deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019 - aka: "Wer kommt? Wer geht?"

Apr 30, 2018 - 10:12 PM hours
Oha... hoffentlich mit einer netten Ablöse.

•     •     •

⚽️ .
Das ist wirklich eine Überraschung und ein Verlust. Nach seiner starken Rückrunde hätte ich Andrich in der kommenden Saison eine noch wichtigere Rolle zugetraut. Ob er es in der Bundesliga schafft sich durchzusetzen wird sich zeigen. Grundsätzlich traue ich ihm aber eine gute Rolle bei Union zu und kann den Schritt aus seiner Perspektive deshalb nachvollziehen.
Gleichzeitig wirft uns das in der Kaderplanung für die kommende Saison aber etwas zurück. Zwar haben wir mit Griesbeck und Dorsch noch immer ein exzellent aufgestelltes zentrales Mittelfeld, dennoch fehlt es nun an einem starken dritten Mann. Zudem geht mit Andrich ein Spielertyp verloren, den es so leider nicht mehr in unserem Kader gibt. Ich bin gespannt wen wir hier als Ersatz verpflichten werden.

Was mich wirklich interessieren würde ist die Ablösesumme, die für Andrich gezahlt wurde. In Anbetracht seiner Vertragslaufzeit könnte ich mir durchaus vorstellen, das das in Richtung einer Million ging.
Ein positives hat das Ganze jedoch. Durch den Transfer von Andrich machen wir uns eine Baustelle im zentralen Mittelfeld auf. Dass eine weitere dazukommt halte ich für unwahrscheinlich und glaube deshalb, dass Dorsch bleibt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Als ich in der Meldung Robert las war der erste Gedanke was Glatzel zu Union?????
Der zweite Blick lies mich dann das A für Andrich erkennen.....what Andrich ?????

Ich finde es sportlich ebenso schade,das er uns verlässt.
Er hätte mit Sicherheit eine Zentrale Rolle in der kommenden Saison beim FCH gespielt.
Das er zu Union in die 1. Bundesliga wechselt kann ich nachvollziehen und wünsche ihm alles gute.

Dennoch sage ich auch,reisende soll man nicht aufhalten....sang er erst vor 4 Wochen noch am Zaun vor der Ost FCH Fangesänge mit.
Ehre dem Ehre gebührt # Schnatti 7 bleibt dann noch übrig....

Doch lies man ihn einfach so ziehen ohne plan B ?
Wohl kaum!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Laut BZ und Bild liegt die Ablöse für Andrich bei etwa einer Million.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Eine Million für Andrich ist wie ich finde nicht Fisch nicht Fleisch.Bei seiner betonten Wichtigkeit der nächsten Jahre wie Sanwald es formuliert wohl eher schlechtes Schmerzensgeld als gute Ablöse.
Sollte diese Summe der BZ stimmen könnte dieser Spieler ein Grund sein ?!

https://www.transfermarkt.de/felix-kroos/profil/spieler/31910

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Kroos ist für mich Titsch-Rivero 2.0, wir haben es endlich geschafft ein spielstarkes Mittelfeld zu etablieren und es einigermaßen schnell zu gestalten - bitte nicht.
Eine Million ist m.M.n. ein ziemlich realistischer Wert für Andrich, man wird kommende Saison sehen ob Union ein Schnäppchen gemacht hat oder ob Andrich letzte Saison auch vom Kollektiv in HDH profiftiert hat.

•     •     •

⚽️ .
Das sehe ich genauso. Der Vergleich von Kroos mit Titsch-Rivero passt da in meinen Augen auch sehr gut.

Wir haben im zentralen Mittelfeld nach Andrichs Abgang mit Dorsch und Griesbeck nur zwei Spieler mit Stammplatzambitionen. Theuerkauf könnte hier aushelfen, ist aber auch als Backup für die IV und als Nummer 1 oder 2 als LV eingeplant. Dorsch ist dabei der Spielertyp Regisseur der das Spiel aus der letzten Reihe ankurbelt und dem Spiel Struktur gibt. Griesbeck hat sich zwar weiterentwickelt, ist aber dennoch vornehmlich der kämpferische Spielertyp, für die wichtigen Zweikämpfe. Andrich war da insgesamt flexibler, mit mehr Zug nach vorne und auch mit mehr Dynamik und spielerischer Klasse. Einen solchen Box-to-Box Spieler haben wir nun nicht mehr im Kader. Deshalb fände ich es wichtig, einen solchen zu verpflichten, da gerade dieser Spielertyp für Unberechenbarkeit sorgen kann und das Portfolio unserer Mannschaft erweitern könnte.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Cutter78

Eine Million für Andrich ist wie ich finde nicht Fisch nicht Fleisch.Bei seiner betonten Wichtigkeit der nächsten Jahre wie Sanwald es formuliert wohl eher schlechtes Schmerzensgeld als gute Ablöse.
Sollte diese Summe der BZ stimmen könnte dieser Spieler ein Grund sein ?!

https://www.transfermarkt.de/felix-kroos/profil/spieler/31910


Ist bereits aus der Verlosung. Felix Kroos hat für ein weiteres Jahr bei Union verlängert.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

This contribution was last edited by Wilhelm2704 on Jun 19, 2019 at 2:47 PM hours
Wie plant ihr eigentlich mit Kolja Pusch ?
Zitat von 1fcmnmg
Wie plant ihr eigentlich mit Kolja Pusch ?


Wahrscheinlich gar nicht mehr. Es gab kürzlich eine Mitteilung des Vereins in Bezug auf das Trainingslager. Da war zwischen den Zeilen zu lesen, dass Pusch wohl gehen kann. Eigentlich fände ich das sehr schade. Ich glaube, dass Pusch sehr viel Potential hat und ein guter Zweitligaspieler werden kann. Leider konnte er seine PS bei uns nie nachhaltig auf die Straße bekommen.

Abgesehen davon ist das zur Zeit wirklich eine brutal langweilige Sommerpause. Es gibt ja nichtmal irgendwelche Gerüchte in Bezug auf den FCH, geschweige denn Diskussionen hier im Forum. Ich fürchte das werden noch zähe Wochen...augen-zuhalten

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.