deadline-day banner

Leb' Deinen Traum!

Apr 24, 2023 - 6:33 PM hours
Leb' Deinen Traum! |#71
May 30, 2023 - 12:55 PM hours
Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg!
Ich verfolge den FCH schon seit längerem so ein bissle, nicht zuletzt, weil mit Kleindienst und "Föhre" auch ein paar Freiburger Jungs bei euch mittun.


Zum einen Kontinuität, dann ein gutes Händchen bei der Entwicklung von Spielern und zum dritten noch beispielhaft die seinerzeit verlorene Relegation, die manchen Verein hat abstürzen lassen, recht gut überstanden, für mich ein Beweis der mentalen Stärke und der Nehmerqualitäten, die ihr als Verein mitbringt.
Für einen Aufsteiger sind diese drei Faktoren ja eigentlich das ideale Rüstzeug.

•     •     •

Das Brennchen birnt noch
Leb' Deinen Traum! |#72
May 31, 2023 - 1:23 AM hours
Zitat von FC-Heidenheim-1846
Zitat von Herbrechtinger

Zitat von FC-Heidenheim-1846

Der Traum wurde wahr, die Worte fehlen noch immer.



Und der nächste große Traum steht schon in den Startlöchern: Platz 15 oder besser Lachend


und dies am besten mit 36 Punkten, um ungeliebte Nachbarn auch in der Ewigen Tabelle der ersten Liga zu überholen Cool


Die Messlatte sollten wir schon noch etwas Höher hängen. 40 Punkte und dann gibt’s zu 1846%ig keine böse Überraschung nach dem 34. Spieltag! stark
Leb' Deinen Traum! |#73
May 31, 2023 - 5:49 PM hours
Als HSV-Fan habe ich den sonntägigen Schock allmählich verdaut, auch wenn ich die Bilder und Emotionen wahrscheinlich nie vergessen werde. Ein Sieg in der Relegation würde natürlich helfen
Leb' Deinen Traum! |#74
May 31, 2023 - 6:24 PM hours
Als HSV-Fan habe ich den sonntägigen Schock allmählich verdaut, auch wenn ich die Bilder und Emotionen wahrscheinlich nie vergessen werde. Ein Sieg in der Relegation würde natürlich helfen, dass sich das ändert zwinker

Doch darum soll es nicht gehen. Ihr habt den Aufstieg absolut verdient, auch wenn es wehtut. Natürlich habe ich mich sehr über die lange Nachspielzeit und den Elfmeter geärgert, aber das ist wahrscheinlich normal. Schlussendlich entscheiden letztendlich nie zehn Minuten über eine komplette Saison.

Grundsätzlich sehe ich den FCH für die Bundesliga gut aufgestellt, speziell im Vergleich zu Darmstadt, da die ja am Ende ziemlich ins Ziel gekrochen sind. Ich glaube, dass Spielsystem von Frank Schmidt und auch das Spielermaterial ist um einiges besser geeignet um oben zu bestehen. Denn die Mischung aus Offensive und stabiler Defensive ist bei euch ausgewogener, was nicht heißt, dass ich die Leistung des SVD schmälern möchte.

Gewissermaßen ward ihr jetzt einfach mal dran, da ihr seit Jahren oben mitgespielt habt und der Erfolg kein Zufallsprodukt war. 2020 habt ihr die Relegation „verloren“, was bei zwei Unentschieden aufgrund der Auswärtstorregelung bei gleichzeitigen Geisterspielen wahrscheinlich sowieso lächerlich war. Dementsprechend ist es verdient, das muss man so sagen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie ihr euch so schlagt und hoffe, dass ihr die Zeit genießt. Einen Aufstieg habe ich noch nicht erlebt, kann mir aber vorstellen, dass die Zeit bis zum Saisonbeginn ziemlich geil sein muss.

Eine kleine Resthoffnung, dass wir auch nächste Saison gegeneinander spielen, habe ich noch, auch wenn es schwer wird gegen den VfB. Obwohl ich damit in Fußballdeutschland definitiv in der Minderheit sein werde.

In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg!

Edit: irgendwie wurde ein Teil meines Posts verschluckt, daher noch einmal neu.
Leb' Deinen Traum! |#75
Jun 1, 2023 - 10:05 PM hours
Wir fahren nächste Saison wieder nach Stuttgart und gewinnen dort wie eines Tages im September 2016 Unschuldig


Und der HSV bleibt dort wo sie hingehörenstark
Leb' Deinen Traum! |#76
Jun 1, 2023 - 11:34 PM hours
Zitat von Bayern147
Man hat es gesehen warum Hamburg nicht direkt aufgestiegen ist, sie haben eine schwache Defensive, denkt nur an unsere 3:0 Führung zur Halbzeit im letzten Aufeinandertreffen. Wir haben eine starke Abwehr und gute Defensivarbeit. Laufleistung Platz 1 in der Liga.


Der 3:0 Halbzeitstand in unserem Spiel gegen die Hamburger, ist doch eigentlich ein ganz gutes Beispiel dafür, dass es das heute noch nicht gewesen sein muss. Klar haben die Stuttgarter alle Trümpfe in der Hand, aber der HSV hat gerade in der Offensive schon auch so seine Qualitäten. Ob der HSV das jedoch tatsächlich schafft, im Moment scheint mir das sehr unrealistisch zu sein.

Mir ist der VfB und vor allem deren Trainer zwar sympathischer, aber ich würde es dem HSV sportlich schon auch gönnen. Aus meiner Sicht hat sich ein Zweitligist mit 66 Punkten eher den Aufstieg verdient, als ein Bundesligist, der auf nur 33 Zähler kommt den Klassenerhalt.

Dem FCH würde ein HSV-Aufstieg übrigens finanziell in die Karten spielen. Durch einen Abstieg des VfB bei gleichzeitigem Aufstieg des HSV, würden wir in der TV-Gelder-Tabelle auf Rang 16 (statt 17) rücken. Etwa 2 Mio mehr wären das für uns.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Leb' Deinen Traum! |#77
Jun 2, 2023 - 5:55 AM hours
Bitter für den HSV!

Sie brauchen ein Wunder...
Der VfB macht das beste Spiel der Saison,der HSV wohl eines der schlechtesten.
So bitter ist dann die Relegation, der eine spielt eine super Saison und scheitert knapp,der andere eine miserable und wird am Ende belohnt.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Leb' Deinen Traum! |#78
Jun 3, 2023 - 10:15 AM hours
Jetzt auch bei Puma angekommen:

https://www.puma-catchup.com/puma-team-1-fc-heidenheim-to-play-in-the-1-bundesliga-in-2023-2024-season/

•     •     •

Excuse me, is this earth?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.