deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020 - aka: "Wer kommt? Wer geht?"

Jul 7, 2019 - 4:56 PM hours
Zitat von immeranders46
Zitat von FC-Heidenheim-1846

Wenn Biankadi kommt brauchen wir noch ein Andrich Ersatz und ich sehe uns im Vergleich zu vergangener Saison noch stärker an.


Ich sehe nicht, dass zwingend ein Andrich Ersatz her muss.
Könnte mir gut vorstellen, dass man in die Saison mit Hüsing, Beermann und Mainka als Stamm-IV geht und somit auf 3er Kette umstellt.
Folglich wären dann im Mittelfeld nur zwei zentrale Positionen zu bekleiden. Da sind Griebeck und Dorsch gesetzt. Bei einem Ausfall stehen genügend alternativen zur Verfügung mit Kilic, Sessa und Pusch.


Grundsätzlich bin ich ein Fan davon, Jugendspieler heranzuführen und ihnen Einsatzzeiten zu geben. Sessa und Kilic sollte man jedoch erst mal nicht als ersten Ersatz sehen. Sie verfügen über kaum/ keinerlei Profifußballerfahrung.

Und beim Thema Dreierkette zweifle ich, ob das mit dem aktuellen Personal der Plan ist. Als Ersatz stünden nur Theuer und Reithmeier zur Verfügung. Da müsste man noch nachlegen. Zudem sehe ich Theuer weiterhin auf LV. Es wirkt immer etwas schlacksig, jedoch steht er einfach bombensicher.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Zitat von immeranders46
Zitat von FC-Heidenheim-1846

Wenn Biankadi kommt brauchen wir noch ein Andrich Ersatz und ich sehe uns im Vergleich zu vergangener Saison noch stärker an.


Ich sehe nicht, dass zwingend ein Andrich Ersatz her muss.
Könnte mir gut vorstellen, dass man in die Saison mit Hüsing, Beermann und Mainka als Stamm-IV geht und somit auf 3er Kette umstellt.
Folglich wären dann im Mittelfeld nur zwei zentrale Positionen zu bekleiden. Da sind Griebeck und Dorsch gesetzt. Bei einem Ausfall stehen genügend alternativen zur Verfügung mit Kilic, Sessa und Pusch.


Öhem... ich will dir ja nicht komplett widersprechen, aber dir ist schon bewusst, das 2 von den 3 genannten (wenn auch durchaus talentierte mit Potenzial) Rookies sind, die ich (noch?!) nicht wirklich als ERSATZ für Griese und/oder ND36 sehe...
Tatsächlich ist es aber wohl eine Systemfrage und leider dem um ein paar Wochen verfrühter Weggang einer gewissen Nr. 38 geschuldet, ob noch Handlungsbedarf besteht oder nicht....
Multi(obwohl im Kader als zentral geführt) und Thomalla sehe ich auf keinen Fall innen, da würde man beiden mehr oder weniger "die Flügel stutzen...im doppelt und dreifachen Sinne... Zumal wir mit Föhre und Buschi aussen auch 2 ganz gute Motoren parat haben.
Was Pusch aus AUT mitbringt, kann ich nicht einschätzen; allerdings hoffe ich wiederum im Sturm auf Geheimtipp Dixie(Schmidt), Formkonstante Glatzel, Leih-Verstärkung Otto und endlich wieder fitten Multifunktions-Beidfuss Leipi.
Nach einer geschwächten Mitte sieht mir das zwar nicht aus, aber wie gesagt, in Systemabhängigkeit vom Plan des Trainers.

P.S. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das wir nur wegen unserer "3 Türme" (=IV) ein 3-4-3 spielen.
Da der Biankadi Wechsel ja offiziell noch nicht verkündet wurde bzw uns immer noch im Dunkeln tappen lässt können wir ja nur spekulieren!

Auch ich bin der Meinung,das Biankadi wohl der letzte Neuzugang sein wird.
Aber der Reihe nach.
Mir sind in 2 Testspielen 4 Spieler extrem positiv aufgefallen.Multi,Leipertz,Pusch!!!und Schmidt!
Pusch spielte jeweils auf 10 und spielte dies überragend.Multi und Leipi links bzw rechts mit viel zug nach innen.
Biankadi wurde glaube ich eher als 10 verpflichtet bzw variabel einsetzbar.Als back up sehe ich Otto der beides male eine Hz auf links spielte bzw thomalla auf rechts.Unsere Rookies werden gewiss auch das ein oder andere mal ins kalte Profiwasser geworfen...ähnlich wie damals skarke!
Somit auch keine 1:1 Ersetzung!
Kann mir nicht vorstellen das ein Hartel noch Thema ist,nach der wohl fixen Verpflichtung von Biankadi!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78

Kann mir nicht vorstellen das ein Hartel noch Thema ist,nach der wohl fixen Verpflichtung von Biankadi!

In einem seiner letzten Interviews sagte Hartel recht deutlich, dass er in Berlin bleiben will.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Komisch/interessant, das das "wann" so oft ein Thema ist in den Berichten über den Biankadi-Transfer...
Nicht, das der etwa erst im Winter kommt....z.B. um die Transfersumme zu drücken oder aus Hansa Sicht länger Zeit für den Übergang zu haben... wobei aber im Rostocker Forum schon zu lesen war, das Merveille seit einer Weile eh nicht mehr "mit dem Kopf bei der Sache" zu sein schien...d.h. fraglich, ob er den Hanseaten bis Januar überhaupt noch eine Hilfe wäre...
Oder warum man sich sonst relativ lange Zeit lässt mit der offziellen Mitteilung.
Spräche evtl. doch eher für beide Neuzugänge, Nein ? Ist jetzt nur so ein Gedanke, der aber vielleicht vom zu vielen Spekulatius kommt... zwinker
Zitat von Hplay73
Komisch/interessant, das das "wann" so oft ein Thema ist in den Berichten über den Biankadi-Transfer...
Nicht, das der etwa erst im Winter kommt....z.B. um die Transfersumme zu drücken oder aus Hansa Sicht länger Zeit für den Übergang zu haben... wobei aber im Rostocker Forum schon zu lesen war, das Merveille seit einer Weile eh nicht mehr "mit dem Kopf bei der Sache" zu sein schien...d.h. fraglich, ob er den Hanseaten bis Januar überhaupt noch eine Hilfe wäre...
Oder warum man sich sonst relativ lange Zeit lässt mit der offziellen Mitteilung.
Spräche evtl. doch eher für beide Neuzugänge, Nein ? Ist jetzt nur so ein Gedanke, der aber vielleicht vom zu vielen Spekulatius kommt... zwinker

Also im Winter erst wäre ja kompletter Blödsinn....
Holle und Franky haben ja jetzt den Bedarf!
Ich denke das Hansa ihn gern noch am 1.Spieltag zur Verfügung hätte....was man so liest!
Keine AHNUNG,auch das wäre ja aus unserer Sicht absoluter Käseaugen-zuhalten
Kann ja auch sein er wird uns am Samstag präsentiert zusammen mit Hartelgrinstongue

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Zitat von Hplay73

Komisch/interessant, das das "wann" so oft ein Thema ist in den Berichten über den Biankadi-Transfer...
Nicht, das der etwa erst im Winter kommt....z.B. um die Transfersumme zu drücken oder aus Hansa Sicht länger Zeit für den Übergang zu haben... wobei aber im Rostocker Forum schon zu lesen war, das Merveille seit einer Weile eh nicht mehr "mit dem Kopf bei der Sache" zu sein schien...d.h. fraglich, ob er den Hanseaten bis Januar überhaupt noch eine Hilfe wäre...
Oder warum man sich sonst relativ lange Zeit lässt mit der offziellen Mitteilung.
Spräche evtl. doch eher für beide Neuzugänge, Nein ? Ist jetzt nur so ein Gedanke, der aber vielleicht vom zu vielen Spekulatius kommt... zwinker

Also im Winter erst wäre ja kompletter Blödsinn....
Holle und Franky haben ja jetzt den Bedarf!
Ich denke das Hansa ihn gern noch am 1.Spieltag zur Verfügung hätte....was man so liest!
Keine AHNUNG,auch das wäre ja aus unserer Sicht absoluter Käseaugen-zuhalten
Kann ja auch sein er wird uns am Samstag präsentiert zusammen mit Hartelgrinstongue


Also nich falsch verstehen... das war nur "blind in den Äther vermutet".... logisch, das das keinen Sinn machen würde, aber es dauert echt ungewöhnlich lange bis das offiziell rausgeht. Normal ist Gimmsen da eher fix, damit die Gerüchteküche nicht komplett überkocht und Ruhe und Klarheit herrscht.
Genauso dusslig den noch einmal zuhause spielen zu lassen.... das ist wie scheiden lassen, aber noch einmal... naja egal

Na, ein Doppelschlag ist zwar höchst unwahrscheinlich, aber wäre mal ne richtig starke Ansage !!stark
Zitat von Hplay73

Komisch/interessant, das das "wann" so oft ein Thema ist in den Berichten über den Biankadi-Transfer...
Nicht, das der etwa erst im Winter kommt....z.B. um die Transfersumme zu drücken oder aus Hansa Sicht länger Zeit für den Übergang zu haben...

Oder warum man sich sonst relativ lange Zeit lässt mit der offziellen Mitteilung.
Spräche evtl. doch eher für beide Neuzugänge, Nein ? Ist jetzt nur so ein Gedanke, der aber vielleicht vom zu vielen Spekulatius kommt... zwinker


Zitat von Hplay73

Also nich falsch verstehen... das war nur "blind in den Äther vermutet".... logisch, das das keinen Sinn machen würde, aber es dauert echt ungewöhnlich lange bis das offiziell rausgeht.


Warum sollte das denn ungewöhnlich lange sein? Die ersten Gerüchte kamen gerade mal Montagabend auf. Das ist nichtmal zwei Tage her.
Rostock ist eben ein Verein mit größerem medialen Interesse. Da gelangen Infos zu Verhandlungen auch mal zu einem früheren Zeitpunkt an die Presse.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Hplay73
Zitat von Cutter78

Zitat von Hplay73

Komisch/interessant, das das "wann" so oft ein Thema ist in den Berichten über den Biankadi-Transfer...
Nicht, das der etwa erst im Winter kommt....z.B. um die Transfersumme zu drücken oder aus Hansa Sicht länger Zeit für den Übergang zu haben... wobei aber im Rostocker Forum schon zu lesen war, das Merveille seit einer Weile eh nicht mehr "mit dem Kopf bei der Sache" zu sein schien...d.h. fraglich, ob er den Hanseaten bis Januar überhaupt noch eine Hilfe wäre...
Oder warum man sich sonst relativ lange Zeit lässt mit der offziellen Mitteilung.
Spräche evtl. doch eher für beide Neuzugänge, Nein ? Ist jetzt nur so ein Gedanke, der aber vielleicht vom zu vielen Spekulatius kommt... zwinker

Also im Winter erst wäre ja kompletter Blödsinn....
Holle und Franky haben ja jetzt den Bedarf!
Ich denke das Hansa ihn gern noch am 1.Spieltag zur Verfügung hätte....was man so liest!
Keine AHNUNG,auch das wäre ja aus unserer Sicht absoluter Käseaugen-zuhalten
Kann ja auch sein er wird uns am Samstag präsentiert zusammen mit Hartelgrinstongue


Genauso dusslig den noch einmal zuhause spielen zu lassen.... das ist wie scheiden lassen, aber noch einmal... naja egal
grins
Du bringst es auf den Punkt....stark

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Biankadi ist wohl schon in Heidenheim. Morgen soll der Medizincheck stattfinden und anschließend wird der Transfer bekannt gegeben.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.