deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Jul 9, 2020 - 12:31 PM hours
Ich finde es schade das wir die angebliche AK von Dorschi nicht höher setzten konnten. Denn nach dem neusten Update hat er einen MW von 6 Mio. Er könnte der teuerste Transfer des FCH werden aber mit 3.5 Mio ist es ja schon fast verschenkt mMn.

Hoffen wir mal, dass er bleibt oder die AK nicht mehr gilt
Dorschs Wechsel nach Gent ist anscheinend fix.

https://m.sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/niklas-dorsch-wechsel-kaa-gent-heidenheim-71912228.sportMobile.html

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Es war ja klar das Dorsch uns verlassen wird,hatte ihn wirklich kein Erstligist auf dem Radar bzw auf dem Plan?
Gent okay,aber wirklich ein Step der Sinn macht?!
Champions League Qualifikation auch Ok, selbst bei scheitern noch Euro League als Kanonen Futter,mehr ist mir wirklich nicht hängen geblieben zu KAA Gent.
Also diese Adresse für mich nicht ganz nachvollziehbar,zumal die Belgische Liga nicht gerade für den großen Glanz bekannt ist.
Die 3,5 Millionen sind in diesem Fall leider eher besseres Schmerzensgeld für den Fch,was ja leider schon im Vorfeld bekannt war.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Geht mir genauso: okay, einen fussballerischen Wimpernschlag lang auf der internationalen Bühne.
Aber geniesst die belgischen Liga so viel Aufmerksamkeit, wenn man nicht grade Brügge oder Anderlecht heisst? Ich hoffe er droht nicht in der
Versenkung zu verschwinden... wie "andere Beispiele" die Ruhm und/oder Geld gesucht haben...
Und Ja, die 3,5 Mio. sind ein verdammt kleines Pflaster...auch wenn er für umme zu uns kam
Bestätigt von FCH Seite ist das ganze ja noch nicht.
Bin echt gespannt wen der FCH uns dann als potenziellen Nachfolger präsentiert.
Wird mit Sicherheit eine Art Mammut Aufgabe das Mittelfeld neu auf zu stellen.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ich hätte Dorsch auch eher bei Vereinen wie Hoffenheim, Wolfsburg oder Gladbach gesehen, muss allerdings sagen, dass Gent in meinen Augen keine schlechte Wahl ist. An sich ist Dorsch noch immer in einem Alter, in dem Spielpraxis der entscheidende Punkt für seinen Werdegang ist. Ich gehe davon aus, dass er seit Monaten mit sehr vielen Vereinen gesprochen hat und sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, hat wohl einfach Gent das beste Konzept dargelegt. An sich scheint Dorsch durch den Wechsel ins Ausland ein wenig aus dem Blickfeld zu verschwinden. Aber tatsächlich kann die Championsleague oder Europa League eine Bühne für ihn sein, die ihm Vereine wie Bremen, Hamburg, Augsburg, Freiburg etc. nicht bieten können. Dazu ist der Schritt ins Ausland für seine persönliche Entwicklung sicherlich auch kein Nachteil.

An sich wäre ein so früher Wechsel für uns natürlich absolut kein Nachteil. Durch die Einnahmen wären wir quasi der einzige wirklich liquide Zweitligaverein und könnte unsere Trasferplanungen somit unter Umständen etwas früher in Angriff nehmen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Ich seh den Wechsel nach Belgien ähnlich wie @Tziward eher positiv. Dorsch wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn das korrekt ist. Er kann so erste internationale Erfahrung sammeln und sich in CL oder zumindest EL für höhere Aufgaben in der Bundesliga empfehlen. Und dazu kommt die persönliche Erfahrung wenn man mal ein oder zwei Jahre im Ausland lebt. Die belgische Liga ist jetzt auch nicht so schlecht wie man vielleicht denkt, die dürfte spielerisch mindestens auf einem ähnlichen Niveau sein wie die 2. Liga hierzulande, ich würd eher sagen die ist nen Ticken besser. Ich seh Dorsch in 2 bis maximal 3 Jahren in der Bundesliga bei einem Club, der um die internationalen Plätze spielt.

Wo ich dem Rest allerdings zustimme: Die 3,5 Mio. sind weniger als man Stand jetzt mit normalen Verhandlungen wohl rausholen hätte können. Wie viel hinge von der Zahlungsbereitschaft und der wirtschaftlichen Lage von potentiellen Käufern zusammen.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Nach Bild und Sportbild berichtet nun auch die Süddeutsche Zeitung von einem bevorstehenden Wechsel Dorschs nach Gent. Dem Bericht zufolge soll er dort einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

https://www.sueddeutsche.de/sport/1-fc-heidenheim-der-kiosk-bleibt-1.4969712

Ich gehe davon aus, dass der Wechsel offiziell verkündet wird, sobald Dorsch aus dem Urlaub abreist.

In dem Artikel steht außerdem, dass auch Kleindienst und Mainka umworben werden. Darauf wird allerdings leider nicht näher eingegangen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

This contribution was last edited by Tziward on Jul 17, 2020 at 12:03 AM hours
Unser heimlicher "Star"bleibt.....

Der Kiosk bleibt,die Nachricht des Tagesstark
ProstCool

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Unser heimlicher "Star"bleibt.....

Der Kiosk bleibt,die Nachricht des Tagesstark
ProstCool

...und ich dachte es ist der Ausbau auf 25.000 Plätze bis 2023, d.h. man will Aufsteigen und verpflichtet den entsprechenden Kader...Unschuldig

•     •     •

Excuse me, is this earth?

„Wer heute nicht auf die Piste geht, den schmeißen wir raus!“
(Frank Schmidt)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.