2013 erdreistet hat aus einer Niederlage neue Stärke zu ziehen. :D Für mich jedoch eher Lob als Beleidigung. :)

Bei der Spieltagsprognose bin ich schon näher bei Dir. Iwi habe ich da auch so ein Gefühl..........
Die unbezwingbare Eastern Tribune on the Rocks,,äh Road wird sich ein Unentschieden ertrotzen. :D

Übrigens finde ich des Heidenheimers Eröffnung durchaus meistenteils gelungen. Knapp an einem Fleißkärtchen vorbei aber immerhin. :p

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quote from TSVLeinzell_CS:
Oder man hätte den Liedtext schreiben können, und den Schmähteil weglassen können.


Seh ich schon auch so. Braucht eigentlich nicht geschrieben werden, denn wie hat man schon früh in der Schule gelernt: Bei Erörterungen kommt das stärkste Argument zum Schluss. Und das sollte (und ist :D ) doch ein "FC HEIDENHEIM!" sein.

Andererseits geht es ja hier um ein Fußballspiel und nicht um paar Sternchen die so ziemlich alles bedeuten könnten. Glaube man sollte nicht immer alles persönlich nehmen und paar Dinge lockerer sehen, sonst müsste man auch ständig diskutieren, wer jetzt der "Stolz der Ostalb" ist, was dazu prädestiniert das von einem Verein zu behaupten und vor allem warum schwarz-weiß schöner als bunt ist :ugly

Ich glaube der FCH gewinnt mit den vielen Fans im Rücken mit 2-3 Toren Differenz. Toni Sailer wird redlich bemüht sein, aber ich bezweifle, dass er einen Stich macht. Dazu stehen wir zu gut.
Der FCH wird meiner Meinung nach die spielbestimmende Mannschaft sein. Vorwärtsdrang und technische Stärke sprechen dafür.

Die Bürde des Spitzenreiters wird uns nicht so schwer auf den Schultern liegen wie noch vor einem Jahr. Die Mannschaft ist gefestigter, die Spieler reifer und gestärkt durch das Negativerlebnis letzer Spieltag. Mit dem tollen Spiel gegen den BVBII im Kopf wird die Mannschaft befreit und locker aufspielen.
This contribution was last edited by PHS1846 on Aug 21, 2013 at 9:00 AM hours
Glaube an ein 4-1 die manschaft ist in moment sehr gut drauf und Darmstadt hat zwar super spieler geholt aber ich glaube die haben nur wenig Chancen weil nicht eingespielt.
Strauß wieder von beginn diesmal im Mittelfeld und Titsch, Niederlechner raus dafür Morabit und Malura rein

•     •     •

"Kto drogi skraca, ten do domu nie wraca."

-- FC Heidenheim
--Bayern
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.