deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020 - aka: "Wer kommt? Wer geht?"

Jul 7, 2019 - 4:56 PM hours
In meinen Augen brauchen wir noch einen Spieler fürs Zentrum, am besten einen 1 zu 1 Ersatz für Andrich, und ganz wichtig einen Spieler für den Flügel. Ein Schnatti wird nicht mehr jünger und ein Thomalla will ich auf den Außen nicht sehen. Der ist für mich als Stürmer absolut tauglich, als Außenspieler jedoch ein großer Flop.
Zitat von vfb4ever
Zitat von Tziward



Es ergibt sich somit folgende Aufstellung

----------------------Glatzel----------------------- //Schmidt, (Otto), (?????)
-------------------------Leipertz------------------ //(Thomalla), (Otto), Owusu
Schnatterer---------------------------???????? //(Thomalla), Multhaup, (Thiel)
------------------------------------------------------
------------Griesbeck---Dorsch---------------- //(Theuerkauf), Pusch, Sessa, Kilic, ??????
------------------------------------------------------
Föhrenbach------------------------------Busch //(Theuerkauf), Feick, Strauß
--------------Beermann--Mainka-------------- //Hüsing, Reithmeir
------------------------------------------------------
------------------------Müller---------------------- //Eicher, Ibrahim, Ramaj



Danke Tziward für das Kompliment

Bei deiner Aufstellung möchte ich folgendes anmerken. Ich habe die letzten Jahre die U19 verfolgt und sehe folgende Spieler auf anderen Positionen:
Owusu ist eher der defensive 6er
Kilic war in der U19 auf dem Flügel, er wechselte auf rechts oder links mit Brändle, wobei ich ihn eher rechts sehe
Sessa war offensiv ausgerichtet eher als 10er
Brändle fehlt bei deiner Aufstellung. Er spielet zu 90 % Flügelspieler links im Wechsel mit Kilic. Wenn es brannte half er links hinten aus oder auch als 6er, wobei die Position in der 2ten Liga zu früh kommen würde.

Von der Betrachtung aus wären es auf dem Flügel 4 alternativen. Wobei Schnatterer sicher gesetzt ist.
Was haltet ihr von https://www.transfermarkt.de/marc-stendera/profil/spieler/160943 ?
Wird Frankfurt sehr sicher verlassen und solange kein Bundesligist zuschnappt und er bereit ist sich dem Heidenheimer Weg anzuschließen, könnte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen, am Kleingeld sollte es nicht scheitern.

•     •     •

⚽️ .
Zitat von LeeFlix
Was haltet ihr von https://www.transfermarkt.de/marc-stendera/profil/spieler/160943 ?
Wird Frankfurt sehr sicher verlassen und solange kein Bundesligist zuschnappt und er bereit ist sich dem Heidenheimer Weg anzuschließen, könnte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen, am Kleingeld sollte es nicht scheitern.


Standera galt mal als eins der größten deutschen Talente seines Jahrgangs. Das Hauptproblem bei ihm ist seine Verletzungsanfälligkeit, durch die ihm eine größere Karriere stets verwert blieb. Dauerhaft verletzungsfrei wäre Standera für uns garantiert eine große Verstärkung. Dann hat er nämlich definitiv das Zeug für die Bundesliga. Nichtsdestotrotz wären mir das aber zu viele Fragezeichen. Standera hat 2018 und 2019 bisher lediglich 128 Minuten in der Bundesliga gespielt und wäre bei uns wahrscheinlich direkt der absolute Topverdiener. Zudem gehe ich davon aus, dass sich bestimmt auch der ein oder andere aus VfB, Hannover, Hamburg und Nürnberg für Standera interessieren würde.

Wenn wir aber gerade schon beim Thema sind. Ein Spieler, den ich mir sehr gut als Nachfolger für Andrich vorstellen könnte wäre Konstantin Kerschbaumer. Kerschbaumer ist gerade mit Ingolstadt abgestiegen und hat noch keinen neuen Verein. Auch wenn sein letztes Jahr insgesamt unglücklich verlief, hat er unter anderem bei der Arminia bewiesen, dass er ein guter Zweitligaspieler ist.

https://www.transfermarkt.de/konstantin-kerschbaumer/profil/spieler/81694


https://www.transfermarkt.de/konstantin-kerschbaumer/profil/spieler/81694

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von LeeFlix
Was haltet ihr von https://www.transfermarkt.de/marc-stendera/profil/spieler/160943 ?
Wird Frankfurt sehr sicher verlassen und solange kein Bundesligist zuschnappt und er bereit ist sich dem Heidenheimer Weg anzuschließen, könnte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen, am Kleingeld sollte es nicht scheitern.

Wäre mit Sicherheit ein Spielertyp der uns gut zu Gesicht stehen würde!Aber ob er sich nach der Eintracht den Schlossberg vorstellen könnte,waage ich mal zu bezweifeln!
Trotzdem rein von seinem Profil,Jung,Zentrale Position,wäre ein Anruf von Holle durchaus nicht verkehrt!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/von-rostock-in-die-2-liga-dieser-hansa-star-steht-vor-dem-abflug-63302096,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true

Ihr seid wohl kurz davor, Biankadi zu verpflichten. Allein die Ablöse ist noch ein Knackpunkt.

Danke Dir für die Info. Kannst Du etwas zu ihm berichten?

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Zitat von FCH_Bln

Danke Dir für die Info. Kannst Du etwas zu ihm berichten?


Sehr Dribbelstark hat auch ein gutes Auge für Mitspieler und ist im allgemeinen ein sehr unangenehmer Spieler der schwer vom Ball zu trennen ist. Er hatte bei uns aber auch Spiele wo er nicht viel gerissen hat. Traue ihm die zweite Liga zu, aber ob er sofort zum Stammspieler avanciert, bezweifele ich.
Aber allem in allem ein guter Spieler mit viel Potential.
Das Anforderungsprofil würde zu 100% passen.
Nur die Ablösesumme die im Hansa Forum diskutiert wird finde ich etwas wahnwitzig!
Sollten die 500k stimmen würde dies in etwa passen!
1 M für einen Spieler mit 375k MW und ein Jahr Vertrags Laufzeit zu generieren ist wohl Wunschdenken der Hansa Fans...

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78

Das Anforderungsprofil würde zu 100% passen.
Nur die Ablösesumme die im Hansa Forum diskutiert wird finde ich etwas wahnwitzig!
Sollten die 500k stimmen würde dies in etwa passen!
1 M für einen Spieler mit 375k MW und ein Jahr Vertrags Laufzeit zu generieren ist wohl Wunschdenken der Hansa Fans...


Der KSC hatte vor geraumer Zeit Interesse an Biankadi. Laut Bild haben sie jedoch nur einen mittleren fünfstelligen Betrag geboten. Danach hat unser Spordirektor die Summe von 1 Millionen ausgerufen. Wird natürlich, außer ein reicher Scheichclub aus England, niemand zahlen. Diese Zahl sollte wahrscheinlich nur dafür sorgen, dass sein Preis in die Höhe geht. Scheint damit ja auch geklappt zu haben. Ich denke mal die Ablöse wird am Ende zwischen 500.000 und 600.000 liegen. Also Wunschdenken gibt es glaube ich bei den meisten Fans nicht. Jedoch erhofft man sich schon eine gestandene Summe.
This contribution was last edited by SH4EMP on Jul 15, 2019 at 9:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.