deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025

Feb 6, 2024 - 4:06 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#71
Apr 4, 2024 - 12:58 PM hours
Zitat von Tziward
Sehr schade. Es hätte mich sehr gefreut, wenn wir Dinkci hätten halten können. Einfach ein sehr sympathischer, talentierter und engagierter Spieler.
Trotzdem kann man ihm den Wechsel natürlich nicht übel nehmen. Freiburg bekommt zur neuen Saison ein neues Gesicht. Ein Teil davon zu sein, ist sicher sehr interessant. Zumal das eine gute Anlaufstelle für Talente, ein ebenfalls ruhiges Umfeld und ein potenzielles Sprungbrett ist. Ich halte diesen Schritt für überlegter und letztlich auch besser, als einen Wechsel zu einem noch größeren Verein. Dazu halte ich einen Wechsel für definitiv besser, als eine Rückkehr nach Bremen. Dort hätte ich seine potenzielle Entwicklung deutlich gehemmter gesehen.

Letztlich bin ich komplett bei @Heidekopf was seine folgende Aussage betrifft. Im vergangenen Sommer gab es kaum einen Markt für offensive Außenbahnspieler. Daraus hat der FCH nahezu das Maximum herausgeholt und sich abermals als gute Station für Talente bewiesen.

Zitat von Heidekopf

Aber der FCH muss sich hier keinesfalls als Verlierer sehen. Es ist schon als Erfolg zu werten, dass wir bei solchen Beträgen überhaupt an einen Verpflichtung denken können. Zudem sollte uns auch Folgendes positiv stimmen:

1. ein Jahr die Leistung von Dinkci bekommen, ohne eine Ablöse gezahlt zu haben
2. Leistungen beim FCH werden öffentlich wahrgenommen (man kann deutscher, amerikanischer und evtl. türkischer Nationalspieler werden)
3. guter Ruf als Entwicklungsverein für junge Spieler -> Vorteil bei zukünftigen Transfers/Leihen

Liebe Grüße
Heidekopf


Das kann ich so zu 100% unterschreiben und freue mich schon auf neue Talente bei uns für die nächste Saison!
Dinkci hat sich sehr gut entwickelt und hat uns Stand jetzt mitgeholfen, den Klassenerhalt zu erreichen.

Ich freue mich für ihn persönlich und mit dem SCF kannst eigentlich nicht viel falsch machen. Na gut, neuer Trainer kann natürlich auch Risiken mit sich bringen. Und wenn’s net gut geht, der Weg zum FCH ist definitiv für ihn immer offen.

Tja, ob wir dann nächste Saison Tim Skarke wieder auf dem Schlossberg sehen werden? Absolut geil wäre das schon und er ist gerade einer der formbeständigsten Spieler bei Darmstadt.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#72
Apr 4, 2024 - 4:32 PM hours
Na ja schade das er geht bzw bei uns seine Zukunft nicht sah.Ist natürlich völlig legitim von ihm und sehr wohl dossiert was den nächsten Schritt angeht.
Jedoch stellt sich mir schon die Frage warum denn nicht bei uns?Wie gesagt wenn es rein um Entwicklung gehen würde dann hätte er sehr wohl auch seinen Servus unter den FCH Vertrag setzten können!
Ich habe es schon in ein paar Posts erwähnt,der Hype um Ihn ist mir schon lange etwas aufgestoßen. Natürlich hat er wichtige Tore für uns geschossen,dennoch wird eben oft auch verkannt das er vorallem nach der Winterpause des öfteren in den Spielen nicht gerade geglänzt hat bzw für meinen Geschmack zu oft untergetaucht ist!
Ich will hier nicht den enttäuschten Fan mimen,ist lediglich meine persönliche Einstellung.

Nun haben wir selbes Szenario wie vor 2 Wochen bei der Niehues Bekanntgabe. Richtig das Foto!
Das Foto nehme ich Ihm nicht krumm,eher die offizielle Aussagen dazu.

"Die Freiburger Verantwortlichen sind schon relativ früh auf mich zugekommen und haben mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben. Da war mir schon klar, dass ich diesen Weg einschlagen möchte", sagt Dinkci, über dessen Vertragslaufzeit die Freiburger wie gewohnt keine Angaben machten. "Ich glaube, ich habe gerade einen Flow und den möchte ich gerne nach Freiburg mitnehmen. Ich habe hier mit Werder schon gespielt und da ging es gut ab im Stadion. Auf diese Atmosphäre freue ich mich sehr."

Hier würden mich mal die offiziellen Meinungen der FCH Verantwortlichen interessieren.
Hat Holle nicht schon im Februar klar gemacht wir wollen die AK ziehen, FS ebenfalls in diversen Interviews, PKs.
Also genau jene Aussagen irritieren mich schon ein wenig und kann mir durchaus vorstellen das diese Holle ebenfalls nicht für so ganz geeignet fand bzw findet.

Nichtsdestotrotz, alles gute und viel Erfolg Eren!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#73
Apr 4, 2024 - 5:29 PM hours
Also ganz ehrlich finde die Bekanntgabe des Transfers bisschen unpassend man kann das ja noch keine Ahnung paar Wochen rauszögern aber naja wie bei Niehues find ich das falsch aber naja egal.

Ich frag mich jetzt nur ob wir ihn so einfach ersetzt kriegen jetzt ist hier schon paar mal der Name Skarke gefallen.

Aber im allgemeinen ist es sehr still um Gerüchte und so jetzt das mit Nieheus war ja doch sehr überraschend.

Aber ich glaube jetzt beginnt glaube ich so die heiße Phase wo es zur Planung für die Nächste Saison geht.

Natürlich wird es schwer als FCH zu planen da wir noch nicht sicher den Klassenerhalt haben aber ich würd jetzt nicht sagen das es danach aussieht das wir so leistungstechnisch einbrechen das wir da unten noch reinrutschen.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#74
Apr 4, 2024 - 5:48 PM hours
Ich finde es wiederum gut wenn die Vereine klaren Tisch machen und die Transfers bekannt geben, nachdem- jetzt die Einschränkung - sowieso schon irgendein Onkel eine türkische Quelle informiert hat, war bei uns mit Nieheus genauso nachdem Plettenberg geplärrt hat, es ist eine ekelhafte Fratze des modernen Fußballs was Fabrizio Romano (der nachweislich auch Geld für Gerüchte bekommt) da aufgebaut hat, leider profitieren zuviele Menschen monetär davon, deshalb ist die Bekanntgabe durch die Vereine der einzige Weg das zu stoppen.

•     •     •

⚽️ .
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#75
Apr 4, 2024 - 5:49 PM hours
Ich muss da mal grundsätzlich widersprechen da von verschiedenen Seiten immer wieder geschrieben wird, dass der Wechsel eines Spielers rausgezögert werden soll bis ja bis wann denn? Nach Saisonende? Kurz vor Beginn der Neuen? bis irgendwelche Ziele erreicht sind und was ist wenn die dann nicht erreicht worden sind? Oder, wenn….?
Ich finde den „richtigen Zeitpunkt“ gibt’s sowieso nicht.
Ich finde so früh wie möglich die Info zu geben / zu bekommen, ist mir viel lieber. Damit sich der abgebende Verein rechtzeitig um Ersatz bemühen kann und der aufnehmende Verein hat folglich Planungssicherheit für kommende Saison.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#76
Apr 4, 2024 - 6:55 PM hours
Source: m.bild.de
Drei Klubs, die Interesse am Saarbrücker Eigengewächs haben, sollen nach BILD-Infos Zweitligist Paderborn und die beiden (Noch)-Bundesligisten Darmstadt und Heidenheim sein. Nicht die einzigen Vereine, die Kerber auf dem Zettel haben. Aber die mit realistischen Chancen: Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht beobachtete Kerber im Verlauf der Saison schon selbst an der Seite von Kerbers Berater im Ludwigspark, in Paderborn arbeitet in Lukas Kwasniok der Entdecker des Saarbrückers.
1234...

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#77
Apr 4, 2024 - 8:50 PM hours
Zitat von Cutter78

Quelle: m.bild.de
Drei Klubs, die Interesse am Saarbrücker Eigengewächs haben, sollen nach BILD-Infos Zweitligist Paderborn und die beiden (Noch)-Bundesligisten Darmstadt und Heidenheim sein. Nicht die einzigen Vereine, die Kerber auf dem Zettel haben. Aber die mit realistischen Chancen: Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht beobachtete Kerber im Verlauf der Saison schon selbst an der Seite von Kerbers Berater im Ludwigspark, in Paderborn arbeitet in Lukas Kwasniok der Entdecker des Saarbrückers.
1234...


https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/1-fc-saarbruecken-diese-bundesliga-klubs-jagen-jetzt-kerber-87757412.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Bei mir führt der Link ins Leere, der hier müsste funktionieren.

Heute Nachmittag habe ich gelesen, dass Kerber Saarbrücken verlassen wird und habe mir schon gedacht, dass die Spur zu uns führen könnte. Zumal Frank Schmidt erst vor kurzem über die Bedeutung eines Box-to-Box-Spielern für unser System gesprochen hat. Genau das ist die Rolle von Kerber. Dazu ablösefrei, jung und talentiert.
Das wäre ein Transfer der mir gut gefallen würde.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Apr 4, 2024 at 8:52 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#78
Apr 4, 2024 - 9:01 PM hours
Zitat von FCHPaule
Ich muss da mal grundsätzlich widersprechen da von verschiedenen Seiten immer wieder geschrieben wird, dass der Wechsel eines Spielers rausgezögert werden soll bis ja bis wann denn? Nach Saisonende? Kurz vor Beginn der Neuen? bis irgendwelche Ziele erreicht sind und was ist wenn die dann nicht erreicht worden sind? Oder, wenn….?
Ich finde den „richtigen Zeitpunkt“ gibt’s sowieso nicht.
Ich finde so früh wie möglich die Info zu geben / zu bekommen, ist mir viel lieber. Damit sich der abgebende Verein rechtzeitig um Ersatz bemühen kann und der aufnehmende Verein hat folglich Planungssicherheit für kommende Saison.


Sehe ich auch so.
Ich finde auch nicht, dass sich Dinkci falsch verhalten hat oder uns da falsche Hoffnungen gemacht hat. Er hat sich sicher alles angehört und dann abgewägt. Freiburg war früh dran. Hätte er aber wirklich schon so bald gewusst, dass er dort hingehen wird, dann hätte es bis zur Bekanntgabe auch nicht so lange gedauert.

Ich bin sehr gespannt, wer nun kommt. Skarke passt vom Profil her perfekt, wäre aber wahrscheinlich auch nicht billig. Dazu stellt sich die Frage, ob er denn überhaupt zurückkommen möchte. Wenn es der Spielverlauf hergibt, würde ich mir für den weiteren Saisonverlauf wünschen, dass Omar Traore gelegentlich mal als Rechtsaußen getestet wird. Ich kann mir vorstellen, dass er diese Rolle ähnlich gut spielen kann und würde es nicht ausschließen, dass wir einen ganz ordentlichen Dinkci-Ersatz bereits im Kader haben.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#79
Apr 5, 2024 - 1:24 PM hours
Laut Sky (Skysporttransfer auf Instagram) sind wir in der Poleposition im Werben um Kerber. Demnach habe es schon Gespräche gegeben. Aus der Bundesliga seien zudem Darmstadt und Bochum interessiert. Ein Wechsel in die 2. Liga sei inzwischen ausgeschlossen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#80
Apr 5, 2024 - 5:54 PM hours
Zitat von Tziward

Wenn es der Spielverlauf hergibt, würde ich mir für den weiteren Saisonverlauf wünschen, dass Omar Traore gelegentlich mal als Rechtsaußen getestet wird. Ich kann mir vorstellen, dass er diese Rolle ähnlich gut spielen kann und würde es nicht ausschließen, dass wir einen ganz ordentlichen Dinkci-Ersatz bereits im Kader haben.


Du sprichst mir aus dem Herzen. Das selbe wünsche ich ich mir auch. Traoré ist schnell, ist technisch auch gut drauf und ist körperlich Dinkci sehr ähnlich. Ich würde ihn auch mehr vor die Abwehr bringen und ihn außen rennen lassen und Kleindienst oder Pieringer mit Flanken füttern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.