deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Jul 9, 2020 - 12:31 PM hours
Zitat von Cutter78
Zitat von Tziward

Jetzt auch vom FCH die offizielle Bestätigung. Ich hatte mich schon gewundert, warum das so lange dauert. Darin wird auch bestätigt, dass Dorsch die AK gezogen hat.

https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2020/juli/fch/niklas-dorsch-verlaesst-den-fch-auf-eigenen-wunsch-und-wechselt-nach-belgien.html

Hatte mich auch schon gewundert....
Auch nochmals mit netten Worten von Dorschi!
So soll es sein....
Bin mal gespannt ob dies die einzige Meldung heute ist.


Echt ein Jammer, dass man momentan solche Spieler nicht angemessen verabschieden kann
Zitat von Tziward

Der Berater des Top-Torjägers des 1. FC Kaiserslautern bestätigte das am Abend im Gespräch mit dieser Zeitung. „Christian hat sich entschieden und das auch bereits dem Verein und der Mannschaft mitgeteilt“
(...)
„Ich verstehe nicht, warum der Verein jetzt so reagiert. Wir haben uns professionell und wohlwollend verhalten“
(...)
„Der Junge will gehen.“
(...)
Gespräche zwischen Kaiserslautern und Heidenheim laufen und sollen zeitnah intensiviert werden.


Kühlwetters Berater legt nochmal nach. Anscheinend sind die Gespräche zwischen den Vereinen inzwischen angelaufen.

Was ja ein ordentliches Geschmäckle hat,ist doch die ganze Quattrex Geschichte dahinter.
Laut FCK Forum soll genau jene Invest Firma,jetzt den Druck gen FCK erhöhen.Wobei selbige Firma ja auch beim FCK hinter den Kulissen steckt.
Ebenfalls auch beim Club in Nürnberg, Stichwort Dovedan.

Muss gestehen,mir war diese Nummer bisher nicht wirklich bekannt und ist nicht unbedingt die beste Adresse in Deutschland was Sport Investoren anbelangt.
Es wird nicht gerne darüber gesprochen,so wie z.b bei Union Berlin oder auch in Nürnberg.
Sehr dubiose Geschichte was hinter diesem undurchsichtigen Geschäftsgeflecht steckt.

Das diese 3 FCK Spieler nun den Druck öffentlich extrem erhöhen,ist wohl alles andere als ein Zufall!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Zitat von Tziward


Der Berater des Top-Torjägers des 1. FC Kaiserslautern bestätigte das am Abend im Gespräch mit dieser Zeitung. „Christian hat sich entschieden und das auch bereits dem Verein und der Mannschaft mitgeteilt“
(...)
„Ich verstehe nicht, warum der Verein jetzt so reagiert. Wir haben uns professionell und wohlwollend verhalten“
(...)
„Der Junge will gehen.“
(...)
Gespräche zwischen Kaiserslautern und Heidenheim laufen und sollen zeitnah intensiviert werden.


Kühlwetters Berater legt nochmal nach. Anscheinend sind die Gespräche zwischen den Vereinen inzwischen angelaufen.

Was ja ein ordentliches Geschmäckle hat,ist doch die ganze Quattrex Geschichte dahinter.
Laut FCK Forum soll genau jene Invest Firma,jetzt den Druck gen FCK erhöhen.Wobei selbige Firma ja auch beim FCK hinter den Kulissen steckt.
Ebenfalls auch beim Club in Nürnberg, Stichwort Dovedan.

Muss gestehen,mir war diese Nummer bisher nicht wirklich bekannt und ist nicht unbedingt die beste Adresse in Deutschland was Sport Investoren anbelangt.
Es wird nicht gerne darüber gesprochen,so wie z.b bei Union Berlin oder auch in Nürnberg.
Sehr dubiose Geschichte was hinter diesem undurchsichtigen Geschäftsgeflecht steckt.

Das diese 3 FCK Spieler nun den Druck öffentlich extrem erhöhen,ist wohl alles andere als ein Zufall!


Diese ganze Quattrex Geschichte ist mir auch sauer aufgestoßen. Ich bin überhaupt erst auf das Engagement von denen beim FCH als "Kreditgeber" - Invest trifft es für mich weniger - im Lauterer Forum gestoßen. Ich wusste übrigens garnicht, dass Wolfgang Dietrich bei denen so klar involviert ist.
Abgesehen davon wird es ohnehin interessant sein zu sehen, wie sich das beim FCK unter der Woche entwickelt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Cutter78
Zitat von Tziward


Der Berater des Top-Torjägers des 1. FC Kaiserslautern bestätigte das am Abend im Gespräch mit dieser Zeitung. „Christian hat sich entschieden und das auch bereits dem Verein und der Mannschaft mitgeteilt“
(...)
„Ich verstehe nicht, warum der Verein jetzt so reagiert. Wir haben uns professionell und wohlwollend verhalten“
(...)
„Der Junge will gehen.“
(...)
Gespräche zwischen Kaiserslautern und Heidenheim laufen und sollen zeitnah intensiviert werden.


Kühlwetters Berater legt nochmal nach. Anscheinend sind die Gespräche zwischen den Vereinen inzwischen angelaufen.

Was ja ein ordentliches Geschmäckle hat,ist doch die ganze Quattrex Geschichte dahinter.
Laut FCK Forum soll genau jene Invest Firma,jetzt den Druck gen FCK erhöhen.Wobei selbige Firma ja auch beim FCK hinter den Kulissen steckt.
Ebenfalls auch beim Club in Nürnberg, Stichwort Dovedan.

Muss gestehen,mir war diese Nummer bisher nicht wirklich bekannt und ist nicht unbedingt die beste Adresse in Deutschland was Sport Investoren anbelangt.
Es wird nicht gerne darüber gesprochen,so wie z.b bei Union Berlin oder auch in Nürnberg.
Sehr dubiose Geschichte was hinter diesem undurchsichtigen Geschäftsgeflecht steckt.

Das diese 3 FCK Spieler nun den Druck öffentlich extrem erhöhen,ist wohl alles andere als ein Zufall!


Wobei ein solches Gerücht in der Lautrer Fanschaft natürlich auch auf sehr fruchtbaren Boden fällt. Sieht man allein schon an den vielen Wertungen die der Beitrag des vermeintlichen "Insiders" bekommen hat (vorhin waren es 21). So hat man jedenfalls schon jetzt einen Schuldigen, falls die Spieler gehen sollten. Dass die Abgänge durch mafiöse Geschäftsgebahren erzwungen wurden, gefällt da natürlich besser, als das Argument, dass jeder der Spieler durch den Wechsel eine sportliche und finanzielle Verbesserung erreichen könnte.
Quattrex hat als Gläubiger einen völlig nachvollziehbaren und logischen Wunsch noch möglichst viel seines Geldes zurück zu bekommen. Das bedingt eben auch den möglichst gewinnbringenden Verkauf einiger Spieler. Wir hingegen waren schon vor einem Jahr an Kühlwetter interessiert, anscheinend schon im Winter an Sickinger und werden seit Februar mit Pick in Verbindung gebracht. Alles vor der Ankündigung des Insolvenzverfahrens. Damit, dass insbesondere Pick und Kühlwetter unbedingt zu uns wollen hat Quattrex ja nichts zu tun. An Kühlwetter war wohl auch Bochum interessiert und Pick würde ohne seine Aussagen im SWR-Interview wohl von der halben 2. Liga gejagt werden. Drei Spieler von einem Verein zu verpflichten ist sicherlich ungewöhnlich. Schaut man sich die Spieler jedoch genauer an, dann ist das Interesse bei jedem einzelnen schon auch nachvollziehbar.
Dass sich die Spieler öffentlich so äußern kann ich schon auch ein wenig nachvollziehen. Kühlwetter durfte schon vergangenen Sommer nicht wechseln. Pick ist ebenfalls absolut bereit für den nächsten Schritt. Wenn sich die Lautrer Verantwortlichen in den persönlichen Gesprächen mit den Spielern genauso unnachgibig wie in der Öffentlichkeit geäußert haben, dann kann ich verstehen, dass den Spielern das missfällt und andere Wege gesucht werden. Ich gehe davon aus, dass auch ein Glatzel oder Dovedan nach der letzten Saison nicht erfreut gewesen wären und sich möglicherweise öffentlich geäußert hätten, wären ihnen die Wechsel nicht ermöglicht worden. Trotzdem finde ich solche Äußerungen nicht gut.

Zu Quattrex: Per se dubios finde ich deren Geschäftsmodell nicht. Sowas gibt es im Fußball, wie ja auch in der freien Wirtschaft zuhauf. Letztlich hat sich Quattrex bislang nichts zuschulden kommen lassen und solange keine belastbaren Quellen das Gegenteil beweisen, fallen Aussagen wie jene im FCK-Forum für mich in die Kategorie Verschwörungstheorie.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Anderes Thema.

Biankadi möchte wohl zurück nach Braunschweig.


Hoffungen machen sich die Braunschweiger dagegen weiterhin, Merveille Biankadi verpflichten zu können. Der Außenbahnspieler war wie Pourié in den vergangenen sechs Monaten ausgeliehen und ist nun zu seinem Stammverein 1. FC Heidenheim zurückgekehrt. Dort ist seine Perspektive zu spielen längst nicht so gut wie in Braunschweig. Deshalb hat der 25-Jährige sein Interesse an einem dauerhaften Engagement bei der Eintracht bekundet. Jetzt müssen sich nur noch die Klubs einig werden. Das wird sicher auch nicht einfach, aber immer noch leichter, als Pourié vom Karlsruher SC loszueisen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Tziward
Zitat von Cutter78

Zitat von Tziward


Der Berater des Top-Torjägers des 1. FC Kaiserslautern bestätigte das am Abend im Gespräch mit dieser Zeitung. „Christian hat sich entschieden und das auch bereits dem Verein und der Mannschaft mitgeteilt“
(...)
„Ich verstehe nicht, warum der Verein jetzt so reagiert. Wir haben uns professionell und wohlwollend verhalten“
(...)
„Der Junge will gehen.“
(...)
Gespräche zwischen Kaiserslautern und Heidenheim laufen und sollen zeitnah intensiviert werden.


Kühlwetters Berater legt nochmal nach. Anscheinend sind die Gespräche zwischen den Vereinen inzwischen angelaufen.

Was ja ein ordentliches Geschmäckle hat,ist doch die ganze Quattrex Geschichte dahinter.
Laut FCK Forum soll genau jene Invest Firma,jetzt den Druck gen FCK erhöhen.Wobei selbige Firma ja auch beim FCK hinter den Kulissen steckt.
Ebenfalls auch beim Club in Nürnberg, Stichwort Dovedan.

Muss gestehen,mir war diese Nummer bisher nicht wirklich bekannt und ist nicht unbedingt die beste Adresse in Deutschland was Sport Investoren anbelangt.
Es wird nicht gerne darüber gesprochen,so wie z.b bei Union Berlin oder auch in Nürnberg.
Sehr dubiose Geschichte was hinter diesem undurchsichtigen Geschäftsgeflecht steckt.

Das diese 3 FCK Spieler nun den Druck öffentlich extrem erhöhen,ist wohl alles andere als ein Zufall!


Wobei ein solches Gerücht in der Lautrer Fanschaft natürlich auch auf sehr fruchtbaren Boden fällt. Sieht man allein schon an den vielen Wertungen die der Beitrag des vermeintlichen "Insiders" bekommen hat (vorhin waren es 21). So hat man jedenfalls schon jetzt einen Schuldigen, falls die Spieler gehen sollten. Dass die Abgänge durch mafiöse Geschäftsgebahren erzwungen wurden, gefällt da natürlich besser, als das Argument, dass jeder der Spieler durch den Wechsel eine sportliche und finanzielle Verbesserung erreichen könnte.
Quattrex hat als Gläubiger einen völlig nachvollziehbaren und logischen Wunsch noch möglichst viel seines Geldes zurück zu bekommen. Das bedingt eben auch den möglichst gewinnbringenden Verkauf einiger Spieler. Wir hingegen waren schon vor einem Jahr an Kühlwetter interessiert, anscheinend schon im Winter an Sickinger und werden seit Februar mit Pick in Verbindung gebracht. Alles vor der Ankündigung des Insolvenzverfahrens. Damit, dass insbesondere Pick und Kühlwetter unbedingt zu uns wollen hat Quattrex ja nichts zu tun. An Kühlwetter war wohl auch Bochum interessiert und Pick würde ohne seine Aussagen im SWR-Interview wohl von der halben 2. Liga gejagt werden. Drei Spieler von einem Verein zu verpflichten ist sicherlich ungewöhnlich. Schaut man sich die Spieler jedoch genauer an, dann ist das Interesse bei jedem einzelnen schon auch nachvollziehbar.
Dass sich die Spieler öffentlich so äußern kann ich schon auch ein wenig nachvollziehen. Kühlwetter durfte schon vergangenen Sommer nicht wechseln. Pick ist ebenfalls absolut bereit für den nächsten Schritt. Wenn sich die Lautrer Verantwortlichen in den persönlichen Gesprächen mit den Spielern genauso unnachgibig wie in der Öffentlichkeit geäußert haben, dann kann ich verstehen, dass den Spielern das missfällt und andere Wege gesucht werden. Ich gehe davon aus, dass auch ein Glatzel oder Dovedan nach der letzten Saison nicht erfreut gewesen wären und sich möglicherweise öffentlich geäußert hätten, wären ihnen die Wechsel nicht ermöglicht worden. Trotzdem finde ich solche Äußerungen nicht gut.

Zu Quattrex: Per se dubios finde ich deren Geschäftsmodell nicht. Sowas gibt es im Fußball, wie ja auch in der freien Wirtschaft zuhauf. Letztlich hat sich Quattrex bislang nichts zuschulden kommen lassen und solange keine belastbaren Quellen das Gegenteil beweisen, fallen Aussagen wie jene im FCK-Forum für mich in die Kategorie Verschwörungstheorie.

Natürlich hast Du auch rechtZwinkernd
Ein gewisses Geschmäckle bleibt Mmn trotzdem.
Wir werden sehen,denke bzw hoffe,daß sich diese Woche was tut in Sachen Neuverpflichtungen!
Sonst wäre ja der Trainings Auftakt relativ dünn angereichert.....sollte Biankadi und Schmidt ebenfalls noch wechseln, wovon fast auszugehen ist,wirds eventuell die Woche drauf sehr überschaubar.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78

Natürlich hast Du auch rechtZwinkernd
Ein gewisses Geschmäckle bleibt Mmn trotzdem.
Wir werden sehen,denke bzw hoffe,daß sich diese Woche was tut in Sachen Neuverpflichtungen!
Sonst wäre ja der Trainings Auftakt relativ dünn angereichert.....sollte Biankadi und Schmidt ebenfalls noch wechseln, wovon fast auszugehen ist,wirds eventuell die Woche drauf sehr überschaubar.


Ein Geschmäckle hat das definitiv. Insbesondere aus Lautrer Sicht. Es würde mir definitiv auch nicht schmecken, wenn der selbe Verein an Mainka, Busch und Kleindienst herantreten würde.
Sollten die Wechsel tatsächlich zustande kommen, würden etwaige Diskussionen aber auch wieder schnell abebben.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Wäre vielleicht auch eine Alternative im DM
https://www.transfermarkt.de/tobias-raschl/profil/spieler/384745

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Wäre vielleicht auch eine Alternative im DM
https://www.transfermarkt.de/tobias-raschl/profil/spieler/384745


Denn habe ich auch schon auf der „Rechnung“ !!!
Vor allem der Spielerberater passt zu uns
Zitat von dj_earthquake
Zitat von Cutter78

Wäre vielleicht auch eine Alternative im DM
https://www.transfermarkt.de/tobias-raschl/profil/spieler/384745


Denn habe ich auch schon auf der „Rechnung“ !!!
Vor allem der Spielerberater passt zu uns


Den haben bestimmt viele auf ihrer Rechnung.
In Dortmund hält man viel von ihm, hat noch zwei Jahre Vertrag und trainiert seit einem Jahr mit den Profis.
Aber nun hat man mit Jude Bellingham noch einen für's Mittelfeld verpflichtet.
Vlt. sollte man mal anfragen, aber Dortmund wäre wahrscheinlich nur an einer einjährigen Leihe interessiert.

Ich frage mich nur falls Sickinger kommt, ob er uns im DM gleich weiterhelfen kann.
Viele brauchen oft ein halbes Jahr "Eingewöhnung" in die zweite Liga.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.