deadline-day banner
Frank Schmidt
Date of Birth 03.01.1974
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer]

May 25, 2013 - 5:51 PM hours
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#381
Jul 3, 2023 - 12:16 PM hours
Frank Schmidt | Fußballtrainer 1. FC Heidenheim | 1. Mal in der 1. Liga
Frank Schmidt heute Gast bei SWR1-Leute.

Bzw. erst morgen silent

•     •     •

Sieger im FCH-Tippspiel Saison 2021/22

This contribution was last edited by Stehplatz1846 on Jul 3, 2023 at 12:23 PM hours
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#382
Jul 4, 2023 - 12:43 PM hours
Wer es verpasst hat, kann sich das Interview hier noch einmal anschauen

https://www.swr.de/swr1/swr1leute/frank-schmidt-fussballtrainer-fc-heidenheim-100.html

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#383
Jul 4, 2023 - 4:11 PM hours
Habe die Sendung mit Frank Schmidt bei SWR "Leute"auch komplett angehört.Finde,einfach ein besonderer
Trainer ,der sehr authentisch rüberkommt.Völlig interessante und kurzweilige 48 Minuten.
Denke mal,Frank Schmidt wird der 1. Bundesliga "gut "tun und eine Bereicherung sein.

Habe es in der "Plauderecke 7.0" schon einmal ausführlich geschrieben,freue mich mit euch,daß ihr dieses
kleine "Fußballmärchen"geschafft habt.Werde wohl manchmal etwas mit euch "leiden".
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#384
Jul 18, 2023 - 7:25 PM hours
Bücher-Signierstunde mit Frank Schmidt im FCH Fan- und Ticketshop an der Voith-Arena!
Am Donnerstag, 20. Juli, von 16 bis 18 Uhr gibt es eine Signierstunde mit dem Bestseller-Autor Frank Schmidt im FCH Fan- und Ticketshop an der Voith-Arena.

•     •     •

Sieger im FCH-Tippspiel Saison 2021/22
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#385
Aug 2, 2023 - 1:11 PM hours
Zitat von Frank Schmidt im Interview mit der SportBild

Kann es eigentlich passieren, dass Ihnen die Bundesliga so gut gefällt, dass Sie gerne dauerhaft bleiben möchten - auch bei einem anderen Klub als Heidenheim?

Wenn es nach mir geht, habe ich die Zusage gegeben, dass ich hier nicht weggehe. Darauf kann man sich verlassen, sonst wäre ich vielleicht schon längst weg gewesen. Ich bin ein sehr wertebasierter Trainer, da würde selbst eine mündliche Zusage reichen. Aber ich kann nicht dafür sprechen, ob das der Klub in - sagen wir - fünf Jahren auch so sieht.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#386
Aug 6, 2023 - 12:07 PM hours
Das Kicker Sportmagazin hat seinen Trainer des Jahres gekürt.

https://www.kicker.de/kicker-awards-guendogan-ist-fussballer-fischer-trainer-des-jahres-2023-962140/artikel

Bei allem Respekt vor dem, was Fischer aus Union gemacht und in der letzten Saison erreicht hat, gibt es hier aus meiner Sicht nur eine richtige Wahl - und das ist nicht Urs Fischer.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#387
Aug 6, 2023 - 12:15 PM hours
Zitat von Tziward
Das Kicker Sportmagazin hat seinen Trainer des Jahres gekürt.

https://www.kicker.de/kicker-awards-guendogan-ist-fussballer-fischer-trainer-des-jahres-2023-962140/artikel

Bei allem Respekt vor dem, was Fischer aus Union gemacht und in der letzten Saison erreicht hat, gibt es hier aus meiner Sicht nur eine richtige Wahl - und das ist nicht Urs Fischer.


Kleine Korrektur: nicht der Kicker kürt den Trainer des Jahres. Der Kicker führt lediglich die Abstimmung unter den Mitgliedern des Verbandes deutscher Sportjournalisten durch. Diese haben klar für Fischer gestimmt.

Inhaltlich hast Du aber natürlich völlig Recht grins
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#388
Aug 6, 2023 - 1:14 PM hours
Zitat von Tziward
Das Kicker Sportmagazin hat seinen Trainer des Jahres gekürt.

https://www.kicker.de/kicker-awards-guendogan-ist-fussballer-fischer-trainer-des-jahres-2023-962140/artikel

Bei allem Respekt vor dem, was Fischer aus Union gemacht und in der letzten Saison erreicht hat, gibt es hier aus meiner Sicht nur eine richtige Wahl - und das ist nicht Urs Fischer.


Rein sportlich ist der Aufstieg mit dem FCH vielleicht wirklich die größere Sensation. Allerdings steht ein Einzug in die Champions League mit einem Verein wie Union Berlin und dazu das Erreichen der KO-Runde in der Europa League nur ganz knapp dahinter.

Und da es sich auf der viel größeren Bühne abgespielt hat, finde ich die Abstimmung durchaus gerechtfertigt. Die Leistung von Frank Schmidt und seinem Team sehe ich auch mit einem starken zweiten Platz als ausreichend gewürdigt.

Liebe Grüße
Heidekopf
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#389
Nov 25, 2023 - 10:24 PM hours
Habe gerade das Buch fertig gelesen.
Ja erst jetzt,ich habe es mir bewußt auf das hier und jetzt vorbehalten,da ich irgendwo am anderen Ende der Welt momentan die Seele baumeln lasse.

Ich finde im gesamten daß Buch ebenfalls sehr kurzweilig und auch informativ. Frank lässt in vielen Passagen eigentlich sehr tief blicken. Man kann sich förmlich in ihn hineinversetzen was das Leben als Trainer und nebenbei der Mann von nebenan beinhaltet.

Ich bewundere Frank Schmidt ehrlich gesagt,er hat soviele Facetten als Mensch,Trainer,Mentor einer Region vielleicht.
Viele Führungskräfte könnten sich von ihm mehrere Scheiben abschneiden.Generell kann ich ihn sehr gut verstehen bzw zumindest zum Teil nachvollziehen.
Ich selber stand schon an der Seitenlinie und kann in vielen Zeilen im Buch es nachvollziehen, was nach Niederlagen nervt etc.Wenn auch im Verhältnis gesehen nur im Mü Bereich klar.

Generell,so denke ich hat dieses Buch auch den Aspekt dem Leser den FCH noch tiefgründiger zu erklären.Ich für meinen Fall kann einige Entscheidungen somit auch im Nachhinein klar nachvollziehen.

Natürlich habe auch ich in den letzten 10 Jahren bestimmt ebenfalls nicht nur gutes geschrieben. Dennoch glaube ich immer Respektabel.Auch hier wird mann älter und reifer.
Was ich nicht nachvollziehen kann,sind Aussagen von ihm im Saisonendspurt.Vermeintliche Bekannte die Karten wollen /brauchen.Finde ich relativ Respektlos, dazu noch banale Aussagen von einigen. Hier habe ich mir gedacht?!

Wow wie weit seit Ihr denn tatsächlich entfernnt von der Thematik Fußball und FCH?

Was Regensburg beinhaltet kann ich nur sagen:
Das Tor war wie ein Film,eine wahrlich einzigartige nie mehr wiederkehrende Explosion der Gefühle. Wie das nunmal so ist beim ersten Mal.
Mein Forums Kollege / Kumpel disahdh und ich sanken in die Sitzschale und versanken in Heulkrämpfen vor Glück und unfassbaren Gefühlen.
All die Jahre entlzden sich in wenigen Sekunden. Das unfassbare das unkaputtbare eben.

Dankeschön Frank,in Worten schwer zu beschreiben,ich verneige mich zu tiefst vor Dir weil Du für mich mehr als ein Trainer bist.Ein Mensch,eine Seele von unschätzbarem Wert!

Danke

Rot-Blaue Grüße

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#390
Dec 27, 2023 - 8:14 PM hours
https://www.kicker.de/frank-schmidt-ist-die-persoenlichkeit-des-jahres-2023-986910/artikel

Frank Schmidt wurde vom Kicker zur Persönlichkeit des Jahres gewählt.

Herzlichen Glückwunsch Frankdaumen-hoch

In meinen Augen hochverdient. Wir in Heidenheim schätzen unseren Frank sehr und sind froh, dass er solange bei uns ist. Aber ich glaube erst wenn Frank mal nicht mehr da sein sollte, dann merken wir erst so richtig was für ein riesiger Glücksfall bei uns Ewigkeiten auf der Bank saß.

Aber hoffentlich dauert es noch lange bis dieser Zeitpunkt kommt.

Danke Frank für alles und genieße diese Ehre zumindest kurzdaumen-hoch

Liebe Grüße
Heidekopf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.