deadline-day banner

Leb' Deinen Traum!

Apr 24, 2023 - 6:33 PM hours
Leb' Deinen Traum! |#41
May 21, 2023 - 7:33 PM hours
Zitat von 1-8-4-6
Wer von Jimmy Hartwig noch etwas mehr Motivation für nächsten Sonntag braucht ...

Dass der HSV hinter Heidenheim auf dem dritten Tabellenplatz steht, wurmt den ehemaligen Mittelfeldspieler Hartwig. „Heidenheim in der Bundesliga? Das ist doch lächerlich!“


https://hsv24.mopo.de/2023/05/21/hsv-legende-heidenheim-in-der-bundesliga-waere-laecherlich.html

Jungs und Mädels,locker bleiben,schweigen silent und genießen grins

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Leb' Deinen Traum! |#42
May 21, 2023 - 7:54 PM hours
Zitat von 1-8-4-6
Wer von Jimmy Hartwig noch etwas mehr Motivation für nächsten Sonntag braucht ...

Dass der HSV hinter Heidenheim auf dem dritten Tabellenplatz steht, wurmt den ehemaligen Mittelfeldspieler Hartwig. „Heidenheim in der Bundesliga? Das ist doch lächerlich!“


https://hsv24.mopo.de/2023/05/21/hsv-legende-heidenheim-in-der-bundesliga-waere-laecherlich.html


Jimmy wer?

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Leb' Deinen Traum! |#43
May 21, 2023 - 8:10 PM hours
Zitat von Tziward
Zitat von 1-8-4-6

Wer von Jimmy Hartwig noch etwas mehr Motivation für nächsten Sonntag braucht ...

Dass der HSV hinter Heidenheim auf dem dritten Tabellenplatz steht, wurmt den ehemaligen Mittelfeldspieler Hartwig. „Heidenheim in der Bundesliga? Das ist doch lächerlich!“


https://hsv24.mopo.de/2023/05/21/hsv-legende-heidenheim-in-der-bundesliga-waere-laecherlich.html


Jimmy wer?


Ist das der Jimmy, der zum Regenbogen ging?
Leb' Deinen Traum! |#44
May 21, 2023 - 10:11 PM hours
Jetzt melden sich schon solche Luftpumpen aus dem Dschungelcamp grins wir sind wohl ganz tief in den Köpfen der Hamburger.

•     •     •

⚽️ .
Leb' Deinen Traum! |#45
May 22, 2023 - 4:53 PM hours
Bitte verzeiht, dass ich als Hamburger in euer Forum schneie, aber ich bin nach dem Lesen der Meinung Jimmy Hartwigs doch etwas neugierig geworden und konnte mir nicht verkneifen, mal bei euch hereinzuschauen.

In der Tat sollte das euch noch einmal eine gewisse Extramotivation geben, auch deswegen musste ich etwas mit den Augen rollen, als ich das gelesen habe. Schließlich glaube ich nicht, dass ihr da noch weitere Anregungen braucht (und aus Hamburger Sicht kriegen solltet). Aber vielleicht wissen so einige von euch, dass Hartwig generell gerne einen raushaut und einfach kein Mann der leisen Töne ist - normalerweise aber auch kein totaler Polemiker, finde ich. Er geht ja auch davon aus, dass ihr gegen Regensburg gewinnen und folglich direkt aufsteigen werdet. Und sind wir mal ganz ehrlich: Es IST irgendwie lächerlich, dass Heidenheim aufsteigen dürfte. Ich weiß nicht, wie genau Hartwig das meinte, ich aber meine es nur im positivsten Sinne: Ein historisch größtenteils (?) in der Verbands- und Oberliga spielender Verein aus einer Stadt von unter 50.000 Einwohnern führt gerade das ganze System des modernen Fußballs ad absurdum und steht vor dem Aufstieg in die höchste Spielklasse unseres Landes - und das auch noch ohne einen milliardenschweren Investor!
Wie kann es sein, dass dieser Verein vor dem HSV steht? Gut, das Wort "lächerlich" hat einen ziemlich abwertenden Klang, aber ich persönlich sehe euch eher als den "Spiegel der Lächerlichkeit": Der FC Heidenheim hält dem Rest Fußballdeutschlands, gerade dem "großen HSV" sein eigenes Versagen vor - und das tut halt weh. Trotz seiner Geschichte und trotz seines gewaltigen Standortvorteils ist der HSV von Heidenheim in vielerlei Hinsicht überflügelt worden und spielt, Stand jetzt und unmittelbar vor dem Ende der Spielzeit, die schlechtere Saison. Ich finde, man darf durchaus sagen, dass der FC Heidenheim eigentlich nicht Bundesliga spielen sollte ... er wird es aber wohl sehr bald tun - und zwar verdient, denn man hat nun über Jahre hinweg mit geringen Mitteln hervorragende Arbeit geleistet und damit viele große Namen, die aus viel mehr viel weniger machen, blöd aussehen lassen. Deswegen glaube ich, dass ihr am besten wisst, wie "lächerlich" diese ganze Situation ist: Ihr seid der krasse Gegenentwurf zu einer ganzen Menge an Dingen, die anderswo falsch laufen. Heidenheim in der Bundesliga ist lächerlich, weil es alle anderen lächerlich macht. Darauf könnt ihr stolz sein!

Ich würde die Aussage Hartwigs nicht zu krumm nehmen. Aber ja, für mich als HSV-Fan beispielsweise ist das auch eine bittere Pille. Eben nicht, weil ihr Versager, unsympathisch oder Witzfiguren wärt, sondern weil ihr uns so aussehen lasst und es zeigt, wie viel besser ihr über Jahre gearbeitet habt. Der HSV spielt eine gute Saison und hätte es aus meiner Sicht verdient, aufzusteigen. Aber ihr habt es im Moment um einen Punkt mehr verdient und wahrscheinlich wird es auch so enden. Lasst euch mal nicht von dem Gerede um "Verzwergung" aus dem Takt bringen: Auch das ist aus meiner Sicht durchaus wahr, aber eben nicht euer Problem - sondern das der anderen.

Bitte denkt also nicht, dass ihr "tief in den Köpfen der Hamburger" drin seid. Tief in meinem Kopf zumindest drin ist eher die schwere Erkenntnis, dass wir tief gefallen sind und auch in einer Zweitligasaison ohne "die großen Namen" als Gegner und mit der kadertechnisch besten Ausgangslage wieder den Gang in die Relegation antreten dürften, wo man normalerweise halt den Kürzeren zieht. Damit habt ihr natürlich zu tun, aber ich muss (wenn auch etwas zähneknirschend) anerkennen, dass ihr es verdient habt.
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zu einer so oder so herausragenden Saison, alles Gute ... und bitte denkt nicht, dass wir alle Hass auf euch schieben.
This contribution was last edited by Bananenritter on May 22, 2023 at 4:56 PM hours
Leb' Deinen Traum! |#46
May 22, 2023 - 8:50 PM hours
Wow,was für ein überragender Gastkommentardaumen-hoch
Mit einer sehr klaren Sicht auf die Dinge,differenziert und ohne jeglicher Missgunst.Auch für mich,lassen deine Worte die Sicht auf die Dinge aus einem anderen Blickwinkel erscheinen.

Einen verdammt ehrlichen,den Du ohne Vereinsbrille wohl verfasst hast und meine beim lesen ebenfalls fallen liesZwinkernd.
Sollten wir nun am Sonntag tatsächlich unseren Traum erfüllen, sind wir vielleicht die ehrlichste Antwort auf Infantinos Fifa oder generellen Investoren und sonstigen Wahnsinn,den unseren heisgeliebten Fußball kaputt macht.

Vielleicht sind wir nicht der sexy wirkende Club auf Bundesebene, aber vielleicht der romantischstetongue

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Leb' Deinen Traum! |#47
May 24, 2023 - 8:09 AM hours
Ich möchte mich mit einem "Gastkommentar" anschließen und zuvor noch was zu meiner Person klären:

Ich bin gebürtiger Ulmer - kann sein dass ich jetzt dem ein oder anderen unsympathisch geworden bin zwinker. Allerdings kommt meine halbe Verwandtschaft aus Heidenheim und Schnaitheim UND sogar meine Tochter ist in der Klinik auf dem Schlossberg geboren, was ich für einen schöne Verbindung zu meiner Familienbande halte.

So nun zum eigentlichen Kommentar:

Ihr seid so geil! Ich fiebere schon seit Jahren mit, immer wieder knapp am Aufstieg gescheitert soll es dieses Jahr nun soweit sein! Das ist wichtig für die Region, wichtig für den Klub und ich würde es euch von Herzen gönnen. Sorry an den netten HSVler, aber ich seh euch 100 Mal lieber in der Bundesliga, als den HSV. Von Union dachte man unrsprünglich auch, die packen es nicht die Klasse zu halten, nächstes Jahr geht es für die Eisernen (wahrscheinlich) in die CL. Ich will nicht sagen dass ihr den gleichen Weg beschreiten werdet, aber ich traue euch durchaus zu die Klasse zu halten - anders als es damals dem SSV erging.
Übrigens, macht es dem SSV nach, packt den Aufstieg in dieser Saison!
Wenn ihr am Sonntag aufsteigt, wir am Sonntag die Schale durch Dortmund fahren werden, dann wäre das sportlich eines der geilsten Wochenende für mich, auf jedenfall eine Top 5 Platzierung: BVB Meister, FCH Aufsteiger der 1. Liga und SSV Ulm Aufsteiger in Liga 3. (wenn nun auch noch die Basketballer gegen Berlin weiter kommen oops ).

Also in dem Sinn, macht am Sonntag den Aufstieg klar, ich würde es so feiern und mich für euch mega freuen! Und ich freue mich dann umso mehr auf 2 Spiele in der nächsten Saison stark

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Leb' Deinen Traum! |#48
May 25, 2023 - 7:11 AM hours
Zitat von UlmerBVB1986
Wenn ihr am Sonntag aufsteigt, wir am Sonntag die Schale durch Dortmund fahren werden, dann wäre das sportlich eines der geilsten Wochenende für mich, auf jedenfall eine Top 5 Platzierung: BVB Meister, FCH Aufsteiger der 1. Liga und SSV Ulm Aufsteiger in Liga 3. (wenn nun auch noch die Basketballer gegen Berlin weiter kommen oops ).


…bei uns ist jeder Fußballfan willkommen, der sich wie ein Gast benimmtdaumen-hoch. Ich möchte aus gegebenem Anlass noch erwähnen, dass der TV Steinheim in die Bezirksliga aufgestiegen iststark. Der VfB hat ebenfalls noch die Chance sich aus eigener Kraft zu retten, insofern kann das tatsächlich die beste Saison ever werdengrins.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Leb' Deinen Traum! |#49
May 25, 2023 - 8:10 AM hours
Zitat von stone_home_crazy
Zitat von UlmerBVB1986

Wenn ihr am Sonntag aufsteigt, wir am Sonntag die Schale durch Dortmund fahren werden, dann wäre das sportlich eines der geilsten Wochenende für mich, auf jedenfall eine Top 5 Platzierung: BVB Meister, FCH Aufsteiger der 1. Liga und SSV Ulm Aufsteiger in Liga 3. (wenn nun auch noch die Basketballer gegen Berlin weiter kommen oops ).


…bei uns ist jeder Fußballfan willkommen, der sich wie ein Gast benimmtdaumen-hoch. Ich möchte aus gegebenem Anlass noch erwähnen, dass der TV Steinheim in die Bezirksliga aufgestiegen iststark. Der VfB hat ebenfalls noch die Chance sich aus eigener Kraft zu retten, insofern kann das tatsächlich die beste Saison ever werdengrins.


starkdaumen-hoch Und die Ulmer Basketballer haben gestern echt Alba Berlin in die Sommerpause geschickt. Fehlen also nur noch zwei Siege + einen Punkt des VfB (glaube nicht daran, dass Schalke oder Bochum am WE punkten werden) am Wochenende um es im süd-westlichen Teil Deutschlands richtig geil werden zu lassen.

Packen wirs an stark

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Leb' Deinen Traum! |#50
May 27, 2023 - 6:16 PM hours
Bis jetzt war das der schlechteste Spieltag…ever…ever…everugly

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.