KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025

Feb 6, 2024 - 4:06 PM hours
Ich bin mal so frei und mache den ersten Thread für die 1. Bundesliga unseres 1. FC Heidenheim 1846 auf.

Hier geht es also weiter mit Transfergerüchten und -wünschen.

Wer kommt?
Wer bleibt?
Wer geht?

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#1
Feb 6, 2024 - 5:25 PM hours
Gerade heute habe ich über dasselbe nachgedacht. Ich dachte, es sei ein bisschen früh. Aber...

Gehen wir davon aus, dass wir es geschafft haben, das Klassenerhalt zu erreichen. Der Rest meiner Zeilen ist in diesem Sinne zu verstehen:
Beste sieht wenige Chance, zu bleiben. Er spielt mit großem Herzen, er liebt die Mannschaft, aber wenn er eine Mannschaft auf Freiburger/Hoffenheimer Niveau verstärken kann, in der sogar die internationale Teilnahme eine Option ist, hat er einen Wechsel verdient.
Wenn Beste geht, können wir mit einer Ablösesumme von 10-12 Millionen rechnen, die auf 15 Millionen ansteigen könnte, wenn er sich weiter so gut entwickelt und für den DFB nominiert wird.
Dinkci kommt aus Bremen mit starken Wurzeln. So sehr wir ihn uns auch wünschen würden, die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt, ist minimal. Wenn er es tut, sollten wir zwischen 8-10 Millionen erwarten, da Bremen derzeit unser direkter Konkurrent ist. Auch wenn sich das im nächsten Jahr wahrscheinlich ändern wird.
Mein Hauptkandidat, um diese beiden zu ersetzen, ist die Rückkehr von Tim Skarke, der in der Stadt geboren wurde, und ich weiß nicht, wie sein Abgang damals war und was für eine Wendung er mit Frank genommen hat, aber seine Leistung in diesem Jahr könnte einen von Beste, Dinkci's Duo ersetzen.
Ich wäre am glücklichsten, wenn die andere Flanke von Sessa gespielt werden könnte, dem ich zutraue, eine Stufe höher zu kommen. Vor allem, wenn sie das nötige Selbstvertrauen bekommt.
Für mich haben alle anderen ihren Platz verdient, weil wir aufgrund der Leistung der Mannschaft dort stehen, wo wir sind. Und wir haben mehr als 10 Punkte Vorsprung auf unser Saisonziel. Das ist unglaublich.
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#2
Feb 6, 2024 - 9:30 PM hours
Also bei aller Liebe, ich würde mich ja sehr freuen aber das 1. Liga im Threadtitel ist schon ein bisschen dreist, es warten richtig schwere Auswärtsspiele in Bremen, Augsburg oder Bochum ich sehe durchaus die Möglichkeit auch mal wieder 3 spiele am Stück zu verlieren weil es Zuhause v.A. gegen die Spitzengruppe geht, wollen wir uns beim Titel nicht einfach dann festlegen wenn die Saison zu Ende ist, sieht nämlich ziemlich blöd aus wenn es schief geht.

•     •     •

⚽️ .
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#3
Feb 6, 2024 - 9:56 PM hours
Zitat von LeeFlix

Also bei aller Liebe, ich würde mich ja sehr freuen aber das 1. Liga im Threadtitel ist schon ein bisschen dreist, es warten richtig schwere Auswärtsspiele in Bremen, Augsburg oder Bochum ich sehe durchaus die Möglichkeit auch mal wieder 3 spiele am Stück zu verlieren weil es Zuhause v.A. gegen die Spitzengruppe geht, wollen wir uns beim Titel nicht einfach dann festlegen wenn die Saison zu Ende ist, sieht nämlich ziemlich blöd aus wenn es schief geht.


100% Zustimmung daumen-hoch

Hochmut kommt vor dem Fall. Das war bisher nicht unser Stil und sollte es bitte auch nicht werden. Lieber weiterhin demütig an die Sache rangehen und hart arbeiten. Das hat uns schließlich dahin gebracht, wo wir sind und für diese Arbeitsweise werden wir auch konsequent gelobt.

Gerade sieht es natürlich gut aus, aber der Wind kann sich auch schnell drehen. Die Konkurrenz lauert nur darauf, dass wir uns in Sicherheit wiegen und nachlassen. Den Gefallen sollten wir ihnen nicht tun. Das fängt aber dann schon in der Fanszene und somit hier im Forum an.

Liebe Grüße
Heidekopf
This contribution was last edited by Heidekopf on Feb 6, 2024 at 9:58 PM hours
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#4
Feb 28, 2024 - 12:51 PM hours
https://www.transfermarkt.de/konigsdorffer-denkt-bei-weiterem-joker-status-an-hsv-abschied-neustart-unter-baumgart/view/news/434350

Königsdörffer ist scheinbar unzufrieden mit seiner Spielzeit und möchte den HSV verlassen, wenn sich daran nichts ändert. Ich könnte ihn mir als Ersatz für Dinkci ganz gut vorstellen. Er ist schnell, technisch stark und hat Zug zum Tor. Gerade für unser Konterspiel wäre er aus meiner Sicht gut geeignet.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#5
Feb 28, 2024 - 4:39 PM hours
Wenn er Bock hat warum nicht, kann mir bei ihm (königsdörfer) aber nicht so richtig vorstellen sich auf Heidenheim einzulassen.

Ich könnte mir vorstellen wir bleiben unserem Stil treu und haben die Fühler schon Richtung Elversberg ausgestreckt, mit Wanner und Rochelt spielen da zwei m.E. interessante Jungs.

•     •     •

⚽️ .
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#6
Feb 28, 2024 - 5:52 PM hours
Zitat von LeeFlix
Wenn er Bock hat warum nicht, kann mir bei ihm (königsdörfer) aber nicht so richtig vorstellen sich auf Heidenheim einzulassen.

Ich könnte mir vorstellen wir bleiben unserem Stil treu und haben die Fühler schon Richtung Elversberg ausgestreckt, mit Wanner und Rochelt spielen da zwei m.E. interessante Jungs.


Was Wanner und Rochelt betrifft bin ich komplett dabei,selbst wenn zb Beste bleiben sollte wäre er ja warscheinlich erstmal als Backup eine Verstärkung!
Bei Wanner wäre ich eher skeptisch .Könnte mir hier eine Leihe vorstellen,da er in München noch bis 2027 Vertrag hat und dort als Rohdiamant gilt.
18 Jahre, Marktwert 3,5 Mio also vielleicht finanziell nicht ganz unsere Kragenweite Zwinkernd

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#7
Mar 4, 2024 - 8:35 PM hours
Source: sport.sky.de
Dinkci besitzt in seinem Vertrag bei Werder eine Ausstiegsklausel über rund fünf Millionen Euro. Diese ist bis kurz nach der Saison gültig.

Wie Sky erfuhr, will die Überraschungsmannschaft der Bundesliga die Klausel ziehen und Dinkci fest verpflichten.
Na also.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#8
Mar 4, 2024 - 9:21 PM hours
Das wär so stark, befürchte aber dann ist da schon ein Teil der Ablöse für Beste eingeplant, passend dazu auch die Info dass wir lt. liga-zwei.de an Ulms Leo Scienza interessiert sind, der Sommer wird spannend, sofern man die Klasse hält.

•     •     •

⚽️ .
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#9
Mar 4, 2024 - 9:39 PM hours
Das hier noch kein Abklopfen stattgefunden hat kann mir keiner erzählen. Natürlich wird man seit geraumer Zeit versuchen sich in Stellung zu bringen.Auch die offensive Aussagen von FS dazu was den Fall Dinkci angeht waren sehr ungewöhnlich für unsere Verhältnisse.
Wäre natürlich mega wenn er tatsächlich bei uns bleiben wollen / würdedaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. BUNDESLIGA 2024 - 2025 |#10
Mar 4, 2024 - 9:48 PM hours
Auch der 1. FC Heidenheim interessiert?

In diese Kategorie gehört definitiv auch Léo Scienza, der mit sieben Toren und neun Vorlagen in 24 Einsätzen großen Anteil daran hat, dass beim SSV Ulm 1846 die Träume vom Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Liga blühen. Der 25 Jahre alte Brasilianer, der bei den Spatzen meist auf dem linken Flügel agiert, hat aus persönlicher Sicht angesichts einer Vielzahl an Interessenten ohnehin beste Chancen, kommende Saison mindestens zweitklassig zu spielen.


@LeeFlix aufgegriffenes Gerücht.....

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.