deadline-day banner
Holger Sanwald
Date of Birth 18.05.1967
Age 56
Nat. Germany  Germany
Position Chairman
Current club 1.FC Heidenheim 1846

Holger Sanwald [Geschäftsführer]

Jan 10, 2013 - 1:41 PM hours
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#121
Jan 28, 2022 - 8:43 AM hours
Äußerung von Holger Sanwald bei Sport 1 zur Sperre von Markus Anfang: https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2022/01/sanwald-heidenheim-und-rettig-viktoria-koln-aussern-sich-zum-urteil-des-dfb-bezuglich-markus-anfang

"Auch Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender bei Zweitligist 1. FC Heidenheim, hat eine klare Meinung zu dem Urteil. „Ich finde richtig und wichtig, dass das Sportgericht des DFB in diesem Fall jetzt eine Strafe mit den entsprechenden Konsequenzen ausgesprochen hat“, sagt er SPORT1. „Er hat Fehler gemacht, für die er jetzt geradestehen muss. Grundsätzlich ist aber meine Meinung, dass man als Mensch nach Fehlern im Leben auch wieder eine zweite Chance erhalten sollte. Das sollte nach seiner Strafe auch für Markus Anfang gelten.“

Grundsätzlich gebe ich ihm da Recht. Jeder hat die Chance verdient aus seinen Fehlern zu lernen.
Ich hätte aber trotzdem große Bauchschmerzen jemanden in führender Position einzustellen, der sowohl seine Vorgesetzten als auch seine Mitarbeiter derart belogen und betrogen hat. Und es ist ja nicht so, dass er seinen "Fehler" sofort zugegeben hat, ihm blieb ja bei der veröffentlichten Beweislage praktisch gar nichts anderes übrig.
Natürlich kann Holger Sanwald seine Meinung ganz locker äußern - der FCH hat ja in absehbarer Zeit nicht wirklich Bedarf auf der Trainerposition grins Und wenn es dereinst mal soweit sein sollte, dann gehe ich davon aus, dass der neue Trainer nicht Markus Anfang heißen wird Zwinkernd
Und jetzt bitte keine Diskussion über sinnvolle oder sinnlose Corona-Verordnungen - mir geht es um das Vertrauensverhältnis zwischen Beteiligten. Ich bin schon gespannt, ob der ehemalige Trainer im deutschen Fußball einen Vertrag erhalten wird und wo er wieder auftaucht (innerhalb und außerhalb des dt. Fußballs)

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#122
Jan 28, 2022 - 9:13 AM hours
Sehe ich auch so. Eine zweite Chance hat Anfang in der Theorie dadurch, dass der DFB ihn nur zeitlich befristet sperrt. Ob er jedoch tatsächlich auch praktisch eine zweite Chance erhält, ist für mich sehr fraglich. Zumindest in Deutschland halte ich das für nahezu ausgeschlossen. Im Ausland mag das anders aussehen. Allenfalls in einer weniger exponierten Rolle, etwa als Scout. Jugendtrainer o.ä. könnte ich mir ein Comeback vorstellen. Auch das scheint mir jedoch in Deutschland eher weniger realistisch zu sein.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#123
Jan 28, 2022 - 3:44 PM hours
Zitat von Tziward
.... Jugendtrainer o.ä. könnte ich mir ein Comeback vorstellen. Auch das scheint mir jedoch in Deutschland eher weniger realistisch zu sein.


Sorry, da wäre es mir zu heikel jemanden, der Verein und die ihm anvertrauten Spieler belogen und betrogen hat, Jugendliche, denen gegenüber ich eine besondere Schutzverpflichtung habe, ihm "auszuliefern" (das ausliefern absichtlich in Anführungszeichen, weil mir kein Wort eingefallen ist, das passender wäre. "Unterstellen" oder ähnliches passt genauso wenig)
Scout, Analyst oder ähnliches, okay, aber sonst...

Aber eigentlich ist es hier der Holger-Sanwald-Threat smile

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#124
May 24, 2023 - 4:01 PM hours
Source: web.de
Ein Sieg noch, dann würde der 1. FC Heidenheim zum ersten Mal in die Bundesliga aufsteigen. Holger Sanwald, Vorstandsvorsitzender des FCH, erklärt, wie der Verein so weit gekommen ist und was er davon hält, dass viele schon jetzt über eine Verzwergung der Liga klagen....
Lesenswertes Interview mit Holger Sanwald.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#125
May 24, 2023 - 5:24 PM hours
Sehr interessantes Interview....
Interessant finde ich,das Holle davon spricht,daß er hoffe die Baugenehmigung für den Ausbau des Stadions heute in einem Jahr auf dem Tisch zu haben .
Also tendenziell zieht sich dieses Thema noch etwas hin...

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Holger Sanwald [Geschäftsführer] |#126
May 24, 2023 - 6:39 PM hours
Zitat von Cutter78
Sehr interessantes Interview....
Interessant finde ich,das Holle davon spricht,daß er hoffe die Baugenehmigung für den Ausbau des Stadions heute in einem Jahr auf dem Tisch zu haben .
Also tendenziell zieht sich dieses Thema noch etwas hin...


Das ist schon der Wahnsinn. Seit dem 17. Dezember 2020 liegt dieses Thema bei der Stadt.

Zum Thema Stadt und FCH und wie die Stadt von einem Aufstieg profitieren würde, gab es gestern ein interessantes Interview beim SWR zu lesen.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-heidenheim/artikel-fc-heidenheim-112.html

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.