deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019 - aka: "Wer kommt? Wer geht?"

Apr 30, 2018 - 10:12 PM hours
Das bezweifle ich ebenso,zumal der Club finanziell nicht auf Rosen gebettet ist!
Sollte aber tatsächlich ein Wechsel stattfinden zu einem direkten Konkurrenten,wäre dies der zweite Transferschock des Sommers! Wir wären dann schon sehr dezimiert mit den Abgängen von Andrich und eventuell Dovedan.Andrich noch irgendwie ersetzbar
Dovedan hingegen in unserem Spiel ist nicht zu ersetzen.Zumindest schwierig dann den perfekten Ersatz zu verpflichten gute 4 Wochen vor dem Liga Auftakt.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ich denke stemmen könnten sie den Transfer schon. Der Abgang von Löwen hat da gerade erst die Kassen gut gefüllt. Fraglich ist dennoch, ob sie bereit sind die AK zu ziehen.
Da nun auch die BILD das Gerücht aufgreift und sich auf eigene Informationen beruft, gehe ich davon aus, dass es durchaus ein Interesse gibt und wohl auch schon Kontakt besteht. Ich bin gespannt, ob der FCH/die HZ eine Meldung dazu abgibt. Bei den Gerüchten um die Kleindienst-Verpflichtung und Glatzels Transfer zum VfB ließ das ja nicht lange auf sich warten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
...

  • Ein langfristiger Ersatz für Schnatterer ist nach den Abgängen von Lankford und Skarke noch nicht in Sicht.

  • Andrichs Wechsel reißt nun nicht unbedingt ein Loch in unsere Mannschaft, reduziert jedoch unsere Variabilität deutlich.

...

Das sind alles keine akuten Baustellen, werden es aber früher oder später werden. Gerade in einer solchen Transferphase würde es sich doch anbieten, die ein oder andere Verpflichtung vorwegzunehmen.



Zitat von Tziward
Naja Multhaup ist von der Veranlagung in meinen Augen auf Außen deutlich besser aufgehoben. Dort hat er in der vergangenen Saison auch die besten Spiele gemacht.


Danke für Deine Ausführungen, sehr lesens- und nachdenkenswert.

Als Andrich-Ersatz kannst Du Multhaup nicht sehen, kann ich etwas nachvollziehen, obwohl ich ihm in seinem Alter die Entwicklungsmöglichkeit nicht absprechen will (und seine Hauptposition hier noch immer "zentrales Mittelfeld" angegeben wird)
Als längerfristigen Schnatti-Ersatz kannst Du ihn aber wohl auch nicht sehen? Wenn dem so ist: warum nicht?

Danke für Deine Einschätzung.

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Mann bin ich froh, wenn 30.08. ist und das mit den Gerüchten von "gut informierten Insidern" vorbei ist.... ohne irgendjemandem konkret auf die Füsse treten zu wollen.

Und natürlich, um mal Ruhe in die Kaderplanung für dieses Jahr zu kriegen.
Zitat von Trollmann
Zitat von Tziward

...

  • Ein langfristiger Ersatz für Schnatterer ist nach den Abgängen von Lankford und Skarke noch nicht in Sicht.

  • Andrichs Wechsel reißt nun nicht unbedingt ein Loch in unsere Mannschaft, reduziert jedoch unsere Variabilität deutlich.

...

Das sind alles keine akuten Baustellen, werden es aber früher oder später werden. Gerade in einer solchen Transferphase würde es sich doch anbieten, die ein oder andere Verpflichtung vorwegzunehmen.



Zitat von Tziward

Naja Multhaup ist von der Veranlagung in meinen Augen auf Außen deutlich besser aufgehoben. Dort hat er in der vergangenen Saison auch die besten Spiele gemacht.


Danke für Deine Ausführungen, sehr lesens- und nachdenkenswert.

Als Andrich-Ersatz kannst Du Multhaup nicht sehen, kann ich etwas nachvollziehen, obwohl ich ihm in seinem Alter die Entwicklungsmöglichkeit nicht absprechen will (und seine Hauptposition hier noch immer "zentrales Mittelfeld" angegeben wird)
Als längerfristigen Schnatti-Ersatz kannst Du ihn aber wohl auch nicht sehen? Wenn dem so ist: warum nicht?

Danke für Deine Einschätzung.


Hmmm... ich denke aber doch, wenn wir von "Schnatti Nachfolger" sprechen (ersetzen kann man ihn sowieso nie wieder zwinker , ist sicher auch die Persönlichkeit und Funktion als Mannschaftsmotor gemeint. Und sowas ist schwer zu finden bzw. "zu ziehen"...erst recht im aktuellen Kader. Am ehesten zuzutrauen, rein vom spielerischen her, sähe ich das höchstens bei Dorschi... ohne jetzt Multi spielerisch noch Dorschi das charakterlich nicht zutrauen zu wollen. Vom Charakter her ist glaub ich der eine etwas zu ruhig und unauffällig und der andere noch ein "kleiner Wildfang" zwinker sucht´s euch aus, wer wer ist...

Aber ich glaub wir driften ein wenig off-topic, deshalb wars das auch von mir
Zitat von Trollmann
Zitat von Tziward

...

  • Ein langfristiger Ersatz für Schnatterer ist nach den Abgängen von Lankford und Skarke noch nicht in Sicht.

  • Andrichs Wechsel reißt nun nicht unbedingt ein Loch in unsere Mannschaft, reduziert jedoch unsere Variabilität deutlich.

...

Das sind alles keine akuten Baustellen, werden es aber früher oder später werden. Gerade in einer solchen Transferphase würde es sich doch anbieten, die ein oder andere Verpflichtung vorwegzunehmen.



Zitat von Tziward

Naja Multhaup ist von der Veranlagung in meinen Augen auf Außen deutlich besser aufgehoben. Dort hat er in der vergangenen Saison auch die besten Spiele gemacht.


Danke für Deine Ausführungen, sehr lesens- und nachdenkenswert.

Als Andrich-Ersatz kannst Du Multhaup nicht sehen, kann ich etwas nachvollziehen, obwohl ich ihm in seinem Alter die Entwicklungsmöglichkeit nicht absprechen will (und seine Hauptposition hier noch immer "zentrales Mittelfeld" angegeben wird)
Als längerfristigen Schnatti-Ersatz kannst Du ihn aber wohl auch nicht sehen? Wenn dem so ist: warum nicht?

Danke für Deine Einschätzung.


Multhaup hatte ich da schlicht vergessen. Von der Position her, könnte das schon ein potenzieller Schnatterer-Nachfolger sein. Ob es dazu allerdings reicht, weiß ich nicht so recht. Ich denke bei ihm wird - ähnlich wie bei manch anderen aus der Mannschaft auch - die kommende Saison zeigen wohin die Reise geht.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Multi sehe ich als klaren Schnatti back up.
Hatte auch nie Bauchschmerzen bei ihm....
Wie gesagt back up,meine damit nicht die Persönlichkeit #MS7 eins zu eins zu ersetzen.

Aber nochmals zur Personalie Dovedan:

Punkt eins:glaube persönlich nicht das die AK für Liga 2 gilt,dies halte ich für sehr unrealistisch.
Sollte ich mich täuschen,dann muss ich sagen sorry FCH ....verstehe ich nicht!

Punkt zwei:Ist der Club der berühmte weitere Step?
Sorry auch das wage ich zu bezweifeln,bei allem Respekt für die Nürnberger.

Punkt drei: sollte Dovedan tatsächlich dem FCH den Rücken kehren,wird mMn im Hintergrund längst nach Alternativen gesucht,das mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen werden dürfte.
Oder rückt Dorsch dann etwa ins OM ähnlich wie bei der U 20? Und es wird uns ein weiterer Defensiv Mann präsentiert

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Pfff... ich kapier´s echt nicht.... nachdem er jetzt anscheinend zum Medizincheck nach Nürnberg fährt und diverse fränkische Quellen schon willkommen heissen, fall ich langsam echt vom Glauben ab !!!
Soll das echt (mit) daran liegen, das der neue Club-Trainer ihn von früher kennt ???
Oder finde es nur ICH komisch, innerhalb der Liga zu wechseln mit Perspektive 1.Liga, ausgerechnet in einem Jahr in dem 4 Ex-Erstligisten wieder rauf wollen/müssen und schon rein rechnerisch 1 hängenbleiben MUSS.
Man aber das Jahr vorher noch vorzeitig bis 2023 Jahre verlängert.
Wenn sich das wirklich erfüllt, bin ich gespannt auf etwaigen Ersatz !!
So nachdem ich ja nicht so häufig online bin habe ich Mal wieder mit großem Interesse die ganzen Beiträge gelesen.

Ich finde es natürlich auch Schade dass Andrich geht er ist mM dennoch der Spieler aus dem Kreis der starken Spieler der ersetzbar ist. Sowohl intern als auch über einen Zugang. Ich erinnere bspw an Thiel der Vorsaison, da hoffe ich immernoch auf ein wiedererstarken.

Zu den Dovedan Gerüchten: Wäre ein herber Verlust ist dennoch ersetzbar, da mit Leistungsschwankungen behaftet und auch meist nur bei guter Mannschaftsleistung gut. Keiner der groß voran geht.

Mit Leipertz steht auch ein genesener Ersatz bereit. Er hat seine besten Spiele auch als hängende Spitze gemacht. Er ist zwar ein anderer Spielertyp aber das passt.

So gesehen schrumpfen wir momentan wenn in der Breite.

Zur Zukunftsthese möchte ich teilweise zustimmen aber auch ein bisschen wiederlegen.

Gerade die Position des LV wurde mit Föhrenbach für die Zukunft besetzt. In der IV hat man nachgelegt und ist in den nächsten Jahren besetzt sofern Hüsing nicht zum Flop wird. TK steht als Alternative im DM zur Verfügung wenn er nicht mehr so viel auf links ran muss. So fehlt nur die Alternative zu Dorsch wenn er geht und natürlich die Rentenversicherung für Schnatti wobei es die wohl nicht auf dem (unsere Reichweite) Markt gibt. Hier kann man nur auf die positive Entwicklung aus eigenem Stall hoffen oder einem Glückstransfer. Im Kader sehe ich hier technisch einige kandidaten, jedoch fehlt denen die Physis oder Mentalität. Im Sturm ist es ebenfalls schwer einen Ersatz für Glatzel einzustellen der dann nicht spielt. Mit Otto ist ja Potential da aber leider nur geliehen. Spielt er wenig kann man vlt noch ein Jahr verlängern.
Ich würde gerne noch den ein oder anderen abgegeben und dafür dann Ersatz holen. Die Position für z.b. Thomalla erschließt sich mir nicht. Vlt ist der ja was für Nürnberg zwinker hat gegen sie ja meist überzeugt.
So nachdem ich ja nicht so häufig online bin habe ich Mal wieder mit großem Interesse die ganzen Beiträge gelesen.

Ich finde es natürlich auch Schade dass Andrich geht er ist mM dennoch der Spieler aus dem Kreis der starken Spieler der ersetzbar ist. Sowohl intern als auch über einen Zugang. Ich erinnere bspw an Thiel der Vorsaison, da hoffe ich immernoch auf ein wiedererstarken.

Zu den Dovedan Gerüchten: Wäre ein herber Verlust ist dennoch ersetzbar, da mit Leistungsschwankungen behaftet und auch meist nur bei guter Mannschaftsleistung gut. Keiner der groß voran geht.

Mit Leipertz steht auch ein genesener Ersatz bereit. Er hat seine besten Spiele auch als hängende Spitze gemacht. Er ist zwar ein anderer Spielertyp aber das passt.

So gesehen schrumpfen wir momentan wenn in der Breite.

Zur Zukunftsthese möchte ich teilweise zustimmen aber auch ein bisschen wiederlegen.

Gerade die Position des LV wurde mit Föhrenbach für die Zukunft besetzt. In der IV hat man nachgelegt und ist in den nächsten Jahren besetzt sofern Hüsing nicht zum Flop wird. TK steht als Alternative im DM zur Verfügung wenn er nicht mehr so viel auf links ran muss. So fehlt nur die Alternative zu Dorsch wenn er geht und natürlich die Rentenversicherung für Schnatti wobei es die wohl nicht auf dem (unsere Reichweite) Markt gibt. Hier kann man nur auf die positive Entwicklung aus eigenem Stall hoffen oder einem Glückstransfer. Im Kader sehe ich hier technisch einige kandidaten, jedoch fehlt denen die Physis oder Mentalität. Im Sturm ist es ebenfalls schwer einen Ersatz für Glatzel einzustellen der dann nicht spielt. Mit Otto ist ja Potential da aber leider nur geliehen. Spielt er wenig kann man vlt noch ein Jahr verlängern.
Ich würde gerne noch den ein oder anderen abgegeben und dafür dann Ersatz holen. Die Position für z.b. Thomalla erschließt sich mir nicht. Vlt ist der ja was für Nürnberg zwinker hat gegen sie ja meist überzeugt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.