deadline-day banner
Sat, Aug 31, 2013
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   FC Hansa Rostock
Frank Schmidt F. Schmidt Manager A. Bergmann Andreas Bergmann
€61.05m Total market value €15.98m
26.2 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH?

Aug 27, 2013 - 1:14 PM hours
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#61
Aug 31, 2013 - 3:59 PM hours
Not gegen Elend = 2 : 0

Der erste Elfmeter war ein Witz.
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#62
Aug 31, 2013 - 4:18 PM hours
Bei diesem Spiel muss man einfach den Defensivreihen und den Trainern ein Lob aussprechen. In der Halbzeit war das taktisch vom aller Feinsten, leider bedeutet diese Aussage, dass es ein totlangweiliges Spiel war. Ein Glück war die erste Halbzeit schnell rum. Auch die zweite Hälfte war nicht viel besser (von den Chancen gesehen). Dann kam Thurk und mit ihm scheinbar die Wende. Er war mMn der beste Offensivmann auf dem Feld, was ja nicht sonderlich schwer war ( :rolleyes ). Schnatterer trifft, danach schwimmt unsere Abwehr zum ersten Mal während den gesamten 90 Minuten, doch der zweite Treffer war dann die Entscheidung.
Es war kein schönes Spiel für die Zuschauer, dafür waren beide Teams einfach zu gut eingestellt, aber am Ende interessieren die ersten drei Heimpunkte gegen Rostock niemanden mehr.
Kein Grund wieder alles schlecht zu reden. Der Gegner war diesmal eifnach auch gut und schaut doch einfach auf die letzte Saison, wie die Bielefelder einige Punkte geholt haben. Das war auch nicht immer schön, aber am Ende standen sie (ganz) oben.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

This contribution was last edited by Heidenheimer_1846 on Aug 31, 2013 at 4:44 PM hours
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#63
Aug 31, 2013 - 4:18 PM hours
Quote from Schienbeinschoner:
Not gegen Elend = 2 : 0

Der erste Elfmeter war ein Witz.


Ja war für mich ein normaler Zweikampf.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#64
Aug 31, 2013 - 4:38 PM hours
Das Ergebnis ist das positive heute. Alles andere hat mir nicht so gut gefallen. Lichtblicke waren für mich Griesbeck und Reinhardt. Aber gerade solche leistungsmäßig schwachen Spiele musst du gewinnen, um am Ende oben zu stehen.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#65
Aug 31, 2013 - 6:44 PM hours
Also ohne Elfmeter hätten wir heute kein Tor geschossen,
aber so muss es auch mal sein.

Interessant finde ich wie unterschiedlich man den ersten Elfmeter sehen kann.

MDR - klarer Elfmeter, da "Berührung" mit dem Knie
SWR - kein Elfmeter
ARD - kein Elfmeter

Ich finde man kan ihn geben, muss es aber nicht. :-)
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#66
Sep 1, 2013 - 11:00 AM hours
Hallo,

wie soll man das gestrige Spiel bewerten? Auf jeden Fall punktemässig im Soll. Das ist es aber dann auch schon. Spielerisch ein Grottenkick, die Körpersprache beim Aufwärmen sprach schon Bände. Alle angespannt, ein paar wollten mit Göhlert abklatschen, der verweigerte, schüttelte nur den Kopf und stand während des Aufwärmens minutenlang an der Grundlinie.
Da war kein Spass, keine Freude erkennbar. Was muss das für ein Breefing vor dem Spiel gewesen sein? Wurde mit der zweiten Mannschaft oder gar Gehaltskürzung gedroht?
Unterm Strich drei Punkte, aber wie lange ist dieser Druck noch aushaltbar? Sowohl für Spieler als auch für Trainer keine schöne Situation und dementsprechend war der Kick. Keine Torchance in der ersten Halbzeit, Niederlechner permanent den berühmten Schritt zu spät.
Für mich ist das Projekt " ein Stürmer " erledigt. Niederlechner hat zur Zeit Ladehemmung, ist da vorne " alleine " auf vollkommen verlorenem Posten. Ein zweiter Stürmer täte gut, würde die Möglichkeiten im Sturm verdoppeln.
Wie lange verlassen wir uns noch darauf, dass schon " irgendjemand " treffen wird oder ein glücklicher Standard entscheidet? So bringt man keine Saison über die Bühne. Seit Spann / Mayer ist es dem FCH nicht mehr gelungen einen Knipser zu verpflichten. Hier muss dringend nachgebessert werden.
Heise das Bestmögliche auf Links?
Wo liegt eigentlich die Zukunft von Körber, Sciosia und Deutsche? Quotenopfer für die U23 - Regelung? Keine Einsätze, keine Praxis. Hätten die nicht bei einem Regionalligisten mit regelmässigen Einsatzzeiten mehr Spass?

Wo ich schon beim Rundumschlag bin. Was ist eigentlich mit der neuen Imbisskurve los? Hat man den Leuten mal gesagt dass es sich um Fussball handelt? Wenn von dort überhaupt etwas zu hören war dann Pfiffe. Vielleicht könnte hier eine kleine Delegation der Supporter Abhilfe schaffen, die dort auch anfeuern.
Also Frank, fast alles gut bis hierher. Aber bitte nicht nur " immer drauf ". Lass die Jungs ein bisschen Spass haben, geht das, Leistung mit `nem Lächeln? Ich bin mir sicher das bekommt Ihr hin, dann kommen wir auch alle durch die Saison.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#67
Sep 1, 2013 - 11:45 AM hours
Zitat
2:0! Erster Heimerfolg der Heidenheimer über Hansa Rostock

Das Spiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem FC Hansa Rostock entpuppte sich als Leckerbissen für Freunde des gepflegten Fußballschachs. Die Teams neutralisierten sich und standen in der Defensive äußerst sicher. Chancen gab es auf beiden Seiten kaum zu verzeichnen, so entschieden zwei Strafstöße die Partie. Dabei ließ Marc Schnatterer keine Zweifel aufkommen und verwandelte beide Elfmeter gegen Gästetorhüter Brinkies. Durch den 2:0 (0:0) Heimerfolg gegen Hansa Rostock konnten sich die Heidenheimer um einen Platz, auf Rang drei, nach vorne schieben. Rostock verlor hingegen einen Platz und steht nun auf Tabellenrang sieben.
Der Bericht liest sich besser als das Spiel war. Was solls, drei Punkte! :cool

•     •     •

Excuse me, is this earth?
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#68
Sep 1, 2013 - 12:21 PM hours
Quote from Cee_Kay:
www.liga3-online.de:
Zitat
2:0! Erster Heimerfolg der Heidenheimer über Hansa Rostock

Das Spiel zwischen dem 1. FC Heidenheim und dem FC Hansa Rostock entpuppte sich als Leckerbissen für Freunde des gepflegten Fußballschachs. Die Teams neutralisierten sich und standen in der Defensive äußerst sicher. Chancen gab es auf beiden Seiten kaum zu verzeichnen, so entschieden zwei Strafstöße die Partie. Dabei ließ Marc Schnatterer keine Zweifel aufkommen und verwandelte beide Elfmeter gegen Gästetorhüter Brinkies. Durch den 2:0 (0:0) Heimerfolg gegen Hansa Rostock konnten sich die Heidenheimer um einen Platz, auf Rang drei, nach vorne schieben. Rostock verlor hingegen einen Platz und steht nun auf Tabellenrang sieben.
Der Bericht liest sich besser als das Spiel war. Was solls, drei Punkte! :cool
Glückwunsch zum nicht unverdienten Sieg, auch wenn das Spiel eher wie ein 0:0 wirkte. Für Taktikfetischisten war das Spiel sicher ein Leckerbissen. Wie sich beide Mittelfelder zeitweise neutralisierten, war vorher mMn nicht zu erwarten.

Euch noch viel Erfolg für den restlichen Saisonverlauf (vom Rückspiel mal abgesehen ;))!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#69
Sep 1, 2013 - 1:49 PM hours
Quote from disahdh:
Hallo,

wie soll man das gestrige Spiel bewerten? Auf jeden Fall punktemässig im Soll. Das ist es aber dann auch schon. Spielerisch ein Grottenkick, die Körpersprache beim Aufwärmen sprach schon Bände. Alle angespannt, ein paar wollten mit Göhlert abklatschen, der verweigerte, schüttelte nur den Kopf und stand während des Aufwärmens minutenlang an der Grundlinie.
Da war kein Spass, keine Freude erkennbar. Was muss das für ein Breefing vor dem Spiel gewesen sein? Wurde mit der zweiten Mannschaft oder gar Gehaltskürzung gedroht?
Unterm Strich drei Punkte, aber wie lange ist dieser Druck noch aushaltbar? Sowohl für Spieler als auch für Trainer keine schöne Situation und dementsprechend war der Kick. Keine Torchance in der ersten Halbzeit, Niederlechner permanent den berühmten Schritt zu spät.
Für mich ist das Projekt " ein Stürmer " erledigt. Niederlechner hat zur Zeit Ladehemmung, ist da vorne " alleine " auf vollkommen verlorenem Posten. Ein zweiter Stürmer täte gut, würde die Möglichkeiten im Sturm verdoppeln.
Wie lange verlassen wir uns noch darauf, dass schon " irgendjemand " treffen wird oder ein glücklicher Standard entscheidet? So bringt man keine Saison über die Bühne. Seit Spann / Mayer ist es dem FCH nicht mehr gelungen einen Knipser zu verpflichten. Hier muss dringend nachgebessert werden.
Heise das Bestmögliche auf Links?
Wo liegt eigentlich die Zukunft von Körber, Sciosia und Deutsche? Quotenopfer für die U23 - Regelung? Keine Einsätze, keine Praxis. Hätten die nicht bei einem Regionalligisten mit regelmässigen Einsatzzeiten mehr Spass?

Wo ich schon beim Rundumschlag bin. Was ist eigentlich mit der neuen Imbisskurve los? Hat man den Leuten mal gesagt dass es sich um Fussball handelt? Wenn von dort überhaupt etwas zu hören war dann Pfiffe. Vielleicht könnte hier eine kleine Delegation der Supporter Abhilfe schaffen, die dort auch anfeuern.
Also Frank, fast alles gut bis hierher. Aber bitte nicht nur " immer drauf ". Lass die Jungs ein bisschen Spass haben, geht das, Leistung mit `nem Lächeln? Ich bin mir sicher das bekommt Ihr hin, dann kommen wir auch alle durch die Saison.

Rot - blaue Grüsse


Respekt sehr gut beobachtet ..... Extrem guter Beitrag !!!! Einzig die Truppe spielt schon sicherer und der Sieg war weniger Zufall und Glück.... Und ja mit dem Sturm von damals würde ich jetzt auf den Aufstieg tatsächlich wetten abschließen.... Trotzdem stehen die Chancen relativ gut..... Das mit der Freude könnte aber wirklich das Zünglein an der Waage sein.....

Sportliche Grüße
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#70
Sep 1, 2013 - 2:39 PM hours
Quote from davedude:
Also ohne Elfmeter hätten wir heute kein Tor geschossen,
aber so muss es auch mal sein.

Interessant finde ich wie unterschiedlich man den ersten Elfmeter sehen kann.

MDR - klarer Elfmeter, da "Berührung" mit dem Knie
SWR - kein Elfmeter
ARD - kein Elfmeter

Ich finde man kan ihn geben, muss es aber nicht. :-)


Eigentlich alles ganz einfach.
MDR sagt, obwohl nicht "Koggenhometv" ja. Ergo ist es einer.
SWR sagt nein, die ARD auch......demnach nein weil zwei gegen einen.
Andererseits ist in diesem Falle eher ARD und SWR eins weil der Bericht vermutlich vom SWR erstellt wurde. Dazu noch sendetechnisch Badisch KSC belastet. . . . . :D

Den kann man also geben. :p

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.