deadline-day banner
Sat, Sep 7, 2013
1.FC Heidenheim 1846
Forum Heidenheim
Rank no. {n}  
Stuttgarter Kickers
Stuttg. Kickers
Rank no. {n}  

Info

1.FC Heidenheim 1846   Stuttgarter Kickers
Frank Schmidt F. Schmidt Manager M. Morales Massimo Morales
€66.45m Total market value €1.98m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu

Sep 4, 2013 - 8:18 PM hours
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#11
Sep 5, 2013 - 10:31 AM hours
Dinkelacker und Schwaben Bräu schmeckt beides nicht... also bleib ich bei meiner Apfelschorle und hoffe auf nen Heimsieg unseres FCH :D
Ich denke, es wird ein sehr schweres Spiel, kann mit nem schmutzigen 1:0 oder 2:1 leben, aber auch n 4 oder 5:0 wäre für mich erträglich :D. Die Kickers stehen jetzt schon mit dem Rücken zur Wand und müssen endlich anfangen, zu punkten... also am 9. Spieltag oder so. Ich bin mal gespannt, wie der FCH mit der "Bürde" des Klassenbesten umgeht und ob sie es endlich schaffen, als Tabellenführer auch zu punkten... Sollte Schnatti ausfallen, denke ich mal, werden andere Spieler, wie zum Beispiel Sven Sökler in die Bresche springen, wir haben ja jetzt einen sehr gut und doppelt besetzten Kader...

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#12
Sep 5, 2013 - 11:14 AM hours
Zitat
Marc Schnatterer hatte zudem in Saarbrücken mit muskulären Beschwerden zu tun, von denen Schmidt hofft, dass sie sich nicht zu einem nachhaltigeren Problem auswachsen.


Was muss man sich darunter vorstellen? Hört sich so an, als könnte sich das zu einer grösseren Geschichte auswachsen.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#13
Sep 5, 2013 - 11:41 AM hours
Quote from sirse:
Das wird alles andere als ein Selbstläufer. Die Stuttgarter Kickers haben eine sehr gute Mannschaft, die in dieser Saison bisher immer nur unglücklich verloren hat. Daher warne ich jeden, der meint, dass der FCH dieses Spiel ohne Probleme deutlich gewinnen wird. Die Spieler werden trotzdem alles geben, um dieses Spiel erfolgreich zu gestallten. Sollten wir wider erwarten trotzdem mit zwei Toren Vorsprung führen, wird wieder der einzige Stürmer vom Platz genommen und sich dann gewundert, warum der FCH zu tief steht und noch beinahe den Ausgleich hinnehmen muss.


Da geb ich dir Recht. Von einem deutlichen Sieg gehe ich nicht aus. Aber bei der Sache mit dem Stürmer muss ich dir widersprechen. In Saarbrücken hat Schnatterer im Sturm gespielt (Falsche 9?), als Niederlechner ausgewechselt wurde. Völlig verständlich, dass man bei einer Führung etwas defensiver aufstellt. Ich erinnere mich noch genau an die letzten Jahre. Dort gab es dann immer kritische Stimmen, warum man denn bei einer Führung einen Stürmer für einen Stürmer einwechselt.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#14
Sep 5, 2013 - 11:47 AM hours
@Pate: Bei mir wird die 3.Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt! Das "Spitzenreitersyndrom (oder doch nicht)...Niederlage!" wurde scheinbar entfernt, oder wird es einfach nur bei mir nicht angezeigt? :p

Die Aufstellung zählt natürlich nur, falls Schnatterer wirklich ausfallen sollte. Ansonsten gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Auch ein Malura sollte noch pausieren und sich komplett auskurieren. Lieber wieder komplett fit sein bevor man zu früh wieder einsteigt.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!

This contribution was last edited by Heidenheimer_1846 on Sep 5, 2013 at 11:49 AM hours
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#15
Sep 5, 2013 - 12:28 PM hours
Quote from Heidenheimer_1846:
@Pate: Bei mir wird die 3.Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt! Das "Spitzenreitersyndrom (oder doch nicht)...Niederlage!" wurde scheinbar entfernt, oder wird es einfach nur bei mir nicht angezeigt? :p



Es werden nur realistische Optionen angezeigt :D

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#16
Sep 5, 2013 - 12:38 PM hours
Quote from Heidenheimer_1846:
Da geb ich dir Recht. Von einem deutlichen Sieg gehe ich nicht aus. Aber bei der Sache mit dem Stürmer muss ich dir widersprechen. In Saarbrücken hat Schnatterer im Sturm gespielt (Falsche 9?), als Niederlechner ausgewechselt wurde. Völlig verständlich, dass man bei einer Führung etwas defensiver aufstellt. Ich erinnere mich noch genau an die letzten Jahre. Dort gab es dann immer kritische Stimmen, warum man denn bei einer Führung einen Stürmer für einen Stürmer einwechselt.


Wenn man z. B. gegen RB Leipzig, Osnabrück oder Hansa Rostock spielt macht das ja Sinn. Spielt man aber derzeit gegen total verunsicherte Saarbrücker und hat diese auch noch gut im Griff, sollte man doch einfach so weiterspielen. Außerdem bezog sich meine Aussage eher auf die Verwunderung einer bestimmten Person, dass die Mannschaft nach der Auswechslung zu tief stand. So weit ich weiß, ist MS ein Mittelfeldspieler. Man hätte ja auch FK im Sturm spielen lassen können. :)

Übrigens der erste Abschnitt meines letzten Posts war natürlich ironisch gemeint.

Ich erwarte vom FCH, dass die Stuttgarter Kickers (wenig Punkte, gesperrte Spieler) von Beginn an unter Druck gesetzt werden und ein deutlicher Sieg (deutlich im Sinne von: Der Gegner hatte keine Chance das Spiel nicht zu verlieren) dabei rausspringt. Sollten dann auch noch einige Tore geschossen werden, um so besser.
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#17
Sep 5, 2013 - 1:23 PM hours
Wird schon seinen Grund haben, warum die dritte Auswahlmöglichkeit nicht angezeigt wird ;) :p :D
Tippe auf einen 2:1 - 3:1 Sieg für uns. Wär aber schön die Null zu halten.

•     •     •

Pro: 1.FC Heidenheim, Bayern München
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#18
Sep 5, 2013 - 1:33 PM hours
Quote from sirse:
Quote from Heidenheimer_1846:
Da geb ich dir Recht. Von einem deutlichen Sieg gehe ich nicht aus. Aber bei der Sache mit dem Stürmer muss ich dir widersprechen. In Saarbrücken hat Schnatterer im Sturm gespielt (Falsche 9?), als Niederlechner ausgewechselt wurde. Völlig verständlich, dass man bei einer Führung etwas defensiver aufstellt. Ich erinnere mich noch genau an die letzten Jahre. Dort gab es dann immer kritische Stimmen, warum man denn bei einer Führung einen Stürmer für einen Stürmer einwechselt.


Wenn man z. B. gegen RB Leipzig, Osnabrück oder Hansa Rostock spielt macht das ja Sinn. Spielt man aber derzeit gegen total verunsicherte Saarbrücker und hat diese auch noch gut im Griff, sollte man doch einfach so weiterspielen. Außerdem bezog sich meine Aussage eher auf die Verwunderung einer bestimmten Person, dass die Mannschaft nach der Auswechslung zu tief stand. So weit ich weiß, ist MS ein Mittelfeldspieler. Man hätte ja auch FK im Sturm spielen lassen können. :)

Übrigens der erste Abschnitt meines letzten Posts war natürlich ironisch gemeint.

Ich erwarte vom FCH, dass die Stuttgarter Kickers (wenig Punkte, gesperrte Spieler) von Beginn an unter Druck gesetzt werden und ein deutlicher Sieg (deutlich im Sinne von: Der Gegner hatte keine Chance das Spiel nicht zu verlieren) dabei rausspringt. Sollten dann auch noch einige Tore geschossen werden, um so besser.


Ja man hätte vielleicht auch so weiter spielen können, aber zum Glück hat sich der defensive Wechsel ja nicht gerächt.

Ein "deutlicher Sieg" wird es sicher geben. Natürlich nur wenn man "deutlich" so interpretiert wie du gerade. Zuhause lassen wir uns nur selten den Schneid abkaufen und ich bin mir auch sicher, dass auch die Kickers kaum zu Chancen kommen werden, aber dennoch scheint ein vier oder fünfzunull einfach zu optimistisch. Die Kickers haben ja nicht umsonst viele Punkte unglücklich liegen gelassen. Da nun auch so viele Spieler ausfallen können sich andere, junge Spieler beweisen. Aber von der Qualität muss man den Gegner in der heimischen Baustelle(?) natürlich dominieren. :cool

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#19
Sep 5, 2013 - 5:09 PM hours
Dinkelacker gg. Schwabenbräu? Das klingt wie Not gegen Elend!
Nee, nee, das gibt einen Heimsieg. Die Kickersfans werden auf der West wieder rumproleten von wegen Haupstadt und so und dann mit einer Packung heimfahren.
@Heidenheimer, nochmal die Regel über substantivierte Verben checken, dann halten die STT den Standard der letzten Wochen...
Ich tippe auf ein ungefährdetes 3:0, die Abgänge von Grüttner, Gondorf, Ruehle und Groß wiegen zu schwer.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
8. Spieltag! Dinkelacker vs. Schwaben Bräu |#20
Sep 5, 2013 - 5:28 PM hours
Interessant, dass ihr hier vom Spitzenreitersyndrom redet. Das ist natürlich nicht ganz von der Hand zu weisen, aber nunja bei unseren Problemen rede ich von ganz anderen Syndromen.

Wir haben drei Punkte auf dem Konto. Gegen Elversberg, Kiel, Osnabrück und Unterhaching hätten wir viel mehr Punkte holen und vor allem gewinnen müssen. Wer sich von euch vielleicht ein bischen damit beschäftigt hat, weiß wovon ich rede. In allen Spielen Tore in den letzten 10 Minuten, sogar teilweise in der letzten.

Motivation, Einstellung ist nicht das Problem. Auch das Spielerische war gegen Unterhaching und Osnabrück gut. Ich bin als Kickersfan etwas ratlos.

Zum Personal: Ja die Abgänge von Grüttner und Gondorf merken wir meines Erachtens ganz stark. Rühle und Groß vermissen wir überhaupt nicht, das war nicht einmal was man unter "Deadwood" abstempeln könnte.
Savranlioglu stand am Dienstag verletzungsbedingt nicht im Kader, fraglich ob er am Wochenende überhaupt dabei ist. Generell haben wir am Samstag wohl personelle Probleme.

Ich denke, dass wenn die Kickers an die Leistung vom Dienstag anknüpfen können, dann können wir euch Heidenheimern das Leben schwer machen. Aber selbst dann scheinen wir nicht das Glück des tüchtigen zu haben, wie so oft in dieser Saison.

Ich rechene um ehrlich zu sein nicht damit, dass wir etwas mitnhemen können aus Heidenheim.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

REAL MADRID

STUTTGARTER KICKERS
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.