deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025

Feb 6, 2024 - 4:06 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#61
Apr 2, 2024 - 9:39 PM hours
Wer­der-Leih­ga­be Dinkçi vor Wechsel nach Freiburg?

Eren Dinkçi soll laut Informationen des türkischen Journalisten Reşat Can Özbudak von Sports Digitale vor einem Wechsel zum SC Freiburg stehen. Der Offensivspieler ist derzeit von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim verliehen, besitzt ab Sommer jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von kolportierten fünf Millionen Euro.

Na ja hier könnte ja Dominik Florian von der HZ mal beim Training vorbeischauen und nachfragen Zwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#62
Apr 2, 2024 - 10:25 PM hours
Zitat von Cutter78

Wer­der-Leih­ga­be Dinkçi vor Wechsel nach Freiburg?

„Eren Dinkçi soll laut Informationen des türkischen Journalisten Reşat Can Özbudak von Sports Digitale vor einem Wechsel zum SC Freiburg stehen.“


Das hört sich für mich so an:
Dinkcis Vater bzw. Manager lässt jetzt langsam das Geschäft anheizen um das beste Handgeld und den höchsten Monatssalär herauszuschlagen von möglichen Interessenten, da die 5 Mio. als Ablösebetrag für jeden Verein fix ist. Ich erinnere sehr gerne an des Managers Aussagen wie „Werder Bremen ist Lieblingsverein“ oder „Eren hat Haus (gekauft/gebaut) in Bremen“ um Werder aus der Reserve zu locken wie mögliche Vertragsverlängerung, höhere Bezüge, Spielgarantie, etc., etc.
Die moralische Komponente bei dieser Sache sehe ich wertneutral da im Geschäftsleben so ziemlich alle Mittel angewendet werden um Ziele zu erreichen.

Ich finde das echt gut wie Werder sich hier ruhig verhält und das intern klärt, wie sie sich hier positionieren werden bzw. wollen.

Nach dem kommunizierten Weggang von Waltemade nach Freiburg kann ich mir gut vorstellen, dass der SVW natürlich nicht unbedingt ein weiteres Talent mit einem relativ hohen Marktwert mir nichts dir nichts verlieren will.

@LeeFlix: Ich sehe es genauso. Wenn wir den Klassenerhalt eingetütet haben, dann sind wir ebenfalls in der Verlosung nicht nur die Ablöse sondern auch ein attraktives Angebot (Mindestspieleinsätze, Handgeld, etc, etc.) zu bieten.
Zahlen habe ich leider keine parat aber wenn wir z. B. mit Platz 11 diese Saison abschließen, dürfte es nächste Saison sicherlich ein paar Millionen mehr DFL TV-Gelder geben. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Also ich würde mich tierisch freuen wenn wir Eren fest verpflichten können. Das wäre wieder ein Meilenstein in der FCH Geschichte, dass wir so ein Geschäft theoretisch denken können und auch praktisch realisieren. stark
This contribution was last edited by FCHPaule on Apr 2, 2024 at 10:42 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#63
Apr 3, 2024 - 6:40 AM hours
@ Paule: Die Endplatzierung dieser Saison spielt für die TV-Gelder nächste Saison keine Rolle, da wir alle anderen Mannschaften der 1. Liga nicht in der Rangliste überholen können. Diese Saison war Darmstadt hinter uns, nächste Saison lediglich die Aufsteiger. Für uns wäre es daher gut, wenn sich der 2. Ligist in der Relegation durchsetzt. Vorausgesetzt es sind nicht Hertha oder Schalke. Gemäß einer Quelle im Internet hätten wir Stand jetzt mindestens 5 Millionen mehr Fernsehgelder, wenn wir einen Platz in der Rangliste gutmachen.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#64
Apr 3, 2024 - 2:36 PM hours
Also

falls man Maloney halten kann wäre das meine absolute Traum Aufstellung.

Reese + Skarke als Beste/Dinkci Ersatz.

Paul Wanner von den Bayern leihen. ( Oder Mehlem )

Schöppner/Nieheus können sich dann um den Stammplatz konkurrieren.

Als Backup dann noch einen Leo Scienza etc.

Lg
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#65
Apr 3, 2024 - 5:39 PM hours
Zitat von Steve1986
@ Paule: Die Endplatzierung dieser Saison spielt für die TV-Gelder nächste Saison keine Rolle, da wir alle anderen Mannschaften der 1. Liga nicht in der Rangliste überholen können. Diese Saison war Darmstadt hinter uns, nächste Saison lediglich die Aufsteiger. Für uns wäre es daher gut, wenn sich der 2. Ligist in der Relegation durchsetzt. Vorausgesetzt es sind nicht Hertha oder Schalke. Gemäß einer Quelle im Internet hätten wir Stand jetzt mindestens 5 Millionen mehr Fernsehgelder, wenn wir einen Platz in der Rangliste gutmachen.


Danke @Steve1986
Dann war ich mal wieder auf dem Holzweg rolleyes
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#66
Apr 4, 2024 - 11:07 AM hours
Scheint wohl fix zu sein mit Dinkci und Freiburg… schade aber da können wir beim Gehalt eben nicht mitgehen, ob er spielerisch dort hin passt wird sich zeigen, strukturell spielt Freiburg schon sehr konträr.

Wenn türkische Quellen das ganze zuerst leaken und dann sogar Recht haben sollten, spricht es nicht gerade für sein Umfeld, von daher werden wir auch etwas Unruhe los.

Sollte es für uns beim Spiel in Freiburg noch um etwas gehen, würde ich ihn auf die Bank setzen.

Bleibt die Hoffnung, dass junge Talente sehen wie schnell es bei uns gehen kann und wir weiterhin davon profitieren, dann halt gerne mit Vorkaufsrecht Unschuldig .


P.s. der Threadname triggert mich immer noch.

•     •     •

⚽️ .
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#67
Apr 4, 2024 - 12:07 PM hours
Die Meldung rückt Tim Skarke natürlich in ein ganz anderes Licht.....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#68
Apr 4, 2024 - 12:13 PM hours
Zitat von LeeFlix
Scheint wohl fix zu sein mit Dinkci und Freiburg… schade aber da können wir beim Gehalt eben nicht mitgehen, ob er spielerisch dort hin passt wird sich zeigen, strukturell spielt Freiburg schon sehr konträr.

Wenn türkische Quellen das ganze zuerst leaken und dann sogar Recht haben sollten, spricht es nicht gerade für sein Umfeld, von daher werden wir auch etwas Unruhe los.

Sollte es für uns beim Spiel in Freiburg noch um etwas gehen, würde ich ihn auf die Bank setzen.

Bleibt die Hoffnung, dass junge Talente sehen wie schnell es bei uns gehen kann und wir weiterhin davon profitieren, dann halt gerne mit Vorkaufsrecht Unschuldig .


P.s. der Threadname triggert mich immer noch.


Beim Threadname bin ich zu 100 Prozent bei dir, aber da sind wir wohl in der Unterzahl und dann ist es halt eine demokratische Entscheidung.

Was Spekulationen über Neuzugänge betrifft bin ich auch noch zurückhaltend bis klar ist in welcher Liga wir spielen, denn da reden wir ja von gänzlich unterschiedlichen Voraussetzungen.

Da sich die Anzeichen zu einer Dinkci-Entscheidung verdichten, gebe ich dazu aber meinen Senf ab. Alles natürlich nur bei Klassenerhalt gültig, sonst bräuchte man sowieso keine Sekunde über einen Verbleib nachdenken.

Aus Sicht des FCH ist es natürlich logisch, dass man sich um Dinkci bemüht (hat). Man hat keine Eingewöhnungszeit und weiß was man vom Spieler bekommen würde. Auch das wirtschaftliche Risiko wäre in meinen Augen sehr gering, trotz der für uns hohen Ablöse. Bei einem so jungen Spieler, der bereits eine Saison Leistung gezeigt hat, ist ein Marktwerteinbruch in den nächsten zwei Jahren nicht zu erwarten (ein kleines Risiko gibt es immer).

Großen Optimismus hatte ich allerdings nie, dass uns eine Verpflichtung gelingen könnte. Wenn ich mich nämlich in die Spielersicht hineinversetze, dann spricht nicht viel für einen Verbleib beim FCH. Eigentlich nur, dass man sich nicht neu eingewöhnen muss und einen garantierten Stammplatz hat.

Dagegen spricht aber:
1. Kader/Mitspieler für nächste Saison ungewiss
2. Passt Zusammenspiel mit verändertem Kader genauso gut wie aktuell
3. Kann der FCH eine so sensationelle Saison tatsächlich wiederholen oder folgt der sang- und klanglose Abstieg?
4. Kann Dinkci persönlich nochmals so glänzen, wenn die Teamleistung sich evtl. verschlechtert?
5. Der FCH kann beim Gehalt nicht mit den anderen interessierten Vereinen mithalten

Dinkci hat genau jetzt die perfekte Ausgangssituation, um einen richtig gut dotierten Vertrag zu unterschreiben. Ob die Situation in ein oder zwei Jahren noch genauso wäre, das weiß niemand. Daher muss er sie nun nutzen.

Da finde ich den Schritt zu Freiburg tatsächlich sehr clever. Er bekommt vermutlich das doppelte oder dreifache Gehalt wie beim FCH, kann sich dennoch gut in einem ruhigen Umfeld entwickeln und hat gute Chancen viel Spielzeit zu erhalten. Ein guter Mix aus viel Geld und weiterer Entwicklung. Scheint mir so als würde er nicht nur auf das Geld schauen, sonst würde er vermutlich zu einem noch größeren Verein gehen.

Aber der FCH muss sich hier keinesfalls als Verlierer sehen. Es ist schon als Erfolg zu werten, dass wir bei solchen Beträgen überhaupt an einen Verpflichtung denken können. Zudem sollte uns auch Folgendes positiv stimmen:

1. ein Jahr die Leistung von Dinkci bekommen, ohne eine Ablöse gezahlt zu haben
2. Leistungen beim FCH werden öffentlich wahrgenommen (man kann deutscher, amerikanischer und evtl. türkischer Nationalspieler werden)
3. guter Ruf als Entwicklungsverein für junge Spieler -> Vorteil bei zukünftigen Transfers/Leihen

Liebe Grüße
Heidekopf
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#69
Apr 4, 2024 - 12:32 PM hours
https://www.hz.de/sport/1-fc-heidenheim/eren-dinkci-bestaetigt-wechsel-nach-freiburg

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#70
Apr 4, 2024 - 12:41 PM hours
Sehr schade. Es hätte mich sehr gefreut, wenn wir Dinkci hätten halten können. Einfach ein sehr sympathischer, talentierter und engagierter Spieler.
Trotzdem kann man ihm den Wechsel natürlich nicht übel nehmen. Freiburg bekommt zur neuen Saison ein neues Gesicht. Ein Teil davon zu sein, ist sicher sehr interessant. Zumal das eine gute Anlaufstelle für Talente, ein ebenfalls ruhiges Umfeld und ein potenzielles Sprungbrett ist. Ich halte diesen Schritt für überlegter und letztlich auch besser, als einen Wechsel zu einem noch größeren Verein. Dazu halte ich einen Wechsel für definitiv besser, als eine Rückkehr nach Bremen. Dort hätte ich seine potenzielle Entwicklung deutlich gehemmter gesehen.

Letztlich bin ich komplett bei @Heidekopf was seine folgende Aussage betrifft. Im vergangenen Sommer gab es kaum einen Markt für offensive Außenbahnspieler. Daraus hat der FCH nahezu das Maximum herausgeholt und sich abermals als gute Station für Talente bewiesen.

Zitat von Heidekopf

Aber der FCH muss sich hier keinesfalls als Verlierer sehen. Es ist schon als Erfolg zu werten, dass wir bei solchen Beträgen überhaupt an einen Verpflichtung denken können. Zudem sollte uns auch Folgendes positiv stimmen:

1. ein Jahr die Leistung von Dinkci bekommen, ohne eine Ablöse gezahlt zu haben
2. Leistungen beim FCH werden öffentlich wahrgenommen (man kann deutscher, amerikanischer und evtl. türkischer Nationalspieler werden)
3. guter Ruf als Entwicklungsverein für junge Spieler -> Vorteil bei zukünftigen Transfers/Leihen

Liebe Grüße
Heidekopf

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.