deadline-day banner

Leb' Deinen Traum!

Apr 24, 2023 - 6:33 PM hours
Es geht mit großen Schritten Richtung Finale!

Leb' Deinen Traum,war und ist daß Motto der Osttribüne für die letzten Spieltage!
In diesem Thread können wir über die aktuelle Gefühlslage und Einschätzungen zwischen den Spieltagen diskutieren.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Leb' Deinen Traum! |#1
Apr 24, 2023 - 6:35 PM hours
Ganz ehrlich. Das ist doch geil. Selbst wenn der HSV uns nach diesem Spieltag noch überholt, ist das (realistische) Minimum ein Endspiel um die Bundesliga. Wer hätte das vor der Saison gedacht.
Gleichzeitig ist es aber auch der Wahnsinn, wie konstant die drei Teams an der Spitze punkten. Bei aktuell 61, 57 und 56 Punkten ist es gar nicht unwahrscheinlich, dass es mit 65-67 Punkten nur zur Relegation reicht.

Um das mal einzuordnen. Insofern mir ChatGPT hier keine falschen Infos auswirft, haben wir aktuell mehr Punkte als 20 andere Zweitplatzierte seit der Einführung der Drei-Punkte-Regel zur Saison 1995/96 nach dem 29.Spieltag. Heißt, nur sieben Zweitplatzierte waren in diesem Zeitraum punktemäßig besser als wir. Tatsächlich hatte kein drittplatzierter der 2. Bundesliga nach dem 29. Spieltag mehr Punkte als der HSV im Moment.

Was ich damit sagen will: Darmstadt, der HSV und wir spielen eine wirklich starke Saison. Alle drei hätten den Aufstieg verdient und ich hoffe, dass sich der Zweitligist in der Relegation durchsetzt.

Habe mal @Tziward sein Beitrag hier rein kopiert Zwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Leb' Deinen Traum! |#2
Apr 24, 2023 - 9:49 PM hours
Na danke für den Ohrwurm jedenfalls - ja meine Generation hat den bei dem Halbsatz unweigerlich - Verschlossen .
Ich glaube diese Saison klappt es, auch wenn es noch nicht richtig greifbar ist, toll wäre natürlich wenn es bis zum letzten Spieltag ein hauen und stechen um den direkten Aufstiegsplatz gäbe.

Hamburg hat die besseren Einzelspieler, wir das bessere Umfeld, unser Trainer ist reifer, Hamburgs Publikum fanatischer…. beide werden sicherlich nochmal straucheln, dieses Finale wird auch zu einigen Prozentpunkten im Kopf entschieden.
Wir haben es in der eigenen Hand, die Gegner sind kurioserweise auch noch die gleichen.

Diese Liga mache einfach Bock, irgendwie stimmt hier alles, was im Fußball sonst nicht mehr stimmt (WM in Katar, Scheichclubs, super leagues, wahnwitzige Ablösen usw…)

•     •     •

⚽️ .
Leb' Deinen Traum! |#3
Apr 24, 2023 - 10:10 PM hours
Was ich bisher noch irgendwie nirgendwo vernommen habe,das ein vielleicht unschöner Faktor zu einem nicht gerade unerheblichen Aspekt werden könnte.
Und zwar Sperren augen-zuhalten
Bei uns 4 mal gelb vorbelastet:
Mainka
Maloney
Siersleben
Beste

Wow.....
Will nicht schwarz malen,aber ich glaube diesen Aspekt sollten wir mal definitiv im Hinterkopf haben.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Leb' Deinen Traum! |#4
Apr 24, 2023 - 10:47 PM hours
Zitat von Cutter78
Was ich bisher noch irgendwie nirgendwo vernommen habe,das ein vielleicht unschöner Faktor zu einem nicht gerade unerheblichen Aspekt werden könnte.
Und zwar Sperren augen-zuhalten
Bei uns 4 mal gelb vorbelastet:
Mainka
Maloney
Siersleben
Beste

Wow.....
Will nicht schwarz malen,aber ich glaube diesen Aspekt sollten wir mal definitiv im Hinterkopf haben.


So, so nicht vernommen. Hast wohl meinen STT gegen Kiel nicht ganz gelesen. Asche auf dein Haupt! grins
Leb' Deinen Traum! |#5
Apr 24, 2023 - 11:14 PM hours
Zitat von Cutter78
Was ich bisher noch irgendwie nirgendwo vernommen habe,das ein vielleicht unschöner Faktor zu einem nicht gerade unerheblichen Aspekt werden könnte.
Und zwar Sperren augen-zuhalten
Bei uns 4 mal gelb vorbelastet:
Mainka
Maloney
Siersleben
Beste

Wow.....
Will nicht schwarz malen,aber ich glaube diesen Aspekt sollten wir mal definitiv im Hinterkopf haben.


Da fällt einem erst auf, wie wenige Sperren wir dieses Jahr bislang verkraften mussten. Gelb-gesperrt war bislang tatsächlich nur Tim Kleindienst.
Gut möglich, dass es nicht dabei bleibt. Gleichzeitig wäre es aber auch ziemlich überraschend, wenn alle vier gesperrt werden würden.
Für einen großen Faktor halte ich das ganze aber ohnehin nicht. Sicher kann man nicht jeden Spieler 1:1 ersetzen, aber im Kollektiv könnten wir das hoffentlich schon auffangen.

Gefeit sind davor auch unsere Konkurrenten nicht. Beim HSV fehlt Meffert im nächsten Spiel gelb-gesperrt. Auch Reis steht bei vier gelben. In Darmstadt wären Tietz und Müller nur schwer zu ersetzen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Leb' Deinen Traum! |#6
Apr 25, 2023 - 4:13 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von Cutter78

Was ich bisher noch irgendwie nirgendwo vernommen habe,das ein vielleicht unschöner Faktor zu einem nicht gerade unerheblichen Aspekt werden könnte.
Und zwar Sperren augen-zuhalten
Bei uns 4 mal gelb vorbelastet:
Mainka
Maloney
Siersleben
Beste

Wow.....
Will nicht schwarz malen,aber ich glaube diesen Aspekt sollten wir mal definitiv im Hinterkopf haben.


Da fällt einem erst auf, wie wenige Sperren wir dieses Jahr bislang verkraften mussten. Gelb-gesperrt war bislang tatsächlich nur Tim Kleindienst.
Gut möglich, dass es nicht dabei bleibt. Gleichzeitig wäre es aber auch ziemlich überraschend, wenn alle vier gesperrt werden würden.
Für einen großen Faktor halte ich das ganze aber ohnehin nicht. Sicher kann man nicht jeden Spieler 1:1 ersetzen, aber im Kollektiv könnten wir das hoffentlich schon auffangen.

Gefeit sind davor auch unsere Konkurrenten nicht. Beim HSV fehlt Meffert im nächsten Spiel gelb-gesperrt. Auch Reis steht bei vier gelben. In Darmstadt wären Tietz und Müller nur schwer zu ersetzen.

Klar,das stimmt schon,ist gewissermaßen eher als worst case Szenario gedacht.Wobei wenn es dumm läuft könnte unsere IV auf einen Schlag gesperrt sein.
Wie gesagt,kann auch gut gehen aber im Hinterkopf sollten wir dies zumindest mal habenZwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Leb' Deinen Traum! |#7
Apr 25, 2023 - 6:00 PM hours
Schönen Nachmittach,
die Hamburger haben einen ähnlichen Thread eröffnet, hier der Link dazu.

Rot-Blaue Grüße

https://www.transfermarkt.de/na-denn-man-tau-das-saisonfinale-2022-23/thread/forum/13/thread_id/600018

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Leb' Deinen Traum! |#8
Apr 25, 2023 - 9:27 PM hours
https://www.fc-heidenheim.de/news/detailansicht/archiv/2023/april/fch/alle-in-blau-nach-fuerth-weiterhin-tickets-erhaeltlich.html

Das ist ne coole Sache, sollten tatsächlich zwischen 2000 und 3000 FCH Fans in Fürth dabei seindaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Leb' Deinen Traum! |#9
Apr 26, 2023 - 11:22 AM hours
Ich glaube unserer Mannschaft gelingt es recht gut, diese ganze Situation auszublenden und sich tatsächlich nur auf den nächsten Gegner zu fokussieren.
Uns Fans soll das natürlich trotzdem nicht davon abhalten zu träumen und das ein oder andere Rechenspielchen anzustellen.

Wie schon erwähnt, halte ich die Ausgangssituation für ziemlich gut. Der Relegationsplatz ist so gut wie sicher und der Punkt Vorsprung, sowie das deutlich bessere Torverhältnis auf den HSV, können noch zum Faustpfand werden.

Natürlich geht der Blick vor allem zum HSV und ich kann mir gut vorstellen, dass wir den zweiten Platz letztlich unter uns ausmachen.
Trotzdem glaube ich, dass auch Darmstadt noch nicht durch ist. Die Darmstädter haben mit dem Auswärtsspiel in Kiel und der anschließenden Partie gegen St. Pauli zwei schwere Begegnungen vor der Brust. Im Anschluss daran warten mit Hannover, Magdeburg und Fürth ebenfalls drei Spiele, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Straucheln die Lilien in den nächsten zwei Spielen, könnte es auch für sie schnell wieder richtig spannend werden.

Sicher auf dem zweiten Platz sind wir theoretisch nur mit 15 Punkten. Ich glaube allerdings nicht, dass so viele Punkte nötig sein werden. Der HSV wird wohl nicht alle Spiele gewinnen und so würde ich uns auch mit 10 oder 11 Punkten in einer guten Ausgangssituation sehen. Angenommen wir holen 10 Punkte, dann müsste der HSV aufgrund des Torverhältnisses immerhin 12 Punkte - also vier Siege aus fünf Spielen - holen. Holen wir 11 Punkte (beispielsweise durch U-S-S-S-U), dann dürfte sich der HSV keine Niederlage mehr erlauben. Macht der HSV hingegen so weiter wie in den letzten fünf Spielen und holt nur acht Punkte, dann würden uns sogar sieben Punkte zum direkten Aufstieg reichen.

Im Moment halte ich uns für gefestigter als den HSV und sehe unsere Chancen auf Rang zwei recht gut.
Ich bin schon jetzt gespannt auf das kommende Wochenende. Gibt der Derbysieg dem HSV Auftrieb oder gewinnt Magdeburg wie im Hinspiel? Wie schlagen wir uns gegen die zuletzt schwächelnden, aber insgesamt sehr heimstarken Fürther? Es wird spannend.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Leb' Deinen Traum! |#10
Apr 26, 2023 - 9:51 PM hours
https://twitter.com/die_falsche_9/status/1651310472203829251

Wenn die restlichen Spiele so laufen würden wie in der Hinrunde würden wir sogar Meister werden (unwahrscheinlich, aber dennoch interessantes was-wäre-wenn-Szenario)

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.