deadline-day banner
Sat, Aug 31, 2013
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   FC Hansa Rostock
Frank Schmidt F. Schmidt Manager A. Bergmann Andreas Bergmann
€61.05m Total market value €15.98m
26.2 ø age 25.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH?

Aug 27, 2013 - 1:14 PM hours
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#71
Sep 2, 2013 - 3:34 PM hours
Kann es mir nun nicht verkneifen auch noch ne kleine Bewertung abzugeben.

Also so schlecht fand ich das Spiel nun nicht. Vielleicht waren ja viele geblendet von dem 4:0 gegen den BVB II, aber die standen an dem Tage doch völlig neben sich.
Rostock präsentierte sich da als ein ganz anderes Kaliber. Vor allem in Halbzeit eins verteidigten die unheimlich hoch. Wundert mich eh dass das nicht mehr Gegner so versuchen, denn es wurden sofort eklatante Mängel in der Spieleröffnung offenbar. Göhlert und Wittek machen zwar bisher defensiv einen hervorragenden Job, aber Spielaufbau ist nunmal nicht ihr Ding. Schatterer und vor allem Sökler waren völlig aus dem Spiel, somit praktisch null Torchancen. Rostock war für mich in Halbzeit eins spielerisch gefälliger, vor allem die Nr. 5 Weidlich hatte gute Szenen, war aber zum Tor hin auch zu harmlos.
Warum er allerdings kurz nach Halbzeit ausgewechselt wurde habe ich nicht verstanden.

Der FCH hat dann aber mehr und mehr das Kommando übernommen und die Einwechselung von MT war die entscheidende Maßnahme. Vor allem muss er so wie praktiziert im OM zentral spielen und nicht ganz vorne auf die knallharten 1,90 Verteidiger prallen. Fussballerisch ist er m.E. sowieso außer jeder Diskussion. So reichtem dann auch zwei, drei feine Pässchen und ein mit viel Routine herausgeholter Elfer um das Spiel zu entscheiden. Fairerweise sei gesagt (und ich hatte besten Blick) Szene eins war niemals Elfmeter. Zudem hatten man so ab MInute 70 schon den Eindruck dass der FCH in besserer körperlicher Verfassung war als der Gegner.

Zwei Gedanken muss ich noch anbringen. Die diesjährigen Transfers haben zum großen Teil wirklich gepasst. Reinhardt absolut solide, geht immer wieder auch in hohem Tempo in die Spitze und reisst so Löcher. Heise eine Klasse dynamischer als Ingo, defensiv solide und mehr Offensivspiel wie sein Vorgänger. Der absolute Hammer aber ist für mich Grießbeck. Wenn man bedenkt dass der noch vor ein paar Jahren max.Landesliga gekickt hat ist das enorm. Immens zweikampfsstark bei sehr wenigen Fouls....bin mal gespannt ob dessen Weg nicht bald weiter führt als Liga drei.

Erfrischend sachlich und nicht die übliche Lobhudelei fand ich den Spielbericht in der Sonntagszeitung. Die Redakteurin hat das Spiel in meinen AUgen genau richtig wiedergegeben, eben wohl aus der Sicht ein selbst aktiven Spielerin....
6. Spieltag! Wer hat Angst vor dem FCH? |#72
Sep 3, 2013 - 12:47 PM hours
Zitat
Nach dem Spiel: Rostocker Fans attackieren Heidenheimer

Ein böses Nachspiel hatte die Drittliga-Begegnung zwischen dem FCH und Hansa Rostock am vergangenen Samstag: Nach dem Schlusspfiff sollen einige Gäste-Anhänger Heidenheimer Fans angegangen haben. Dabei gab es auch Körperverletzungen.


http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,2181337
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.