deadline-day banner
Frank Schmidt
Date of Birth 03.01.1974
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer]

May 25, 2013 - 5:51 PM hours
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#361
Feb 17, 2023 - 11:18 AM hours
Hier noch als Nachtrag:

https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/februar/fch/erheblichen-anteil-an-unseren-erfolgen-bernhard-raab-bleibt-bis-2027.html

Bernhard Raab hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Tolle Sache! daumen-hoch

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#362
Feb 21, 2023 - 1:03 AM hours
Liebe Heidenheimer, ich möchte euch mal meine große Anerkennung aussprechen.
Ich beobachte euren FCH schon lange; es ist schon beeindruckend, was ihr seit 2007 leistet!
Mit Frank Schmidt habt ihr DEN Trainer auf "Lebenszeit", was für ein Märchen im heutigen Profifußball, unglaublich!
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg und gönne euch jetzt endlich den Aufstieg in Liga 1, für die Mannschaft, aber vor allem für euren Trainer Frank Schmidt! Gebt Gas daumen-hoch

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#363
Feb 26, 2023 - 9:14 AM hours
Zitat von FCHPaule

(...)
Unser Cheftrainer hat in der Pressekonferenz ziemlich sauer auf die Frage nach dem Spitzenspiel Darmstadt gegen den HSV reagiert und gemeint, dass man mehr über die unglaublich gute Leistung der gesamten FCH Mannschaft sprechen sollte und über nichts anderes.
(...)


Dazu mal noch kurz ein Einwurf. Frank Schmidt hat schon recht damit, dass die guten Leistungen des FCH in dieser Saison medial und wohl auch im Umfeld des Vereins mehr gewürdigt werden sollten.
Gleichzeitig ist es eben genau die Konsequenz aus der bisher so tollen Saison, dass man nach einer Einschätzung gefragt wird, wenn die beiden einzigen vor einem liegenden Teams im direkten Duell aufeinander treffen. Würden wir auf Rang acht stehen, würde sicherlich niemand nach Darmstadt, Hamburg oder neuen Saisonzielen fragen. Man darf das daher wohl sicher auch als Würdigung der bisherigen Leistung auffassen.
Man muss man als Cheftrainer auf solche Fragen nicht zwingend näher eingehen, aber man muss auch nicht jeden Reporter abbügeln, der nach der Konkurrenz oder einem möglichen Aufstieg fragt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#364
Mar 30, 2023 - 4:06 PM hours
Neuer Vertrag für den Co-Trainer
Jarosch verlängert in Heidenheim

...Nachdem erst vor wenigen Wochen Co-Trainer Bernhard Raab seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 verlängert hatte, zog mit Dieter Jarosch der zweite Co-Trainer nach, wie die Heidenheimer am heutigen Donnerstag bekanntgaben. Damit entspricht jetzt auch die Laufzeit des neuen Kontrakts des 42-jährigen A-Lizenz-Inhabers der des FCH-Cheftrainers Schmidt.
daumen-hoch

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#365
Mar 30, 2023 - 4:53 PM hours
Zitat von Cee_Kay
Neuer Vertrag für den Co-Trainer
Jarosch verlängert in Heidenheim

...Nachdem erst vor wenigen Wochen Co-Trainer Bernhard Raab seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 verlängert hatte, zog mit Dieter Jarosch der zweite Co-Trainer nach, wie die Heidenheimer am heutigen Donnerstag bekanntgaben. Damit entspricht jetzt auch die Laufzeit des neuen Kontrakts des 42-jährigen A-Lizenz-Inhabers der des FCH-Cheftrainers Schmidt.
daumen-hoch


Sehr schöne Sache! daumen-hoch
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#366
Mar 30, 2023 - 8:30 PM hours
Zitat von Cee_Kay
Neuer Vertrag für den Co-Trainer
Jarosch verlängert in Heidenheim

...Nachdem erst vor wenigen Wochen Co-Trainer Bernhard Raab seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 verlängert hatte, zog mit Dieter Jarosch der zweite Co-Trainer nach, wie die Heidenheimer am heutigen Donnerstag bekanntgaben. Damit entspricht jetzt auch die Laufzeit des neuen Kontrakts des 42-jährigen A-Lizenz-Inhabers der des FCH-Cheftrainers Schmidt.
daumen-hoch


Finde ich gut daumen-hoch

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#367
May 30, 2023 - 10:26 PM hours
Ich bin sehr gespannt, ob sich das Trainerteam zur neuen Saison verändert bzw. erweitert. Aktuell haben wir ja doch ein sehr kleines Trainerteam, für das die Bundesliga nun auch Neuland ist.
So wie ich gehört habe, ist es bei uns so, dass die Scouting-Abteilung kein Scouting der kommenden Gegner betreibt, sondern sich allein auf die Beobachtung von potenziellen Neuzugängen konzentriert. Die Analyse der kommenden Gegner erfolgt deshalb durch das Trainerteam. Schmidt, Jarosch und Raab kennen sicherlich jedes Zweitligateam, deren Stärken, Schwächen und taktische Ausrichtung aus dem Effeff, aber ob das so auch für die Bundesliga gilt?
Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns hier künftig breiter aufstellen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#368
Jun 1, 2023 - 11:22 PM hours
Na da war ich doch eben ziemlich überrascht, als ich gesehen habe, dass Frank Schmidt tatsächlich ein Buch verfasst hat. Ich bin sehr gespannt. Vorbestellt habe ich es natürlich direkt.

https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/juni/fch/unkaputtbar-das-buch-von-frank-schmidt-zum-aufstieg-ist-ab-sofort-vorbestellbar.html

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#369
Jun 2, 2023 - 10:38 AM hours
Zitat von Tziward
Na da war ich doch eben ziemlich überrascht, als ich gesehen habe, dass Frank Schmidt tatsächlich ein Buch verfasst hat. Ich bin sehr gespannt. Vorbestellt habe ich es natürlich direkt.

https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/juni/fch/unkaputtbar-das-buch-von-frank-schmidt-zum-aufstieg-ist-ab-sofort-vorbestellbar.html

Hätte ich jetzt auch nicht erwartet, was man halt so während einer Saison nebenher macht Verschlossen ein bisschen wundert es mich aber doch, legt er eigentlich immer überhaupt keinen Wert um einen Personenkult um sich.


Das sich das Trainerteam verändert glaube Ich btw. nicht, gab vor kurzem ein Porträt im Sportstudio und die Jungs sitzen da exakt wie bei Ted Lasso grins zusammen im Trainer-Büro am Laptop, die sind eingespielt und können sich selbst markante Szenen vom nächsten Gegner herausarbeiteten.

•     •     •

⚽️ .
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#370
Jun 18, 2023 - 9:49 PM hours
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, Frank Schmidt war bei Toni&Felix Kroos im Podcast zu Gast.
Ist ein nettes Gespräch geworden und er erklärt da auch wie es zu dem Buch gekommen ist - eigentlich antwortet er ziemlich direkt auf unsere Überraschung hier im Forum - ich glaube der Mann liest hier manchmal mit Unschuldig .

Gibt es auf Spotify, Apple Podcast oder einfach hier entlang -> https://einfach-mal-luppen.podigee.io/163-new-episode

•     •     •

⚽️ .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.