KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025

Feb 6, 2024 - 4:06 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#11
Mar 4, 2024 - 11:34 PM hours
Zitat von Cutter78
a href="https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-gute-karten-bei-leo-scienza/" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-gute-karten-bei-leo-scienza/" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-gute-karten-bei-leo-scienza/
Auch der 1. FC Heidenheim interessiert?

In diese Kategorie gehört definitiv auch Léo Scienza, der mit sieben Toren und neun Vorlagen in 24 Einsätzen großen Anteil daran hat, dass beim SSV Ulm 1846 die Träume vom Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Liga blühen. Der 25 Jahre alte Brasilianer, der bei den Spatzen meist auf dem linken Flügel agiert, hat aus persönlicher Sicht angesichts einer Vielzahl an Interessenten ohnehin beste Chancen, kommende Saison mindestens zweitklassig zu spielen.


@LeeFlix aufgegriffenes Gerücht.....


Allein von den Scorerwerten her schon irgendwo interessant. Auf der anderen Seite bin ich bei solchen Gerüchten immer skeptisch. Wenn so viele Interessenten genannt werden, stammt die Info immer vom Berater. Ob das dann auch wirklich stimmt ist dann oft fraglich. Und warum auch nicht, man bringt den eigenen Spieler ins Gespräch und die Vereine kommentieren und dementieren solche Gerüchte meist nicht.

Über den Spieler liest man, er sei technisch gut, habe eine gute Schusstechnik, sei schnell und schieße gute Standards. Dazu beidfüßig und somit eine Option für beide Außenbahnen. Er ist wohl nicht der Typ Flankengott, sondern eher jemand der aus dem Halbraum ins Zentrum zieht und den Weg zum Tor sucht.

Trotzdem bin ich insgesamt eher skeptisch. Bei Schalke war er trotz Scorern am Fließband nie eine Option für den Zweitligakader. Obwohl die Spieler auf den Außenbahnen seinerzeit keine Bäume ausgerissen haben und bei Schalke insgesamt drei Trainer an der Seitenlinie standen. In Magdeburg wurde er in die zweite Mannschaft versetzt und hat dort in zehn Spielen 20 Scorer gesammelt. Eine Chance bekam er in der ersten Mannschaft trotzdem nicht mehr, weil er wegen Disziplinlosigkeiten in die 2. Mannschaft abgeschoben wurde. Das obwohl Titz eigentlich als jemand gilt, der sehr gut mit "schwierigen Charakteren" (ohne ihn diese Ecke stellen zu wollen) kann.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#12
Mar 5, 2024 - 7:49 AM hours
Zitat von Mauro_o22
Eine KO bei Dinkci wäre jetzt überragend. Notfalls würde man ihn gewinnbringend verkaufen können.


Keine Kaufoption, sondern eine Ausstiegsklausel. Bedeutet nicht wir allein hätten die Möglichkeit diese Klausel zu ziehen, sondern jeder andere Verein auch. Heißt gleichzeitig wiederum, dass Dinkci selbst alle Trümpfe in der Hand hält und er allein über seine sportliche Zukunft entscheidet. Ob die in Bremen, Istanbul, Heidenheim oder sonstwo liegt, wird man sehen. Ich glaube allerdings nicht daran, dass er sich selbst da schon entschieden hat und irgendwo im Wort steht. Da wäre er wirklich schlecht beraten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#13
Mar 5, 2024 - 9:45 AM hours
Bei all den Namen die gerade fallen würde ich nochmals vielleicht Batista Meier rein werfen in den Raum.

Spielt zurzeit auf Leihbasis bei Grasshopper Zürich und ja wäre auf jeden Fall auch ein Spieler der sich noch bei uns weiter entwickeln könnte.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#14
Mar 5, 2024 - 4:49 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von Cutter78

a href="https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-gute-karten-bei-leo-scienza/" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-gute-karten-bei-leo-scienza/" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg-gute-karten-bei-leo-scienza/
Auch der 1. FC Heidenheim interessiert?

In diese Kategorie gehört definitiv auch Léo Scienza, der mit sieben Toren und neun Vorlagen in 24 Einsätzen großen Anteil daran hat, dass beim SSV Ulm 1846 die Träume vom Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Liga blühen. Der 25 Jahre alte Brasilianer, der bei den Spatzen meist auf dem linken Flügel agiert, hat aus persönlicher Sicht angesichts einer Vielzahl an Interessenten ohnehin beste Chancen, kommende Saison mindestens zweitklassig zu spielen.


@LeeFlix aufgegriffenes Gerücht.....


Allein von den Scorerwerten her schon irgendwo interessant. Auf der anderen Seite bin ich bei solchen Gerüchten immer skeptisch. Wenn so viele Interessenten genannt werden, stammt die Info immer vom Berater. Ob das dann auch wirklich stimmt ist dann oft fraglich. Und warum auch nicht, man bringt den eigenen Spieler ins Gespräch und die Vereine kommentieren und dementieren solche Gerüchte meist nicht.

Über den Spieler liest man, er sei technisch gut, habe eine gute Schusstechnik, sei schnell und schieße gute Standards. Dazu beidfüßig und somit eine Option für beide Außenbahnen. Er ist wohl nicht der Typ Flankengott, sondern eher jemand der aus dem Halbraum ins Zentrum zieht und den Weg zum Tor sucht.

Trotzdem bin ich insgesamt eher skeptisch. Bei Schalke war er trotz Scorern am Fließband nie eine Option für den Zweitligakader. Obwohl die Spieler auf den Außenbahnen seinerzeit keine Bäume ausgerissen haben und bei Schalke insgesamt drei Trainer an der Seitenlinie standen. In Magdeburg wurde er in die zweite Mannschaft versetzt und hat dort in zehn Spielen 20 Scorer gesammelt. Eine Chance bekam er in der ersten Mannschaft trotzdem nicht mehr, weil er wegen Disziplinlosigkeiten in die 2. Mannschaft abgeschoben wurde. Das obwohl Titz eigentlich als jemand gilt, der sehr gut mit "schwierigen Charakteren" (ohne ihn diese Ecke stellen zu wollen) kann.


Also ich schenke dem Gerücht relativ wenig Glauben!
Zum einen sind es deine oben aufgeführten Punkte @Tziward .Schaut man mittlerweile in die Gerüchteküche ist die halbe 2.Bundesliga und eben Wir als Bundesligist interessiert. Sieht sehr nach gezieltem pushen des Beraters aus.
Und ein für mich entscheidender Punkt ist,ohne dem Spieler zu nahe treten zu wollen.
Er ist variabel ok,aber momentan bekommen selbst unsere back ups sehr selten Spielzeit.Man sollte nicht vergessen das zb Pick aber auch Sessa wesentlichen Anteil am Aufstieg hatten und ihre 2.Liga Tauglichkeit mehr als unter Beweis gestellt haben. FS hat jüngst in Interviews immer wieder von mehr bzw stärkeren Optionen von der Bank geredet.Heist für mich quasi stärker einzuschätzende Jungs als momentan. Hier sehe ich Ihn definitiv nicht,denn seine Tauglichkeit in der 2.Liga konnte er bisher nicht unter Beweis stellen.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#15
Mar 5, 2024 - 11:07 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von Mauro_o22

Eine KO bei Dinkci wäre jetzt überragend. Notfalls würde man ihn gewinnbringend verkaufen können.


Keine Kaufoption, sondern eine Ausstiegsklausel. Bedeutet nicht wir allein hätten die Möglichkeit diese Klausel zu ziehen, sondern jeder andere Verein auch. Heißt gleichzeitig wiederum, dass Dinkci selbst alle Trümpfe in der Hand hält und er allein über seine sportliche Zukunft entscheidet. Ob die in Bremen, Istanbul, Heidenheim oder sonstwo liegt, wird man sehen. Ich glaube allerdings nicht daran, dass er sich selbst da schon entschieden hat und irgendwo im Wort steht. Da wäre er wirklich schlecht beraten.

Das wär schon der Megahammer für unsren FCH wenn wir Dinkci fest verpflichten könnten. Bei 5 Mio. Ablöse wäre das schon eine neue Dimension von Ablösesumme. Aber ob das für uns realistisch ist, wage ich (leider) noch zu bezweifeln. Wobei wenn jeder von unsren 500 Sponsoren 10000 Euronen locker machen würde, hätten wir die 5 Mille… man gönnt sich ja sonst nix…. grins
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#16
Mar 6, 2024 - 7:07 AM hours
Normalerweise würde ich Paule recht geben und die 5 Millionen Euro Ablöse als zu hoch einschätzen.
Nachdem sich aber Frank Schmidt so Offensiv geäußert hat, gehe ich davon aus, dass man dazu bereit wäre, wenn Dinkci beim FCH bleiben will. In der Vergangenheit hat man ja schon bei Spielern, bei denen man wusste, was man an Ihnen hat, mehr als üblich ausgegeben.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#17
Mar 6, 2024 - 10:23 AM hours
Zitat von FCHPaule
Zitat von Tziward

Zitat von Mauro_o22

Eine KO bei Dinkci wäre jetzt überragend. Notfalls würde man ihn gewinnbringend verkaufen können.


Keine Kaufoption, sondern eine Ausstiegsklausel. Bedeutet nicht wir allein hätten die Möglichkeit diese Klausel zu ziehen, sondern jeder andere Verein auch. Heißt gleichzeitig wiederum, dass Dinkci selbst alle Trümpfe in der Hand hält und er allein über seine sportliche Zukunft entscheidet. Ob die in Bremen, Istanbul, Heidenheim oder sonstwo liegt, wird man sehen. Ich glaube allerdings nicht daran, dass er sich selbst da schon entschieden hat und irgendwo im Wort steht. Da wäre er wirklich schlecht beraten.

Das wär schon der Megahammer für unsren FCH wenn wir Dinkci fest verpflichten könnten. Bei 5 Mio. Ablöse wäre das schon eine neue Dimension von Ablösesumme. Aber ob das für uns realistisch ist, wage ich (leider) noch zu bezweifeln. Wobei wenn jeder von unsren 500 Sponsoren 10000 Euronen locker machen würde, hätten wir die 5 Mille… man gönnt sich ja sonst nix…. grins


Ich denke in die Gedankenspiele um einen Dinkci-Kauf werden leider eine Ablösesumme für Beste beinhalten. Wenn Beste seinen Vertrag verlängert, worauf man beim FCH hofft, dann glaube ich durch die Höhe der AK auch nicht an einen Dinkci-Transfer. Beide Außen zu verlieren wäre aber schon sehr bitter. Zumal auch die Verträge von Pick und Sessa auslaufen und sich in der 2. Bundesliga auch kein Spieler auf dieser Position unbedingt für die erste Liga empfiehlt, der für uns realistisch wäre.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#18
Mar 6, 2024 - 10:45 AM hours
Ich denke man wird mit Sessa oder Pick verlängern und als Backup planen. Man wird versuchen Beste oder Dinkci zu behalten ( einen von beiden ).
Mal sehen was mit dem Vertrag von Dovedan passiert ( der läuft ja auch aus ).

Allgemein bin ich auf mögliche Abgänge gespannt.
Wird natürlich schwer Beste und Maloney zu halten.
Auch für Kleindienst, Mainka, Müller, Gimber werden bestimmt Angebote reinkommen.

Ich hoffe wir planen nächstes Jahr weiterhin mit Traore. Daher wird Busch bestimmt auch wechseln wollen.

Potenziell könnte es wirklich zu vielen Abgängen kommen. Aber ich vertraue da unserer Vereinsführung voll und ganz. Vielleicht kommt ja auch die Zeit, wo man sich nach nicht deutschsprachigen Spielern umschaut.

LG. ( Bin sauer hab um 10:15 Uhr keine Tickets mehr für Bayern und Leipzig bekommen )
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#19
Mar 7, 2024 - 7:47 PM hours
https://www.transfermarkt.de/fchs-sanwald-dinkci-am-liebsten-uber-saison-hinaus-behalten-quot-wird-er-zum-rekord-einkauf-/view/news/434616

Nun hat sich Holle auch zur Thematik Dinkci gemeldet....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#20
Mar 11, 2024 - 6:23 PM hours
Also wenn wir die Klasse halten, hypothetisch gesprochen, und Eren eine Klausel besitzt und auch bleiben möchte, würd ich gleich die 5M ausgeben, langfristig binden und hoffen dass er sich noch weiter so toll macht!
This contribution was last edited by Edgulfor1846 on Mar 11, 2024 at 6:30 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.