deadline-day banner
Sat, Sep 7, 2013
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Stuttgarter Kickers
Stuttg. Kickers
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Stuttgarter Kickers
Frank Schmidt F. Schmidt Manager M. Morales Massimo Morales
€61.05m Total market value €1.98m
26.2 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu

Sep 4, 2013 - 8:18 PM hours
  survey
  % votes
SPITZENREITER, (weiterhin), hey, hey...Sieg!!!
 81.3  13
(Vielleicht) noch ganz vorne...Remis!
 06.3  1
Niederlage
 12.5  2
Total: 16

The survey has expired.

Es geht Schlag auf Schlag. Innerhalb von acht Tagen spielten wir gegen Vereine aus dem hohen Norden, dem weiten Westen und dem nahen Süden. Letzterer wohl gemerkt steht uns erst diesen Samstag gegenüber. Gemeint sind die Stuttgarter Kickers, die zum Württemberg-Derby ins schöne Heidenheim reisen werden. Der Anpfiff erfolgt wieder um 14 Uhr.

„Ich habe fertig.“ Jeder weiß wohl von wem dieses berühmte Zitat stammt und dies könnte für Massimo Morales am Samstag Wirklichkeit werden. Der Trainer der Kickers, war in der Saison 1994/1995 Co-Trainer bei den Bayern, Cheftrainer damals war Giovanni Trapattoni, doch sein berühmter Spruch sollte erst ein paar Jahre später entstehen. Mit nur drei Punkten aus sieben Spielen verwundert es nicht, dass der Stuhl auf dem Morales sitzt sehr am wackeln ist. Im Stadtduell gegen den VfB II wurden die kritischen Stimmen lauter, es folgte ein Punktgewinn gegen Osnabrück (2:2 – zweites Gegentor fiel in der 93. Minute) und eine bittere Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching (2:3). Doch es kommt noch schlimmer. Grischok musste bereits nach 13 Minuten verletzt vom Platz. Ob er gegen uns auflaufen kann ist fraglich. Sicher fehlen hingegen werden Marchese, der gegen Unterhaching die gelb-rote Karte sah und Dicklhuber, der sich in der Nachspielzeit noch den roten Karton vom Unparteiischen abholte. Damit wird die Aufgabe für die blau-weißen Stuttgarter und Morales nicht leichter. Mögliche Aufstellung:

Wagner – Evers, Leist, Fennell, Stein – Savranlioglu, Braun, Milchraum, Baumgärtel – Alvarez, Soriano

Bisherige Duelle

Saison 12/13:
Heidenheim – Kickers 2:1 (1:0)
Kickers – Heidenheim 0:2 (0:1)

Das „Spitzenreitersyndrom“ könnte eine neuartige Krankheit werden, entdeckt in Heidenheim. Letzte Saison die Tabellenführung gegen Rostock verspielt und dieses Jahr gegen den SV Darmstadt. Nun sind wir also zum dritten Mal Tabellenführer, seit wir der dritten Liga angehören. Gelingt es uns dieses Mal die Tabellenführung zu verteidigen? Jedenfalls gibt das Spiel gegen Saarbrücken berechtigte Hoffnung. Man dominierte die Partie und hätte das Spiel schon früher entscheiden müssen, doch es wäre nicht unser Stil gewesen, wenn wir das Spiel nicht unnötig spannend gemacht hätten. In Überzahl kassierte man noch den Anschlusstreffer, doch die Mannschaft scheint mental stark genug zu sein, um diese Spiele über die Zeit retten zu können. Vor ein–zwei Jahren hätte man so ein Spiel sicher noch aus der Hand gegeben (siehe Bremen vor zwei Jahren). Personell wird sich zum Saarbrücken Spiel wohl nichts ändern. Malura könnte wieder ins Aufgebot zurückkehren, doch eine Änderung der Startaufstellung schließe ich mal aus.

Heiß, heißer, Heidenheim. Es wird noch einmal so richtig warm, knapp unter 30°C werden am Samstag erwartet. Dabei werden wohl um die 8.100 Zuschauer (400 Gästefans) in unser Stadion strömen. Alle wollen sehen, dass unsere Jungs „Tabellenspitze können“. Es muss möglich sein, die personell geschwächten Gäste, im eigenen Stadion zu dominieren und mit einem Heimerfolg die Tabellenführung zu verteidigen.

AUF GEHT´S ROT – BLAU!

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

This contribution was last edited by vfb4ever on Sep 5, 2013 at 6:47 PM hours
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#1
Sep 4, 2013 - 9:16 PM hours
Tolle Einleitung.
Für Malura kommt ein Einsatz vermutl. noch zu früh, ausserdem scheint Strauss hinten rechts ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben, vielleicht auf Dauer?
Die Tabellenführung werden wir nicht abgeben, da bin ich sicher, nicht nur, weil der Gegner einfach schwach ist sondern auch, weil in dieser Saison der Groschen zu gefallen zu sein scheint. Ich rechne mit einem deutlichen Ergebnis zwischen drei und fünfnull, es könnte aber auch der deutlichste Saisonsieg bevorstehen.
Morales wird wohl fertig haben, allerdings muss er vielleicht nicht allein gehen, Dotchev steht auch in den letzten Zügen.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#2
Sep 4, 2013 - 9:24 PM hours
Eine Deiner besten Eröffnungen ;)
Bis auf den historischen Teil zum Kickers-Trainer, den hättest ja weglassen können. Wer braucht schon Historie in einer STT-Eröffnung? :D

Mein Tipp: Mal schauen ob Heidenheim Spitzenreiter kann. Ich denke aber eher das auf der Ostalb am Sonntag eine neue Krankheit entdeckt wird, dass Spitzenreitersyndrom. Deshalb tippe ich auf ein 2:2, da der FCH auf hochmotivierte und kämpferische Degerlocher treffen wird.

Ach ja: Das Spiel wird übrigens live im SWR zu sehen sein.
This contribution was last edited by TSVLeinzell_CS on Sep 4, 2013 at 9:24 PM hours
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#3
Sep 4, 2013 - 9:26 PM hours
Ein Häkchen fürs Historische. :D

Zitat
In Unterzahl kassierte man noch den Anschlusstreffer, ...


Ich dachte wir waren in Saaarbrücken in Überzahl. :o

•     •     •

Excuse me, is this earth?
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#4
Sep 4, 2013 - 9:30 PM hours
Quote from Cee_Kay:
Ein Häkchen fürs Historische. :D

Zitat
In Unterzahl kassierte man noch den Anschlusstreffer, ...


Ich dachte wir waren in Saaarbrücken in Überzahl. :o


Oh, da hast du natürlich Recht, vielleicht kann das unser Pate ändern. Er muss ja sowieso noch die Aufstlelungsfunktion einfügen. ;)
Wahrscheinlich kam es mir einfach wie Unterzahl vor, da der Gegner seine beste Phase hatte. :p

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#5
Sep 4, 2013 - 9:32 PM hours
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from Cee_Kay:
Ein Häkchen fürs Historische. :D

Zitat
In Unterzahl kassierte man noch den Anschlusstreffer, ...


Ich dachte wir waren in Saaarbrücken in Überzahl. :o


Oh, da hast du natürlich Recht, vielleicht kann das unser Pate ändern. Er muss ja sowieso noch die Aufstlelungsfunktion einfügen. ;)
Wahrscheinlich kam es mir einfach wie Unterzahl vor, da der Gegner seine beste Phase hatte. :p

Is ja wurscht, Überzahl können wir meistens noch schlechter. :p

•     •     •

Excuse me, is this earth?
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#6
Sep 4, 2013 - 11:29 PM hours
Ich bin nicht traurig, wenn Malura noch nicht spielen kann. Ich fand seine letzten Leistungen schwach bis sehr schwach. Strauss hingegen hat seine Sache gut gemacht.

Von SRS (Spitzenreitersyndrom) will ich nichts hören. Gegen Rostock und Saarbrücken war ich zwar noch skeptisch, zuhause gegen die Kickers gibt es aber nur zwei Möglichkeiten: Heimsieg oder deutlicher Heimsieg. Ich habe fertig.

PS. Schöne Einleitung @Heidenheimer, auch wenn du mit der Kommasetzung so deine Schwierigkeiten hast. (Weniger ist manchmal mehr. ;) ) Aber das nur am Rande, ich kann´s auch nicht besser. :D

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#7
Sep 5, 2013 - 6:51 AM hours
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from Cee_Kay:
Ein Häkchen fürs Historische. :D

Zitat
In Unterzahl kassierte man noch den Anschlusstreffer, ...


Ich dachte wir waren in Saaarbrücken in Überzahl. :o


Oh, da hast du natürlich Recht, vielleicht kann das unser Pate ändern. Er muss ja sowieso noch die Aufstlelungsfunktion einfügen. ;)
Wahrscheinlich kam es mir einfach wie Unterzahl vor, da der Gegner seine beste Phase hatte. :p


Wo steht da was von Unterzahl? ;)

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#8
Sep 5, 2013 - 8:22 AM hours
Quote from vfb4ever:
Quote from Heidenheimer_1846:
Quote from Cee_Kay:
Ein Häkchen fürs Historische. :D

Zitat
In Unterzahl kassierte man noch den Anschlusstreffer, ...


Ich dachte wir waren in Saaarbrücken in Überzahl. :o


Oh, da hast du natürlich Recht, vielleicht kann das unser Pate ändern. Er muss ja sowieso noch die Aufstlelungsfunktion einfügen. ;)
Wahrscheinlich kam es mir einfach wie Unterzahl vor, da der Gegner seine beste Phase hatte. :p


Wo steht da was von Unterzahl? ;)

Hach, es ist einfach schön wenn die Forumsfee ihren Zauberstab schwingt und alles gut wird. :D

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on Sep 5, 2013 at 8:27 AM hours
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#9
Sep 5, 2013 - 8:49 AM hours
Source: www.swp.de
Möglicherweise aber wird Schmidt ein paar Veränderungen vornehmen, denn der Start in die englische Woche mit zwei Spielen in nur vier Tagen hat Kraft gekostet. Dennis Malura kann wieder voll trainieren, Smail Morabit fällt wegen eines Blutergusses in der Wade weiter aus.

Marc Schnatterer hatte zudem in Saarbrücken mit muskulären Beschwerden zu tun, von denen Schmidt hofft, dass sie sich nicht zu einem nachhaltigeren Problem auswachsen.
Falls Schnatti ausfällt könnte das die Aufstellung gehörig durcheinander wirbeln.

•     •     •

Excuse me, is this earth?
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#10
Sep 5, 2013 - 9:12 AM hours
Das wird alles andere als ein Selbstläufer. Die Stuttgarter Kickers haben eine sehr gute Mannschaft, die in dieser Saison bisher immer nur unglücklich verloren hat. Daher warne ich jeden, der meint, dass der FCH dieses Spiel ohne Probleme deutlich gewinnen wird. Die Spieler werden trotzdem alles geben, um dieses Spiel erfolgreich zu gestallten. Sollten wir wider erwarten trotzdem mit zwei Toren Vorsprung führen, wird wieder der einzige Stürmer vom Platz genommen und sich dann gewundert, warum der FCH zu tief steht und noch beinahe den Ausgleich hinnehmen muss. Da fällt mir ein, man könnte doch gleich ohne Stürmer spielen lassen, weil die Stuttgarter Kickers durch die beiden Sperren bestimmt noch stärker aufspielen werden. In dieser Woche gab es wenig zu analysieren und auch der Mund musste nicht abgewischt werden. Deshalb wurde intensiv das Rückspielen auf den Torwart geübt.

Halt, da fällt mir ein, ich bin ja gar kein Verantwortlicher beim FCH.

Daher: Ich erwarte einen deutlichen Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied (Das Gerede von der Tordifferenz kommt mir irgendwie bekannt vor).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.