deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Jul 9, 2020 - 12:31 PM hours
Nachdem kein Flock auf den Trikots möglich ist, ist doch damit zu rechnen, dass er geht. Die Frage ist ja nur wohin und für wieviel. Dass er bei Dresden so durchgestartet ist, hängt auch damit zusammen dass dort ein neuer Platz auf dem Flügel für ihn entstanden ist der ihm hier von stärkeren Spielern verbaut ist. Ebenso wie im Sturm wo zum einen zumindest momentan noch Kleindienst gesetzt ist und das auch bleibt wenn er denn bleibt, zum anderen Schmidt bereits die Möglichkeit hatte zu zeigen was er kann und hier eben nie überzeugt hat.


Freut mich, dass es auch an der Front wieder etwas zu hören gibt. Ich glaube, dass Kühlwetter gut zu uns passen würde und würde mich freuen, wenn der Transfer klappt. Auf der anderen Seite haben wir uns mit dem Interesse an Pick, Kühlwetter und Sickinger ja wirklich den absolut ungünstigsten Verein ausgesucht. Lauterns Kaderplaner Boris Notzon hat sich mit seinen Aussagen, man wolle/werde keine Leistungsträger abgeben schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Nun die besten drei Spieler an den selben Verein zu verlieren wäre da schon ein Gesichtsverlust. Zumal für den FCK derzeit die normalen Marktmechanismen nicht so recht zu gelten scheinen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Puh, das ist eine echt verzwickte Lage, alle 3 gehandelten Spieler des FCK sind nicht schlecht ob sie allerdings auf Anhieb in Liga 2 funktionieren ist auch alles andere als sicher. So eine komplette Achse zu verpflichten kann auch Einfluss auf die komplette Mannschaftsdynamik haben, wobei ich FS. zutraue das hinzubekommen.

Worauf ich keinen Bock habe ist irgendein krummer Deal im Zusammenhang mit dem - wohl - unausweichlichen FCK Insolvenzverfahren, jetzt Ablösen zu kassieren macht aus Lautern Sicht keinen Sinn, das Kündigungsrecht bei Insolvenz macht es für uns zwar wirtschaftlich einfacher, sportlich aber keinen Sinn.
Im Dunstkreis des FCK sind halt auch, leider oft, irgendwelche dubiosen Personen unterwegs.
Die Spieler verpflichten und in einigen Jahren ggf. von der Finanzaufsicht zerstört werden wegen Quattrex o.Ä. wär mir als Preis dann doch eindeutig zu hoch.

Ich hoffe wirklich man hat auch noch Alternativen gescoutet, sollten die Wechsel nicht klappen, was nicht gänzlich auszuschließen ist.

•     •     •

⚽️ .
Bye bye Dorschi... Zumindest kommt Geld in dir Kasse... Weinend
So Dorschi ist nun auch offiziell Geschichte!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Glaub ihr nicht dass Pat ein guter Ersatz für Tim ist?
Mit Otto ist einer gegangen und ein zweiter körperlicher großer Zielspieler hat eh gefehlt.

Wenn ich Schmidt wäre und unbedingt spielen will, würde ich auch nicht gerade auf Pauli dort sitzt ja auch Veerman, der gesetzt sein dürfte. Mit 2 Spieler dieses Typs spielt dann vermutlich auch keiner.

ich hoffe mal auf der Zugangsseite gibt es bis zum Start noch was zu berichten. Letztes Jahr war der Start auch suboptimal und zwei entscheidende Verpflichtungen leider erst sehr spät. Wenn man dann doch mal mit einem kritischen Auge zurück blickt, lag der Erfolg von uns auch an äußeren Umständen, wie dem Versagen von HSV und VfB. Punkte und tor-mäßig hatten wir ja auch schon bessere Runden.
Ich persönlich glaube nicht dass P. Schmidt bei uns nochmals groß ein Thema werden wird. Er hat sich in der Vergangenheit auch nie sonderlich toll über den FCH geäußert...
Mit manchen Stürmern passt es bei uns einfach nicht: Voglsammer, Frahn, Wiedemann... ich denke er wird sich in diese Reihe einreihen und es wird eine Lösung gefunden die für alle Seiten zufriedenstellend ist
Ganz ehrlich, ich persönlich hätte Dixie gewünscht, dass die Dresdner ihn halten können..da hat man gespürt, dass es passt. So gerne ich das natürlich von ihm auch in rotblau gesehen hätte...und schwer zu sagen ob er mit mehr Spielzeit das bei uns auch bringen würde..was in Dresden fast auf Anhieb lief.
Auch gefühlt fehlt uns kein 2."Tim" sondern ein "wusliger" Marke Otto oder ND(oh, merke grade, gleiche Initialen wie Dorschi)
Als Otto endlich mehr spielen durfte, fand ich die Kombi mit TK ganz gut... leider zu spät.
Aber gemach gemach.. lass mal am Mittelfeld basteln, dann Feintuning Sturm. Ich bin zuversichtlich, dass wir trotz Umbruchjahrgang absolut nix mit Abstieg zu tun haben werden.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bis jetzt haben wir noch keinen richtigen Ersatz für beide 6 Positionen. Bin mal gespannt wer noch kommen wird. Aber ich denke es wird schwierig einen zu finden, der den Spielaufbau zu übernehmen wird. Ich stell mich nächste Saison wieder auf lange Bälle nach vorne und zähe Spiele ein...
Der Tag heute ist echt bitter. Servus Dorschi...
Die Bestätigung von Heidenheimer Seite steht ja noch aus, ich bin mal gespannt, ob da etwas in Bezug auf die Ablöse bzw. Ausstiegsklausel genannt wird.
Obwohl es klar war, schmerzt Dorschs Abgang. Er hat unser Spiel in den letzten Jahren entscheidend geprägt und ohne ihn wären wir nicht so erfolgreich gewesen. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Gent und hoffe, dass er die internationale Bühne nutzen kann. Realistisch betrachtet wird er wohl auch dort nur ein bis zwei Jahre spielen, ehe er dann zu einem Topclub wechseln wird. Für diese Zeit ist Gent in meinen Augen keine schlechte Wahl. Einen Verein in der Bundesliga, der ihm das internationale Geschäft und einen Stammplatz garantieren kann, hätte es wohl nicht gegeben.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.