deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021 - Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt?

Jul 9, 2020 - 12:31 PM hours
Zitat von MesqueBarca
Kann mir jemand was zum Spieler Multhaup erzählen? Stärken/Schwächen? Seht ihr ihn weiter in Liga 2 oder ist die 3. Liga die bessere für ihn? Wäre erfreut über eine Antwort.
Danke und Gruß


Sehr aggressiv pressend, schnell und quirlig, technisch in Ordnung aber mit sehr schwachem Abschluss und allgemein wenig Effektivität um den Strafraum herum, hat interessanterweise als Flügelspieler keine einzige angekommene Flanke in der ganzen Saison geschlagen.

Für das ein oder andere Topteam in der dritten Liga ist er sicherlich gut genug, bei den meisten Zweitligisten wäre er aber auch eher nur Backup
Zitat von MesqueBarca
Kann mir jemand was zum Spieler Multhaup erzählen? Stärken/Schwächen? Seht ihr ihn weiter in Liga 2 oder ist die 3. Liga die bessere für ihn? Wäre erfreut über eine Antwort.
Danke und Gruß

Multi war bei uns,so glaube ich zumindest,gefragt bei Einwechslungen um noch mals Druck aufzubauen.
Dies bewies er auch!Er hat enorme Geschwindigkeit und kann dem Spiel nochmals eine Wendung geben.
Jedoch kam für seine Position zu selten dann auch die Torgefahr hinzu,technisch nicht schlecht aber ausbaubar!Dazu kam daß er defensiv auch Defizite hatte.Alles in allem sehe ich in ihm Potenzial das er in der dritten Liga eher zur Geltung bringen könnte!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Zitat von stone_home_crazy

Steinigt mich, aber ich finde diese Phase wirklich spannend. Der FCH bekommt ein neues Gesicht und neue Impulse. HS hat sicher alle Hände voll zu tun, um um das bestehende Gerüst eine neue Truppe zusammenzustellen. Bis jetzt ist mir trotz aller Abgänge nicht bange...

@Tziward: Schleifchendaumen-hoch

Steinigen den stone home....grins
Sehe ICH genauso,egal wer uns noch alles verlässt,es besteht auch die Vorfreude auf neues unbekanntes...


Ich denke dass alle Abgänge schon seit Wochen/Monaten feststanden, aber durch die zweigleisige Planung noch kein Vollzug (bis auf Greipl) vermeldet werden konnte. HS & Co. werden bestimmt schon einige Spieler auf dem Zettel haben.
Das Transferfenster öffnet nächste Woche wieder, bis dahin wird sich wahrscheinlich nicht viel tun.
Auch bei Dorsch wird man dann mehr wissen. War die AK nicht bis zum 30.06. fixiert?
Zitat von Hplay73


Alle anderen Abgänge wären aber definitiv Überraschungen; die meisten auch eher schmerzliche !!

Bei den möglichen Zugängen ist SO viel unklar.... dazu schweige ich erstmal.
Der viel bemühte Aderlass kommt also nicht ganz überraschend und kann Chance sein, den rotblauen Jungs tatsächlich mal ein neues Gesicht zu verpassen!! Muss aber bitte kein hässliches sein... zwinker


Stimmt daß wären mal die Wackelkandidaten gewesen.Dazu noch unsere Leihspieler.
So dann wird es interessant,jetzt kommen die,die wo die Kasse klingeln wird.
-Dorsch ist klar und ebenfalls weg durch die Ak 3,5 M
-Kleindienst hat Holle gegenüber dem SWR selbst bestätigt...also sehe ich ebenfalls eher weg als hier!
Tendenz 4-5 Mios
Es sei den Cardiff kommt 6,5grins
-Mainka,klar verlängert und auch klares Statement pro FCH,aber würde vielen Bundesligisten gut zu Gesicht stehen
Ablösesumme 2,5 Mios Tendenz
-Buschi ebenfalls ein Kandidat 1,5-2 millönchen.

Da durch Corona,Geld fehlt bzw fehlen wird zur neuen Saison,wird Holle auch noch Minimum 2-3 genannter Gewinnbringend verkaufen!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Nachdem nun bereits einige Entscheidungen gefallen sind, will ich mich an (m)einem realistischen Wunschkader versuchen.

Tor: ausreichend besetzt, keine Änderungen

Abwehr: In der IV würde ich auf die Stamm-IV mit Mainka und Hüsing setzen. Mainka würde ich nur ziehen lassen, wenn wirklich ein unmoralisches Angebot > 3 Mio kommen würde. Steurer würde ich als Backup behalten. Föhrenbach ist als LV gesetzt; ich gehe davon aus, dass er sich noch weiter steigern wird. Je nachdem wo Theuerkauf als Backup eingeplant ist, ist noch ein IV / LV nötig. Busch bleibt ganz klar der Stamm-RV, dahinter würde ich einen jungen Spieler als Backup verpflichten.

Mittelfeld zentral: Nach dem Abgang von Griesbeck und dem sehr wahrscheinlichen Transfer von Dorsch besteht hier der größte Handlungsbedarf. Geipl wurde geholt. Zusätzlich stehen für die 6 bzw. 8 noch Kerschbaumer und Sessa zur Verfügung. Mindestens ein Qualitätstransfer wie Stendera ist erforderlich. Noch wohler wäre mir wenn noch zusätzlich jemand verpflichtet wird, da ich den Leistungsstand von Geipl und Sessa nicht einschätzen kann. Für die 10 sollte unbedingt versucht werden, Dovedan wiederzuholen. Durch seinen Abgang hat sich die spielerische Qualität deutlich verschlechtert.

Außenbahn offensiv: Mit Mohr, Biankadi und Schnatterer sind wir schon ganz gut aufgestellt. Dazu würde ich noch Pick verpflichten. Thiel würde ich versuchen abzugeben und hierfür ein Talent verpflichten. Leipertz sehe ich als als Stürmer.

Sturm: Kleindienst, Schimmer und Schmidt würde ich versuchen zu halten. Kleindienst würde ich nur bei bei einem Angebot von mehr als 5 Millionen gehen lassen, da wir letzte Saison schon 3 Millionen für ihn gezahlt haben und einen adäquaten Ersatz zu verpflichten unmöglich ist. Kühlwetter als Ersatz für Kleindienst vorzuschlagen, ist für mich ein schlechter Witz. Leipertz und Thomalla würde ich bei entsprechenden Angeboten abgeben. Wenn beide gehen, wäre hierfür Kühlwetter als Ersatz geeignet.
Bin ganz bei dir Steve.

Ich finde auch geipl war kein 100% Stammspieler in Regensburg mehr. Sehe in ihm eine gute Ergänzung auf der 6 aber kein Ersatz für unsere Maschine.

Von Wittek halte ich nicht so viel er hat immer bei den defensiv schlechten Mannschaften der Liga gespielt. Offensivdrang ja aber defensiv auch wacklig , da sind wir mit TK / Föhrenbach besser dran.

Mir gefällt die Idee mit Becker aus Braunschweig , er war damals gut aber so eine richtige Entwicklung war in Braunschweig auch nicht zu sehen. Vor täuscht das aber auch.

Von den Stammspielern wäre stand heute für mich einzig der Verlust von Busch kein Nackenschlag. Mit ordentlicher Ablöse würde ich das machen. Er ist weder offensiv effektiv noch defensiv intelligent.
Die Position könnte zur Not auch Sessa spielen. RV finden sich aber auch immer irgendwo.

In der Mitte bin ich skeptisch bei Stendera, denn wann hat er zu letzt gut und konstant gespielt?
Im Winter/Sommer wäre der Transfer für mich nachvollziehbar gewesen aber jetzt nicht mehr, da in Hannover nicht von ihm kam und die Rückrunde der Truppe war gut.

Dovedan ist gut aber mit Rückholern bin ich skeptisch außer Kleindienst hat keiner konstant überzeugt.
Bei kleindienst war aber auch extern eine Entwicklung zu sehen.

Leipertz definitiv im Zentrum, auch unter seinem ersten Vertrag hatte er dort seine Stärken. Es ist für mich ein typischer "Vollstrecker". Steht richtig hält den Fuß rein, zieht ab. Verteidigung und Spielintelligenz sowie Technik für außen eher nicht vorhanden.

Zu thomalla ist alles gesagt. Täglich grüßt das Murmeltier. Macht 5 Spiele zu Beginn, ist Scheisse, spielt trotzdem bis zur Verletzung, wird wieder fit, macht ein Spiel, bekommt die Vertragsverlängerung und ist dann erstmals wieder ne Weile verletzt. Auch wenn's unschön ist und man niemand die Verletzung wünscht, am liebsten meisten hilft er uns Langzeit verletzt, da die Kasse dann das Gehalt bezahlt.
Bitter für Ingolstadt, sehr bitter für uns... dieses Tor könnte Millionen kosten augen-zuhalten
So zerstört die Relegation und die Auswärtstorregel gleich zwei Mal unsere Hoffnungen, was für ein Schwachsinn
Jep dit war ein abermaliges Millionen Tor gegen uns!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Klingt jetzt erstmal wie ein Witz aber einige türkische Medien berichten dass Galatasaray wohl Interesse an Kleindienst hat und er von den Verantwortlichen dort dem Trainer Terim vorgeschlagen wurde. Geld sollte hier kein Problem sein.
Mein Vertrauen was Gerüchte in den dortigen Medien angeht ist zwar nicht sonderlich groß, sollte allerdings was dran sein könnte man es ihm wohl kaum verübeln wenn er geht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.