deadline-day banner
Frank Schmidt
Date of Birth 03.01.1974
Age 50
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer]

May 25, 2013 - 5:51 PM hours
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#371
Jun 24, 2023 - 1:43 PM hours
Das Buch von Frank Schmidt ist gerade per Post gekommen. Ich denke ich werde es ziemlich schnell gelesen haben.

Falls es jemand wünscht würde ich danach meine Meinung hier teilen und sagen, ob es viel Neues zu erfahren gibt und ob ich es wieder kaufen würde.

Kann natürlich auch sein, dass wir es alle schon bestellt haben. Dann hat sich das mit der Kaufempfehlung natürlich erledigt grins

Liebe Grüße
Heidekopf
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#372
Jun 24, 2023 - 3:53 PM hours
Zitat von Heidekopf
Das Buch von Frank Schmidt ist gerade per Post gekommen. Ich denke ich werde es ziemlich schnell gelesen haben.

Falls es jemand wünscht würde ich danach meine Meinung hier teilen und sagen, ob es viel Neues zu erfahren gibt und ob ich es wieder kaufen würde.

Kann natürlich auch sein, dass wir es alle schon bestellt haben. Dann hat sich das mit der Kaufempfehlung natürlich erledigt grins

Liebe Grüße
Heidekopf

Ich würde mich über eine Rezension deinerseits sehr freuen, hab es noch nicht bestellt da ich noch auf eine findige Buchhandlung vor Ort hoffe die es ggf. mit Signatur anbietet grins .

•     •     •

⚽️ .
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#373
Jun 24, 2023 - 10:21 PM hours
Ich habe mir „Unkapputbar“ heute im Fanshop in der Stadt gekauft; nach dem das Spiel der Heideköpfe vorbei war, habe ich angefangen zu lesen. Kurz zum Abendessen unterbrochen und nun steht es im Regal der gelesenen Bücher. Wenn ihr wollt, werde ich meine Gedanken gerne mit euch teilen
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#374
Jun 25, 2023 - 12:32 AM hours
Ich bin auch schon fertig Zunge raus

Das kann man jetzt auf zwei Arten sehen. Zum einen ist es echt gut zu lesen und kurzweilig, das liegt vorallem am Ticker-Stil, in welchem das ganze Buch geschrieben ist. Macht also definitiv Spaß. Andererseits sind es auch nur 215 Seiten in mittelgroßer Schrift. Dafür 24,00 Euro ist nicht ohne, aber wir leben halt im Jahr 2023...

Im Folgenden nun meine Meinung zum Buch. Aber diese ist natürlich rein subjektiv und deswegen bitte auch nur so werten. Andere empfinden es bestimmt anders und kommen zu anderen Ergebnissen als ich. Da muss sich jeder selbst sein Bild machen.

Bei dem Umfang ist klar, dass nicht alles klein klein und detailliert erzählt wird. Bei manchen Punkten, wie z.B. der eigenen Profikarriere von Frank Schmidt,finde ich das gut. Man erfährt Einiges, zum Teil für mich auch Unbekanntes, aber es wird nie zäh oder langweilig. Bei der Trainerkarriere fehlen mir hingegen wichtige Spiele und Höhepunkte oder sie werden nur ganz kurz in ein paar Sätzen abgehandelt. Da hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. In manchen Punkten ist diese Tiefe da und das waren dann für mich mit die interessantesten Passagen. Welche Spiele ich damit genau meine sage ich aus Spoilergründen nicht.

Mein Highlight ist der zweite Teil des Buches, in welchem es um die Rückrunde dieser Saison geht. Hier sind echt viele Details vorhanden. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man den Zeitdruck der Fertigstellung deutlich merkt. Man hätte sich mehr Zeit bis zur Veröffentlichung lassen sollen und dafür die letzen Wochen genauso detailliert beschreiben wie die restlichen Spiele der Rückrunde. Das ist etwas schade, da gerade diese Emotionen von Frank Schmidt und dem Team aus der inneren Perspektive hochinteressant gewesen wären.

Da ich das Gefühl habe, dass Frank Schmidt hier ab und an mit liest, möchte ich mich für die Offenheit und die Einblicke bedanken. Wir werden hier vermutlich dennoch weiterhin viel Meinung für wenig Ahnung haben. Aber in der Regel bleiben wir dabei ja respektvoll und sehen die Sache eher positiv Zwinkernd

Alles in allem ist es ein Buch das mir sehr viel Freude gemacht hat und das auch für FCH-Kenner Neues bereit hält. Ein paar Schwächen sind definitiv vorhanden. 50Seiten mehr und dabei detailreicher auf die oben angesprochenen Punkte eingehen, dann wäre es ein geniales Werk. Aber natürlich musste Frank Schmidt uns ja nebenbei noch kurz in die Bundesliga führen, da sei ihm das verziehen stark

Für mich überwiegt dennoch eindeutig das Positive. Für FCH Fans spreche ich eine Kaufempfehlung aus und auch der neutrale Fußballfan wird vermutlich nicht enttäuscht sein. Den hätten mehr Details aus Dritt- und Zweitligazeiten vielleicht sogar gelangweilt.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass Lennard Maloney ein genialer Typ ist und ich bin sehr gespannt auf die Performance von Adrian Pick in der Bundesliga grins (Frank Schmidt wird sich über diesen zweimaligen Schreibfehler sicherlich tierisch ärgern und das völlig zurecht)

Liebe Grüße
Heidekopf
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#375
Jun 25, 2023 - 2:46 AM hours
Hmpf, schon fast 3Uhr. ugly
Es ist tatsächlich ziemlich lange her, dass ich ein Buch am Stück durchgelesen habe. Aber ist auch ziemlich geil stark

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Jun 25, 2023 at 2:47 AM hours
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#376
Jun 25, 2023 - 11:53 AM hours
Vielen Dank @Heidekopf , bin gespannt.
P.s. Ja der Preis ist happig aber seine Tantiemen spendet FS. komplett für einen guten Zweck stark .

@boekelberghdh gerne, man sollte sich ja immer eine Zweitmeinung einholen

•     •     •

⚽️ .
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#377
Jun 25, 2023 - 12:52 PM hours
Ich habs mir grad auf Amazon bestellt. Kommt am 04.07.smile
Spart mir so übrigens die Versandkosten.Zwinkernd

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#378
Jun 26, 2023 - 12:41 AM hours
Heute Mittag (äh jetzt gestern augen-zuhalten )mal wieder aus den USA zurück, wie immer mit ordentlich Jetlag, zuhause das Buch "Unkaputtbar" ausgepackt und gedacht:" Och nö, viel zu müde. morgen vielleicht. " Dann abends doch noch reingelesen und ... durch.
Für mich absolut lesenswert und sehr kurzweilig, würde ich jederzeit empfehlen.
Geradeaus und ehrlich wie Frank eben ist.daumen-hoch

•     •     •

Excuse me, is this earth?

This contribution was last edited by Cee_Kay on Jun 26, 2023 at 12:50 AM hours
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#379
Jun 26, 2023 - 6:26 PM hours
Hätte unser Frank ja mal noch für audible aufnehmen können, dann gäbe es auch keinen Adrian Pick. Lachend

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Frank Schmidt & das Trainerteam [Trainer] |#380
Jul 3, 2023 - 11:22 AM hours
"Ich spiele nicht den Kasper": Heidenheim-Trainer Frank Schmidt über seinen Weg in die Bundesliga
12345

•     •     •

Excuse me, is this earth?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.