deadline-day banner
Frank Schmidt
Date of Birth 03.01.1974
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer]

May 25, 2013 - 5:51 PM hours
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#341
Oct 8, 2018 - 3:42 PM hours
Vertragsverlängerung mit FS. bis 2023!
Starkes Statement.
Bin dennoch etwas zwiegespalten, schwer zu erklären aber es gibt gewisse Abnutzungserscheinungen was die Spielweise betrifft.

Edit: Meint ihr der VfB hat wieder angerufen und HS. deswegen sofort FS. „teurer“ gemacht? Unschuldig

•     •     •

⚽️ .

This contribution was last edited by LeeFlix on Oct 8, 2018 at 3:44 PM hours
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#342
Oct 8, 2018 - 6:04 PM hours
Ich zitiere einfach mal, was ich bereits in der Fahnenschwenker-Gruppe auf Whatsapp dazu geschrieben hab:
von mir aus kann FS auch bis 2050 verlängern, aber dann sollte man halt auch zumindest auf der co-trainer-position ab und an frischen wind mit externen leuten holen und nicht immer nur interne leute, das würde mMn auch schon reichen

Aber das mit dem VfB klingt gar nicht so unwahrscheinlich

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

This contribution was last edited by gobo77 on Oct 8, 2018 at 6:05 PM hours
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#343
Oct 8, 2018 - 7:01 PM hours
Hmm. Ich bin kein Freund von so langen Vertragslaufzeiten. Aber Sanwald geht mit FS zur Not ja auch in die 3. Liga, was will man da noch sagen.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#344
Oct 8, 2018 - 8:01 PM hours
Zitat von Rot_Blauer_Jung
Hmm. Ich bin kein Freund von so langen Vertragslaufzeiten. Aber Sanwald geht mit FS zur Not ja auch in die 3. Liga, was will man da noch sagen.

Laut Kicker gilt der Vertrag nur für die ersten beiden Profiligen Überrascht aber das schließt ja nicht aus was im Falle eines Abstiegs passiert, so kann man ggf. sogar die Bezüge kürzen.

@gobo77 Ja das seh ich auch seit Jahren so, ein starker Co der z.B. ein Spezialgebiet wie „letztes Offensivdrittel“ übernimmt, wäre sicherlich kein Fehler.

•     •     •

⚽️ .
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#345
Oct 8, 2018 - 9:59 PM hours
Also ich finde es toll - ganz egal, welche Motive der Verlängerung zugrunde liegen...

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#346
Oct 8, 2018 - 10:16 PM hours
Ich freue mich über die Verlängerung! Ein super Trainer, der mit dem fch tief verbunden ist. Ich hoffe, dass er die Mannschaft weiter entwickeln kann und wünsche ihm dafür viel Erfolg!
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#347
Oct 8, 2018 - 10:23 PM hours
Zitat von FCH_Bln
Also ich finde es toll - ganz egal, welche Motive der Verlängerung zugrunde liegen...


daumen-hoch

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#348
Oct 9, 2018 - 3:42 PM hours
... so das war es dann wohl mit der Hoffnung auf einen Stilwechsel im FCH-Fussball für die nächsten fünf Jahren.
Bitte nicht falsch verstehen, was FS bisher in HDH geleistet hat ist aller Ehren wert, aber ich bin die Art von Fußball schon länger leid. Mal ein paar Fragen....

- wird dieser Fußball mittelfristig ausreichen um die Zuschauer in der jetzigen Zahl bei Laune zu halten ?
- wird man ohne jegliches neues Blut (auch andere Posten wie Co-Trainer, Scout etc. wird ja stets mit FS-Gefolgsleuten besetzt, böswillig könnte man fast schon von Gemauschel sprechen) nicht langsam betriebsblind ?
- hat FS vielleicht Angst an anderer Stelle zu scheitern, wenn jemand sowohl sportlich lukrativere (Liga 1) wie besser entlohnte Angebote vorliegen hat ?
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#349
Oct 9, 2018 - 8:38 PM hours
Ihr hattet schon mal einen anderen Trainer???

Wobei ich die Entscheidung insgesamt gesehen begrüße. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass er hier keinen Plan, bzw perspektivisch in Liga2 bisher nichts bewirkt hätte.
Und bei all meiner temporären Despektierlichkeit bzgl. des Holgi und des Fränkie, muss ich feststellen, dass es bisher absolut gepasst hat. Für eine dauerhafte Konsolidierung in Liga2 ist HS mit seiner Art wohl genau der Richtige für uns.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Oct 9, 2018 at 8:51 PM hours
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#350
Oct 10, 2018 - 2:41 PM hours
Zitat von Rot_Blauer_Jung
Hmm. Ich bin kein Freund von so langen Vertragslaufzeiten. Aber Sanwald geht mit FS zur Not ja auch in die 3. Liga, was will man da noch sagen.

Muss mich kurz selber zitieren.
Das mit der 3. Liga bezog sich auf eine ältere Aussage von HS. War letzte Saison, als man gegen den Abstieg spielte. Dass die Vertragsverlängerung nur für die erste und zweite Liga gilt habe ich erst später gelesen.
Allerdings verstehe ich den Sinn nicht ganz. Wenn wir absteigen muss ein Neuanfang her!? Na super, aber vielleicht wäre es sinnvoller vorher zu reagieren, um einen drohenden Abstieg zu verhindern. Aber solange HS und FS da sind wird das niemals passieren.
Nicht falsch verstehen, auch ich erkenne die Leistungen der beiden an, aber es kann auch sein, dass es mal nicht mehr funktioniert und da sollte dann der Verein wichtiger sein als eine Männerfreundschaft.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.