deadline-day banner

KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024

May 29, 2023 - 11:04 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#411
Nov 12, 2023 - 6:13 PM hours
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas beim FCH ohne Kenntnis von Frank Schmidt passiert, was den Kader angeht. Und wenn es zu einem Treffen gekommen wäre, dann hätte er ja sagen können "Ja, wir haben mit Boatengs Berater gesprochen, aber es hat nicht gepasst." Insofern glaube ich nicht, dass da aktives Interesse von Heidenheim vorlag. Eher könnte ich mir vorstellen, dass Boatengs Berater angefragt hat, ob Interesse bestünde und dass das vom FCH gleich abgeblockt wurde.

•     •     •

19.04.2014 Elversberg - Heidenheim 1:1 - das wichtigste Remis der Vereinsgeschichte

This contribution was last edited by Herbrechtinger on Nov 12, 2023 at 6:16 PM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#412
Nov 13, 2023 - 8:50 AM hours
Da geben beide Seiten kein gutes Bild ab.
Ein Treffen hat es gegeben, ich denke, da brauchen wir nicht dran zu rütteln. Dass Frank Schmidt dann sagt, er wisse von nichts, ist da schon ein bisschen seltsam. Insbesondere wenn diese Aussage in der gleichen PK fällt, in der er seine Schwiegeroma mit den Worten "Wahrheit muss Wahrheit bleiben" zitiert. Da und auch beim Spiel, hätte er sich einfach bedeckt halten sollen. Ist halt so passiert, Schmidt ist meist ein Medienprofi und hat da halt vielleicht einen Fehler gemacht. Geschenkt.

Boatengs Berater gibt aber definitiv auch kein gutes Bild ab. Zunächst sticht er die Info vom Treffen an die Bild und an Sky durch und das besonders auf eine Art und Weise die seinen Klienten gut dastehen lässt (Tendenz gegen den Transfer; Heidenheim würde gerne aber Boateng hat sich noch nicht entschieden; viele weitere Interessenten).
Als dann in Form von Schmidts Aussagen Gegenwind kommt, reagiert er dünnhäutig und unprofessionell.

Summa Summarum bin ich froh, dass der Transfer nicht zustande kommt. Das hat primär gar nichts mit den Vorwürfen gegen Boateng zu tun, sondern mit all der Unruhe, medialen Aufmerksamkeit und dem Faktor, dass Boateng einfach nicht zum Verein passt. Rein sportlich und auch in Hinblick auf seine Erfahrung wäre das sicherlich spannend gewesen. Ich würde Gimber bis zum Winter die Chance geben und dann bewerten, ob man mit ihm und Siersleben in die Rückrunde gehen möchte, oder ob es ggf. einen IV gibt den man verpflichten könnte.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#413
Nov 13, 2023 - 5:11 PM hours
Holger Sanwald hat sich nun auch abschließend zu dem Thema in der HZ geäußert.

Er bestätigt ein Treffen mit der Seite von Boateng auf Initiative des FCH. Nach der Verletzung von Thomas Keller ist man auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Es gab mit mehreren Kandidaten Sondierungsgespräche und nur das mit Boateng kam an die Öffentlichkeit (man kann sich jetzt denken von wem das an die Medien gestreut wurde).

Ein Angebot seitens des FCH gab es nicht, da die Parameter nicht gepasst haben (kann jetzt finanziell oder persönlich sein).

Frank Schmidt wusste angeblich nichts von dem Treffen, da er erst über solche Vorgänge informiert wird, wenn die Parameter passen. Das kann man jetzt glauben oder nicht. Zumindest wird man sich mit dem Trainer ausgetauscht haben, ob man mit Boateng sprechen soll. Vielleicht hat er den genauen Zeitpunkt des Treffens tatsächlich nicht gewusst, aber das man in Kontakt ist bestimmt.

Die Aussagen von Samstag sind dann nicht wirklich glücklich. Aber vielleicht auch volle Absicht, um der Boateng Seite zu signalisieren, dass man so ein Verhalten (durchstecken von Infos an die Presse) in HDH nicht gerne sieht.

Thema abhaken und weitermachen.

Bin gespannt, ob der FCH hier zeitnah einen Neuzugang verkündet oder ob man keinen geeigneten Kandidaten findet.

Liebe Grüße
Heidekopf
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#414
Nov 13, 2023 - 7:33 PM hours
Sanwald eilt zu Schmidts Ehrenrettung.
Soweit, dass Schmidt nicht in alle initialen Sondierungsgespräche eingebunden ist, gehe ich noch mit. Dass man allerdings auch drei Tage nach Bekanntwerden des Gerüchts um die spektakulärste Verpflichtung der Vereinsgeschichte noch nicht beim Chef im Büro nebenan gefragt hat, was denn an dieser Geschichte dran ist, wirkt zumindest auf mich zweifelhaft. Wie dem auch sei. Eigentlich ist das völlig egal.

Viel weniger egal ist da die Aussage Sanwalds, man wolle auf jeden Fall nachbessern und habe mehrere Gespräche geführt. Es bleibt also spannend.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#415
Nov 13, 2023 - 7:56 PM hours
Wenn man jetzt mal schaut welche Innenverteidiger aktuell vereinslos sind kommen da vor allem 2 Namen für mich in Frage:

Mustafi und Toure

https://www.transfermarkt.de/shkodran-mustafi/profil/spieler/88590

https://www.transfermarkt.de/almamy-toure/profil/spieler/216181

Mustafi wäre ähnlich wie Boateng. Etwas über den Zenit, die besten Tage hinter sich aber große Erfahrung. Zudem medial nicht vorbelastet.
Nach den Aussagen von Schmidt aber wohl genauso wenig ins Profil passend wie Boateng.

Toure fände ich da durchaus interessanter.
Bei Frankfurt lange Zeit Stammspieler gewesen und dort auch international gespielt. Zuletzt mit einigen Zweitligisten in Verbindung gebracht.
Wie es um seine Deutschkenntnisse steht weiß ich nicht. Halte ihn aber für eine realistische Option die uns helfen würde.

Das mal nur zu den vertragslosen.
Ein Marvin Plattenhardt könnte man noch aufführen. Er würde auch aus der Region kommen. Ist aber vorwiegend AV.

Wahrscheinlich wurde aber auch mit Spielern bzw. Beratern gesprochen die aktuellen unter Vertrag stehen. Hier sind Spekulationen dann schwierig.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#416
Nov 13, 2023 - 8:00 PM hours
Das Schmidt nicht bei jedem angebotenen Spieler bzw für uns interessante Spieler eingeweiht ist gehe ich auch mit.Ist auch definitiv nicht sein Job,ich glaube unterm Strich steht hier auch nicht Sanwald sondern Robby Strauß an erster Stelle.Der ertwaige Transfers einfädelt und abwickelt.

Ich finde es gut,das Sanwald hier dann doch noch klärende Worte in der HZ gefunden hat.
Im Prinzip nichts passiert und doch hat der Name Boateng soviel Staub bei uns aufgewirbelt,den manche Transferphase nicht aufwirbelt.
Also gut so,daß wir von größerem Schaden verschont bleiben.

Wichtigkeit hätte aus meiner Sicht durchaus ein IV sowie ein LV.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#417
Nov 15, 2023 - 5:42 PM hours
Touré scheint mit dem 1.FC K'lautern einig zu sein. So eine Nachricht in der Regiozeitung hier DIE RHEINPFALZ.
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#418
Nov 15, 2023 - 8:03 PM hours
Zitat von hero53
Touré scheint mit dem 1.FC K'lautern einig zu sein. So eine Nachricht in der Regiozeitung hier DIE RHEINPFALZ.

Ist mittlerweile bestätigt!
Schwierig einzuschätzen ob wir hier ebenfalls Interesse hatten. Wäre ja auch nicht der Transfer gewesen den wir als typisch betrachten.
Was natürlich auch zu erwähnen ist, daß er immer wieder muskuläre Verletzungen in seiner Vita hat.Und dies in relativ konstanten Abständen.
Bleibt zu hoffen,das er in Lautern davon verschont bleibt.

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#419
Nov 22, 2023 - 10:15 AM hours
KADERPLANUNG 1. Bundesliga 2023 - 2024 |#420
Nov 22, 2023 - 1:06 PM hours
Was findet ihr von dem neuen Gerückt um Koray Günter und uns ?

Und gibt es eigentlich schon jemand den man so für nächste Saison mal beobachten sollte?

Und wen sollte man ziehen lassen?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.