deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2013
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Heidenheim 1846
Dirk Schuster D. Schuster Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€40.85m Total market value €61.05m
26.7 ø age 26.2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

5. Spieltag! "Osttribüne unterwegs" nach Darmstadt

Aug 20, 2013 - 3:55 PM hours
oh man mir ist immer noch schlecht :-(
wenn wir das sehr gute Spiel gegen Dortmund und dieses Katastrophenspiel weglassen, so bleiben auch nur Spiele übrig, die mich nicht überzeughaben..

würde mich nicht wundern wenn wir zum 31.08 noch weitere 10 Topspieler kaufen, um unseren kleinen Kader in der Qualität zu steigern. dies hätte 2 Wirkungen- zunächst einmal nimmt man nun JEDEM Spieler Selbstvertauen - und zum Zweiten lenkt man dann von den wahren* Defiziten ab...

*Denkaufgabe ;-)

•     •     •

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
Bilder von der "Aktion Osttribüne unterwegs":

http://flavia-heidenheim.de/index.php/spiele/45-5-spieltag-sv-darmstadt-98-fch

Sicherlich für Eure Verhältnisse eine ordentliche Anzahl an Auswärtsfahrern die dabei war, auch die Choreo war gelungen. Doch die ganz große Masse habt ihr nicht bewegen können, trotz der Tatsache das ihr als Spitzenreiter nach Darmstadt gefahren seit. Es waren auf jeden Fall weniger als die geschätzten 500. Und im zugegebenermaßen großen Darmstädter Gästeblock sind noch viele freie Plätze zu erkennen.
Quote from Analytik:
oh man mir ist immer noch schlecht :-(
wenn wir das sehr gute Spiel gegen Dortmund und dieses Katastrophenspiel weglassen, so bleiben auch nur Spiele übrig, die mich nicht überzeughaben..

würde mich nicht wundern wenn wir zum 31.08 noch weitere 10 Topspieler kaufen, um unseren kleinen Kader in der Qualität zu steigern. dies hätte 2 Wirkungen- zunächst einmal nimmt man nun JEDEM Spieler Selbstvertauen - und zum Zweiten lenkt man dann von den wahren* Defiziten ab...



Wie Du mir aus dem Herzen sprichst....
Quote from Heidenheimer_1846 :
Quote from 46_ole:
Ich muss dem Farblosen recht geben, auch ich hatte gestern um 15.44 so ein merkwürdiges Gefühl, dass das schief gehen könnte.


Wobei wir wahrscheinlich um die Zeit, erst zu unseren besten Chancen kamen und eine Art von Druck entwickelt haben :D

In welchem Bus wart ihr denn so unterwegs?
Hab gehört einer ist nach dem Spiel, gen Frankfurt gefahren...warum auch immer :D


Ja, ich bin im Bus 3 erstmal in Richtung Frankfurt gefahren :cool
Wir sind ja nachher sogar später als der Mannschaftsbus angekommen :D
Stimmung im Bus war trotzdem gut. Ich fahre sicherlich demnächst wieder irgendwohin. Hab ja noch eine positive Auswärtsbilanz. 1Sieg 1 Niederlage, jedoch noch 2-1 Tore für uns :p

Zum Spiel selber:
Die Zusamenfassung von Darmstadt Heidenheim im SWR ist lächerlich
Darmstadt war in Halbzeit 1 deutlich stärker
Halbzeit 2 am Anfang auch
Halbzeit 2 am Ende haben wir dann aufgedreht
Egal, ob beim heimischen Mau Mau Spiel oder an der Tischtennisplatte in der Kabine, unser Cheftrainer möchte jedes Spiel gewinnen. Nahezu vom Ehrgeiz zerfressen, ist dieser Mann. Ehepaare sollen sich im Laufe der Zeit immer ähnlicher werden. Bei einem Urlaub in den Bergen, wird diese These bestätigt. Dutzende "alte Ehepaare" kommen einem mit einheitlichen Windjacken entgegen. FS ist mittlerweile der Trainer mit der längsten Amtszeit in der Liga. Somit ist die Frage, weshalb es ihm nicht gelingt, seine Siegermentalität auf die Mannschaft zu übertragen. Weshalb wird die HDH Mannschaft ihrem Trainer in dieser Beziehung nicht ähnlicher? Der Reporter des HR bezeichnete den FCH als Übermannschaft der Liga - darüber lässt sich streiten. Die Lilien sind keine Übermannschaft - darüber lässt sich nicht streiten. Somit ist für mich unerklärlich, weshalb sich eine Mannschaft mit der Tabellenführung im Rücken verunsichert und ohne Selbstvertrauen präsentiert. Vielleicht sollte man ja doch Jemanden hinzuziehen, dessen psychologische Fähigkeiten über den Satz "geh rein und lauf um dein Leben" hinausgehen. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Bei dem so angesprochenen Spieler hat es ja Wirkung gezeigt. Wenn auch mit Verspätung - mittlerweile trägt der ein anderes Trikot.

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".

This contribution was last edited by Haintal on Aug 25, 2013 at 2:54 PM hours
Ahja, bevor es noch vergessen wird: Respekt geht an euren Support. Für einen vergleichsweise kleinen Verein habt ihr viele Leute mitgebracht, die auch eine ordentliche Lautstärke produziert haben. Würde mir mehr von eurer Sorte am Bölle wünschen (die ebenfalls 3 Punkte da lassen ;) )

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
Quote from paulDA:
Ahja, bevor es noch vergessen wird: Respekt geht an euren Support. Für einen vergleichsweise kleinen Verein habt ihr viele Leute mitgebracht, die auch eine ordentliche Lautstärke produziert haben.


Danke, war auch eine spezielle Aktion, die ein bis zweimal in der Saison stattfindet. Normalerweise wären wohl 100-200 weniger da gewesen. Ab das wird bei uns schon noch. Langsam aber sicher entwickelt sich was und wir werden dauerhaft eine akzeptable Anzahl an Auswärtsfans haben. ;)

Das mit Mannheim war schon komisch. Ich dachte mir was wir denn da sollen. Erst machten wir unseren Busfahrer fertig, aber dieser hat dann richtiggestellt, dass er nicht Schuld sei. Zum Umdrehen ist er auf eine Tanke gefahren. Wir dachten schon er müsse einfach Sprit tanken :D
War auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Auch als auf dem Rückweg der letzte Fanbus erst auf den Rasthof kam, als die anderen schon wieder losfuhren. :D
Ich war im Bus 4, also in dem, der auf dem Rückweg alle abgehängt hat ;)
Stimmung war auch hier, trotz der Niederlage relativ gut.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from paulDA:
Ahja, bevor es noch vergessen wird: Respekt geht an euren Support. Für einen vergleichsweise kleinen Verein habt ihr viele Leute mitgebracht, die auch eine ordentliche Lautstärke produziert haben.


Danke, war auch eine spezielle Aktion, die ein bis zweimal in der Saison stattfindet. Normalerweise wären wohl 100-200 weniger da gewesen. Ab das wird bei uns schon noch. Langsam aber sicher entwickelt sich was und wir werden dauerhaft eine akzeptable Anzahl an Auswärtsfans haben. ;)

Das mit Mannheim war schon komisch. Ich dachte mir was wir denn da sollen. Erst machten wir unseren Busfahrer fertig, aber dieser hat dann richtiggestellt, dass er nicht Schuld sei. Zum Umdrehen ist er auf eine Tanke gefahren. Wir dachten schon er müsse einfach Sprit tanken :D
War auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Auch als auf dem Rückweg der letzte Fanbus erst auf den Rasthof kam, als die anderen schon wieder losfuhren. :D
Ich war im Bus 4, also in dem, der auf dem Rückweg alle abgehängt hat ;)
Stimmung war auch hier, trotz der Niederlage relativ gut.


Du warst im gleichen Bus wie ich :D
Quote from _FCH_1846:
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from paulDA:
Ahja, bevor es noch vergessen wird: Respekt geht an euren Support. Für einen vergleichsweise kleinen Verein habt ihr viele Leute mitgebracht, die auch eine ordentliche Lautstärke produziert haben.


Danke, war auch eine spezielle Aktion, die ein bis zweimal in der Saison stattfindet. Normalerweise wären wohl 100-200 weniger da gewesen. Ab das wird bei uns schon noch. Langsam aber sicher entwickelt sich was und wir werden dauerhaft eine akzeptable Anzahl an Auswärtsfans haben. ;)

Das mit Mannheim war schon komisch. Ich dachte mir was wir denn da sollen. Erst machten wir unseren Busfahrer fertig, aber dieser hat dann richtiggestellt, dass er nicht Schuld sei. Zum Umdrehen ist er auf eine Tanke gefahren. Wir dachten schon er müsse einfach Sprit tanken :D
War auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Auch als auf dem Rückweg der letzte Fanbus erst auf den Rasthof kam, als die anderen schon wieder losfuhren. :D
Ich war im Bus 4, also in dem, der auf dem Rückweg alle abgehängt hat ;)
Stimmung war auch hier, trotz der Niederlage relativ gut.


Du warst im gleichen Bus wie ich :D


Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo du gesessen bist :D
Ja den Bus vergisst man nicht, da ja gefühlt 12-mal der "Traum von Amsterdam" aus den Lautsprechern ertönte. :rolleyes

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from _FCH_1846:
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from paulDA:
Ahja, bevor es noch vergessen wird: Respekt geht an euren Support. Für einen vergleichsweise kleinen Verein habt ihr viele Leute mitgebracht, die auch eine ordentliche Lautstärke produziert haben.


Danke, war auch eine spezielle Aktion, die ein bis zweimal in der Saison stattfindet. Normalerweise wären wohl 100-200 weniger da gewesen. Ab das wird bei uns schon noch. Langsam aber sicher entwickelt sich was und wir werden dauerhaft eine akzeptable Anzahl an Auswärtsfans haben. ;)

Das mit Mannheim war schon komisch. Ich dachte mir was wir denn da sollen. Erst machten wir unseren Busfahrer fertig, aber dieser hat dann richtiggestellt, dass er nicht Schuld sei. Zum Umdrehen ist er auf eine Tanke gefahren. Wir dachten schon er müsse einfach Sprit tanken :D
War auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Auch als auf dem Rückweg der letzte Fanbus erst auf den Rasthof kam, als die anderen schon wieder losfuhren. :D
Ich war im Bus 4, also in dem, der auf dem Rückweg alle abgehängt hat ;)
Stimmung war auch hier, trotz der Niederlage relativ gut.


Du warst im gleichen Bus wie ich :D


Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo du gesessen bist :D
Ja den Bus vergisst man nicht, da ja gefühlt 12-mal der "Traum von Amsterdam" aus den Lautsprechern ertönte. :rolleyes


Ich saß fast ganz hinten und hab fast die ganze zeit geschlafen, besser gesagt ich habs versucht :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.