deadline-day banner

Testspiele & Saisonvorbereitung

Feb 14, 2010 - 10:25 PM hours
Testspiele & Saisonvorbereitung |#91
Jul 12, 2011 - 11:10 PM hours
@Paule_1846: Also die Zuschauerzahlen stimmen, da kann man sich schon mal täuschen. Warum sollte man weniger angeben, als tatsächlich da sind?

Zum Support: Da es ein Freundschaftsspiel war, wollten unsere Fans keinen Support machen. Ist zwar ungewohnt, aber die Sechziger haben ja auch keinen Support gemacht, abgesehen von ein paar "Sechzig"-Rufen nach den Toren.

Gegen Offenbach wird bestimmt wieder Gas gegeben. :)

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++

This contribution was last edited by Rot_Blauer_Jung on Jul 12, 2011 at 11:13 PM hours
Testspiele & Saisonvorbereitung |#92
Jul 15, 2011 - 9:50 PM hours
Testspiel FCH - Hoffenheim II : 1:2

Uff! Ganz schwache Vorstellung heute. Am schlimmsten ist, dass sich Martin Klarer verletzt hat, und zu befürchten ist, dass es eine schwere Verletzung (Bänderriss) ist. :/:

Hoffenheim hat uns heute vorgemacht, wie man einfach und schnell nach vorne spielt. In unserer Offensive lief mal wieder nichts zusammen. Die Neuzugänge haben durchaus ihre Qualitäten und sind bemüht, das Zusammenspiel ist aber noch zu umständlich und ungenau. Was ich leider nochmal sagen muss: Florian Tausendpfund zwar immer bemüht, man sieht aber einfach, dass seine Fähigkeiten auf diesem Niveau nicht ausreichen.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Testspiele & Saisonvorbereitung |#93
Jul 15, 2011 - 10:35 PM hours
Quote from Rot_Blauer_Jung:
Testspiel FCH - Hoffenheim II : 1:2

Uff! Ganz schwache Vorstellung heute. Am schlimmsten ist, dass sich Martin Klarer verletzt hat, und zu befürchten ist, dass es eine schwere Verletzung (Bänderriss) ist. :/:

Hoffenheim hat uns heute vorgemacht, wie man einfach und schnell nach vorne spielt. In unserer Offensive lief mal wieder nichts zusammen. Die Neuzugänge haben durchaus ihre Qualitäten und sind bemüht, das Zusammenspiel ist aber noch zu umständlich und ungenau. Was ich leider nochmal sagen muss: Florian Tausendpfund zwar immer bemüht, man sieht aber einfach, dass seine Fähigkeiten auf diesem Niveau nicht ausreichen.


Sehr bitter für Klarer, da heute zudem sein GEburtstag ist, kein schönes Geschenk, man kann nur hoffen, dass er für höchstens 2-3 Wochen ausfällt, denn als er am Boden lag hat man gleich gemerkt, dass er nicht weiterspielen kann!

Die 1.HZ war so ziemlich das schlechteste was man hier bisher gesehn habt. Fehlpässe über Fehlpässe. Wittek mit einem riesen Klopps den Lehmann hervorragend ausgebügelt hat. Göhlert beim Spielaufbau auch mit ungewohnt vielen Fehlern und vorne passte gar nix!
Die 2.HZ war dann um einiges besser, Ludwig neben Schnatterer für mich der beste Mann auf dem Platz. Aber auch Rühle hat ein gutes Spiel gezeigt. Bei Jabiri fehlt mir noch was, er ist ein Stürmertyp wie Jarosch nur einen Tick besser in allen Dingen, aber leider noch nicht gut genug für die 3.Liga, aber man hat gesehn, dass er sich bemüht hat, denn er ist lange Wege gegangen und hat gekämpft, vor dem Tor aber noch viel zu umständlich.
Was mich gewundert hat war Weil als RV, m.M.n. experimentiert Shcmidt etwas zuviel herum, wenn man bedenkt, dass schon nächste Woche der Ligastart ist.

Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft bis nächste Woche fängt und zu alter Stärke zurückfindet, denn mit so einer LEistung kann man in der 3.Liga nicht überleben.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Testspiele & Saisonvorbereitung |#94
Jul 15, 2011 - 10:45 PM hours
Quote from Heidenheimer_1846:

Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft bis nächste Woche fängt und zu alter Stärke zurückfindet, denn mit so einer LEistung kann man in der 3.Liga nicht überleben.


Seit ihr endlich in der Realität angekommen? Zuerst einmal muss es für euch darum gehen, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln!
Testspiele & Saisonvorbereitung |#95
Jul 15, 2011 - 10:54 PM hours
Mann o Mann! Wenn das heute das Ergebnis von 6 Wochen Vorbereitung mit Trainingslager, Intensivtraining usw. war, dann weiss ich nicht, wie FS das jetzt in einer Woche noch hinbekommen will!:(
Teilweise hat Hoffenheim ja "Katz und Maus" gespielt, war körperlich, technisch und mental überlegen, mit geradlinigem Zug zum Tor. Alle Standards bei uns wieder mal mehr oder weniger harmlos, unsere Stürmer allesamt "zahnlose Tiger", insbesondere von Rühle ja gar nichts zu sehen.
Wenn Schnatti da nicht hin und wieder ein Ding reinmachen würde, ja wer soll's bittschön richten?
Hoffentlich geht da jetzt nicht schon wieder das "Nervenflattern" los, sonst braucht's doch noch nen Mentaltrainer. Offenbach wird uns die Punkte sicherlich nicht einfach so da lassen und Werder hat auch was dagegen, sich rauskegeln zu lassen, unsre Jungs müssen sich da ganz anders präsentieren.
Aber: noch ist ja ne Woche Zeit!:)
Testspiele & Saisonvorbereitung |#96
Jul 15, 2011 - 11:09 PM hours
Quote from TSVLeinzell_CS:
Quote from Heidenheimer_1846:

Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft bis nächste Woche fängt und zu alter Stärke zurückfindet, denn mit so einer LEistung kann man in der 3.Liga nicht überleben.


Seit ihr endlich in der Realität angekommen? Zuerst einmal muss es für euch darum gehen, die nötigen Punkte zum Klassenerhalt zu sammeln!


Wenn sie durchweg so spielen wie heute dann verabschieden wir uns aus der 3.Liga aber man hat in den Spielen davor und in der 2.HZ schon gesehn, dass in der Mannschaft großes Potenzial steck, es greifen einfach noch nicht alle Mechanismen, aber ich bin sicher wenn Sirigu, welcher heute sehr gefehlt hat zurückkehrt und die Mannschaft das zeigt was sie kann dürfte der Abstieg kein Thema sein und ein Platz unter den Top 10 im Bereich des möglichen.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Testspiele & Saisonvorbereitung |#97
Jul 15, 2011 - 11:10 PM hours
Nach diesem Spiel muss man sich als FCH-Fan schon Sorgen machen. Andererseits sollte man auch nicht schwarz sehen und alles in Frage stellen. Ich habe ja schon in meiner Saisonprognose gesagt, dass der FCH wohl eher durchwachsen in die Saison starten wird. Wenn die Mannschaft eingespielt ist, kommen sicher auch die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Spieler mehr zum tragen. Dann werden wir das Feld von hinten aufrollen. Wie sagt Frank Schmidt immer: Wichtig ist nicht am 1. oder 20. Spieltag, sondern wo wir nach 38 Spielen stehen. ;) :)

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Testspiele & Saisonvorbereitung |#98
Jul 15, 2011 - 11:28 PM hours
Hab´s mir fast gedacht,typisch Testspiele halt :o Konnte heute das Spiel nicht sehen.
Wie viel Tormöglichkeiten hatten denn unsere Jungs überhaupt und wer hat´s Tor gemacht??
Testspiele & Saisonvorbereitung |#99
Jul 15, 2011 - 11:34 PM hours
Quote from 1846_FCH_Ole:
Hab´s mir fast gedacht,typisch Testspiele halt :o Konnte heute das Spiel nicht sehen.
Wie viel Tormöglichkeiten hatten denn unsere Jungs überhaupt und wer hat´s Tor gemacht??


Schnatti hats in der 90.Minute gemacht. In der 1.HZ konnte man die Chancen, von dene wirklich keine richtig gefährlich war an einer Hand abzählen. In der 2.HZ gab es dann die ein oder andere Möglichkeit die man durch zu langes zögern vor dem Tor vergeben hat. Dazu hatte man noch 1-2 Kopfballchancen und 2-3 Fernschüsse die der Keeper jedoch sicher parieren konnte.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
Testspiele & Saisonvorbereitung |#100
Jul 16, 2011 - 7:41 AM hours
Leute das wird schon ;) ..
Erstens ist es "nur" ein Testspiel und man weiß nie, wies bei Ligastart letztendlich aussieht. Zweitens habt ihr gesagt, dass Wittek und Göhlert ungewohnt schwach waren. Und das steckt dann natürlich die ganze Mannschaft an. So ein Innenverteidigerduo braucht Zeit um sich einzuspielen und jetzt nach den Testspielen weiß der Gegenüber hoffentlich, wann der andere wie reagiert und kann dann eingreifen..
Im Spiel nach vorne geht man in Testspielen gewöhnlich höhere Risiken. Gegen Offenbach wird da viel viel mehr Sicherheit drin sein und mit Sicherheit werden keine so zahlreichen Ballverluste mehr entstehen. Wie schon erwähnt wurde, die Mannschaft hat ein Riesenpotential und das wird sie nächste Woche zeigen :)..
@MR. Leinzell: War ja klar, dass du dich zu wort meldest :P .. Wir werden vor euch landen, keine Sorge!

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.